Jump to content

Lobos Bordmittelmodelle


lobo1948

Empfohlene Beiträge

Hallo Eisenbahner, hallo Freunde.

Zuerst ein Gedicht:

Advent, Advent ein Lichtlein brennt.

Erst eins, dann zwei,

dann drei, dann vier.

Und wenn das fünfte Lichtlein brennt,

dann hab ich Weihnachten verpennt!

Jetzt danke ich allen für die Bimmel und Däumchen. (Sind ja doch so einige)

Oh, oh! Was sind mir da wieder für Fehler unterlaufen! Der 3. Advent ist bei mir nur der zweite???!!! Das Stellwerk hat genau den umgekehrten Weg genommen.

@Modellbahnspass: danke für die Korrektur

@fex: Sorry, aber deinen Beitrag kann ich nicht einordnen??

@Toni: auch dir danke für deine lobenden Beiträge.

Nun, nachdem alle Klarheiten beseitigt sind zum nächsten Thema: um euch nicht länger warten zu lassen geht es ans Öffnen des das 13. Türchens.

AK13.JPG

Zuerst einmal muss der Advents- LKW umgeparkt werden, denn zu den Bäumen hin ist nicht viel Platz. Also: Den alten Diesel anwerfen und los...........

AK13a.JPG

.....es rutscht ein wenig, aber ist nicht so schlimm weil langsam gefahren wird.

AK13b.JPG

Nun steht er am richtigen Platz. Die freundliche Dame gibt das Haltzeichen........

AK13c.JPG

Die zeitliche Schlappe vom Samstag wollten die Bauleute nicht auf sich sitzen lassen. Obwohl der Polier noch immer nicht anwesend ist (wo der nur steckt??) haben die Zwei in Windeseile ein Gerüst aufgestellt. (So schnell kann man kaum gucken)

AK13d.JPG

........und schon ist das Türchen auf.

AK13e.JPG

........ein Behelfslagerschuppen für viele Zwecke.......

AK13f.JPG

......und eine nicht mehr so ganz neue Feldscheune..........

Schönen Abend noch wünscht.................

lobo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eisenbahner, hallo Freunde. Ich dachte schon, es heute nicht mehr zu schaffen ein weiteres Türchen an meinem Advents- LKW zu öffnen (Gardinen waschen auf Wunsch! der Frau, einkaufen, Abfluss in der Küche verstopft und noch ein Medikamenten- Transport zum Flughafen DÜ) Aber nun ist alles geregelt und es kann losgehen:

AK14.JPG

Die Vier beratschlagen, wer als nächstes ein Türchen öffnen könnte. Der....oder die....oder wer?

AK14a.JPG

DA!! Ihr traut euren Augen nicht, was kommt denn da durch den Tannenwald? Ein ausgewachsener Elefant! Das ist ja elefantös!!

AK14b.JPG

Für den grossen Grauen (oder ist wohl mehr braun?) ist es ein leichtes, an das Türchen zu kommen................

AK14c.JPG

............und den Inhalt mit seiner langen Nase heraus zu holen.

AK14d.JPG

Heute ist es ein Feuerwehrgerätehaus des Nachbardorfes (mit Sirene auf dem Dach und Trockenturm)..........

AK14e.JPG

......und die "Vera", das Boot der Lotsen. Also heute Feuer und Wasser!!

lobo

PS: Danke für Bimmel und Däumchen. Wenns gefällt würde ich mich sehr dartüber freuen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eisenbahner, hallo Freunde.

Danke für die zahlreichen Klicks und Däumchen. Das motiviert weiter zu machen.

Gravierendes hat mich davon abgehalten, weitere Türchen an meinem Advents- LKW pünktlich zu öffnen (öffnen zu können).. Deshalb heute auf die Schnelle 3 weitere Türchen................

AK15.JPG

Der Bahnhofsvorsteher hat seinen Gepäckwagen mitgebracht, um den Jungs das Öffnen des Türchens zu erleichtern.

AK15a.JPG

AK15b.JPG

AK15c.JPG

Fortuna und Lanz- Bulldog

Auf zum nächsten............

AK16.JPG

AK16a.JPG

Die Andrea des Hafenmeisters.............

AK16b.JPG

....und eine Strassenbrücke.

Das nächste Türchen........

