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Geschrieben

Hallo an alle,

dank Neo ist die Western Postkutsche ID: 17A586F5-F02D-4FFE-B44A-63EB4F014F72 nun für alle abrufbar. Finden kann man sie in der Unterkategorie: Kutschen,Karren.  Im Western Set ist die Kutsche auch vorhanden. Tipps am Rande:  Geschwindigkeit, hier würde ich einstellen 15 --> max. 25km/h. Bitte keine 180° Kurve auf engsten Raum. In der Realität würde das eine auf der Seite liegende Kutsche bedeuten.  So nun habt viel Spaß mit der Kutsche.

Gruß Karl

 

 

Geschrieben

Servus Western - Karl,

Hast wieder mal ein sehr schönes und brauchbares Westernmodell erstellt (y)(y) ... Ich bin heute noch ein sehr großer Fan von deinen Westernmodellen und die sind auf meinen Wild West Anlagen immer wieder zu finden. ... Ich freue mich immer wieder aufs neue über deine Modelle im Westernstil .... Ich schicke dir alle verfügbaren (y) die ich zu Verfügung habe. ... falls du weitere Modelle in diesem Stil bauen solltest und würdest ... du hast hier immer noch einen stillen Abnehmer dafür :D ... Gruß schlagerfuzzi ( Wolfgang )

Geschrieben

Servus Western - Karl,

ich hätte mal eine Frage bzw eine kleine Erweiterung für deine Kutschen.

1. Wäre es evtl möglich, dass du von deinen Kutschen mal verschiedene diverse Farben mit einbauen könntest ?

und 2. wäre es vielleicht auch noch möglich das bei deinen Kutschen mal ein gebrochenes Vorder.- oder Hinterrad fehlt oder eine gebrochene Achse. Ich weiß es nicht, ob sowas überhaupt möglich ist. 

Ich würde sie von dir alle nehmen:D:D ...Gruß schlagerfuzzi ( Wolfgang )

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo Western - Fans,

die Rogers No.:119 vor dem Wasserfassen  ......

befll1.thumb.jpg.30ee09d9292114a2b2388d141800fbaf.jpg

..... und während der Befüllung.

befll2.jpg.1f4fbb7708aa8ddd6016acc107478511.jpg

Der Füllarm vom Wassertank ist animiert, kann ebenso gesenkt wie auch wieder angehoben werden.

Die ID-nr. für den Western Wassertank:    1D3C99F7-6584-45D9-B9C3-B93274B7143E  und ist als Entwurf hochgeladen. 

Gruß Karl 

Geschrieben

Hallo Karl,

nichts für ungut, aber das Füllrohr ist doch etwas zu rudimentär geraten und passt auch vom Größenverhältnis nicht zum Wassertank, und warum ist das Rohr eckig? Des Weiteren wurde das Wasser m.E. auch damals schon in den Tender gefüllt. Vielleicht spendierst du dem Füllrohr dann noch einen Wasser Partikeleffekt.

LG Ronald

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

vor 40 Minuten schrieb Goetz:

Auf diesem Foto meine ich den Wasserschlauch vom Tender zur Lokomotive erkennen zu können:

image.jpeg.be6447dfa9a3b79a76ac9867208f8d03.jpeg

... könnte passen...

... hier noch besser zu erkennen...

Wasserschlauch02.thumb.jpg.564b8f7347fd04a2a781888940cf9b7e.jpg

 

Gruß
EASY

Bearbeitet von EASY
Geschrieben

Hallo Karl,

nichts für ungut, aber das Füllrohr braucht vorne noch eine Biegung nach unten, damit das Wasser in diese Richtung abfließt und nicht die Umgebung bewässert. Außerdem wird die Unterkonstruktion nicht lange halten, weil die Querstreben in Richtung y fehlen.

HG
Brummi

Geschrieben

Hallo an alle,

erstmal vielen Dank für die Klicks und Kommentare.

Dann wollen wir mal die Mängelliste durchgehen. @BahnLand, richtigerweise fehlt der Förderturm um das Wasser hochzupumpen. Auf diesem Turm saß der Antrieb (Wind flügelrad) verbunden mit der Schraubenwelle, die das Grundwasser hoch beförderte. Ein solches Modell existiert schon in unserem Katalog ( Ersteller: Feuerfighter?). Mindestens 1 Wasserturm a la Western ebenso. Ich wollte bei meinem Modell die Animation testen....... dann ist dieses dabei entstanden.

@Roter Brummer, den Ausguss ändern geht allemal.

@EASY, @Goetz, @RoniHB,

Die Original-Lok eventuell auch der Tender wurde in den Jahren 1900 - 1910 verschrottet. Die Bilder die man heuer sieht stammen von der Museumslok, die wahrscheinlich für Schaufahrten/Touristenfahrten eingesetzt wird. So kann uns die heutige Technik schonmal irreleiten. Ein Wasserbehältnis kann man auf verschiedener Art entleeren, .....aber auch befüllen!

Trotzdem, euch allen noch einmal Danke für das Interresse.

Gruß Kalli

 

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb brk.schatz:

So kann uns die heutige Technik schonmal irreleiten.

Trotzdem kann auch bei der originalen Lok der Wasservorrat eigentlich nicht in der Mitte dieses großen Zylinders gewesen sein.
Man will ja nicht den kompletten Vorrat auf einmal verdampfen.

Selbst eine Tenderlok hat den Vorratsbehälter hinter dem Führerhaus. Und da ist bei dieser Lok kein Behälter, wohingegen der Tender große Kästen hat, die viel Wasser aufnehmen können.

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Goetz:

ohingegen der Tender große Kästen hat

wie man hier sehen kann, Bauanleitung Modell.

 

Quelle Internet: Je nach Anordnung der Wasserbehälter unterscheidet man verschiedene Bauarten. DB-Baureihe 66 mit seitlichen Wasserkästen und Kohlenkasten hinter dem Führerhaus ...

 

Gruß
Rainer

Tender-22.jpg

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