Jump to content
brk.schatz

Karls Modellbau

Recommended Posts

Hallo an alle,

im Nachbarort ist Wochenmarkt. Es geht gegen Mittag zu und einige Händler haben schon ihre Waren nach Hause gebracht.Wochenmarkt1.thumb.jpg.a08033b74cb63e3a93e116f00a2c14db.jpg

einige Leute haben schon MittagspauseWochenmarkt2.thumb.jpg.2027ebc061665a83ec22d5e5da8922a1.jpg

unser Bertram auch. Und er hat richtig Lust auf ´ne " Pasta Chuta" (Spaghetti Bolgnese) von Giulio e Mario. Sein Besteck (Schanzzeug) fehlt noch, dann kann er loslegen.Wochenmarkt3.thumb.jpg.c8ea0a71ccb955cb2d135e5cf5290cf1.jpg

und Adalbert fragt höflich an, ob er sich dazu setzen könnte.Wochenmarkt4.thumb.jpg.470e5038573ccfc6e0b905b3e3deb993.jpg

So Freunde das Wesentliche kommt natürlich erst am Schluß: das Eckhaus neben dem Friseurgeschäft ist momentan in der Mache (....ist noch nicht die endgültige Fassung). Ebenso an der Kirche möchte ich noch einiges verändern. Insgesamt habe ich da noch etliches aufzubereiten. ....Einige Modelle sind von mir schon vor längerem erbaut worden.

bleibt wacker und gesund in der Coronazeit

Gruß Karl

Liebe Kollegen,

herzlichen Dank für eure Klicks. Oben machen alle Mittagspause, oder sind schon zu Hause. Alle lassen es sich gut gehen. Nur der arme Karl muss sich mit einer Textur ´rumägern. Frage an euch alle: habt ihr dieses, oder ähnliches schon einmal gehabt?: 2er Potenz (stimmt  256x128), MBS-Editor verweigert!

zum Wochenstart alles Gute

Gruß Karl

Hallo Karl,

verändere mal die größe der Textur und Speichere sie.
Dann wieder auf die alte Größe verändern und wieder Abspeichern.

Bin aber nicht Sicher, ob das hilft!

Ein gutes Nächtle

Frank

Hallo Frank,

werde ich mal ausprobieren und hoffe innigst: du hast recht. Natürlich die "Firmen-Werbefotografen", wie auch die Betriebe selbst, wissen darum das gekupfert werden könnte und lassen da, für uns nur noch " Foltermaterial " übrig. Eigentlich eine Frechheit von denen:D.... Okay, wie dem auch sei, ebenso ein gutes Nächtle

Gruß Karl

Hallo an alle, hallo Frank @fmkberlin,

Frank danke für deinen Tipp. Aber die Textur die ich in Verdacht hatte, mir einen Streich zu spielen, war nicht die Ursache dieser Meldung. Mir fiel wieder ein: eine Textur habe ich ja neu positioniert und hierbei könnte mir ein Fehler unterlaufen sein. Eine nicht richtig und exakt positionierte Textur kann dabei zu Pixelverluste innerhalb dieser Textur zur Folge haben. Wie dem auch sei: Schaden behoben und Entschuldigung an alle Werbefotografen.

Gruß Karl 

Hallo an alle,

zwei neue Modelle, als Variation zusammengefasst: wieder in Zusammenarbeit mit @streit_ross der hierzu das Basismodell (Bordmittel) bereitstellte:Vari_reinhold.thumb.jpg.6f57fcead8c9d57ab4c3aed5e27aef33.jpg

unter der Content-ID:   5F02D37B-D8FE-4D55-BAB7-CB9522971E48    sind diese Modelle als vorläufiger Entwurf zu finden.

Gruß Karl

Hallo an alle,

zuerst danke für die "Likes".  Die obige Variation habe ich @Neo zur Freigabe geschickt. Wenn Neo  keine Beanstandung und sie freigegeben hat, sind diese im Katalog unter: Infrastruktur - Stadt und Land - Fachwerkhäuser abrufbar. Vorab schon mal danke an dich.

Gruß Karl

Hallo an alle,

eine kleine Änderung an beiden Modelle habe ich vorgenommen. Da momentan das Speicher-Limit erreicht ist, steht die Variation als Entwurf noch nicht wieder zu Verfügung.

Gruß Karl