AK17.JPG

AK17a.JPG

Ein Wohnhaus in Fachwerkbauweise.............

AK17b.JPG

....und ein GoKart.........

lobo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eisenbahner, hallo Freunde.

Danke für etliche Klicks und Däumchen:D

@schlagerfuzzi:: Ich hege da (berechtigte??) Zweifel, ob meine Modelle irgendwann überhaupt im Katalog erscheinen werden (können)??:(

Habe heute aber ein wenig mehr Zeit zum Öffnen eines weiteren Türchens gefunden. Puh!!

AK18.JPG

Es sind die berühmt- bekannten Stadtmusikanten aus Bremen vorbei gekommen. Der Esel hat jetzt zu Weihnachten anderes zu tun, er ist auf dem Weg in den Stall. Deshalb hat das Pferd seinen Part übernommen. Für die Katze (sie ist krank und liegt im Bett) ist das Ferkel eingesprungen.

AK18a.JPG

Das Huhn hat ziemliche Mühe, das Türchen mit dem kleinen Schnabel zu öffnen, aber gemeinsam schaffen die Vier das auch noch. Teamwork ist eben alles.

AK18b.JPG

Eine alte Holzbrücke ist heute enthalten..........

AK18c.JPG

........sowie ein Oldtimer aus frühen Automobiljahren. Schönen Tag noch..............

lobo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eisenbahner, hallo Freunde.

Danke für etliche Klicks und Däumchen:D, obwohl ich erst vor kurzen gepostet habe. Ich habe das Gefühl. das einigen von euch die Idee mit dem Advents- LKW wirklich gefällt und sage Danke für das Interesse.

@schlagerfuzzi: habe dir eine PN geschickt.

Nun ist meine Mittelalterstadt um ein weiteres Gebäude gewachsen......

Stadtm7.JPG

....und sieht in der Dunkelheit so..........

Stadtm7a.JPG

.....und im Hellen so aus. Ihr seht das rechte Fenster noch leer. Hier habe ich noch keine adäquaten Texturen gefunden, aber das wird noch......

Stadtm7b.JPG

An dem Schild ist deutlich zu erkennen............

Stadtm7c.JPG

........das es sich um ein Fotostudio handelt.

Stadtm7d.JPG

Eigentlich verbietet es sich zu spicken und dem Fotografen und seiner Frau bei der Arbeit zuzusehen, aber bei dieser Aussicht kann man schon mal einen Blick riskieren.............

lobo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eisenbahner, hallo Freunde.

Danke für viele Däumchen und KLicks.

@Eckhard: Danke für dein Klasse.

Habe ein wenig Zeit gefunden das nächste Türchen an meinem Advents- LKW zu öffnen.

AK19.JPG

Zu diesem Anlass ist sogar Monsieur DUPONT aus Frankreich angereist. Der Hirsch mit seiner Enkelin obendrauf begleitet ihn auf seiner doch beschwerlichen Reise, da das Velo nicht das schnellste ist.

AK19a.JPG

"So öffnet bitte das Türchen", sagt die freundliche Dame zu den Beiden.

AK19b.JPG

Gebeten...........Aktion ausgeführt..........

AK19c.JPG

.........und der Inhalt heute: ein weiteres GoKart, ein Oldie aus dem EP- Bau und ein Vacuumwagen für vielerlei Zwecke..............

Schönen Tag noch............

lobo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lobo,

es ist sehr schade, dass die Adventszeit schon bald zu Ende geht und Du keine Türchen mehr am Advents-LKW öffnen kannst.
Das war/ist eine tolle Idee und ich habe mich jeden Tag über Deine schönen Modelle gefreut.
Die Modelle sind viel zu schön um sie in Schubladen zu verstauen bzw. verschwinden zu lassen ... aber das hatten wir ja schon ... :(.

Schöne Grüße
SputniKK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eisenbahner, hallo Freunde.

Danke für die vielen Klicks und Däumchen. Irgendwie fängt der "Gefällt mir" Button an, mir zu gefallen, (Schönes Wortspiel) wenn er auch nicht wirklich aussagt "was" gefällt.

Möchte nur bekanntgeben, das ich meinen Fotoladen fertig habe und mir die fehlenden Texturen  vor mein "SnippingTool" gekommen sind. Hier das Ergebnis:

Stadtm7f.JPG

Das rechte Fenster jetzt "möbliert".

