streit_ross Geschrieben 11. Juni 2023 Teilen Geschrieben 11. Juni 2023 Passend zu Thema hier der Jungfernflug des UFO. Ich habe eine kleine Demo gebastelt, Einfach den Kippschalter betätigen und in wenigen Sekunden erfolgt der Start. Nach erfolgter Landung den Kippschalter in die entgegengesetzte Stellung bringen. Gruß streit_ross UFO Flug.mbp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoniHB Geschrieben 11. Juni 2023 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2023 Hallo @streit_ross, sehr schön gemacht, das meinte ich als ich @Phrontistes sagte, wie ein Hubschrauber. man muss das Rad ja nicht immer neu erfinden. Ich wünsche allen Mitstreitern einen flauschigen Wochenstart. LG Ronald Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phrontistes Geschrieben 13. Juni 2023 Teilen Geschrieben 13. Juni 2023 Hallo @RoniHB, ich habe Dein Ufo auch mal in Szene gesetzt. Kippschalter betätigen (egal wie rum) und es geht los. Ufo.mbp Beste Grüße Phrontistes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoniHB Geschrieben 16. Juni 2023 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2023 hallo liebe Leute, hier mal wieder etwas ernsthaftes für den Katalog. eine Verladerampe für die Autotransport Waggons. Die Rampe wird mit einem Ziel-Kontaktpunkt ausgerüstet, sodass virtuelle Spuren über die Animation mit angehoben werden. @Goetz, an der optik bin ich noch am feilen. Es wird demnächst ein Entwurf hochgeladen. LG Ronald Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BahnLand Geschrieben 16. Juni 2023 Teilen Geschrieben 16. Juni 2023 Hallo Ronald und alle potentiellen Modellbauer, im Original habe ich folgende fahrbare Auffahr-Rampe fotografiert: Beim Beladen des Autozugs in München Ost wird diese aus 3 Wagen bestehende Rampe eingesetzt. Beim vorderen Wagen werden die Seitenwände herunter geklappt, damit die Autos seitlich einfahren können. Dann geht es über 2 weitere Wagen hinauf in das Obergeschoss der Autotransportwagen. Hier sieht man nun die beiden anderen Wagen. In das Untergeschoss der Autotransportwagen gelangt man, nachdem beim letzten Rampenwagen (wo die Rampe am höchsten ist) ebenfalls die unteren Seitenwände herunter klappt. Auch hier fahren die Autos dann von der Seite ein. Die nächsten 3 Bilder zeigen die 3 Rampenwagen von der Seite: Seit der Autozug nicht mehr von der DB, sondern von einem privaten Anbieter betrieben wird, werden die Rampenwagen nicht mehr rangiert. Um mit dem Auto in das untere Stockwerk der Autotransportwagen zu gelangen, muss man seither vom Bahnsteig aus durch den vorderen Rampenwagen hindurch auf den hinteren Rampenwagen fahren, von dem aus es dann auf die Autotransportwagen geht (im Bild momentan nicht da). Da müssen dann etwas größere Autos schon mal ein wenig hin und her rangieren, um auf den Autotransportwagen hinauf oder auch wieder heraus zu kommen. Viele Grüße BahnLand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phrontistes Geschrieben 16. Juni 2023 Teilen Geschrieben 16. Juni 2023 Hallo @RoniHB, der doppelstöckige Autozug (für lange Strecken) ist ja ziemlich kompliziert. Einfacher wäre wohl ein einstöckiger Autotransportwagen, wie er im Lötschbergtunnel oder im Vereinatunnel (RhB, also Schmalspur) Einsatz ist (und bis zur Eröffnung des Autotunnels auch am Gotthard war). Da fährt man einfach vorwärts drauf und vorwärts wieder runter. Und der Zug fährt nach dem Verlad gleich in einen Tunnel, was ja auch nicht schlecht ist für MBS. Beste Grüße Phrontistes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoniHB Geschrieben 17. Juni 2023 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2023 hallo zusammen, vielen Dank für eure Kommentare und Anregungen, ich habe trotzdem mal weitergebaut. die Rampe ist als Entwurf unter ID 39C0DDE3-DB6B-40AB-BFBB-38E4333C3F2E ein Modul, so wie auf dem Bild zu sehen unter ID 39C0DDE3-DB6B-40AB-BFBB-38E4333C3F2E beides im Modellkatalog zu finden. Die Zäune und die Schranken sind aus dem Katalog, die Rampe ist mit einem Kontaktpunkt versehen. Viel Spaß beim rumprobieren. LG Ronald Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phrontistes Geschrieben 17. Juni 2023 Teilen Geschrieben 17. Juni 2023 Hallo @RoniHB, vor 44 Minuten schrieb RoniHB: beides da Du (offenbar versehentlich) zweimal die gleiche ID angibst, kann man "nur" auf die Rampe zugreifen. Rampe Hoch/Runter ist vielleicht etwas schnell!? Beste Grüße Phrontistes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phrontistes Geschrieben 17. Juni 2023 Teilen Geschrieben 17. Juni 2023 Am 17.6.2023 um 00:04 schrieb RoniHB: hier mal wieder etwas ernsthaftes für den Katalog. eine Verladerampe Ist das Ufo etwa nicht ernsthaft? Guck' mal hier, das kommt doch gut: 5BB91656-5CA2-49FE-8E93-C78C864C3153 (jetzt auch mit Nachtflug). Beste Grüße Phrontistes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoniHB Geschrieben 18. Juni 2023 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2023 Guten Morgen zusammen, vor 7 Stunden schrieb Phrontistes: da Du (offenbar versehentlich) zweimal die gleiche ID angibst... ja, sorry, war schon spät gestern. hier die richtige (hoffe ich). ID FADE3EFA-999D-444C-9340-4777A2468064 LG Ronald Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phrontistes