seehund Geschrieben 11. November 2015 Geschrieben 11. November 2015 Hallo Frank,neuer Rechner ist am Netz und ich würde mich freuen, wieder bauen zu können. Doch bis dahin ist noch ein weiter Weg.Versuche im Moment die alten Programme und vor allem die Einstellungen einzuspielen. Mit WIN10 sollte dies alles so einfach sein ..........Gruß Seehund
fmkberlin Geschrieben 11. November 2015 Autor Geschrieben 11. November 2015 Hallo Seehund,hast Du jetzt doch wieder Win10?Grüße aus BerlinFrank
seehund Geschrieben 11. November 2015 Geschrieben 11. November 2015 Hallo Frank,leider ja, aber in nicht all zu langer Zeit ist ja sowieso nichts mehr mit Win 7. Laut MS ist es schon im Oktober 2014 eingestellt worden. Es gibt nur noch Sicherheits-Updates. Bugs und andere Fehler werden kaum noch behoben.Habe fast den ganzen Abend mit Deinstallation vorinstallierter Software zugebracht. Jetzt ist es schon ein bischen übersichtlicher.Jetzt fange ich an zu installieren. Einige Programme musste ich schon neu downloaden, da die bisherige Versionen nicht unter 10 liefen.Auf einige gute Hilfsprogramme werde ich wohl verzichten müssen, da sie für 8 und 10 nicht mehr zur Verfügung stehen. Corel war großzügig, und das Update meiner 7er Version kostenlos durchgeführt.Gruß Seehund
fmkberlin Geschrieben 16. November 2015 Autor Geschrieben 16. November 2015 Hallo Gemeinde,beim Erstellen des Schubkarre schiebenden Großvaters ist mir der Gedanke gekommen, ob es nicht möglich ist die gehenden Menschen umzubauen. So das sie, wenn sie Stehen bleiben, eine Art Grundstellung einnehmen und nicht den Spreizschritt beibehalten. Es hat geklappt!Jetzt sind alle gehenden und schiebenden Menschen umgearbeitet. Bei den Fahrradfahrern klappt es leider nicht Mit den Joggern muß ich mich noch beschäftigen.Grüße aus BerlinFrank
fmkberlin Geschrieben 17. November 2015 Autor Geschrieben 17. November 2015 Hallo Gemeinde,da Neo ein kleines Problem mit der Beleuchtung an seinem neuen "Hotel Stadblick" hat, habe ich mich bemüht, schnell, eine Möglichkeit zu schaffen, damit der Elektriker das richten kann! Die Teleskop-Arbeitsbühne sollte dabei hilfreich sein.Da es kein Straßenfahrzeug ist, ist es in Landschaft/Industrie eingestellt.Grüße aus BerlinFrank
seehund Geschrieben 17. November 2015 Geschrieben 17. November 2015 Hallo Frank,super gemacht. Mein Fuchs 301 hat sich in der Masse der Daten versteckt, die ich noch auf dem neuen Rechner ordnen und auch sehr wahrscheinlich alle nachbearbeiten muss, da sich die Verknüpfungen zur Textur geändert haben. Alle Programme laufen mittlerweile wieder, bis auf mein Video-Studio, was ich noch neu kaufen muss, da es im 7er Modus zu langsam ist.Gruß Seehund
fmkberlin Geschrieben 17. November 2015 Autor Geschrieben 17. November 2015 Hallo Seehund,Danke für Deine Blumen!Es ist schon ein Kreuz mit diese Computers Wenn sie laufen ist alles Gut, aber wehe wenn nicht Grüße aus BerlinFrank
Wüstenfuchs Geschrieben 17. November 2015 Geschrieben 17. November 2015 Hallo Frank,wie nicht anders von Dir gewohnt, wieder ein Super Model.Die Arbeitsbühne hätte ich Heute bei uns auf dem Platz gebrauchen können. Denn es gibt doch nichts schöneres als ca. 200 m Kabel und Lichterketten mit einer Bockleiter aufzuhängen. Besonders wenn einen meist noch so ne Oma mit ihren AOK-Schopper im wege steht.Bei so einen Gerät halten sie aber komicher weise aber immer abstand, vieleicht haben sie da Angst das der Fahrer auf die Prämie von der Rentenversicherung scharf ist.GrußWüstenfuchs
fex Geschrieben 17. November 2015 Geschrieben 17. November 2015 Hallo Frank aus Berlin,haste janz Knorke gemacht, daste deine Fijuren eine Stehposition jejeben hast. Wie du ja bestimmt gemerkt hast, benutze ich dein Menschen sehr viel, weil jede Figur sehr vielseitig ist. Ich habe auf meine Anlagen viel probiert, um gerade diese Position raus zu bekommen. "Gefällt mir " Nur weiter so.Gruß fex aus Berlin
fmkberlin Geschrieben 17. November 2015 Autor Geschrieben 17. November 2015 Hallo Wüstenfuchs & fex,Danke für Eure Blumen.Grüße aus BerlinFrank
