Jump to content

Hubert - Modellbau


hubert.visschedijk

Empfohlene Beiträge

Hallo Hubert,

die Kupplungshöhe bei normalen Aufliegern ist zwischen ca. 950 mm und ca. 1150 mm. Seit es die Luftfederung gibt, können die Zugmaschinen damit an die verschiedenen Höhen angepasst werden. Vorher musste dafür Geschraubt werden.

Bei einigen meiner Zugmaschinen, im Katalog, gibt es diese Funktion auch.

Ich denke, es wird möglich sein, Deine Auflieger damit zu ziehen.

Viele Grüße aus Nordenham

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo alle

Danke an @Neo

Alle 53" container sind auch freigegeben. 30 modelle wobei die letzte semi transparent ist, als tauschen textur. Der Abstellboden für die Wellcars und die neue Abstellfläche (auch mit tasuchentextur) werden meiner Meinung nach bald verfügbar sein. Und die wellcars auch....;)

All 53' feet container are available. 30 models in total from which the last one has a transparent texture to edit. The wellcar floors (to place the container into the wellcars with a crane) and the new floors to place the containers on your layout will be (hopefully) soon available aswell.

And the proper wellcars offcourse....

Viele grusse / With kind regards

 

Hubert

Bearbeitet von hubert.visschedijk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.6.2020 um 15:42 schrieb hubert.visschedijk:

Hallo alle,
Bei allem Respekt vor Franz seinen Modellen und in diesem Fall "abstellfläche" bin ich auf einige Probleme gestoßen, die sie alle verbinden.
Da ich ein ähnliches Modell für den 53-Fuß-Highcube-Container herstellen musste, nutzte ich die Gelegenheit, auch eines für den 45-Fuß-Container von Robbinwood und eines für einen 48-Fuß-Highcube-Container herzustellen. Dieser Container ist derzeit in MBS nicht vorhanden, aber es ist gut, ihn für zukünftige Planungen zur Erstellung eines Containers bereit zu haben.
Um die Verbindungsprobleme zu lösen, habe ich neue Böden für die 20- und 40-Fuß-Container hinzugefügt.
Y axl _CP Punkt; Alle befinden sich in derselben Linie und nehmen die 20-Fuß-Container-CP-Punkte als Referenz.

Bitte probieren Sie sie aus. Wenn akzeptiert, schlage ich vor, @Neodie alten Modelle aus dem Katalog zu entfernen.
Nur eine ID-Nummer für alle;

Hello all,
With all due respect to Franz his models and in this case is "abstellfläche", i encountered some issues connecting them all.
Since i had to make a similar model for the 53 feet "highcube" container, I took the oportunity to also make one for the 45 feet container from Robbinwood and to make one for a 48 feet highcube container. This Container doesnt exist at the moment in MBS, but it is good to have allready for any future planning of creating one.
Also, to resolve the connecting issues, i have included new floors for the 20 and 40 feet containers.
Y axl _CP point; All are in the same line, taking the 20 feet container _CP points as reference.

Please try them out. If accepted i suggest to remove the old models from the catalog.
Only one ID numbers for the all;

4EBBA477-BB3F-4C8F-9AAF-2CC7AB6E19EF

 

Abstellflache.jpg

Bearbeitet;
Die Textur ist eine Kopie von Franz seiner Textur, die ich vom "Druckbildschirm" genommen habe.
Um die roten Linien an der gleichen Stelle an den Ecken jedes Modells zu halten, schneide ich Stücke aus jedem Modell aus, um alle zu bilden. (Es ist ein Ein-Textur-Modell)

Da es nicht als definitives Modell hochgeladen wird, kann ich die Texturoptionen mit anderen, Beton (rein) oder Betonplatten erweitern. Was auch immer die Wünsche sind.

Bitte hinterlassen Sie hier Ihre Wünsche.
Ich werde eine unabhängige Textur verwenden, um die Variationen zu machen, und eine Grundfarbtextur von SKP, um die Ecken zu machen.

Mit freundlichen Grüßen,
 

Edited;
The texture is a copy from Franz his texture which i took from "print screen".
To keep the red lines on the same spot at the corners of each model i cut out pieces from each model to form all. ( its a one texture model)

Since it is not uploaded as definitif model, i can extend the texture options with others, concrete (pure) or concrete plates. Whatever the wishes are.