Geschrieben 18. Juni 2023 Teilen Geschrieben 18. Juni 2023 (bearbeitet) Hallo @RoniHB, Post ganz weg geht leider nicht. Bearbeitet 18. Juni 2023 von Phrontistes Post des TE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoniHB Geschrieben 18. Juni 2023 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2023 vor 42 Minuten schrieb Phrontistes: ich fürchte, das drauffahren wird nicht "einfach so" gehen. Hallo @Phrontistes, ist ja alles richtig was du geschrieben hast, hat absolut nix mit der Verladerampe zu tun. Das Problem tritt immer auf, wenn du einen Wagon mit Fahrzeugen automatisiert beladen willst, Fahrzeuglängen wären da ja auch noch zu berücksichtigen. Das Thema hat nix in meinem Thread zu suchen. LG Ronald Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoniHB Geschrieben 21. Juni 2023 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2023 Hallo zusammen, die Verladerampe passt von der Höhe auch für die Autoverladewagen von @BahnLand. LG Ronald Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoniHB Geschrieben 10. Juli 2023 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2023 Hallo zusammen, der Urlaub war, wie immer, zu kurz. Hier ein kleines UFO Update. Ich habe das Modell um eine Ausstiegsluke ergänzt. Bitte auf Pixelfehler o.Ä. untersuchen. Wenn dann ok, erstelle ich die LOD-Stufe und lade es in den Katalog. Viel Spaß damit. Ihr wisst schon, ID ist so geblieben DEAE5AE9-046F-4362-B3AF-DBE6DDE3AD09 LG Ronald Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phrontistes Geschrieben 10. Juli 2023 Teilen Geschrieben 10. Juli 2023 Hallo @RoniHB schön! . Ich habe den Betrieb mit Ausstiegsluke in meine Anlage 5BB91656-5CA2-49FE-8E93-C78C864C3153 (UFO-Flug, Entwurf) eingebaut. Beste Grüße Phrontistes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herman Geschrieben 11. Juli 2023 Teilen Geschrieben 11. Juli 2023 (bearbeitet) 15 hours ago, Phrontistes said: 5BB91656-5CA2-49FE-8E93-C78C864C3153 Hello @Phrontists , no elements found in catalog ( layout ) ? 16 hours ago, RoniHB said: I added an exit hatch to the model. Hello @RoniHB , model found, but it has no animation for the exit hatch ? DEAE5AE9-046F-4362-B3AF-DBE6DDE3AD09 I have the english version at home. Kind regards, Herman Bearbeitet 11. Juli 2023 von Herman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phrontistes Geschrieben 11. Juli 2023 Teilen Geschrieben 11. Juli 2023 Hallo @Herman, vor 6 Minuten schrieb Herman: no elements found in catalog ( layout ) ? Perhaps you are you confused a bit today. 5BB91656-5CA2-49FE-8E93-C78C864C3153 is correct (layout, not model). It works but I think you need V8. English titel is: "UFO - launch vertically, fly horizontally". DEAE5AE9-046F-4362-B3AF-DBE6DDE3AD09 is the model-ID. Works too. Kind regards Phrontistes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herman Geschrieben 11. Juli 2023 Teilen Geschrieben 11. Juli 2023 (bearbeitet) Hello @RoniHB , @Phrontistes , now it's ok. Why it would'nt come before ? I did use the correct ID in both cases. No problem any more. @Phrontistes said : "Perhaps you are confused a bit today ". No not at all. Something went wrong for a short time. Forget it. Kind regards, Herman Bearbeitet 11. Juli 2023 von Herman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herman Geschrieben 11. Juli 2023 Teilen Geschrieben 11. Juli 2023 Hello @RoniHB thanks for the exit hatch. Hello @Phrontistes nice layout. Regards, Herman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jloos Geschrieben 18. Juli 2023 Teilen Geschrieben 18. Juli 2023 Am 18.6.2023 um 09:15 schrieb RoniHB: FADE3EFA-999D-444C-9340-4777A2468064 Hallo, die Verladerampe existiert nicht mehr im Katalog. War die noch nicht Final freigegeben? Jetzt habe ich ein Fragezeichen auf der Anlage. Gruß Jürgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoniHB Geschrieben 18. Juli 2023 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2023 vor 1 Stunde schrieb jloos: die Verladerampe existiert nicht mehr im Katalog. Das Modell war nur als Entwurf hochgeladen, Entwürfe sind nur 30 Tage verfügbar. LG Ronald Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phrontistes Geschrieben 23. Juli 2023 Teilen Geschrieben 23. Juli 2023 Hallo @RoniHB, Am 10.7.2023 um 17:47 schrieb RoniHB: Wenn dann ok, erstelle ich die LOD-Stufe und lade es in den Katalog. Lädts Du es jetzt mal in den Katalog? Laut Neo hast Du bisher nur den Entwurf hochgeladen. Ich habe bekanntlich eine Anlage mit dem UFO in petto, die ich gerne final veröffentlichen würde, wenn denn das UFO im Katalog ist. Beste Grüße Phrontistes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoniHB Geschrieben 24. Juli 2023 Autor Teilen Geschrieben 24. Juli 2023 vor 22 Stunden schrieb Phrontistes: Lädts Du es jetzt mal in den Katalog? Nö, momentan fehlt mir die Zeit mich darum zu kümmern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phrontistes Geschrieben 24. Juli 2023 Teilen Geschrieben 24. Juli 2023 Schade . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jloos Geschrieben 25. Juli 2023 Teilen Geschrieben 25. Juli 2023 vor 11 Stunden schrieb RoniHB: Nö, momentan fehlt mir die Zeit mich darum zu kümmern. sehr schade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge