Jump to content

Empfohlene BeitrÀge

Geschrieben

Was da so als nÀchstes kommt


 

Hallo zusammen,

mein nĂ€chstes Modell – das Regionalflugzeug CRJ 200. Zwischen der Cessna und der Lufthansa aus dem Katalog ist noch eine LĂŒcke, die der Canadair Jet schliessen kann.

1.thumb.jpg.11719dca78d2526a5f6f29c55aa374d4.jpg

als Vorlage dient ein Kartonmodell fĂŒr Form und Maße. Die KabinentĂŒr, Positionslichter und das Fahrwerk können per Animation geschaltet werden, so der Plan. Bis der Flieger in den Katalog fliegt wird es noch ein paar Tage dauern.;)

Gruß Axel

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb JimKnopf:

Was da so als nÀchstes kommt


 

Hallo zusammen,

mein nĂ€chstes Modell – das Regionalflugzeug CRJ 200. Zwischen der Cessna und der Lufthansa aus dem Katalog ist noch eine LĂŒcke, die der Canadair Jet schliessen kann.

1.thumb.jpg.11719dca78d2526a5f6f29c55aa374d4.jpg

als Vorlage dient ein Kartonmodell fĂŒr Form und Maße. Die KabinentĂŒr, Positionslichter und das Fahrwerk können per Animation geschaltet werden, so der Plan. Bis der Flieger in den Katalog fliegt wird es noch ein paar Tage dauern.;)

Gruß Axel

Sehr schön. Neben zĂŒgen interessiere ich mich auch sehr fĂŒr flugzeuge

 

Auf meinen anlagen haben flughĂ€fen zwar keine relevanz. Weil sonst die anlagen zu groß werden

 

Aber die bereits vorhanden Passagierflugzeuge schauen doch eher sollala aus  ( ums mal vorsichtig auszudrĂŒcken ) 

 

Eine generelle ĂŒberarbeitung der passagierflugzeuge wĂ€re sicher ganz cool mit den dazugehörigen Fluggesellschaften. Gerne auch die LTU und airberlin von frĂŒher

 

Du machst da sehr gut den anfang mit der crj gerade 👍WĂ€re cool wenn du die 700 er und 900 er auch machen könntest ( Lufthansa hat mittlerweile jedoch nur noch die 900 er und die Embraer RJ 195 in der derzeitigen Regionalflotte ) 

 

FrĂŒher hatte Lufthansa unter Cityline und spĂ€ter Lufthansa Regional ja alle möglichen Jets z.B Fokker 50, CRJ 100 & 200, 700, Die Avro RJ 85, die BAE 146-300  usw. um nur einige zu nennen

 

Und in der normalen Kontinentalflotte z. B die Boeing 737-500,300,200, usw

Die A 320 er Reihe darf natĂŒrlich hier auch nicht fehlen

Und das nur zum Thema Lufthansa â˜ïžđŸ˜đŸ˜…

 

Die 757 von Condor auch sehr schön mit der neuen grauen lackierung und frĂŒher der blauen mit dem tĂŒrkisfarbenem bauch

Von Tuiflys 737-800 gibts unzĂ€hligen Lackierungen.Darunter die Standart gelbe von frĂŒher jetzt im blau weissen dynamic wave Kleid

Ich hab zuhause viele flugzeugmodelle.

 

WĂ€re absolut Genial wenn das Thema Flugzeuge insbesondere Passagierflugzeuge jemand wieder aufgreifen wĂŒrde đŸ›«đŸ›ŹđŸ›©ïžâœˆïžđŸ’ș

 

Geschrieben

Moin JimKnopf,

Tolle Idee, da ich gerade den Bremer Flughafen nachbaue wÀren einige Flieger mehr super ,wenn machbar Bitte mit unterschiedlichen Logos, Tui, Egypt Air, Rainair  usw

gruß Opax63

Geschrieben

Hallo zusammen,

zwei neue Fotos vom Canadair Jet


2.thumb.JPG.d842f51643a5531dad6cf00614d831cc.JPG

1.thumb.JPG.f6a71809f7077eaf7ba14c053388a511.JPG

die Arbeiten gehen weiter. Vielleicht kam @Flaffi53 mir sagen wo an dem Flugzeug welche Lampen gehören und ob sie blinken oder konstant Leuchten.

Gruß Axel

Geschrieben

Ich habe selbst nun mal im Internet geschaut und habe unten im link stehende Beschreibung gefunden . Dort ist beschrieben wann wie und wo welche lichter eingeschaltet werden. Dies gilt fĂŒr alle verkehrsflugzeuge

https://aufnachirgendwo.boardingarea.com/blog/fliegen-erklaert-welche-lampen-hat-ein-flugzeug/

Jedoch ist dies keine beschreibung wo bei der crj welche lichter sind. In der regel sind diese aber ĂŒberall ziemlich gleich angebracht. Ich werde mal weiter schauen ob ich bilder finde wo man das sehen kann

Geschrieben

Hi Axel, sehr schön geworden, (y)

Markus hat ja schon beantwortet. Ich weiß auch eher wo sie innen einzuschalten sind, und wann, als wo sie am Flugzeug angebracht sind :D. Dazu habe ich die letzten Jahre zu viele geflogen, als dass ich mir das merken könnte. DafĂŒr ist ja die Checkliste da, auch in real. Fliege mit VR Brille und sitze drin. ;)

 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb JimKnopf:

wo an dem Flugzeug welche Lampen gehören

auf dem folgenden Bild

650556a17ba9f6721c07cb15f1bb2725.jpg (1200×812) (pinimg.com)

siehst du das rote Anticol Light oben (kurz hinter der ersten Antenne,
sowie die Positionslichter und Strobes an den Außenkanten der TragflĂ€chen. (Rechts das rote Positionslicht und direkt daneben das Abdeckglas des Strobe)

Anticol = langsames Blinken
Positionslicht = dauerhaft eingeschaltet
Strobe = mehrfaches Aufblitzen, dann kurze Pause

 

Hier siehst du Landescheinwerfer

Canadair_CL-600-2B19_Regional_Jet_CRJ-200LR,_Lufthansa_Regional_(Lufthansa_CityLine)_AN1575349.jpg (1200×800) (wikimedia.org)

Einer vorne an den Streben des Bugrades, weitere am Ansatz der TragflÀchen.

 

In diesem Video kannst ab 1:05 du das Anticol Light unten am Bauch sehen

https://youtu.be/FADiRKVvA28?t=65

Ist natĂŒrlich alles nicht prĂ€zise, hilft aber vielleicht trotzdem ein wenig weiter?

Lieben Gruß
Götz

 

Geschrieben

Hallo zusammen,

danke fĂŒr eure Hilfe, das letzte Video hilft mir am besten weiter. Leider muss ich schon Abstriche machen, ich wollte gerne das Bugrad als WheelSet-Gruppe machen damit es dem Gleisverlauf folgt. Wenn das Fahrwerk eingefahren wird bleibt die WheelSet-Gruppe auf Gleishöhe, Fahrwerk wird eingefahren und  dabei wird der Flugzeugkörper abgesenkt.😬Folgende Animationen funktionieren schon Fahrwerk raus rein, KabinentĂŒr auf zu und die Flugzeugnase kann 10 Grad angehoben werden damit das Flugzeug beim Landeanflug gerade bleibt. Morgen kommt die Beleuchtung dran. 
Gruss Axel 

Geschrieben

Hallo Axel,

spendiere Deiner WheelSet-Gruppe fĂŒr das Bugrad noch ein kleines texturiertes Quadrat, das beim "Einziehen" des Bugrads "am Boden" (also auf der Höhe der Unterseite des Bugrads, bevor dieses eingezogen wird) verbleibt. Dann Ă€ndert sich die vertikale Position der Unterseite des WheelSets nicht, und die Nase des Flugzeugs bleibt oben. Da das Quadrat zwingend eine "Bemalung" benötigt, damit es vom DirectX-Exporter als Teil des Modells berĂŒcksichtigt wird, solltest Du die GrĂ¶ĂŸe des Quadrats in der Animation fĂŒr das Bugrad zuerst mittels der Scale-Animation (Animationkey Typ Scale) in allen 3 Dimensionen auf "0" verkleinern, damit es bei eingezogenem Bugrad nicht sichtbar bleibt.

Viele GrĂŒĂŸe
BahnLand

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo @BahnLand

Wenn ich der WheelSet-Gruppe eine FlĂ€che hinzufĂŒge dann macht die FlĂ€che doch die gleiche Bewegung mit. Ich hab mal ein Foto von den Bugrad Gruppen gemacht, leider habe ich keine Ahnung wie das funktionieren soll.

3.JPG.d50bf0b19d6bfea7ec158ff63323cabe.JPG

Gruß Axel

Ah – ich glaube die Animation muss innerhalb der WheelSet Gruppe stattfinden, damit das Quadrat an Ort und Stelle bleibt.