fmkberlin Geschrieben 17. November 2015 Autor Geschrieben 17. November 2015 Hallo Gemeinde,es gibt ein paar neue Bauarbeiter:Grüße aus BerlinFrank
fmkberlin Geschrieben 20. November 2015 Autor Geschrieben 20. November 2015 Hallo Gemeinde,Oma und Opa gehen einkaufen -Und Opa durfte endlich den Flachfernseher kaufen!Grüße aus BerlinFrank
fex Geschrieben 20. November 2015 Geschrieben 20. November 2015 Hallo fmkberlin,"Gefällt mir "Gruß fex
Nickel68 Geschrieben 21. November 2015 Geschrieben 21. November 2015 Hallo Frank,Klasse gemacht. Bei Lidl ist die Tür kaputt, aber Oma und Opa hat's auch nicht gestört. Was ist im MBS eigentlich für eine Währung?.Gruß Nickel 68
fmkberlin Geschrieben 21. November 2015 Autor Geschrieben 21. November 2015 Hallo fex und Nickel68,Danke für Eure Blumen!Grüße aus BerlinFrank
quackster Geschrieben 21. November 2015 Geschrieben 21. November 2015 hallo Frank,sieht nett ausvg quackster
Modellbahnspass Geschrieben 21. November 2015 Geschrieben 21. November 2015 Hallo Frankan dir sollte sich die Fa.Preisser und Viessmann mal ein Beispiel nehmen!Es gibt noch viel zu tun - bleib bitte dran.GrußModellbahnspass
fmkberlin Geschrieben 21. November 2015 Autor Geschrieben 21. November 2015 Hallo quackster und Modellbahnspass,auch Euch Danke für Eure Blumen!Grüße aus BerlinFrank
fmkberlin Geschrieben 24. November 2015 Autor Geschrieben 24. November 2015 Hallo Gemeinde,ich habe da mal ein wenig für die Bauarbeiterszene gemachtAls ich mit dem Klettermaxen anfangen wollte habe ich mich wegen der Sprossenabstände im Katalog nach Leitern umgeschaut. Und nix - keine Leitern zu finden! Deshalb gibt es jetzt gleich 6 Stück.Bei dem Modell mit dem Mann auf der Leiter kann man die Leiter ausblenden, so kann man ihn auch auf andere Leitern stellen.Grüße aus BerlinFrankPS: Den Großvater habe ich auch noch gleich auf eine Leiter gestellt.
fmkberlin Geschrieben 29. November 2015 Autor Geschrieben 29. November 2015 Hallo Gemeinde,sehr viele von Euch statten ihre Anlagen ja mit mehr oder weniger hohen Bergen aus. Vielleicht möchte ja der Eine oder Andere diese auch mit Bergsteigern dekorieren. Deshalb habe ich da eine kleine Serie aufgelegtBergsteiger in der Wand -Bergseiger stehend und sitzend -Vielleicht habt Ihr ja das Brainstorming im Fred "Welcher Bergsteiger" verfolgt. Das Ergebnis sind diese Klettermaxen! Bergsteiger/in-für-Seilklettern und einen Bauarbeiter-Industriekletterer ist auch dabei entstanden.Noch mal ein Dank an Alle, die mir geholfen haben!Grüße aus BerlinFrank
BahnLand Geschrieben 29. November 2015 Geschrieben 29. November 2015 Hallo Frank,eigentlich brauchst Du mein zuletzt angekündigtes Beispiel nicht mehr. Die Animation Deiner Bergsteiger sieht super aus !!! Viele GrüßeBahnLand
fex Geschrieben 29. November 2015 Geschrieben 29. November 2015 Hey Frank,ich kann nur sagen " Klasse ". Die Bergsteiger sind gut zu gebrauchen. Gruß fexPs: Beim sehen wie die Bergsteiger sich abseilen ohne Handschuhe, bekommt man ja Blasen an den Händen.
fmkberlin Geschrieben 29. November 2015 Autor Geschrieben 29. November 2015 Hallo BahnLand und fex,Danke für Eure Blumen!Grüße aus BerlinFrank
fmkberlin Geschrieben 2. Dezember 2015 Autor Geschrieben 2. Dezember 2015 Hallo Gemeinde,ich habe mich wieder einmal mit der Bauarbeiterszene befasst! War der Meinung, das sich die Lichteffekte von Schweißern und Brennern ganz gut auf den Anlagen machen müssten.Die Utensilien (CO2-Schweißgerät und Schweiß/Brenner-Flaschen-Wagen findet Ihr in Landschaft/Industrie. Wenn sie freigegeben sind.Ein Danke noch an BahnLand, für die Hilfe bei dem Funkenflug Grüße aus BerlinFrankPS: Bitte kein Mecker, wegen zu dicht an offenen Feurstellen stehenden Gasflaschen
Henry Geschrieben 2. Dezember 2015 Geschrieben 2. Dezember 2015 Hallo Frank,wie sagte doch der Angelsachse, nachdem er ohne Schutzbrille beim Schweissbrennen zugesehen hatte ? I am be-ghostered HG, Henry
Empfohlene Beiträge