RoniHB Geschrieben 21. Januar Teilen Geschrieben 21. Januar Hallo @BahnLand, vielen Dank für die Erklärung. Hier nun der komplette Wagen zur Begutachtung. Es fehlt noch die Beschriftung und die Kontaktpunkte. ID 46467875-43FD-471D-A27E-ED61C3DC8A26 LG Ronald Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BahnLand Geschrieben 22. Januar Teilen Geschrieben 22. Januar Hallo Ronald, könntet Du bitte die markierten Holme noch etwas zur Mitte hin verschieben? Beim Vorbild ist der Größenunterschied der Durchbrüche nicht ganz so extrem. Ein Geländer im Oberdeck und Handgriffe an den Enden des Unterdecks wären auch nicht schlecht. DDm 915 Zeichnung.zip Im obigen zip-Paket findest Du eine entsprechende Maßzeichnung. Viele Grüße BahnLand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomas_103 Geschrieben 22. Januar Autor Teilen Geschrieben 22. Januar Hallo zusammen, ich finde es sehr bemerkenswert wie hier im Forum so gut zusammen gearbeitet wird. Einer hilft dem anderen oder es werden irgendwelche Teile, Zeichnungen, Bilder usw. zur Verfügung gestellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoniHB Geschrieben 22. Januar Teilen Geschrieben 22. Januar vor 16 Stunden schrieb BahnLand: Im obigen zip-Paket findest Du eine entsprechende Maßzeichnung. vielen Dank, ich habe mir die Zeichnung angesehen, da werde ich den Aufbau neu machen müssen, da stimmt in dem Modell ja nix. Ich werde dann in meinem Thread weiter berichten. LG Ronald Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomas_103 Geschrieben 4. Februar Autor Teilen Geschrieben 4. Februar Hallo zusammen, hab mal ein bisschen mit Geräuschen rumgespielt. Gruß Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 4. Februar Teilen Geschrieben 4. Februar Hallo Thomas_103 Gruß FeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
henricjen Geschrieben 4. Februar Teilen Geschrieben 4. Februar Very impressive results Thomas Enjoyed the soundscapes! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomas_103 Geschrieben 5. Februar Autor Teilen Geschrieben 5. Februar Hallo zusammen, hier mal ein paar Wagen in den Farben der DR. Auch wenn es nicht die passenden Wagen sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomas_103 Geschrieben 9. Februar Autor Teilen Geschrieben 9. Februar (bearbeitet) Hier mal eine BR 430 Bearbeitet 9. Februar von Thomas_103 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomas_103 Geschrieben 16. Februar Autor Teilen Geschrieben 16. Februar Hallo Zusammen, ich habe ein Wartehäuschen für die Bahn oder als Bus-Wartehäuschen erstellt. In der Zip Datei ist außerdem das Bild vom Fahrplan. Wartehäuschen.zip Viele Grüße Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomas_103 Geschrieben 17. Februar Autor Teilen Geschrieben 17. Februar (bearbeitet) Der erste Fahrgast schlendert über Bahnsteig 2 und 3. Leider ist der Fahrbetrieb noch nicht aufgenommen. Mal schauen wie lang er noch so seine Runden drehen muss bis der erste Planmäßige halt eines Zuges erfolgt. Bearbeitet 17. Februar von Thomas_103 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kdlamann Geschrieben 17. Februar Teilen Geschrieben 17. Februar vor 13 Stunden schrieb Thomas_103: Mal schauen wie lang er noch so seine Runden drehen muss bis der erste Planmäßige halt eines Zuges erfolgt. Hallo! Ist doch klar, wie lange! Bis alle Gewerkschaften, die im entferntesten mit der Bahn zu tun haben, gestreikt haben..... Viele Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomas_103 Geschrieben 18. Februar Autor Teilen Geschrieben 18. Februar Nun ist es soweit, Albert nimmt den ersten Sonder-ICE nach Frankfurt am Main. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomas_103 Geschrieben 24. Februar Autor Teilen Geschrieben 24. Februar (bearbeitet) Wenn man mal Langeweile hat. Bahnsteig Ausstattung: Sitzbank, Waschbeton-Blumenkübel, Infotafel Zwei Seitig, Wartebereich mit und ohne Dach, Raucherbereich Bearbeitet 24. Februar von Thomas_103 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomas_103 Geschrieben 24. Februar Autor Teilen Geschrieben 24. Februar (bearbeitet) Stellwerk Bearbeitet 24. Februar von Thomas_103 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomas_103 Geschrieben 24. Februar Autor Teilen Geschrieben 24. Februar (bearbeitet) und zum Schluss eine Dieseltankstelle Bearbeitet 24. Februar von Thomas_103 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brk.schatz Geschrieben 24. Februar Teilen Geschrieben 24. Februar Hallo @Thomas_103, auf die Länge des Tanks hin, würde ich noch, der Statik wegen, einen dritten Aufnahmesockel mittig platzieren. Gruß Karl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 24. Februar Teilen Geschrieben 24. Februar Hallo @Thomas_103, der Blumenkübel ist Spitze. Oft machen es die Kleinteile aus was eine Anlage schön macht. Gruß FeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
streit_ross Geschrieben 24. Februar Teilen Geschrieben 24. Februar Hallo @Thomas_103, So eine moderne DB-Tankstelle fehlt schon lange im Katalog. Ich hatte ja mal als Anregung meine mit Grundkörpern erstellte Tankstelle gezeigt. Dein Modell hat ja auch große Ähnlichkeit. Vielleicht haben wir auch beide die gleiche Vorlage benutzt. Mir sieht der eigentliche Raum, wo die Zapfsäule steht, ein wenig leer und zu aufgeräumt aus. Kannst Du, falls es nicht zu Lasten der Polygonzahl geht, noch ein paar Utensilien, z.B. einen Schaltschrank oder sonst etwas, was zu einer Loktankstelle passt, noch hinzufügen Àls Anregung dazu noch ein Foto. Gruß streit_ross Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomas_103 Geschrieben 24. Februar Autor Teilen Geschrieben 24. Februar Hallo @streit_ross ich habe bei EEP mal gestöbert und da hab ich die Tankstelle entdeckt. Ja da muss ich noch etwas "Unordnung" hinein bringen. Danke für die Bilder Gruß Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BahnLand Geschrieben 24. Februar Teilen Geschrieben 24. Februar Hallo Thomas, vor 6 Stunden schrieb Thomas_103: Bahnsteig Ausstattung: Sitzbank, Waschbeton-Blumenkübel, Infotafel Zwei Seitig, Wartebereich mit und ohne Dach, Raucherbereich mir gefallen Deine"Utensilien" auch sehr gut. Beim Nacht-Modus der Abfahrtstafel würde ich aber anstatt der schmalen Lichtleiste am oberen Kastenrand die gelben Abfahrtlisten selbst "leuchten" lassen. Mangels eines passenden Modells im Katalog habe ich auf die Schnelle das beleuchtete Ortsschild aus dem Online-Katalog hergenommen und neue (Tausch-)Texturen aufgelegt. Das Ergebnis sieht dann so aus: (zum Vergrößern bitte anklicken) Von der Form her ist Deine Informationstafel natürlich viel authentischer. Viele Grüße BahnLand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomas_103 Geschrieben 26. Februar Autor Teilen Geschrieben 26. Februar Habe hier zwei Hydranten. Hydranten.zip Viele Grüße Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 26. Februar Teilen Geschrieben 26. Februar Hallo Thomas_103, ein Fallmantelhydrant und ein Oberflurhydrant die gefallen mir beide. Gruß FeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brk.schatz Geschrieben 26. Februar Teilen Geschrieben 26. Februar die meisten Fallmantelhydranten die wir auf dem Werksgelände hatten konntest du nur im Imkeranzug öffnen. Gruß Karl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomas_103 Geschrieben 28. Februar Autor Teilen Geschrieben 28. Februar Hallo Hermann, @HWB hier ein paar Bilder. Und nochmals vielen Dank. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge