Jump to content

SputniKKs Modellbau ab V6


SualokinK

Empfohlene Beiträge

Hallo SputniKK,

danke für die Überarbeitung.

Da du die Digitnaluhr bereits als final hochgeladen hast, kannst du danach diese nicht mehr als Entwurf hochladen. Da die Digitaluhr aber noch nicht freigegeben war, kannst du sie auch einfach bei dir löschen und unter einer neuen ID (und dann als Entwurf) veröffentlichen.

Für eine genaue Analyse bräuchte ich die Blender-Datei. Bei solchen digitalen Animationen muss man genau darauf achten, nicht mitten in einen Interpolationsschritt zu geraten.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Zusammen,

auf meiner Festplatte schlummerten noch ein paar Mädels und Jungs und ein Gefährt, die unbedingt freigelassen werden wollten.

Die eifrigen Leser dieses Forum werden sich vielleicht noch an die Modelle erinnern, die zwar damals nicht unbedingt Beachtung gefunden haben, aber die wollen trotzdem raus auf die "Platte".

Als das wären:

Bild1.thumb.jpg.3bbad76056a12cc7f41cfd2cb6d853e4.jpg

Johannes, Bettina und Juliane gibt es jeweils in 4 "Posen", wobei die "Pose 4" mit Kontaktpunkten für die EScooter versehen sind.

Die Modelle haben (teilweise) Tauschtexturen und jeweils eine LOD2-Stufe. Sie sind in den Katalog hochgeladen und warten aus die (hoffentliche) Freigabe durch @Neo.

Schöne Grüße
SputniKK

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

vor einiger Zeit hatte ich hier ein Garagen-Schwingtor vorgestellt.

Nun habe ich auch die Garage drumherum gebaut.

Fertig-Garagen.thumb.jpg.85064add5a2c9c967de2ec38728914ae.jpg

Das Schwingtor ist animiert und die Garagen haben Kontaktpunkte, damit sie nebeneinander einrasten können.

Außerdem besitzen alle Variationen Tauschtexturen.

Nach Freigabe durch @Neo stehen sie dann im Katalog unter ->Stadt und Land ->Einfamilienhäuser zbV.

Schöne Grüße
SputniKK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sputnikk,

ja, Du hast Recht, das sind eine ganze Menge. Aber die meisten haben - zumindest gedanklich - ihre Hände an irgend einem Lenkrad oder einem anderen Gerät, was nicht so richtig zu einem Passagier im Abteil- oder Großraumwagen passt. Positiv finde ich jedenfalls, dass man den meisten Deiner Figuren Tauschtexturen verpassen kann.

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @BahnLand,

da werde mal ich den Mädels und den Jungs die Hände in den Schoß oder anderswo hinlegen, damit sie in die Waggons passen :D.

@RoniHB:

vor 21 Minuten schrieb RoniHB:

Die Idee mit der Garage hattte ich auch schon mal:

... so kann es einem gehen, wenn man Modelle nur hier im Forum vorstellt und sie nicht der Community (warum auch immer) zur Verfügung stellt.
Ich hatte jetzt nur im Katalog nach Garagen gesucht und da waren nun mal keine, die mir zusagten.
Das Garagentor war eine "Auftragsarbeit" und es lag nur nahe, etwas drumherum zu bauen.

Schöne Grüße
SputniKK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Am 2.2.2022 um 11:58 schrieb SualokinK:

eine ganze Reihe von "schlummernden" Modellen

Hallo @SualokinK,
ich bin erst jetzt mal wieder dazu gekommen, mich mit meiner Anlage zu beschäftigen und da Du Dir doch die Mühe gemacht hast, die Busspuren mit Mittelstück nachzurüsten, wollte ich die Anlage dahingehend wieder zurück ändern, nachdem ich sie zwischenzeitlich auf die Standardbusspur umgebaut hatte. Dabei habe ich gemerkt, dass in Deinem neuen Modell noch die alte Spurkonstellation drin ist. Magst Du das noch ändern? Zur Not versuche ich selbst zu rechnen, was auch klappen könnte.

Gruß
  Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...