Modellbahnspass Geschrieben 29. August 2021 Autor Geschrieben 29. August 2021 @streit_ross Ich sehe es genauso: Richtig lecker Gruß Modellbahnspass
Wüstenfuchs Geschrieben 29. August 2021 Geschrieben 29. August 2021 Hallo zusammen, @Modellbahnspass ich bleibe mal bei der Kryptischen Antwortweise von @streit_ross. Wenn ich jetzt richtig liege wurde ein im Westen und mWn. auch im Osten bekannter Barde, als goldene Kehle dieser Stadt bezeichnet. Und frei nach dem Titelsong einer Kinderserie aus meiner Jugend, das er gesungen hat. Sollte diese unbekannte Stadt allseits bekannt sein.
Modellbahnspass Geschrieben 29. August 2021 Autor Geschrieben 29. August 2021 Hallo @Wüstenfuchs Als kryptisch würde ich Streirosses Antwort nicht bezeichnen. Eher kulinarisch Deine ist nun musikalisch Gruß Modellbahnspass
Klartexter Geschrieben 29. August 2021 Geschrieben 29. August 2021 Hoffentlich stürzt da niemand mehr aus dem Fenster
brk.schatz Geschrieben 29. August 2021 Geschrieben 29. August 2021 ..... und Smetana, oder war es Dvorak, der den Fluß da musikalisch in Szene "genotet" hat? Gruß Karl
streit_ross Geschrieben 29. August 2021 Geschrieben 29. August 2021 Ja Karl, es war der erstgenannte und zufällig war sein Vater Bierbrauer. Womit wir beim kulinarischen Aspekt wären. Ob der brave Soldat Schwejk im "U Fleku" sein Bier getrunken hat, müsste man noch mal nachlesen. Das wäre dann der literarische Aspekt. Gruß streit_ross
streit_ross Geschrieben 29. August 2021 Geschrieben 29. August 2021 (bearbeitet) Nächste Frage In welcher Hauptstadt steht die kostbarste Lok der Welt ? Sie gehört zu einem 1 Meter langen Zug und ist aus Platin. Die Wagen sind aus Gold und Brillanten. Gruß streit_ross Bearbeitet 29. August 2021 von streit_ross
brk.schatz Geschrieben 29. August 2021 Geschrieben 29. August 2021 Reinhold wo ist dieser Zug da muß ich mal schnell hin und noch schneller wieder fort. ...denn Monatsende ist gleich Rente Ende Gruß Karl
Andy Geschrieben 30. August 2021 Geschrieben 30. August 2021 Hmmmm, vielleicht das teuerste Modell. Aber teurer als ein richtiger Zug? Oder andere quasi unbezahlbare Originale? Gruß Andy vor 1 Stunde schrieb brk.schatz: und noch schneller wieder fort habe ich direkt Jackie Chan als Passpartout in '80 Tagen um die Welt' vor Augen
h.w.stein-info Geschrieben 30. August 2021 Geschrieben 30. August 2021 Hallo Streitross Sie steht im Kreml einer Zarenfamilie . Viele Grüße HnS
streit_ross Geschrieben 30. August 2021 Geschrieben 30. August 2021 Hallo Hans, es gibt eigentlich nicht nur den einen Kreml, den wir kennen. Aber der, in dem der teuerste (Modell)Zug steht, ist in Moskau. Also hast Du die richtige Antwort gegeben. Gruß streit_ross
streit_ross Geschrieben 30. August 2021 Geschrieben 30. August 2021 Noch eine (hoffentlich) interessante Frage nachgeschoben. Was an USA-Lokomotiven als "Pilot" bezeichnet wird, kennen wir landläufig unter dem Namen ...... ? Gruß streit_ross
Modellbahnspass Geschrieben 30. August 2021 Autor Geschrieben 30. August 2021 Hallo Rätselfreunde Auf die Frage von Streitross gebe ich folgenden Tipp ab: Kuhfänger (im europäischen eher "Schneeräumer" Gruß Modellbahnspass
Modellbahnspass Geschrieben 30. August 2021 Autor Geschrieben 30. August 2021 Hallo Rätselfreunde Damit die Rätsel wieder "optisch" werden, stelle ich erneut eine Anlage zur Verfügung. Viel Bahn ist in dem Land nicht vorhanden, da muss man schon in die Hauptstadt, um den Klang eines Zuges zu hören. Ansonsten herrscht viel Ruhe... (hoffentlich höre ich was von euch) Gruß Modellbahnspass