So please leave your wishes here.
Ill will use a independent texture to make the variations and a basic color texture from SKP to make the corners.

With kind regards,

 

Bearbeitet; Jetzt gibt es 7 texturen

 

7 texturen.jpg

 

Hallo, alle miteinander

Alle neuen Abstellflache von 20-40-45-48 und 53 Fuß in einer ID-Nummer mit austauschbarer Textur sind ebenfalls im Katalog verfügbar. 

Die alten vier ID-Nummern (20 und 40 Fuß) sind entfernt..
Die Texturen dieser 4 ID-Nummern (Asphalttyp und transparent) sind auch im neuen Modell verfügbar

Mit freundlichen Grüßen,

Bearbeitet von hubert.visschedijk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1872223156_drogestokken.thumb.jpg.75156fcc63cb0201a0211b856b75f12a.jpg

Am 4.4.2020 um 12:09 schrieb hubert.visschedijk:

Hallo Andy,


Da gab es keine Freiwilligen ...:(;)

Es hat ein Sprichwort auf Portugiesisch; Wenn der Berg nicht zu Moses kommt, geht Moses zum Berg ...;)

Möchte jemand nächstes Jahr eine Tasse Rotburgunder? :D

 

Rotburgunder.jpg

 

 

Jetzt mit weniger Rundung das Modell

 

 

Halle alle,
Wenn Sie zu viele Trauben auf Ihren Stock nehmen (niederländisches Sprichwort), können Sie etwas vergessen.
Ich habe das Modell jetzt hochgeladen und warte jetzt auf die freigabe von @Neo

82EA3FF5-D3E8-48E5-8008-05CD12D12518

Nicht wirklich ein wichtiger Beitrag, aber in den Worten von @HaNNoveraNer "Also wohl nur als Deko geeignet."

Mit freundlichen Grüßen,

HUbert

Bearbeitet von hubert.visschedijk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Wüstenfuchs:

Hallo Hubert,

Gib´s auch Riesling? Burgunder ist nicht so meins.:D

HG

Wüstenfuchs

Wirklich, ich habe versucht, es zu pflanzen ... aber es ist mir nicht gelungen ...
(Ich konnte nicht die richtige Textur finden, die so aussieht ...)

Die Trauben und Blätter. Ich habe die Wurzelstöcke hineingelegt

 

Trauben2.jpg

Bearbeitet von hubert.visschedijk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Am 2.7.2020 um 11:48 schrieb hubert.visschedijk:

Hallo alle

Hallo, alle miteinander,
Der 53-Fuß-Containeranhänger ist als entwurf erhältlich.
Einige Angaben in der Beschreibung des Modells.

Hello everyone,
The 53 foot container trailer is available as a design.
Some indications in the description of the model.

 

Trailer 5FF12144-6ED5-459D-8985-866FA9DB3796

"Gooseneck" 9F65A133-E430-4EFD-B945-D66E06AC27B7

Mit freundlichen Grüßen / kind regards
Hubert

chassis trailer.jpg

Leider haben wir (noch) keinen LKW, der die Spezifikationen für diesen Anhänger hat. Die Höhe zwischen Boden und Bodenplatte, an der der Anhänger gekoppelt werden muss, beträgt 1189,3 mm
(Informationen für diejenigen, die einen amerikanischen LKW bauen möchten)

Unfortunately, we do not (yet) have a truck that has the specifications for this trailer. The height between bottom and bottom plate, where the trailer has to be coupled, is 1189.3 mm
(information for those who might want to make an american truck)

 

Eigentlich könnten wir bestimmte Vorkehrungen für zukünftige Modelle dieser Art treffen, damit alles kompatibel ist ...
(wenn das überhaupt möglich ist)

Hallo alle

 

diese modellen stehen jetzt auch zu verfugung.

Grusse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hubert 

fmkberlin ( Frank ) könnte seinen LKW eventuell so anpassen , das man den Teller entsprechend heben und senken könnte .
Vielleicht lies Frank das auch hier !
Das dürfte doch kein Problem sein , in Wirklichkeit ist das auch möglich wie ich es gesehen und mir gezeigt wurde .
Gut bei ältere Modelle ist es noch nicht vorgesehen gewesen , aber die heutigen neue Fahrzeuge können es alle .

Man kann ja immer noch einen neuen LKW bauen für den Container-Auflieger .

Hello Hubert 

fmkberlin ( Frank ) could possibly adjust his truck so that the plate could be raised and lowered accordingly.
Maybe Frank read this here too !
That should not be a problem, in reality it is also possible as I saw it and was shown to me.
Well with older models it was not intended yet, but the today's new vehicles can it all.

One can still build a new truck for the container trailer.

 

Viele Grüße

Many greetings 

H:xnS

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans,

einige meiner Sattelzugmaschinen lassen sich jetzt schon Absenken bzw. Anheben, so das eine Höhe der Sattelkupplung zwischen 900 mm und 1100 mm möglich ist.
Es wäre schön gewesen, wenn Hubert bei seinen Trailern die Möglichkeit geschaffen hätte, sie durch Absenken (per Animation) an europäische Verhältnisse anzupassen.

Ich müsste die Modelle wieder Überarbeiten, um sie an die neuen MBS-Versionen Anzupassen.

Viele Grüße

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb fmkberlin:

Hallo Hans,

einige meiner Sattelzugmaschinen lassen sich jetzt schon Absenken bzw. Anheben, so das eine Höhe der Sattelkupplung zwischen 900 mm und 1100 mm möglich ist.
Es wäre schön gewesen, wenn Hubert bei seinen Trailern die Möglichkeit geschaffen hätte, sie durch Absenken (per Animation) an europäische Verhältnisse anzupassen.

Ich müsste die Modelle wieder Überarbeiten, um sie an die neuen MBS-Versionen Anzupassen.

Viele Grüße

Frank

Hallo alle,
Ich werde der gleichen Gruppe ein zweites Modell hinzufügen, das 9,83 cm tiefer liegt. Dies ist einfacher zu lösen und verursacht keine Probleme mit den Füßen, die bereits animiert sind. 
Dies ist auch eine schnellere Lösung und alles in der gleichen ID-Nummer.

Und vielleicht könnten wir @Neo bitten, eine "Hausregel" in das Wiki aufzunehmen, dass bestimmte Höhen für diese Arten von Modellen gelten sollten? Wäre das eine gute Idee für die Zukunft?

Mit freundlichen Grüßen.

Zenken.jpg

Bearbeitet von hubert.visschedijk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7B412D52-5F4C-49E6-A895-6AC7D5F6C391 (entwurf)

Hallo alle,

Die Zwischenlösung; Das gesamte Modell ist jetzt 9,83 cm tiefer, so dass die "Kingpin" -Höhe jetzt 110 cm beträgt. 

Niedriger ist auch nicht möglich. Die Reifen würden den Container treffen.
Um jedoch in einer europäischen Landschaft nicht mit amerikanischen Nummernschildern fahren zu können, haben die EU-Modelle eine an die Nummernschilder angepasste Identität. Die europäischen Modelle tragen rechts den Namen eines europäischen Logistikunternehmens.

Hello all,

The in-between solution; The entire model is now 9.83 cm lower so that the "kingpin" height is now 110 cm.

Lower is also not possible. The tires would hit the container.
But in order not to be able to drive with American number plates in a European landscape, the EU models have an adapted identity with regard to the number plates. The european models have a name of a european logistics company on the right.

Viele Grüße / with kind regards

Hubert

 

ein vorbild / an example

 

vorbild.jpg

Bearbeitet von hubert.visschedijk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.8.2020 um 22:52 schrieb fmkberlin:

Hallo Hans,

einige meiner Sattelzugmaschinen lassen sich jetzt schon Absenken bzw. Anheben, so das eine Höhe der Sattelkupplung zwischen 900 mm und 1100 mm möglich ist.
Es wäre schön gewesen, wenn Hubert bei seinen Trailern die Möglichkeit geschaffen hätte, sie durch Absenken (per Animation) an europäische Verhältnisse anzupassen.

Ich müsste die Modelle wieder Überarbeiten, um sie an die neuen MBS-Versionen Anzupassen.

Viele Grüße

Frank

Hallo Frank

Ok, ist mir noch nicht aufgefallen , nun weiß ich es jetzt .

Vielen Dank für den Hinweis !

Gedanklich

Frank , wenn es sehr große Unterschiede gäbe , kann man hier sonst ein Hinweis zum Modell haben ( für EU oder für USA - bei getrennte Modelldarstellung ) .

Das gilt nicht bei einem Modell , wenn es beides kann .

 

Viele Grüße

H:xnS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle,


Ich habe gerade eine Probefahrt gemacht. Der Anhänger schließt ordentlich zum Sattelzug.
Mit dem gekoppelten Sattelzug wird der Container jedoch nicht mehr ordentlich auf den Anhänger gestellt! Hat jemand eine Erklärung dafür?

Viele Grüße.

Bearbeitet : Mein Fehler ! Ich habe auch vergessen, :x den CP-Punkt um 9,83 cm zu senken. Jetzt korrigiert.

Bearbeitet von hubert.visschedijk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Burg Nieder Falkentein

853E4EB7-1D91-4F7B-B1A4-22089E2196BA

 

Falk 1.jpg

Falk 2.jpg

Falk 3.jpg

Falk 4.jpg

Falk 5.jpg

Hallo, alle miteinander,
Dieses Schloss wurde von unserem Kollegen Jan aus Belgien gebaut, mit dem Kibri-Modell als Beispiel, das er zu Hause hat, und mit einigen Anpassungen basierend auf dem echten Schloss in Österreich.
Ich unterstützte ihn beim Nachschlagen und Anpassen der Texturen. Auch mit der Animation.

Die Brücke wird als separates Modell geliefert, so dass die Burg auch ebenerdig aufgestellt werden kann. Die Brücke kann auch als separates Modell verwendet werden.

Jan, herzlichen Glückwunsch zum Modell !!!

Leider hat Jan keinen Zugriff auf Upleload-Modelle, daher in seinem Namen.

vorerst als entwurf hochgeladen wegen der Komplexität des Ganzen.
Im Namen von Jan hoffe ich, dass es Ihnen gefällt.

Hubert

https://www.google.com.br/maps/place/Falkenstein+Castle/@46.9225557,13.240903,17z/data=!4m12!1m6!3m5!1s0x4770b4a46f48add3:0xdc074bec28c0b5f8!2sFalkenstein+Castle!8m2!3d46.9226388!4d13.2404458!3m4!1s0x4770b4a46f48add3:0xdc074bec28c0b5f8!8m2!3d46.9226388!4d13.2404458?hl=pt-BR

Klicken Sie einfach auf das linke Foto in diesem Link, um mehrere Fotos anzuzeigen

Bearbeitet von hubert.visschedijk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo alle

18E4891D-7A24-4A92-B0B7-56F26034501E

Die Firth of Forth-Brücke wurde ebenfalls aktualisiert. Die altmodischen Gleisprofile wurden entfernt und nicht ersetzt. Jetzt können Sie beliebige Tracks verwenden. Die _CP-Punkte wurden ebenfalls verbessert, da dies zuvor nicht korrekt war.

Alles jetzt in einer Gruppe, weil alles im Katolog verstreut war. Sehr schwer, alles zusammen zu finden. Ich weiß, dass es kein Modell ist, bei dem Sie zwei bis drei auf Ihre Anlage legen, daher die Stahlträger als Standardmodell.

Unten ist der Unterschied zwischen den Trägern auf einem Foto.

Ein Modell wird daher aktualisiert, indem auch der Rest hinzugefügt wird.
Ich habe versucht, die älteren zu entfernen, aber es stellte sich heraus, dass sie blockiert waren.
@NeoKönnen Sie das Modell aktualisieren und das alte löschen? Vielen dank !

Mit freundlichen Grüßen,
Hubert

 

 

FoF update.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle

Auf der Anlage, die ich baue, wollte ich die Trestle brücke von @Roter Brummer benutzen, aber dann für Autos. Ich konnte keinen guten Straßenbelag finden, der meiner Meinung nach am besten geeignet ist. Also habe ich heute Nachmittag ein bisschen gebastelt.

Unten 5 Beispiele von insgesamt 12.
Die schmaleren sind nur für Autos, die breiteren sind auch für Lastwagen.
Holz- und Stahlplatten, aber auch Kombinationen aus beiden. (und ist auch tauschentextuur)

Mit freundlichen Grüßen,
Hubert

Entwurf: D7EFEB3D-65DF-4109-BB14-0D67737174C5 

 

trestle 1.jpg

trestle 2.jpg

trestle 3.jpg

trestle 4.jpg

trestle 5.jpg

trestle 6.jpg

Bearbeitet von hubert.visschedijk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle

Eine Anlage bauen und gleichzeitig basteln.

Wenn Interesse an diesem Modell besteht, werde ich es weiter ausarbeiten.
Ein Spline-Modell; auch ideal für Kurven und Hänge. (mit und ohne zaun)
Ein und zwei Gleise und auch breit genug, damit die Straßen von Bahnland darüber laufen können.
Verschiedene Versionen der Säulen, darunter eine viel breitere als der Viadukt selbst. Wie Sie sehen, auch für Oberleitung oder Straßenlaternen geeignet.
Auf diese Weise können Sie eine Straße und auch einen Viadukt für eine Eisenbahn legen.

Mit freundlichen Grüßen,
Hubert

Oh ja, die richtige Krümmung für die Hochspannungskabel ist bereits fertig ...

Bruggehoofd.jpg

Bruggehoofd2.jpg

Bruggehoofd3.jpg

kabel voor box shearingwire.jpg

Bearbeitet von hubert.visschedijk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle,
und da ich schon beschäftigt bin, besteht ein Bedarf dafür?
Auch Spline; 33,6 cm x 33,6 cm
Es kann also sehr gut auf das große Modell dahinter erweitert werden.
(Ich muss noch die Textur verbessern und die seiten noch erstellen)

Viele Grüße,
Hubert

 

Splineroof.jpg

Bearbeitet von hubert.visschedijk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hubert

Es sieht sehr gut aus , aber was soll es sein ? Gerüst für ?

Kann mir nicht vorstellen was es sein soll .

Podest bei Bühnen - Oberteil von Bahnhofshalle - Unterbau von Anlagenbau ?!?

Interesse ist von meiner Seite da , wenn noch einige Formen geben würde ( Runde Ausführung ) .

Ein Baugerüst für Brücken kann es nicht sein !

Trotzdem gefällt es mir von der Darstellung im Bild !

Viele Grüße

H:xnS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8753CDDC-AC1B-4346-8048-BD19C3179DC4

Aus alten Zeiten ...
Ich habe diese einmal für RTR gemacht. Und weil ich eine Brücke mit diesen Angaben auf meiner Anlage verwenden könnte ...
Angepasst für MBS und mit tauschbarer Multitextur.

Die Bloukrans Bridge ist eine Bogenbrücke in der Nähe des Valley of Nature, Westkap, Südafrika.
Die Brücke wurde von Concor zwischen Februar 1980 und Juni 1983 gebaut und befindet sich 216 Meter über dem Fluss Bloukrans. Die zentrale Spannweite beträgt 272 Meter und die Brücke insgesamt 451 Meter.
Ist eine Autobrücke, mit der die Straßen (ohne Gras) von @BahnLand und die Guardsrails von @FeuerFighter perfekt passen.
Auch für die Spur angepasst, mit Spurabstand von 29,2 und 33,6 cm. Ideal ist die Verwendung von Gleisen mit Betonschwellen.

Der variable Brückenmast von @Roter Brummer passt genau über die Seitenwand. Nur die untere herausziehbare Stütze muss auf 0,75 eingestellt werden. Der Abstand von Mitte zu Mitte zwischen den Säulen beträgt 500 cm.

___________________________________________________________________________________________________

From the old days ...
I once made this for RTR. And because I could use a bridge with these specifications on my board...
Adapted for MBS and with interchangeable multi-texture.

The Bloukrans Bridge is an arch bridge located near the Valley of Nature, Western Cape, South Africa.
The bridge was built by Concor between February 1980 and June 1983 and is 216 meters above the Bloukrans River. The central span is 272 meters and the bridge is 451 meters in total.
Is a car bridge with which the streets (without grass) of Bahnland and the Guardsrails of Feuerfighter fit perfectly.
Also adapted for the track, with track spacing of 29.2 and 33.6 cm. Ideal is to use tracks with concrete sleepers.


The variable bridge mast made by Roter Brummer fits exactly over the side wall. Only the bottom slide-out support needs to be adjusted to 0.75  Center-to-center distance between the pillars is 500 cm.

Viele Grüße / With kind regards

Hubert

 

Bloukrans.jpg

Bloukrans 1.jpg

Bloukrans 2.jpg

Bloukrans 3.jpg

 

 

Bloukrans 4.jpg

Bloukrans 5.jpg

Bearbeitet von hubert.visschedijk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...