Bearbeitet von JimKnopf
Änderung
Geschrieben

Hallo Axel,

vor 33 Minuten schrieb JimKnopf:

Ah – ich glaube die Animation muss innerhalb der WheelSet Gruppe stattfinden, damit das Quadrat an Ort und Stelle bleibt.

ja genau, und das Quadrat ist nicht Teil der animierten Baugruppe. Also:

|
| _WheelSet0
|  | Quadrat
|  | Aninmierte Radgruppe
|

Dann dreht sich zwar das Quadrat als Teil des "Drehgestells" mit, bleibt aber "am Boden", wenn sich das animierte Radgestell anhebt, um im Runpf des Flugzeugs zu verschwinden.

Viele GrĂŒĂŸe
BahnLand
 

Geschrieben

Hallo zusammen,

der Endwurf ID 3F3765A8-2516-428B-A84C-01328284F140 vom Canadair Jet 200 ist fertig. Bitte Fehler melden :)

4.thumb.jpg.669d98b9c82edf90ec9da9ff479daec9.jpg

Die 8 Animationen sind fertig und die Pilotensitze sind mit Kontaktpunkten versehen, als Pilot eignet sich die «Besatzung Fahrzeugkran» von SputnKK ID 2427BA7D-20BF-48AE-8C6F-82F7DA510D43 (THW) am besten.

Jetzt kommen noch die LOD Stufen und die Texturen.

Gruß Axel

 

Geschrieben

Hallo Jim Knopf,

(y)(y)(y) Da Hast du ja ein SUPER Model gebaut !!!! Unschlagbar, bis jetzt keine Fehler gefunden. Warte gespant auf die Cockpit und Logo Texturen.

Und Schups, sind sie schon im Einsatz am Bremer Flughafen . Gruß Opax 63

3.JPG

2.JPG

1.JPG

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo @JimKnopf, sehr schönes Modell, aber darf ich einige kleine Kritikpunkte anbringen? (Hoffe ja;))

1. Animationen Fahrwerk und PassagiertĂŒr wĂŒrde ich um die HĂ€lfte verlangsamen, ist zu schnell mMn.

2. "Kollisions-Licht nennt sich "Anti-Kollisions-Licht", oder besser um in der Luftfahrt zu bleiben "Anti-Collision-Light"

3. Eben dieses solltest du an den Winglets umarbeiten, das sieht irgendwie zu gekĂŒnstelt aus, Verbesserungsvorschlag: grösser, heller( ich weiß nicht ob du schon am
    Anschlag stehst punkto "Weiß") und der Blitz-Abstand sollte ca. 1sec. dunkel, 1/10 sec. hell sein, eben als "Flasher" und nicht als Blinklicht gedacht.

lg max

Bearbeitet von maxwei
Geschrieben

Hallo @maxwei,

danke fĂŒr deine Kritikpunkte, ich hatte ja darum gebeten. 
Mit dem Blinklicht an den FlĂŒgelspitzen bin ich auch nicht zufrieden, da wird sich noch was Ă€ndern. Es fehlen auch noch angedeutete Landeklappen und ein paar andere Klappen und Griffe. 
Gruß Axel 

Geschrieben

Moin zusammen,

Jungfern Flug in der MBS Welt bestanden


1.thumb.jpg.9ed1d29c6cf11a5bb4a65db46883e70e.jpg

Einen _CCP Punkt fĂŒr die Cockpit-Aussicht gibt es auch.

2.thumb.jpg.d87867ac624c7bdec41a58f7a5624959.jpg

Fahrwerk, Landelichter, KabinentĂŒr und die Beleuchtungen sind schaltbar.

3.thumb.jpg.c1622f311e20d1a7b6fb0db4f9777157.jpg

Entwurf 3F3765A8-2516-428B-A84C-01328284F140

Der Nachbau vom Regionalflugzeug CRJ 200 ist fertig, jetzt fehlen nur noch ein paar Variationen. Die Animationsgeschwindigkeit habe ich um die HĂ€lfte verlangsamt, es sieht doch besser aus. Das Anti-Kollisionslicht bleibt ein Blinklicht, in Form und Grösse etwas angepasst. Die Pilotensitze haben einen Kontaktpunkt fĂŒr die Piloten. Im Landeanflug kann die Flugzeugnase um 10° angehoben werden damit der Flieger waagerecht bleibt.

Gruss Axel

 

Geschrieben

Moin Axel

Sehr schön gemacht, allerdings war es fĂŒr mich ein wenig ungewohnt, zwischen den Sitzen zu stehen :D. 

Kommen vielleicht auch noch Àltere Airliner z. B. mein "Standartflugzeug", die 727?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto fĂŒr unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...