Jump to content

Tonis Modellbau


Toni

Empfohlene Beiträge

Hallo Sputnikk,

so stelle ich mir einen typischen Zirkuswagen vor. Super. Wenn Wüstenfuchs damit einverstanden ist, steht einer Ladung in den Katalog nichts entgegen.

Viele Grüße und allen noch ein gutes und gesundes Jahr 2019.

wünscht Toni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Klicks :D.

Wenn  ich es recht verstehe, sind die Haupt-Protagonisten mit dem Modell einverstanden und so werde ich es als Variante in den Katalog laden.

Jetzt steht der (Deutschland-) Reise von Toni's "Familiencirkus Fuchs" nicht mehr im Wege, es kann also losgehen.

Schöne Grüße
SputniKK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Toni,

danke, dass ich von Dir zum Prinzipal erkohren wurde.:D Aber eigendlich sind die Kurzen, insbesodere meine Tochter, die treibende Kraft hinter dem Projekt.

Ich habe da meine ganz eigene Meinung zu diesen Menschenschlag und die ist nicht unbedingt Positiv, was allerdings mit Negativen Erfahrungen Meinerseits in der Vergangenheit zusammenhängt.

HG

Wüstenfuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo alle zusammen,

Lobos Modelle, die mit Grundkörpern erbaut wurden, haben mir schon immer gefallen. Daher habe ich ein paar seiner Modelle mit Blender bereits nachgebaut. Nunmehr bin ich damit angefangen sein Gasthaus Röthenbacher Mühle nachzubauen (mit kleinen Veränderungen).

aa.thumb.jpg.165a1687d44a4719f4765c07859118a4.jpg

Jetzt muss ich dem Modell nur noch einige Lichter verpassen, die ein- und ausschaltbar sind.

Viele Grüße

Toni

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Hallo Modellbahnfreunde,

vor einiger Zeit, als es die Modellbahnwelt von Franz noch gab, hatte ich mit GoggleSketchup einen Planwagen erstellt. Das Modell hatte jedoch sehr viele Polygone und war daher für das MBS nicht tauglich. Nunmehr habe ich diesen Planwagen mit Blender nachgebaut (siehe Fotos). Ein klein wenig muss ich noch daran pfeilen. Das Grundgerüst steht jedoch. Bin auch noch am Überlegen, ob ich das Gefährt als Rollmaterial veröffentlichen soll. Was meint Ihr dazu?

2.thumb.jpg.3f0c1662875257f4eecab3ea86fde55b.jpg

Die Zügel habe ich so angebracht, dass ein Pferd (Katalog: Pferd mit Geschirr 1 und Mann -sitzend-) genau dazwischen passen. War ne große Fummelei.

1.thumb.jpg.96084d7411ce3fffe4b9a4490c37eef3.jpg

Viele Grüße

Toni

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Toni,

mir gefällt das Modell auch ohne die Eigenschaft als Rollmaterial. Wenn der Wagen rollt, müssten sich ja auch die Pferdebeinchen in Trabmanier bewegen, damit es natürlich wirkt und das hinzukriegen dürfte im Vergleich mit dem Einpassen des Wagens in das Pferdegeschirr viel schwerer sein. 

Gruß

streitross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Toni,
naja, im Prinzip könnte man ihn ja auch an einen Traktor hängen. Sowie er mit einer Straße in Kontakt kommt, wäre die Fahrzeugeigenschaft für das Ereignis 'verläßt Straße/Gleis' schon wichtig, sonst gibt's Auffahrunfälle.

Gruß
  Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Modellbahnfreunde,

den Western-Planwagen habe ich nicht vergessen. Habe diesen etwas runter skaliert und muss daher die Zügel noch etwas nacharbeiten.

In der Zwischenzeit habe ich für FeuerFighters Kaserne mit Blender einen Panzer gebaut. Der Turm ist animiert und lässt sich drehen. Ein Leo gehört irgend zum Kasernenleben.

Bislang ist es mir jedoch nicht gelungen, die Ketten rollbar zu machen. Vielleicht hat ein Blenderexperte hier noch den entscheidenden Tipp?

Viele Grüße

Toni

1.thumb.jpg.f324ad7d6f41b44495898c9363e1ed83.jpg

3.thumb.jpg.41afa682ea509fa66f8fddaf8b97b7e4.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andy,

keine Sorge. Ich werde das Modell nicht veröffentlichen. Hatten bereits eine Diskussion.in der Vergangenheit darüber. Würde mich aber jedoch trotzdem interessieren, ob die Ketten rollbar zu machen sind.

Viele Grüße

Toni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

vor 2 Stunden schrieb Andy:

>:( Panzer - das mußte ja so kommen.

was hast du gegen Panzer, gehören zu unserem Leben  genauso dazu, in gewissem Sinne überlebenswichtig, unter anderem...

vor 2 Stunden schrieb Toni:

Würde mich aber jedoch trotzdem interessieren, ob die Ketten rollbar zu machen sind.

schau die das an: https://www.bing.com/videos/search?q=blender+tank+track&&view=detail&mid=0F3355D249B8E63484660F3355D249B8E6348466&&FORM=VRDGAR

lg max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Modellbahnfreunde,

der Planwagen ist nun fertig und hochgeladen (B7A7BC4A-8FB2-4F00-BA7B-11A2104BA8BE). Zu finden unter Straße – Fahrzeuge - Set Western.

Folgende Modelle aus dem Katalog können für den Planwagen benutzt werden:

Pferdegespann= (Katalog: Pferd mit Geschirr 1)

Fahrzeugführer= Katalog: Mann -sitzend-, Mann 02 sitzend, Bergbauer Fahrer, Frau -sitzend- Tisch).

Nach Freigabe durch Neo steht Euch das Modell zur Verfügung.

Viele Grüße

Toni

1.thumb.jpg.935995741107e55683709e70d2d2c75f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Modellbahnfreunde,

mein nächstes Projekt ist fast fertig. Es handelt sich um den Nachbau eines Western-Blockhauses. Ein wenig muss ich allerdings noch daran pfeilen. LOD-Stufen einrichten sowie das Blockhaus mit Licht versehen. Hier ein erstes Bild:

Bild1.thumb.jpg.a8813bbe459f1207677f68c37bdc004a.jpg

 

Viele Grüße

Toni

Bearbeitet von Toni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo alle zusammen,

habe bei der Waldhütte ein paar kleine Fehler gefunden. Diese habe ich inzwischen korrigiert. Wenn die Version 5 des MBS erscheint, werde ich die Änderungen hochladen. Vielen Dank im voraus für Euer Verständnis.

Viele Grüße

Toni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo alle zusammen,

habe noch schnell vor meinem Urlaub auf Wunsch von Andy einen Kühlwaggon gebaut. Ferner einen Kühlwaggon der Firma Sarotti (als Variation deklariert). Werde die Modelle nach Erscheinen der Version 5 hochladen. 

Hallo Andy,

ich hoffe der Kühlwaggon entspricht Deinen Erwartungen?

Viele Grüße

Toni

Sarotti.thumb.jpg.361ab2e7b83c14c261b7e1c5c84cecc5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...