BahnLand Geschrieben 30. August 2021 Geschrieben 30. August 2021 Hallo @Modellbahnspass, da die Fahrzeuge (sowohl auf der Schiene als auch auf der Straße) "very british" aussehen, und die Aussage vor 3 Stunden schrieb Modellbahnspass: Viel Bahn ist in dem Land nicht vorhanden weder auf die britische Insel noch auf Irland zutrifft, tippe ich auf Belfast in Nordirland. Das in Deinen anderen Anlagen als"Erkennungsmerkmal"aufgestellte Empfangsgebäude (so denn es hier wirklich eines ist), konnte ich allerdings in Google Maps nicht wiederfinden. Deshalb bin ich mir nicht sicher, ob meine Annahme stimmt. Viele Grüße BahnLand
Modellbahnspass Geschrieben 30. August 2021 Autor Geschrieben 30. August 2021 vor 2 Stunden schrieb BahnLand: noch auf Irland zutrifft Hallo @BahnLand da solltest du Wikipedia konsultieren: Zitat "dünnes Eisenbahnnetz" Gruß Modellbahnspass (auf der Suche nach dem nächsten Projekt)
BahnLand Geschrieben 30. August 2021 Geschrieben 30. August 2021 Hallo @Modellbahnspass, auf den Karten hier sieht das Schienennetz gar nicht so "dünn" aus! Deshalb hatte ich Irland ausgeschlossen. Doch welcher Bahnhof solls nun sein, der oder der oder doch ein ganz anderer? Das Gleisnetz in Dublin selbst ist schon etwas "wirr" Viele Grüße BahnLand
Modellbahnspass Geschrieben 30. August 2021 Autor Geschrieben 30. August 2021 Hallo @BahnLand Mit "Connolly" bist du dicht dran (hatte ich echt in Erwägung gezogen) Mit einem anderen Blickwinkel wird es aber deutlicher erkennbar. Also: schwenken wir mal den Blick Gruß Modellbahnspass (der Suchende für das nächste Rätsel)
streit_ross Geschrieben 30. August 2021 Geschrieben 30. August 2021 Dann bleibt ja z.B. noch Dublin Pears übrig. Ist ja in etwa genauso weit vom River entfernt, wie Conolly Gruß streit_ross
Modellbahnspass Geschrieben 31. August 2021 Autor Geschrieben 31. August 2021 Hallo Ratefüchse Nach Vorarbeit von Bahnland hat Streitross nun das Rätsel vollendet. Beim Blick auf Google maps muss man halt etwas schwenken, um den richtigen Blickwinkel zu bekommen, sonst wird man irritiert und findet keine halbwegs richtige Übereinstimmung. Gruß Modellbahnspass (der Erleuchtete - denn ich habe eine neue Vorlage für ein weiteres Rätsel gefunden....) Demnächst in diesem Theater
Andy Geschrieben 31. August 2021 Geschrieben 31. August 2021 Chisinau - irgendwann muß es ja kommen Gruß Andy
Modellbahnspass Geschrieben 31. August 2021 Autor Geschrieben 31. August 2021 @Andy Irgendwann wird`s auch mal kommen - nur nicht jetzt, sonst wäre es ja kein Rätsel Gruß Modellbahnspass
BahnLand Geschrieben 31. August 2021 Geschrieben 31. August 2021 Hallo, vor 12 Stunden schrieb streit_ross: Dann bleibt ja z.B. noch Dublin Pears übrig in Google Maps gesehen habe ich dieses "Schmuckstück" auch. Nur habe ich es für eine Lager- oder Gerümpelhalle mit beidseitigem Gleisanschluss gehalten. Vielleicht liegt's aber auch nur an der Wiedergabe durch Google Maps (warum gibt es die schönen Luftbilder von früher nicht mehr ???). Viele Grüße BahnLand
HWB Geschrieben 31. August 2021 Geschrieben 31. August 2021 Hallo @BahnLand, wenn ich deinem link folge erscheint bei mir ein klares Bild Gruß Hermann
Modellbahnspass Geschrieben 31. August 2021 Autor Geschrieben 31. August 2021 Hallo @BahnLand @HWB Bei den Bildern deutet alles darauf hin, das zum Zeitpunkt der Google-Flüge gerade der Bahnhof umgebaut wurde. Da ich die Anlagenplanungen unter dem Aspekt der Umsetzung als H0-Anlage mache, ist die Vorlage demzufolge immer nur eine grobe Inspiration um es mit handelsüblichen Modellen umzusetzen. Bei mir ist z.B. das Faller-Kaufhaus zum Einsatz gekommen. Gruß Modellbahnspass
Empfohlene Beiträge