Stadtm7e.JPG

Hier möchte ich einmal zeigen, wie ich das Kamera- und das Scheinwerferstativ fabriziert habe. Es sind einfache PNG- Bilder, die ich auf einen Quader transferiert habe, Der Scheinwerfer besteht aus 2 Zylindern und ist an einem Bild "angetackert" Sie tragen aber wesendlich zur Perpektive im linken Fenster (Fotostudio) bei.

lobo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eisenbahner, hallo Freunde.

Danke für die zahlreichen Klicks und Däumchen für meine "Machwerke". Habe euch heute leider mit dem Öffnen des Türchens etwas länger warten lassen müssen. Mir rennt im Moment die Zeit ein wenig davon.............

Aber nun kann es losgehen.............

AK20.JPG

Nanu, wonach schauen die Leute denn so überrascht???

AK20a.JPG

Der Elefant hat seiner Nachbarin (sie wohnt in der Savanne gleich neben ihm am 3. Wasserloch) eine EilMail geschickt. Sie hat sich sofort einen fahrbaren Untersatz besorgt und ist hergeeilt um zu helfen. Sie heisst übrigends "HAKUNA MATATA" was etwa bedeutet, egal, nimm es nicht so wichtig.

AK20b.JPG

Was macht Hakuna denn jetzt? Sie spricht kein deutsch und das Huhn kein afrikaans. Aber schliesslich haben die beiden Flügel und Füsse und gestenreich wird klar: Das Huhn soll ihr ein wenig behilflich sein, denn Hakuna kennt sich mit dem deutschen Brauchtum nicht aus.

AK20c.JPG

Auch mit leichten Sprachschwierigkeiten klappt es mit Der Völkerverstädigung wie man sieht..........

AK20d.JPG

Das Huhn gackert aufgeregt und versucht Hakuna zu erklären, was es mit den Adventstürchen auf sich hat...........

AK20e.JPG

Heute gibt es das Radio- und Fernsehgeschäft "Schulze". Aber auch andere Elektrogeräte kann man hier käuflich erwerben...........

AK20f.JPG

Ein weitere GoKart von meiner Rennbahn................

AK20g.JPG

........und eine Eisenbahnbogenbrücke für eingleisigen Bahnverkehr...............

Schönen Abend wünscht.....

lobo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eisenbahner, hallo Freunde.

@Schlagerfuzzi: du bist ja schneller als die Polizei erlaubt. Danke für das Lob.

Habe noch ein weiteres Gebäude meiner Mittelalterstadt fertig...........

Stadtm8.JPG

Hier brauche ich kein Zunftzeichen denn auch so wird schnell klar...................

Stadtm8a.JPG

.......das es sich um ein Haus handelt, wohin die Menschen zur Weihnachtsmette oder zum Gottesdienst gehen können: eine Kiche.

Stadtm8bJPG.JPG

Schönen Abend noch und Gute Nacht wünsche ich euch allen.

lobo

PS: ganz schön grau, der heutige Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eisenbahner, hallo Freunde.

Tausend Dank für tausend Klicks und tausend Däumchen. (die Anzahl könnte nicht ganz stimmen, außer der ersten Angabe für den Dank)

Noch einige wenige Türchen und dann ist Schluss.

AK21f.JPG

Alles schaut erstaunt und neugierig, was da wieder auf sie zukommt...............

AK21g.JPG

Kennt ihr noch das tapfere Schneiderlein, das angeblich zwei Riesen niedergemacht hat?? Hier ist eine Korrektur angesagt, denn die Riesen haben überlebt weil zufällig Dr.SCHIWAGO vorbeikam. Auf dem Anhänger seht ihr eine Ur...Ur......Ur...und so weiter Enkelin dieser Riesen. Sie kommt vorbei, um das nächste Türchen zu öffnen..............

AK21h.JPG

.....was für sie natürlich ein Leichtes ist.

AK21i.JPG

Heute gibt es ein Viadukt gerade und passend dazu einen Bogen...........

AK21k.JPG

.....und die VALLEY BELLE, die schon zu EP- Zeiten entstanden ist.

Schönen Tag noch wünscht...........

lobo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...