FeuerFighter Geschrieben 19. Februar Autor Geschrieben 19. Februar Hallo alle zusammen, es geht voran. Bin gerade bei der Beleuchtung der Ladenzeile. Ich habe beim zweiten Haus den Putz noch einmal geändert das rot passte irgendwie nicht in die Reihe. Gruß FeuerFighter
kdlamann Geschrieben 19. Februar Geschrieben 19. Februar Hallo, Hallo @FeuerFighter, wenn es Dir Freude macht, kannst Du sie bauen, ansonsten würde ich - wenn im Forum Interesse an weiteren Stadtmodellten besteht - es auch demnächst bauen. Dass soll aber nicht bedeuten, dass Deine Häuser mit rundem Abschluss, die Du oben gezeigt hast, überflüssig sind, denn es gibt - sogar in Frankfurt - eine Reihe von dieser Bauart. Also auf alle Fälle in den Katalog damit, wenn sie fertig sind! Viele Grüße kdlamann
streit_ross Geschrieben 19. Februar Geschrieben 19. Februar Hallo @FeuerFighter, Ich möchte, was Deine Häuserzeile betrifft, anmerken, dass mir die Proportionen der Fenster im mittleren Geschossdes des rechten Hauses, des Obergeschosses im zweiten Haus von rechts sowie im mittleren Geschoss des linken Hauses nicht so recht gefallen. Die Fenster reichen ja (fast) vom Fußboden bis (fast) an die Decke, was bei Schaufenster ja angehen mag, aber bei Wohnräumen überproportionalisiert wirkt. Gruß streit_ross
FeuerFighter Geschrieben 19. Februar Autor Geschrieben 19. Februar Hallo streit-ross, da hast Du recht, war mir gar nicht aufgefallen. Bei dem Haus mit dem Rundbogen war es so gewollt weil es große Sitzungssäle sein sollen und dann habe ich vergessen das Maß für die anderen Fenster zu ändern die ich im Anschluss gebaut habe. Habe ich geändert. Danke für den Hinweis manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht Gruß FeuerFighter
FeuerFighter Geschrieben 19. Februar Autor Geschrieben 19. Februar Hallo kdlamann, vor einer Stunde schrieb kdlamann: wenn es Dir Freude macht, kannst Du sie bauen, ansonsten würde ich wer schön wenn Du sie baust da ich noch einige anderen Ideen habe. Oder wir baue beide welche aber im Moment komme ich nicht dazu. Gruß FeuerFighter
streit_ross Geschrieben 19. Februar Geschrieben 19. Februar (bearbeitet) Ich werde mich noch mal zu der von Dir vorgenommenen Änderung der Fenster äußern, wenn Du die Häuserzeile als Entwurf veröffentlichst. Ich würde gern den "Achim" vor die Fenster stellen, um besser beurteilen zu können, ob die Höhe der Unterkante der Fensterrahmen zur Raumhöhe passt. Gruß streit_ross Bearbeitet 19. Februar von streit_ross
FeuerFighter Geschrieben 19. Februar Autor Geschrieben 19. Februar Hallo strei_ross, das sind Bodentiefe Fenster in Kniehohe. Wie schon gesagt es ist nicht alles genormt. Die Welt ist groß und vielfältig. Gruß FeuerFighter
FeuerFighter Geschrieben 19. Februar Autor Geschrieben 19. Februar Hallo strei_ross, damit wir alle beruhigt schlafen können habe ich das Modell noch einmal geändert. Inzwischen rauchen auch schon zwei Schornsteine. Gruß FeuerFighter
streit_ross Geschrieben 19. Februar Geschrieben 19. Februar Hallo @FeuerFighter, Und wenn Du beim linken Gebäude die Fenster noch vertikal etwas kleiner machst, halte ich (vorerst) meinen Mund. Gruß streit_ross
FeuerFighter Geschrieben 20. Februar Autor Geschrieben 20. Februar Hallo streit_ross, die bleiben so wie sie sind das ist von mir so gewollt. Aber wenn Du gerne ein Model nach Deinen Vorstellungen haben möchtest, dann baue ich Dir gerne eins. Teile mir einfach die Maße mit und wie es aussehen soll Stockwerke Höhe und Breite Fenster Höhe und Breite ebenfalls für Die Tür oder das Tor Abstand vom Boden und der Decke. Ach eventuell die Größe der Türklinke.(das letzte ist natürlich nicht ganz ernst gemeint) Gruß FeuerFighter
FeuerFighter Geschrieben 20. Februar Autor Geschrieben 20. Februar Hallo alle zusammen, folgende Modelle habe ich jetzt hoch geladen mit der Bitte an Neo um Freigabe. Gruß FeuerFighter
FeuerFighter Geschrieben 20. Februar Autor Geschrieben 20. Februar Hallo alle zusammen, die Ladenzeile sollte nun fertig sein und könnte demnächst hochgeladen werden. Muss aber noch mal alles durchschauen. Die Gebäude sind mit Licht zum an -und ausschalten. Die Schornsteine können rauchen oder nicht. Gruß FeuerFighter und so sieht das Ganze auf einer Anlage aus.
