Jump to content

Hubert - Modellbau


hubert.visschedijk

Empfohlene Beiträge

Danke für all die Klicks!
Und jetzt, wo ich diesen Monat Zeit habe ...
Dieses Modell befindet sich auch noch in der Schreibtischschublade ...

Es erinnert mich an die Ferien in Italien, als ich jung war. Jedes Mal, wenn Sie eine neue eingeben, wissen Sie nie, wie die Ansicht aussehen wird. Immer eine Überraschung!
Die Texturen ... Ich weiß es noch nicht, weil zu viel Beton auch nicht schön ist.

Viele Grüße

Straattunnel.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle,

ich habe die brücke hochgeladen.

Eine letzte Änderung besteht darin, dass die Seitenwände des 29,2-cm-Modells nach innen verschoben wurden. Das hatte ich beim älteren Modell noch nicht angepasst. Außerdem wurden Informationen zur idealen Platzierungshöhe der Gleise im Vergleich zur Brückenoberfläche hinzugefügt.

A final change is that the side walls have been moved inwards on the 29.2 cm model. I had not yet adjusted that in the older model. Also added information about the ideal placement height of the tracks in comparison to the bridge surface.

Mit besten Empfehlungen, / With best regards
Hubert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle,
Die Galeriestraßen für die Berge sind fertig. (ENTWURF)
Das Paket besteht aus;
Die Gallerie
Endstücke links und rechts
Eine Galeriestraße (um Kontinuität zu schaffen)
Ein Endteil dieser Straße (um möglicherweise direkt zu einer Brücke zu gelangen)

Die Straßenoberfläche fällt leicht zur Mitte hin ab, so dass andere Straßen überlagert werden können, ohne dass sich die Texturen beider Modelle vermischen.

Die Galerie-Endstücke können bis zu 1565 erweitert werden, ohne das Modell zu duplizieren.
Die Deckenhöhe beträgt 4617,5 mm.
(Dies dient zur Information, um Steine über dem Modell zu platzieren.)

Ich habe die Säulen im Modell nicht verwendet, da sich die Säulen je nach Krümmung einer Biegung in einem merkwürdigen Abstand voneinander befanden. Deshalb;
Ein separates Modell bestehend aus 4 Arten von Säulen, für jeden Geschmack etwas anderes. (mit _CP_Spline)

Hello all,
The gallery streets for the mountains are ready.
The package consists of;
The Gallery
End pieces left and right
A gallery street (to give continuity)
An end part of this street (to possibly go directly to a bridge)

The road surface slopes slightly towards the center so that other streets can be overlaid without the textures of both models mixing.

The gallery end pieces can be extended up to 1565 without duplicating the model.
The ceiling height is 4617.5 mm.
(this for information to place rocks above the model)

I did not use the pillars in the model because, depending on the curvature of a bend, the pillars were at a strange distance from each other. Therefore;
A separate model consisting of 4 types of pillars, something different for everyone's taste. (with _CP_Spline)

Freundliche Grüße / Best regards
Hubert

AB6B3614-D562-42CE-B412-8C8CBE20BA69

0A065077-223A-4092-AE8D-468E0D038778

 

 

 

 

 

Straatgalerij1.jpg

Straatgalerij2.jpg

Straatgalerij3.jpg

Straatgalerij4.jpg

Straatgalerij5.jpg

Bearbeitet von hubert.visschedijk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo alle

Ich werde mal versuchen ein alte standseilbahn wagen zu bauen...

 

Standseilwagen.jpg

Und wenn ich die Seilbahn-Kameratechnik von @BahnLand Innovation und Technologie AG verstanden habe, muss dieses Modell auch möglich sein.

