fmkberlin Geschrieben 3. Dezember 2015 Autor Geschrieben 3. Dezember 2015 Hallo Henry,ich habe mich streng an die Arbeitsschutzvorschriften, der Berufsgenossenschaft, gehalten! Die beiden Kollegen halten sich auch tatsächlich daran! Kommt in dem Video leider nicht so richtig rüber Danke für DeineBlumen!Grüße aus BerlinFrank
fex Geschrieben 3. Dezember 2015 Geschrieben 3. Dezember 2015 Hallo Frank,gefällt mir , jetzt kommt leben in die Werkstätten. Gruß fex
Wüstenfuchs Geschrieben 3. Dezember 2015 Geschrieben 3. Dezember 2015 Hallo Frank,deine Schweisser sehen super aus. Wäre es evtl. möglich, das Du die anderen Schweißarten auch noch erstellst?Also E - Schweißen (am besten mit einen Licht- und einen Kraftstromtrafo), Wick- Schweissen und fürs Autogene Schweißgerät noch einen Schweisser mit beim Schweissen / Löten und einen der ein Werkstück aufheizt (zB. um es zu richten).Ich weiß, dass das einiges an Arbeit bedeutet, aber damit könnte man so richtig Leben in die Werkstätten bringen.GrußWüstenfuchsPS.: Das die Flaschen etwas nah am Schweisser stehen kommt in der Realität öfter vor als man Denkt. Richtig Lustig wird`s erst wenn einer das Ventil der Sauerstoffflache ölt, damit es nicht Quietcht.
fmkberlin Geschrieben 3. Dezember 2015 Autor Geschrieben 3. Dezember 2015 Hallo fex & Wüstenfuchs,auch Euch Danke für die Blumen!@Wüstenfuchs - habe da einige Fragen zu Deinen Wünschen.- also E-Schweißen wäre mit dem gleichen Lichteffekt, eben halt nur, statt CO2-Brenner, Elektrodenhalter mit Elektrode?- was muss ich unter Licht- oder Kraftstromtrafo verstehen?- von Wick-Schweißen (heißt das nicht WIG?) habe ich gar keine Ahnung. Da müsste ich mich erstmal schlau machen!- bei den autogenen Geschichten muss ich mir erstmal Gedanken machen, wie ich die Schweißflamme darstellen kann.Grüße aus BerlinFrank
EASY Geschrieben 4. Dezember 2015 Geschrieben 4. Dezember 2015 Hallo Frank,Zitatbei den autogenen Geschichten muss ich mir erstmal Gedanken machen, wie ich die Schweißflamme darstellen kann... dies wäre mein Vorschlag... der Grundpartikeleffekt ist "Feuer"... ist noch etwas groß, deshalb im MBS skaliert auf 0,3.(da es dynamisch erzeugt wird sieht ein Standbild "bescheiden" aus... deshalb nur die Einstellungen, die ich verwendet habe... kommt natürlich erst bei Dunkelheit rüber...)GrußEASY
fmkberlin Geschrieben 4. Dezember 2015 Autor Geschrieben 4. Dezember 2015 Hallo EASY,das sieht schon mal sehr interessant aus! DankeGrüße aus BerlinFrank
fmkberlin Geschrieben 4. Dezember 2015 Autor Geschrieben 4. Dezember 2015 Hallo Gemeinde,da weder die Kinder, noch die Enkel Zeit haben, muss Opa Walter jetzt sein Brennholz selber hacken!Sonst wird der Glühwein kalt Grüße aus BerlinFrank
Roter Brummer Geschrieben 4. Dezember 2015 Geschrieben 4. Dezember 2015 Herrlich!Was aber richtig gemein ist, ist die Tatsache, dass Opa hackt und hackt, aber weder der eine Stapel kleiner, noch der andere größer wird. Da warst du aber gar nicht nett zum Opa.LGBrummi
Wüstenfuchs Geschrieben 4. Dezember 2015 Geschrieben 4. Dezember 2015 Hallo Frank,Sorry, natürlich WIG nicht Wick, hatte nebenbei meinen Einkaufszettel geschrieben und bin da wohl durcheinander gekommen. Bei denTrafos meinte ich einmal einen Tragbaren Trafo mit Lichtstrom (240V) und ein Werkstattgerät mit Kraftstom (400V). Beim Wig-Schweissen ist der Lichtbogen ähnlich wie beim E- oder Schutzgasschweissen, allerdsings ca. 4x so hell. Der Schweisser trägt hirbei eine Schweißhaube, da er wie beim autogenen Schweissen beide Hände benötigt. falls Du evtl. nähere angaben oder Bilder zum Thema WIG-Schweissen benötigst, melde dich einfach bei mir. Wir haben ein WIG-Gerät, davon kannst du gerne ein paar Bilder bekommen.GrußWüstenfuchs
