Jump to content

Tims Modellbau 2022


tim-fischertechnik

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

ich habe mich dazu entschlossen, ein Modellbauer zu werden und bin noch ein blutiger Anfänger.:D Ich stelle hier in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder meine Modelle ab V7 des MBS hier ein, sodass diese dann getestet werden können und ihr mir Feedback geben könnt. Ich verwende das Programm Blender und da ich bald in der Schule auch mit Blender im Unterricht arbeiten werde, kann ich davon nur doppelt profitieren. Bisher hat mir das Modellieren schon Spaß gemacht, auch wenn ich zugeben muss, dass Blender nicht leicht zu erlernen ist und man schnell den Durchblick verlieren kann B| und aufgeben möchte. Ich werde zuerst recht einfache Modelle gestalten, weswegen ich meinen Schwerpunkt auf die Themen:

  • Bahnübergangstechnik
  • Schilder für den Bahnverkehr

lege. Da ich noch Anfänger bin, weiß ich überhaupt noch nicht, ob ich Modellwünsche annehmen kann. Da ich ja noch zur Schule gehe, bitte ich um Verständnis, dass ich in manchen Zeiten mal mehr Zeit für den 3D-Modellbau und in anderen Zeiten eher weniger Zeit dafür aufbringen kann, aber jetzt habe ich erstmal Ferien und viel Zeit!

Hier sieht ihr schon mein Erstlingswerk. Wer hat schon eine Idee, was es darstellen könnte und wozu es gebraucht wird? (Fortsetzung folgt)

176894283_Titelbild-TimsModellbau2022.thumb.jpg.7de1bd1c4327adc86ec625c5cc520697.jpg

kleine Anmerkung: Ich habe für den Titel schon das Jahr 2022 genommen, es dauert ja nicht mehr lange.

Viele Grüße Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tim,

vor einer Stunde schrieb tim-fischertechnik:

ich habe mich dazu entschlossen, ein Modellbauer zu werden

Herzlich willkommen.

vor einer Stunde schrieb tim-fischertechnik:

Wer hat schon eine Idee, was es darstellen könnte

Na ist doch klar, ein BÜ2.

vor einer Stunde schrieb tim-fischertechnik:

und ihr mir Feedback geben könnt