Aber das überlasse ich jemand anderem, der gut mit PBR-Texturen umgehen kann. @maxwei ? ;)

 

 

6cbbf3b3-b8c5-4e28-be0d-ca4d3ad600c7.jpeg

Bearbeitet von hubert.visschedijk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,
Wie immer kann ich nicht anders, als mir etwas Paralleles auszudenken.
Da ich auch diese Betonbrückenteile mit Säulen im Ärmel zum Hochladen habe, habe ich mir diese Metall- "Trägerplatte" ausgedacht. Kann sehr vielseitig sein und passt meiner Meinung nach sehr gut zum Billerbahn von @Roter Brummer
Als Alternative habe ich auch eine braune rostige nahtlose Textur parat. Aber mit dieser Textur kann es 4 Stützen werden, weniger hoch und breit. Damit habe ich noch nicht begonnen. Ich habe noch nicht an passende Säulen für diese gedacht. Aber ich denke, es muss Naturstein sein. In jedem Fall ein Rechteck oder ein Rechteck mit abgerundeten Enden ...
Ich bin offiziell wieder an der Arbeit, daher ist die Geschwindigkeit etwas geringer, um die Dinge schnell erledigen zu können.

 

girder 2.jpg

girder.jpg

girder 3.jpg

Bearbeitet von hubert.visschedijk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb h.w.stein-info:

Hallo Hubert

Gute Entscheidung !

:D

Diese Art gab es noch nicht im Studio bei Brücken , finde sie sehr gut - bei Straßenbrücken  fehlt dies auch als Unterbau .

Viele Grüße

H:xnS

Hans, ich werde auch diese beiden kleinen Seitenwände animieren. Ich hatte das vergessen, weil sie bei einer Streckenentfernung von 29,2 näher an der Strecke sein müssen. Andernfalls fällt der Streckenmast genau dort hinein. 
Immerhin ist die Betonviaduktbrücke (wenn ich es so nennen darf) für die 29,2-Gleis-Entfernung schmaler.

Das gleiche Modell kommt jedoch auch ohne beide Wände aus.
Es kann dann für die Straßen verwendet werden.

 

Zum hinweis; Leider nur die streckenmast RB passt hierher.
Die anderen sind zu lang dafür. Aber der Mast mit dem H-Profil passt am besten dazu, denke ich .... (leider geht das nicht)

aber ich werde das ganze Konzept durchdenken, damit es so multifunktional wie möglich ist.

 

 

Streckenmast new.jpg

Bearbeitet von hubert.visschedijk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fmkberlin

Frank, :D

Ich habe das versucht, aber zuerst verursachte es Texturprobleme.
Sie wissen, genau wie ein Schalter, eine etwas dunklere Oberfläche.
dann legte ich die Idee beiseite, um fortzufahren.

Aber ich habe es noch nicht vergessen und habe ein anderes Modell dafür bereit, bereits mit der Straßentextur. (auch etwas, das ich schon in der Vergangenheit gemacht habe, aber noch ausarbeiten muss)
Und weil die Textur viel dunkler ist, fällt sie nicht so auf.
Auf der anderen Seite wäre es der Straßentextur, die wir bereits haben, diametral entgegengesetzt.

 

 

 

verhoogde straat.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fmkberlin

Frank,

Ich denke übrigens, dass mit den einzelnen Straßen und der Trassenbrette von @BahnLandin Kombination mit der Zaunen des Brückensystems von @Roter Brummer etwas sehr gut gemacht werden kann. Und dann gibts auch noch die Leiteplanke con @FeuerFighter  Ich muss diese Säulen schnell fertigstellen, um eine schöne Kombination all dieser Modelle zu erhalten! :D
Was denkst du ?

Bearbeitet von hubert.visschedijk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb hubert.visschedijk:

@fmkberlin

Frank,

Ich denke übrigens, dass mit den einzelnen Straßen und der Trassenbrette von @BahnLandin Kombination mit der Zaunen des Brückensystems von @Roter Brummer etwas sehr gut gemacht werden kann. Und dann gibts auch noch die Leiteplanke con @FeuerFighter  Ich muss diese Säulen schnell fertigstellen, um eine schöne Kombination all dieser Modelle zu erhalten! :D
Was denkst du ?

eigenlich habe ich schön diese saule !!!!!

Aus der Ecke meines persönlichen Katologen ...

542315EA-9A61-4B66-ADE6-7891CFDEF83E

Drei Typen und je nachdem, wo sich der Spline befindet, gibt es einen _CP-Punkt.
Also 3 x 2 Modelle.

 

 

saule.jpg

saule2.jpg

Bearbeitet von hubert.visschedijk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle

Ich glaube es ist funktional. Bitte probieren Sie es aus.

@BahnLand Unterricht trägt Früchte.

0F042569-CC49-47E1-BCE0-C3AD15AFBC17 (entwurf)

Bearbeitet ; 

Ich habe vergessen zu zeigen, dass beide kleinen Wände auch animiert sind, um sich an die Spurbreite von 33,6 cm anzupassen

 

 

 

Bearbeitet von hubert.visschedijk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,
Natürlich kann ich es nicht vermeiden, in Zukunft Modelle mit Metallic und Rauheit herzustellen.
Ich habe eine (wiederum und wie immer) gute Erklärung von @BahnLand bekommen und damit den ersten Test gemacht ... vielen dank (tip hat smiley)

Hinterließ das bestehende Modell in MBS, das heute von @Neo aktualisiert wurde.
Direkt hinter dem Modell ohne den vorhandenen _ENV-Wert. Eigentlich kein oder wenig Unterschied.

Naja ... das Frontmodell ist klar welches das ist !!! Dieses Modell wird nur mit einer Metallic.png hochgeladen.
Nicht zu glauben.....

Viele Grüße.
hubert

metallic test.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle,

Das Seehaus wurde angepasst und modernisiert.
Alle Beleuchtung; Die Innenbeleuchtung, die Seitenleuchten, die Stehlampen der Garage und damit auch die Beleuchtung des Bootsstegs sind unabhängig voneinander umschaltbar. Natürlich können auch die Glastüren geöffnet werden, so dass eine frische Meeresbrise durch das Haus weht.
Die Bootsentladerampe kann so bewegt werden, dass sie auf der anderen Seite der Hütte zu einer Autorampe wird.
Eine Klimaanlage wurde installiert. Und damit die Erklärung für die Analysten, warum die Sonnenkollektoren so groß sein müssen ... @Goetz....;)

Während Sie damit spielen, werde ich heute auch den Standseilwagen fertigstellen und zur Verfügung stellen.
Bis später !

Mit vielen Grüßen,

Hello all,

The beach house has been adapted and modernized.
All lighting; the interior lighting, side lamps, garage floor lamps and thus also the lighting of the boat jetty, are independently switchable. Of course, the glass doors can also be opened, so that a fresh sea breeze can blow through the house.
The boat unload ramp can be moved so that it can become a car ramp on the other side of the cottage.
An air conditioner has been installed. And with that the explanation for the analysts why the solar panels have to be so big ...

while you are going to play with this, I will also finish the standseilwagen today and make it available.
See you later !

With many greetings,

ACC1890C-98AF-49E9-9F3A-B48FB04FAD34

 

 

Beachhouse1.jpg

Beachhouse2.jpg

Bearbeitet von hubert.visschedijk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle

Das Standseilwagen ist jetzt auch fertig.
Es gibt zwei Modelle, die genau mit den Schienen von @ Bahnland übereinstimmen. Ein linkes und ein rechtes Modell.
Die Räder sind etwas Besonderes. Ein rad ist ein doppelflanzrad, der ander ein walzenrad.

Für eine ausführliche Erklärung hier ein Link;

https://de.wikipedia.org/wiki/Abtsche_Weiche

Wie gesagt, dieses wagen ist für die Standseil-Schienen von @BahnLand, die bereits Anfang dieser Woche auf seiner Seite gezeigt wurden.
Das Modell ist in einem Winkel von 15 Grad gebaut und für den @FeuerFighter bahnhof vorgesehen.
Die Türen sind animiert und es gibt die notwendige Beleuchtung.
Mit besonderem Dank an Bahnland, der die Lösung (Konfiguration) für die Animation in einem Winkel von 15 Grad gefunden hat.

Mit vielen Grüßen

Hubert

Das model ; C605E468-B7C5-42E6-BC92-624CD7104AF2

Ich habe mir erlaubt, die bereits vorhandene Anlage von Bahnland an das oben Gesagte anzupassen.

698579F9-8070-4CCC-B948-D8370A7FC3FC

 

standseilwagen1.jpg

Standseilwagen2.jpg

Bearbeitet von hubert.visschedijk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...