Jump to content
hubert.visschedijk

Hubert - Modelbau 2020

Recommended Posts

Hallo Hubert,

die Kupplungshöhe bei normalen Aufliegern ist zwischen ca. 950 mm und ca. 1150 mm. Seit es die Luftfederung gibt, können die Zugmaschinen damit an die verschiedenen Höhen angepasst werden. Vorher musste dafür Geschraubt werden.

Bei einigen meiner Zugmaschinen, im Katalog, gibt es diese Funktion auch.

Ich denke, es wird möglich sein, Deine Auflieger damit zu ziehen.

Viele Grüße aus Nordenham

Frank

Posted (edited)

Hallo alle

Danke an @Neo

Alle 53" container sind auch freigegeben. 30 modelle wobei die letzte semi transparent ist, als tauschen textur. Der Abstellboden für die Wellcars und die neue Abstellfläche (auch mit tasuchentextur) werden meiner Meinung nach bald verfügbar sein. Und die wellcars auch....;)

All 53' feet container are available. 30 models in total from which the last one has a transparent texture to edit. The wellcar floors (to place the container into the wellcars with a crane) and the new floors to place the containers on your layout will be (hopefully) soon available aswell.

And the proper wellcars offcourse....

Viele grusse / With kind regards

Hubert

Edited by hubert.visschedijk

Posted (edited)
Am 21.6.2020 um 15:42 schrieb hubert.visschedijk:

Hallo alle,
Bei allem Respekt vor Franz seinen Modellen und in diesem Fall "abstellfläche" bin ich auf einige Probleme gestoßen, die sie alle verbinden.
Da ich ein ähnliches Modell für den 53-Fuß-Highcube-Container herstellen musste, nutzte ich die Gelegenheit, auch eines für den 45-Fuß-Container von Robbinwood und eines für einen 48-Fuß-Highcube-Container herzustellen. Dieser Container ist derzeit in MBS nicht vorhanden, aber es ist gut, ihn für zukünftige Planungen zur Erstellung eines Containers bereit zu haben.
Um die Verbindungsprobleme zu lösen, habe ich neue Böden für die 20- und 40-Fuß-Container hinzugefügt.
Y axl _CP Punkt; Alle befinden sich in derselben Linie und nehmen die 20-Fuß-Container-CP-Punkte als Referenz.

Bitte probieren Sie sie aus. Wenn akzeptiert, schlage ich vor, @Neodie alten Modelle aus dem Katalog zu entfernen.
Nur eine ID-Nummer für alle;

Hello all,
With all due respect to Franz his models and in this case is "abstellfläche", i encountered some issues connecting them all.
Since i had to make a similar model for the 53 feet "highcube" container, I took the oportunity to also make one for the 45 feet container from Robbinwood and to make one for a 48 feet highcube container. This Container doesnt exist at the moment in MBS, but it is good to have allready for any future planning of creating one.
Also, to resolve the connecting issues, i have included new floors for the 20 and 40 feet containers.
Y axl _CP point; All are in the same line, taking the 20 feet container _CP points as reference.

Please try them out. If accepted i suggest to remove the old models from the catalog.
Only one ID numbers for the all;

4EBBA477-BB3F-4C8F-9AAF-2CC7AB6E19EF

Abstellflache.jpg

Bearbeitet;
Die Textur ist eine Kopie von Franz seiner Textur, die ich vom "Druckbildschirm" genommen habe.
Um die roten Linien an der gleichen Stelle an den Ecken jedes Modells zu halten, schneide ich Stücke aus jedem Modell aus, um alle zu bilden. (Es ist ein Ein-Textur-Modell)

Da es nicht als definitives Modell hochgeladen wird, kann ich die Texturoptionen mit anderen, Beton (rein) oder Betonplatten erweitern. Was auch immer die Wünsche sind.

Bitte hinterlassen Sie hier Ihre Wünsche.
Ich werde eine unabhängige Textur verwenden, um die Variationen zu machen, und eine Grundfarbtextur von SKP, um die Ecken zu machen.

Mit freundlichen Grüßen,

Edited;
The texture is a copy from Franz his texture which i took from "print screen".
To keep the red lines on the same spot at the corners of each model i cut out pieces from each model to form all. ( its a one texture model)

Since it is not uploaded as definitif model, i can extend the texture options with others, concrete (pure) or concrete plates. Whatever the wishes are.

So please leave your wishes here.
Ill will use a independent texture to make the variations and a basic color texture from SKP to make the corners.

With kind regards,

Bearbeitet; Jetzt gibt es 7 texturen

7 texturen.jpg

Hallo, alle miteinander

Alle neuen Abstellflache von 20-40-45-48 und 53 Fuß in einer ID-Nummer mit austauschbarer Textur sind ebenfalls im Katalog verfügbar. 

Die alten vier ID-Nummern (20 und 40 Fuß) sind entfernt..
Die Texturen dieser 4 ID-Nummern (Asphalttyp und transparent) sind auch im neuen Modell verfügbar

Mit freundlichen Grüßen,

Posted (edited)

1872223156_drogestokken.thumb.jpg.75156fcc63cb0201a0211b856b75f12a.jpg

Am 4.4.2020 um 12:09 schrieb hubert.visschedijk:

Hallo Andy,

Da gab es keine Freiwilligen ...:(;)

Es hat ein Sprichwort auf Portugiesisch; Wenn der Berg nicht zu Moses kommt, geht Moses zum Berg ...;)

Möchte jemand nächstes Jahr eine Tasse Rotburgunder? :D

Rotburgunder.jpg

Jetzt mit weniger Rundung das Modell

Halle alle,
Wenn Sie zu viele Trauben auf Ihren Stock nehmen (niederländisches Sprichwort), können Sie etwas vergessen.
Ich habe das Modell jetzt hochgeladen und warte jetzt auf die freigabe von @Neo

82EA3FF5-D3E8-48E5-8008-05CD12D12518

Nicht wirklich ein wichtiger Beitrag, aber in den Worten von @HaNNoveraNer "Also wohl nur als Deko geeignet."

Mit freundlichen Grüßen,

HUbert

Hallo Hubert,

vor 5 Stunden schrieb hubert.visschedijk:

Möchte jemand nächstes Jahr eine Tasse Rotburgunder? :D

Gib´s auch Riesling? Burgunder ist nicht so meins.:D

HG

Wüstenfuchs

Posted (edited)
vor 8 Minuten schrieb Wüstenfuchs:

Hallo Hubert,

Gib´s auch Riesling? Burgunder ist nicht so meins.:D

HG

Wüstenfuchs

Wirklich, ich habe versucht, es zu pflanzen ... aber es ist mir nicht gelungen ...
(Ich konnte nicht die richtige Textur finden, die so aussieht ...)

Die Trauben und Blätter. Ich habe die Wurzelstöcke hineingelegt

Trauben2.jpg

Posted (edited)

Hallo alle,

Die weintrauben sind freigegeben. Sofort pflanzen bitte.

Und amerikanische Wellcars und boden dafur auch.

Viele Grüße