Andy Geschrieben 2. November 2020 Teilen Geschrieben 2. November 2020 vor einer Stunde schrieb brk.schatz: Hättet ihr auch gleich mitteilen können Hallo Karl, mach's besser und sage uns, woran es gelegen hat. Gruß Andy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brk.schatz Geschrieben 2. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 2. November 2020 Hallo @Andy, hallo an alle, selbstverständlich möchte ich euch nicht im Unklaren lassen. In beiden Fällen hieß das Problem: Karl. Er wollte es sich mit den Detailstufen einfacher machen und bekam prompt die Quittung dafür. Beim Erstellen der LOD2 (Wohnhaus mit Lebensmittelgeschäft) hätte ich den Vorplatz mit einbeziehen sollen. Bei der Buchhandlung ist mir der Fehler eigentlich noch schleierhaft, denn LOD2 habe ich so weit rückgebaut und sieht jetzt wie ein Würfel aus. Der Zweck heiligt die Mittel. Die bläulichen Fensterscheiben sowie die Helligkeit der Schaufenster lasse ich mal vorerst so. Änderung folgt demnächst. bleibt alle gesund Gruß Karl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy Geschrieben 2. November 2020 Teilen Geschrieben 2. November 2020 Hallo Karl, ich habe beim Nachlesen eben gesehen, dass es sich doch um Dein Modell gehandelt hat, zu dem Neo den Tipp gegeben hat. Da war meiner überflüssig. Schön, dass Du es gefunden hast. Gruß Andy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brk.schatz Geschrieben 9. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2020 Hallo @Neo, hallo an alle. mein neues und zugleich mein vorläufiges letztes Modell: Ich hoffe dieses Modell noch vor Jahreswechsel Neo zur Freigabe fertigstellen zu wollen -können. Neo ich hoffe doch, du bemühst dich noch die alte to-do-Liste abzuarbeiten. Meine Geduld stößt so langsam, aber sicher an Grenzen. Trotz allem Gruß Karl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy Geschrieben 9. November 2020 Teilen Geschrieben 9. November 2020 vor 2 Stunden schrieb brk.schatz: mein vorläufiges letztes Modell Hallo Karl, was ist los? Wenn ich sehe, in welcher Geschwindigkeit Tec und Hubert Modelle herstellen, ist Neo da wirklich in der Bredouille. Vielleicht schafft es das eine oder andere ältere Modell von Dir nicht in den Katalog. Aber an den Letzten gibt's bestimmt nicht viel zu mäkeln. Trotzdem wär's mir lieber, wenn das 'vorläufig' mehr mit Frust als mit Gesundheit zu tun hat. Gruß Andy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neo Geschrieben 9. November 2020 Teilen Geschrieben 9. November 2020 Hallo Karl, deine beiden Modelle "Wohnhaus" und "Buchhandlung" kann ich so leider nicht in den Katalog nehmen, da die letzte LOD-Stufe nur aus einem weißen Quader besteht, der überhaupt nicht mit dem Hauptmodell übereinstimmt. Fällt dir dieser Makel nicht auf, wenn du dein Modell auf der Anlage betrachtest? Positiv möchte ich erwähnen, dass sich die Qualität deiner Modelle bessert, aber diese technischen Mängel verhindern immer wieder eine zeitnahe Freigabe, weil die wiederholte Prüfung immer wieder Zeit in Anspruch nimmt, die ich aktuell leider nicht habe. Viele Grüße, Neo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brk.schatz Geschrieben 11. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2020 Hallo an alle, hallo @Neo, Die Welt sieht wieder etwas anders aus nicht nur wegen dem momentanen Nebel. Man spricht von' schwarzen Tag gehabt' bei mir könnten es schon mehrere gleichzeitig gewesen sein. Neo, da du, unbeabsichtigt, in die "Schusslinie" geraten bist, dafür möchte ich mich entschuldigen. Persönlich möchte ich niemand 'angreifen', steht mir auch nicht zu. Dieses brannte mir noch auf der Seele und wollte es auch los werden. kommt unbeschadet durch diese Zeit Gruß Karl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brk.schatz Geschrieben 13. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 13. November 2020 Hallo an alle, @Neo, Neo, die LOD - Stufen für Wohnhaus und Buchhandlung habe ich geändert. Richtig dein Einwand dazu. Ich hab es dir neu hochgeladen. Bitte schau mal nach den Modellen: C52EF0B2-8974-4264-B454-61D4F0539FA8 ist eine Variation Fachwerkhaus Reinhold, Haltepunkt Pegau: 464FDEF3-55C0-4ECB-AFF8-D7F8F3B95E20 . Sollten dir noch Fehler auffallen, teile sie mir bitte mit. an alle: so leicht kriegt ihr mich nicht los . Oben hatte ich erwähnt--> vorläufig letztes Modell. --> 3 oder 4 Modelle stehen kurz vor Vollendung, eins oder zwei, habe ich noch gar nicht hochgeladen/ hochladen können...... Wenn alles soweit fertig zum hochladen ist, kommen auch diese Modelle zu Neo's Prüfung... Vielleicht tut mir eine schöpferische Pause auch mal gut. wegen Corona: lasst den Kopf nicht hängen und bleibt gesund Gruß Karl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy Geschrieben 13. November 2020 Teilen Geschrieben 13. November 2020 vor einer Stunde schrieb brk.schatz: so leicht kriegt ihr mich nicht los Du weißt aber schon, dass dies kein Mensch will. Dass du dir immer noch Mühe gibst, die Lernkurve aufrecht zu erhalten, ist ja auch offensichtlich. Dass bei all den Anforderungen schon noch mal etwas verrutscht, kann ja auch noch mal passieren. Vielleicht einfach mal eine Checkliste niederschreiben. Und wenn Neo doch noch etwas zurückweist, hast Du zumindest mal den Punkt erreicht, wo er konkret werden kann. Alles wird gut. Gruß Andy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hubert.visschedijk Geschrieben 13. November 2020 Teilen Geschrieben 13. November 2020 (bearbeitet) Karl, i kann die biede nicht finden ? (elemente kann nicht gefunden werden....) hast du wider raus genommen ? Bearbeitet 13. November 2020 von hubert.visschedijk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brk.schatz Geschrieben 13. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 13. November 2020 Hallo Hubert, ja es stimmt und verbessert wieder hochgeladen. Nur als Entwurf hochladen, da waren mir die Hände gebunden. Werde es erneut versuchen, ok?... Das Modell war nicht das Problem, die LOD Stufe von beiden Gebäuden, da ziemlich identisch, raubten mir den Nerv. Gruß Karl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hubert.visschedijk Geschrieben 13. November 2020 Teilen Geschrieben 13. November 2020 Karl, ok. Ich habe es wider versucht...aber nichts. Nicht mit die beide ID nummern oben.... Sind sie geandert ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brk.schatz Geschrieben 13. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 13. November 2020 Hubert, jetzt warst du zu schnell Gruß Karl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hubert.visschedijk Geschrieben 13. November 2020 Teilen Geschrieben 13. November 2020 vor 1 Minute schrieb brk.schatz: jetzt warst du zu schnell tic toc tic toc tic toc .... und die Uhr läuft ..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brk.schatz Geschrieben 13. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 13. November 2020 Hubert, wie recht du hast. Soeben nochmal probiert mit dem Entwurf hochladen. Leider,.. schade... Die ID-Nummern ändern sich, glaube ich mal, nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hubert.visschedijk Geschrieben 13. November 2020 Teilen Geschrieben 13. November 2020 Nichts... das ist komisch ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy Geschrieben 13. November 2020 Teilen Geschrieben 13. November 2020 (bearbeitet) Hallo ihr Beiden, wenn die Freigabe einmal angefordert ist, steht es (glaube ich) erstmal nicht mehr zur Verfügung, bis es freigegeben ist. Das hatten wir ja erst in dem Thread mit Neo's neuer Idee, die noch nicht programmiert ist. Nachträglich nochmal als Entwurf markieren nutzt dann (glaube ich) nichts mehr. Gruß Andy Bearbeitet 13. November 2020 von Andy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brk.schatz Geschrieben 13. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 13. November 2020 Hallo ihr beiden, wenn es so sein sollte: müssen wir eben abwarten. Bleibt wacker. .. Gruß Karl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