FeuerFighter Geschrieben 20. Februar Autor Geschrieben 20. Februar Hallo alle zusammen, ich habe ein neues Model angefangen. (Haus am Kurpark) So heißt es auch wirklich und es steht bei mir im Ort. Da würde ich auch gerne Wohnen direkt am Kurpark, aber erstens habe ich schon ein Haus und zweitens fangen die Mieten bei 1000 € aufwärts an. Gruß FeuerFighter Ansicht Kurparkseite Ansicht Straßenseite
brk.schatz Geschrieben 20. Februar Geschrieben 20. Februar Hallo @FeuerFighter, 1.000€ nur? Ich nehme Parterre rechts. Meine Frau schicke ich in den Kurpark, währenddessen mache ich eine Traubenkur. .....lall. Sie sind schön geworden, deine Modelle. Gruß Kalli
FeuerFighter Geschrieben 21. Februar Autor Geschrieben 21. Februar Hallo alle zusammen, Danke für die gefällt mir Klicks und die netten Kommentare. vor 10 Stunden schrieb brk.schatz: 1.000€ nur? Ich nehme Parterre rechts. Meine Frau schicke ich in den Kurpark, währenddessen mache ich eine Traubenkur Kalli es ist wirklich schön dort so sieht es im Original aus. Gruß FeuerFighter
brk.schatz Geschrieben 21. Februar Geschrieben 21. Februar Hallo @FeuerFighter, sieht wirklich gut aus, Werner. So mein erster Eindruck. Gruß Karl
FeuerFighter Geschrieben 21. Februar Autor Geschrieben 21. Februar Hallo Karl, gut das ich das Bild reingesetzt habe, da ist mir aufgefallen das die Balkone keine Stäbe haben sondern Flächen. Das habe ich inzwischen geändert. Gruß FeuerFighter
FeuerFighter Geschrieben 21. Februar Autor Geschrieben 21. Februar Hallo streit_ross Am 19.2.2024 um 23:11 schrieb streit_ross: Und wenn Du beim linken Gebäude die Fenster noch vertikal etwas kleiner machst, halte ich (vorerst) meinen Mund. Gruß nur mal ein Bild von Bodentiefen Fenstern. Was es nicht alles gibt. Gruß FeuerFighter
streit_ross Geschrieben 21. Februar Geschrieben 21. Februar vor 1 Stunde schrieb FeuerFighter: Was es nicht alles gibt. Ich habe ja nicht behauptet, dass es keine bodentiefen Fenster gibt. Aber nur wenn sie höher als breit sind und die Sprossen nicht völlig symmetrisch verlaufen, wirken sie einigermaßen ästhetisch. Gruß streit_ross
FeuerFighter Geschrieben 21. Februar Autor Geschrieben 21. Februar Hallo alle zusammen, es geht langsam voran mit der Rückseite. die Balkone sind nun gebaut. Gruß FeuerFighter
FeuerFighter Geschrieben 22. Februar Autor Geschrieben 22. Februar Hallo alle zusammen nun sind die Terrassen auch fertig Gruß FeuerFighter
RoniHB Geschrieben 22. Februar Geschrieben 22. Februar hallo @FeuerFighter, in den oberen Etagen sieht es so aus, als wenn die Gardinen von außen angebracht sind. LG Ronald
FeuerFighter Geschrieben 22. Februar Autor Geschrieben 22. Februar Hallo RoniHB. das täuscht, ich habe mal ein Bild von der Nahansicht. Habe nichts verändert außer die Texturen weiter bearbeitet. Gruß FeuerFighter
RoniHB Geschrieben 22. Februar Geschrieben 22. Februar (bearbeitet) Tut mir leid, aber auch aus der Nähe sieht es so aus. Das liegt wahrscheinlich daran, weil du die Fensterrahmen vergessen hast. Oder ich habe tatsächlich Tomaten auf den Augen. LG Ronald Bearbeitet 22. Februar von RoniHB *
Roter Brummer Geschrieben 22. Februar Geschrieben 22. Februar (bearbeitet) Aber nach wie vor hat ein bis zum Boden reichendes Fenster eine horizontale Unterteilung, wie man auf einem vom Verfasser eingestellten Foto erkennen kann. Nur so ist gewährleistet, dass niemand das Fenster öffnet und hinaus tritt, obwohl dort weder Balkon noch Terrasse sind. Außerdem sind bei so großen Fenstern vertikale Unterteilungen vorhanden, wie man ebenfalls auf einem vom Verfasser eingestellten Foto erkennen kann. Den Grund dafür zu erkennen ist relativ einfach: Die Fenster-Scharniere sind von ihrer Konstruktion her gar nicht in der Lage, das Gewicht einer so großen Glasfläche zu tragen. Bearbeitet 22. Februar von Roter Brummer
Empfohlene Beiträge