quackster Geschrieben 27. Mai 2015 Geschrieben 27. Mai 2015 hallo an alle,habe fertig...und auch noch der zweite und letzte teilviel spass damit (wenn @Neo sie freigegeben hat)vg quackster
Neo Geschrieben 28. Mai 2015 Geschrieben 28. Mai 2015 Hallo quackster,wieder sehr schöne Modelle von dir, sie stehen nun im Katalog zur Verfügung.Viele Grüße,Neo
BahnLand Geschrieben 28. Mai 2015 Geschrieben 28. Mai 2015 Hallo Quackster,da sind Dir wieder ein paar schöne Loks gelungen.Viele GrüßeBahnLand
quackster Geschrieben 28. Mai 2015 Geschrieben 28. Mai 2015 hall Neo und BahnLand,danke für euer lob und schön das euch die loks euch gefallen, das hört man schon mal gerne vg quackster
quackster Geschrieben 13. August 2015 Geschrieben 13. August 2015 hallo @alle,auf wunsch von fex (hier) und nach längerer pause nun die nächsten aussichten:U-Bahn Berlin - Kleinprofil-Baureihe HKder entprechende wikipedia artikel https://de.wikipedia.org/wiki/BVG-Baureihe_HKvg quackster
quackster Geschrieben 13. August 2015 Geschrieben 13. August 2015 aller anfang ist schwer aber es geht voran (wagen 2 oder 3 von 4)vg quackster
quackster Geschrieben 25. August 2015 Geschrieben 25. August 2015 hallo an alle,mal wieder frisch aus dem krankenhaus entlassen bitte ich um noch etwas geduld bis die berliner s/u-bahn fertig wird.vg quackster
BahnLand Geschrieben 25. August 2015 Geschrieben 25. August 2015 Hallo Quackster,ich wünsche Dir - wieder zuhause - eine schnelle und gute Besserung!Viele GrüßeBahnLand
fex Geschrieben 25. August 2015 Geschrieben 25. August 2015 Hallo Quackster,gute Besserung auch von mir!Gruss fex
quackster Geschrieben 3. September 2015 Geschrieben 3. September 2015 ein hallo an @alle,ein paar tage war der quackster krank, nun baut er wieder gott sei dank danke an BahnLand und fex für die netten grüßeeuer quackster
quackster Geschrieben 6. September 2015 Geschrieben 6. September 2015 hallo fex, hallo alle,leider hat es länger gedauert als geplant, aber nun - habe fertig!hier also die berliner s/u-bahn Baureihe HK gebaut von Bombardier. ein zug ist immer 4teilig (wie zu sehen) es können aber auch doppelzüge eingesetzt werden,die dann aber nicht durchgängig begehbar sind. viel spass (sobald Neo sie freigegeben hat). zufinden unter tiebwagen und personenwagen 4 achsig.vg quackster
FeuerFighter Geschrieben 6. September 2015 Autor Geschrieben 6. September 2015 Hallo quackster,sieht sehr gut aus.GrußFeuerFighter
fex Geschrieben 6. September 2015 Geschrieben 6. September 2015 Hut ab quackster ,schöner Zug. Für mein Empfinden ging das doch schnell. Habe meine Anlage wo der Zug zum Einsatz kommen soll,noch nicht ein mal angefangen. Bin mit der Anlage immer noch in der Planung.Gruß fex
fmkberlin Geschrieben 6. September 2015 Geschrieben 6. September 2015 Hallo quackster und Gemeinde,nur mal zum besseren Verständnis:Es gibt keine S/U Berlin!Deine Wagen sind reine U-Bahnwagen der BVG! Diese betreibt außer der U-Bahn auch alle Bus- und Straßenbahnlinien in Berlin. Fähren teilweise auch.Die S-Bahn Berlin ist davon völlig unabhängig eine Tochter der DB! Der BR 480 von Franz ist ein typisches Fahrzeug der Berliner S-Bahn.Sie haben auch nirgends irgendeine Gleiswechselmöglichkeit und auch unterschiedliche Stromabnehmersysteme.Nur die Tarifgestaltung wird, unter Aufsicht vom Senat, gemeinsam betrieben.Es gibt trotzdem U-Bahnen, in Berlin, die oberirdisch fahren, wie auch S-Bahnen, die unterirdisch fahren.Grüße aus BerlinFrank@quackster: Deine Modelle heißen offizell - BVG Baureihe HK und fahren auf den Kleinprofilstrecken der BVG.
quackster Geschrieben 7. September 2015 Geschrieben 7. September 2015 hallo Frank,danke für deine erläuterungen. da kann man mal wieder sehen was so ein unwissender wie ich alles an unsinn verzapfen kann. die benennung im Katalog werde ich ändern.als weitere info möchte ich nur noch anmerken: das kleinprofil bezieht sich nicht auf das gleissystem, sondern auf das lichtraumprofil, was dann andere tunnelprofile und bahnsteige sowie stromabnehmer nach sich zieht. siehe hier.vg quackster
fmkberlin Geschrieben 7. September 2015 Geschrieben 7. September 2015 Hallo quackster,die Umbenennung eines Modells ergibt, glaube ich, ein neues Modell. Du solltest das vielleicht mit Neo absprechen.Grüße aus BerlinFrankEdit: Ist ja schon passiert, da hab ich mich wohl geirrt.
quackster Geschrieben 7. September 2015 Geschrieben 7. September 2015 hallo @Neo,wie Frank schreibt scheint es beim umbenennen der modelle einen fehler zu geben (bei mir im katalog ist das nicht ersichtlich). kannst du da bitte mal schauen ob und was schief gelaufen ist?@Frank, danke für die benachrichtigungvg quackster
fmkberlin Geschrieben 7. September 2015 Geschrieben 7. September 2015 Hallo quackster,Deine Umbenennung ist richtig im Katalog angekommen! Brauchst Dir keine Sorgen machen.Grüße aus BerlinFrank
Neo Geschrieben 7. September 2015 Geschrieben 7. September 2015 Hallo,beim Umbenennen von Modellen gibt es keine Probleme, es entstehen auch keine neuen Modelle, solange immer der Menüpunkt "Umbenennen / Details bearbeiten" verwendet wird.Viele Grüße,Neo
quackster Geschrieben 23. September 2015 Geschrieben 23. September 2015 willkommen bei quackster's blauer periode,bin mal gerade dabei ein 12fach rundlokschuppen und ein farblich abgestimmtes bahnbetriebswerk zu erstellen. das eine oder andere fehlt noch...nur bin ich nicht sicher ob das im katalog landet, da @Neo solche lokschuppen schon baute und ich sie ihm nachempfunden habe.trotzallem... bei dem ganzen blau mach ich mir erst mal ein bier aufvg quackster
Wüstenfuchs Geschrieben 23. September 2015 Geschrieben 23. September 2015 Hallo quackster,sieht toll aus.Und Prost.Wüstenfuchs
FeuerFighter Geschrieben 23. September 2015 Autor Geschrieben 23. September 2015 Hallo quackster,kann mich dem nur anschließen. Mit was hast Du Ihn gebaut?GrußFeuerFighter
quackster Geschrieben 23. September 2015 Geschrieben 23. September 2015 hallo Wüstenfuchs und FeuerFighter,danke für das lob und wenn es angebracht ist prost zurück.wie von anfang an baue ich nur mit sketch up (hab inzwischen auch win 10 und @Bahnland's .x exporter funktioniert hier auch ohne probleme)vg quackster
quackster Geschrieben 24. September 2015 Geschrieben 24. September 2015 hallo alle,der lokschuppen 12fach und das bahnbetriebswerk sind im katalog (wenn @Neo sie freigegeben hat)vg quackster
FeuerFighter Geschrieben 24. September 2015 Autor Geschrieben 24. September 2015 Hi quackster,sieht fantastisch aus. GrußFeuerFighter
Empfohlene Beiträge