fex Geschrieben 4. Dezember 2015 Geschrieben 4. Dezember 2015 Hallo Frank,bei dir ist Opa Walter so fleißig, in seiner Hütte fragt er mich immer ob ichfür ihn Holz klein mache da er Rücken hat . Störe ihn bloß nicht, lass ihn bloß machen.Gruß fex
BahnLand Geschrieben 4. Dezember 2015 Geschrieben 4. Dezember 2015 Hallo Meister der Animation,auch mir gefällt der "nimmermüde" fleißige Opa sehr gut. Viele GrüßeBahnLand
Henry Geschrieben 4. Dezember 2015 Geschrieben 4. Dezember 2015 Hallo Frank,ich hoffe nur, daß meine bessere Hälfte das Video nicht sieht, denn dann würde sie sagen: "Was Opa Walter kann - kann auch Opa Henry" !Wenn ich nur ans Holzhacken denke, habe ich es vorsichtshalber und vorausschauend sofort im Kreuz !!!sorgt sichHenry
fmkberlin Geschrieben 5. Dezember 2015 Autor Geschrieben 5. Dezember 2015 Hallo Brummi, fex, Bahnland und Henry,vielen Dank für Eure Blumen!Grüße aus BerlinFrank
Nickel68 Geschrieben 5. Dezember 2015 Geschrieben 5. Dezember 2015 Hallo Frank.Deine Animationen sind einfach Klasse und man kann sie vielfach gebrauchen. BravoGruß Nickel68
fmkberlin Geschrieben 5. Dezember 2015 Autor Geschrieben 5. Dezember 2015 Hallo Nickel68,auch Dir Danke für die Blumen!Grüße aus BerlinFrank
fmkberlin Geschrieben 9. Dezember 2015 Autor Geschrieben 9. Dezember 2015 Hallo Gemeinde,mal wieder etwas Anderes - eine Teleskopmasthebebühne!Grüße aus BerlinFrank
fmkberlin Geschrieben 10. Dezember 2015 Autor Geschrieben 10. Dezember 2015 Hallo Gemeinde,es ist die falsche Jahreszeit, deshalb träumt Opa Waltewr von einem seiner Hobbys!Den Angel-/Camping-/Klapphocker habe ich in Landschaft/Camping eingestellt.Zwei Angelfreunde für den Großvater gibt es auch noch-Der mit dem Friesennerz kann den Südwester auch abnehmen.Grüße aus BerlinFrank
Roter Brummer Geschrieben 10. Dezember 2015 Geschrieben 10. Dezember 2015 Ich hätte jetzt erwartet, dass er auch was fängt.Edit: Mal ne Frage: Wieso ist immer Opa der aktive. Die anderen sind ziemlich faul.
fmkberlin Geschrieben 11. Dezember 2015 Autor Geschrieben 11. Dezember 2015 Hallo Gemeinde,das Modell eines Mitstreiters hat mich an einen Posten auf meiner ToDo-Liste erinnert.Den kann ich jetzt streichen Grüße aus BerlinFrank
Dieter Dampf Geschrieben 11. Dezember 2015 Geschrieben 11. Dezember 2015 Hallo Frank,sehr schön, gefällt mir.
fmkberlin Geschrieben 12. Dezember 2015 Autor Geschrieben 12. Dezember 2015 Hallo Dieter,Danke für Deine Blumen!@ Gemeinde.bei den Versuche, mit Blender eine Autogenschweißflamme zu basteln, ist mir noch ein anderer Gedanke gekommen!Damit kann man dann solche Sachen basteln-Den Baum habe ich auch, ohne Antrieb, als Gruppe hochgeladen.Grüße aus BerlinFrank
BahnLand Geschrieben 12. Dezember 2015 Geschrieben 12. Dezember 2015 Hallo Frank,SCHÖÖÖÖN - es weihnachtet schon. Viele GrüßeBahnLand
fmkberlin Geschrieben 13. Dezember 2015 Autor Geschrieben 13. Dezember 2015 Hallo BahnLand,Danke für Deine Blumen!Grüße aus BerlinFrank
fex Geschrieben 13. Dezember 2015 Geschrieben 13. Dezember 2015 Hallo Frank,immer wieder neue Ideen zum Thema Weihnachten/Winter. Gefällt mir .Gruß fex
Roter Brummer Geschrieben 13. Dezember 2015 Geschrieben 13. Dezember 2015 Hallo Frank,wie ging das immer bei Loriot? "Früher war mehr Lametta!" .LGBrummi
Empfohlene Beiträge