streit_ross Geschrieben 13. November 2020 Teilen Geschrieben 13. November 2020 Das werwirrt dann, jedenfalls mich ein bischen. Ich kann also keinen Kommentar zu einem mit angegebener Content-ID Modell abgeben, weil ich das Modell nicht mal als Entwurf betrachten kann nur weil es der Modellbauer statt als wie bisher alternativ möglich als Entwurf gleich zur Freigabe angefordert hat ? Gruß streit_ross Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy Geschrieben 13. November 2020 Teilen Geschrieben 13. November 2020 Hallo Reinhold, es hat sich bislang nichts geändert. Ich hatte das mit meiner Apotheke. Die Reihenfolge war: Erst als Entwurf gemacht, ihr konntet ansehen, ich korrigieren. Als die Freigabe angefordert wurde, wurde es für euch erstmal nicht existent (meine ich jedenfalls). Danach ist eine Rückstellung als Entwurf auch nicht mehr möglich (meine ich jedenfalls). Ich kann es in dieser Phase jedoch immer noch updaten. Ob es dann ein zweites Mal in Neo's Todo-Liste auftaucht, weiß ich nicht. In der neuen Idee wäre es in beiden Phasen verfügbar und kann schon auf Anlagen gestellt werden - mit dem Risiko, dass Neo es letztlich ablehnt und dann dort ein Fragezeichen auftaucht. Karl kann es jetzt, wo die Freigabe einmal angefordert wurde, nicht mehr sichtbar machen. Auch nicht als Entwurf rückstellen. Ein Upgrade (nicht als Entwurf) ist aber möglich. Gruß Andy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neo Geschrieben 13. November 2020 Teilen Geschrieben 13. November 2020 Hallo, da Karls Modelle noch nicht freigegeben sind, können sie per "Veröffentlichung zurückziehen" auch wieder von der Freigabeliste entfernt werden, um sie anschließend durch einen neuen Entwurf zu überschreiben (nach einer Wartezeit von 24 Stunden, da zurückgezogene Modelle nur einmal pro Nacht aus dem Online-Katalog entfernt werden). Das Veröffentlichen als Entwurf zur Begutachtung hier im Forum ist der empfohlene Weg, ein endgültiges Veröffentlichen sollte erst dann stattfinden, wenn man selber sichergestellt hat, dass das Modell fehlerfrei ist. Viele Grüße, Neo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brk.schatz Geschrieben 14. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2020 Hallo an alle, ich möchte meine Modelle, wie jeder andere auch, schon fehlerfrei abgeben. Es sind meistens immer noch kleine Fehler vorhanden, die von den Kollegen dann angesprochen werden können/sollten. Als Erbauer übersieht man doch 'ne Kleinigkeit, auch wenn sie sonst nicht auffallen würde, deshalb finde ich die Ruprik 'Entwurf' in Ordnung. Einiges kann im Vorfeld schon geklärt werden, bevor Neo eingreift/eingreifen muss. Natürlich nervt die Wartezeit. Vielleicht könnte man für die Zukunft --> Entwurf-- hier eine grössere Wertigkeit beimessen, so das 'Disharmonien' im Vorfeld schon abgeklärt werden könnten. Gruß Karl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
h.w.stein-info Geschrieben 18. November 2020 Teilen Geschrieben 18. November 2020 Hallo Karl Ein leckerli für Dich .... Faß zum Wohnen , Gartenhäuschen oder als Kiosk ( kleiner Ausschnitt an der Seite für eine Haltestelle ) . Musterbeispiel : Fand ich zufällig im Internet ! Viele Grüße HnS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy Geschrieben 18. November 2020 Teilen Geschrieben 18. November 2020 Hallo Hns, gibt's die auch mit Kurbel zum Drehen, damit man nicht mehr staubsaugen muß? In Neuseeland hat man ein paar von denen ja auch in Hügel eingebaut. guckste hier, hihi Gruß Andy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
h.w.stein-info Geschrieben 18. November 2020 Teilen Geschrieben 18. November 2020 Hallo Andy Stell Dir vor , eine größere Waschtrommel als Gartenhäuschen - Du wirst nicht Glauben es gibt es wirklich . Es gibt Dinge die gibst ohne sich groß Gedanken zu haben - alles ist möglich - unglaublich ! Viele Grüße HnS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge