MX1954LL Geschrieben 16. Dezember 2019 Geschrieben 16. Dezember 2019 Hallo FeuerFighter, sehr schön, den gesamten Werdegang verfolgen zu dürfen Freu mich schon auf den Einbau. Gruß Lothar
fzonk Geschrieben 16. Dezember 2019 Geschrieben 16. Dezember 2019 vor 4 Stunden schrieb FeuerFighter: und dann geht es in den Weihnachtsurlaub den hast du dir verdient
FeuerFighter Geschrieben 17. Dezember 2019 Autor Geschrieben 17. Dezember 2019 Hallo Freunde die beiden Kleinstadthäuser sind fertig und hoch geladen. Viel Spaß damit und eine kleine Weihnachtsüberraschung kommt noch in den nächsten Tagen. Gruß FeuerFighter
MX1954LL Geschrieben 17. Dezember 2019 Geschrieben 17. Dezember 2019 Hi Fighter, sehr schön, hast du uns auch noch die ID??? schönen Abend Lothar
FeuerFighter Geschrieben 18. Dezember 2019 Autor Geschrieben 18. Dezember 2019 Hallo Gemeinde vor 16 Stunden schrieb MX1954LL: sehr schön, hast du uns auch noch die ID??? habe ich Dir geschickt. Ich hatte ja noch eine Weihnachtsüberraschung versprochen. Folgendes habe ich hoch geladen (siehe Bilder) und wartet auf Freigabe durch Neo. Gruß FeuerFighter 4 Wagons mit 3D Modellbahn Studio Motiven
astt Geschrieben 18. Dezember 2019 Geschrieben 18. Dezember 2019 Hallo Werner, wie immer, tolle Modelle. Ich wünsche Dir und Deiner Familie ruhige und besinnliche Feiertage. Andreas (astt)
SualokinK Geschrieben 18. Dezember 2019 Geschrieben 18. Dezember 2019 Hallo @FeuerFighter, diese Weihnachtsüberraschung ist Dir wirklich gelungen 🎅 Schöne Grüße SputniKK
FeuerFighter Geschrieben 18. Dezember 2019 Autor Geschrieben 18. Dezember 2019 Hallo Freunde Auch ich sage Danke an Euch alle für die immer wieder netten und freundliche Worte und die vielen Klicks. Deshalb geht es auch ab Mitte Januar weiter mit dem Bau von neuen Modellen. Gruß FeuerFighter
quackster Geschrieben 18. Dezember 2019 Geschrieben 18. Dezember 2019 Hallo Werner, auch von mir frohe weihnachten mit deinen lieben und auch danke für die nette e-mail. liebe grüße peter (quackster)
MX1954LL Geschrieben 18. Dezember 2019 Geschrieben 18. Dezember 2019 Ein herzliches Danke auch von mir, Werner. @ all Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr Gruß Lothar
Wüstenfuchs Geschrieben 18. Dezember 2019 Geschrieben 18. Dezember 2019 Hallo @FeuerFighter, auch von uns eine frohe Weihnachtszeit und für alle anderen natürlich auch. Weihnachtliche Grüße Wüstenfuchs und Familie
FeuerFighter Geschrieben 19. Dezember 2019 Autor Geschrieben 19. Dezember 2019 Hallo Freunde nochmal Danke, Danke! Da ich ja die Weihnachtspause mache und ein bisschen Zeit für meinen Anlagenbau habe, fehlte mir ein Modell welches ich gerade so zwischendurch baue und es Mitte Januar auch zur Verfügung stellen werde. Gruß FeuerFighter Der Anfang ist gemacht diese Brücke passt dann zu den Märklin Gleis NR. 2231 wenn man 3 Gleise verlegt. und so sieht es auf der Anlage aus
MX1954LL Geschrieben 23. Dezember 2019 Geschrieben 23. Dezember 2019 Hallo Werner, wie versprochen, die Baulücke ist geschlossen: Nochmals Danke Gruß Lothar
FeuerFighter Geschrieben 25. Dezember 2019 Autor Geschrieben 25. Dezember 2019 Hallo Freunde die Bogenbrücke kommt im Januar dann ist alles fertig und nochmal guten Rutsch ins neue Jahr. Gruß FeuerFighter
BahnLand Geschrieben 25. Dezember 2019 Geschrieben 25. Dezember 2019 Hallo FeuerFighter, Deine interessante Gitterbrücke wäre eigentlich ein ideales Spline-Objekt. Dann könnte man sie an jeden Bogenradius anpassen. Das Grundelement für das Spline-Modell wäre dann jeweils genau ein Gitter-Element. Die (getrennten) Endstücke ("Portale") könnte man dann mit geignetem Kontaktpunkt einfach an die freien Enden der Spline-Brücke andocken. Viele Grüße BahnLand
FeuerFighter Geschrieben 25. Dezember 2019 Autor Geschrieben 25. Dezember 2019 Hallo Bahnland vor 27 Minuten schrieb BahnLand: Deine interessante Gitterbrücke wäre eigentlich ein ideales Spline-Objekt das wird so nicht gehen da die Brücke auch einen Sockel hat. Dann wäre bei einen Spline unter der Brücke kein durchlas mehr. Sieh Bild 1 Mal sehen ob ich ein Spline ohne Sockel baue und den Sockel separat dazu bauen werde. Allerdings dann erst ab Mitte Januar. Gruß FeuerFighter
FeuerFighter Geschrieben 25. Dezember 2019 Autor Geschrieben 25. Dezember 2019 Hallo Bahnland vor 4 Stunden schrieb FeuerFighter: Mal sehen ob ich ein Spline ohne Sockel baue und den Sockel separat dazu bauen werde. Allerdings dann erst ab Mitte Januar. es hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe auf die Schnelle doch noch ein Spline von der Brücke gebaut. Nach Überprüfung der Modelle werden sie dann im Januar hoch geladen. Der Sockel ist in der Länge über eine Animation veränderbar von ca. 6.50 Meter bis 16,5 Meter in der Höhe. Außerdem dockt er an der Spline Brücke an. Bei der normalen Bogenbrücke wird es auch eine Winterausführung geben. Gruß FeuerFighter
BahnLand Geschrieben 25. Dezember 2019 Geschrieben 25. Dezember 2019 Hallo FeuerFighter, Danke! Viele Grüße BahnLand
FeuerFighter Geschrieben 26. Dezember 2019 Autor Geschrieben 26. Dezember 2019 Hallo Freunde vielen Dank für die Klicks und netten Kommentare. Die Spline Bogenbrücke hat jetzt noch andere Pfeiler bekommen die etwas schöner aussehen wie ich meine. Gruß FeuerFighter
metallix Geschrieben 26. Dezember 2019 Geschrieben 26. Dezember 2019 vor 30 Minuten schrieb FeuerFighter: Die Spline Bogenbrücke hat jetzt noch andere Pfeiler bekommen... Hi FeuerFighter Gibts die als alternative zu den anderen oda nur noch diese? Ich finde sie beide ansprechend. Cheers Tom
FeuerFighter Geschrieben 26. Dezember 2019 Autor Geschrieben 26. Dezember 2019 Hallo Tom es gibt sie alternativ zu den anderen und auch noch mit einer weiteren Variation des Brückenpfeilers. Siehe Bild 1 Brückenpfeiler mit Wiederlager. Ich denke so ist alles abgedeckt. Bild 2 zeigt alle Varianten. Alle Teile bestehen aus 3 Modellen mit den Variationen. Ich werde noch mal alle Teile prüfen und sie dann spätesten im Januar hoch laden Gruß FeuerFighter
FeuerFighter Geschrieben 27. Dezember 2019 Autor Geschrieben 27. Dezember 2019 (bearbeitet) Hallo Freunde vielen Dank für die Klicks und netten Kommentare. ich habe die Bogenbrücke heute hoch geladen inklusive der Bogenbrücke als Spline. Die Bilder zeigen noch mal die Spline Modelle und die Brückenpfeiler sowie die Brücke als Spline auf meiner Anlage. Im neuen Jahr gibt es dann wieder neue Modelle ab Mitte Januar. Ein Januar Modell zeigt das letzte Bild. Gruß FeuerFighter Ab Mitte Januar gibt es dieses Modell Bearbeitet 27. Dezember 2019 von FeuerFighter
maxwei Geschrieben 27. Dezember 2019 Geschrieben 27. Dezember 2019 Hallo Werner, ein schöner Springbrunnen? lg max
FeuerFighter Geschrieben 27. Dezember 2019 Autor Geschrieben 27. Dezember 2019 Hallo Max vor 8 Minuten schrieb maxwei: ein schöner Springbrunnen? wenn er dann aus den Dornröschenschlaf erwacht. Gruß FeuerFighter
Andy Geschrieben 27. Dezember 2019 Geschrieben 27. Dezember 2019 Ein Wunschbrunnen Prima, die Gemeinde kann Geld gebrauchen. Gruß Andy
Empfohlene Beiträge