h.w.stein-info Geschrieben 23. Oktober 2018 Geschrieben 23. Oktober 2018 Hallo SputniKK Top-Modell für schlagerfuzzi1 ! @schlagerfuzzi1 Hallo schlagerfuzzi1 , du musst den APE auf dem Kopf drehen , dann rollt er auch nicht weg . Oder du liegst auf der Seite lang ? Hallo Modellbahnfreunde Ich glaube eher das ist ein Kastenwagen , das man nur als Optik so gebaut hat und der auch bestimmt ein Lenkrad besitzt . Trotzdem eine sehr gute Idee vom Aufbau ! Den VW-Käfer habe ich auch schon gesehen als Wohnanhänger auf den Campingplatz . Viel Grüße HnS
SualokinK Geschrieben 24. Oktober 2018 Autor Geschrieben 24. Oktober 2018 Hallo @h.w.stein-info. es gibt schon eine Reihe Bilder im Web, die diie Existenz von solchen APE-Wohnmobilen aufzeigen. Ein wenig "künstlerische Freiheit" musst Du einem Modellbauer auch schon zugestehen , auch ob die APE nun ein Lenkrad oder einen Lenker besitzt, das ist leider von außen nicht zu erkennen. Diese WohnMobilApe werde ich auf jeden Fall als Variation mit einbauen. Schöne Grüße SputniKK
streit_ross Geschrieben 24. Oktober 2018 Geschrieben 24. Oktober 2018 Bravo SputniKK, Du hast das Gefährt, das im Original vom bekannten Wohnmobilhersteller Dethleffs in der Lehrwerkstatt in Isny gebaut wurde, sehr gut nachempfunden. Neuere APE's haben zwar ein Lenkrad, aber zum Kultcharakter gehört eigentlich immer der Lenker. Um einigen Zweiflern an der Tauglichkeit die Angst vor'm Umkippen zu nehmen: Das Wohnkabinenteil verfügt über 4 separate Stützen und wenn die ausgefahren sind, kann man mit dem eigentlichen Fahrzeug darunter raus- und reinfahren, beispielsweise um neues Leergut zu holen. Etwas größere rechteckige Außenspiegel solltest Du der Biene noch spendieren. Gruß streit_ross
SualokinK Geschrieben 24. Oktober 2018 Autor Geschrieben 24. Oktober 2018 Hallo @streit_ross vor 53 Minuten schrieb streit_ross: Etwas größere rechteckige Außenspiegel solltest Du der Biene noch spendieren. Größere Spiegel sind schon in Arbeit. vor 53 Minuten schrieb streit_ross: Das Wohnkabinenteil verfügt über 4 separate Stützen und wenn die ausgefahren sind, kann man mit dem eigentlichen Fahrzeug darunter raus- und reinfahren, beispielsweise um neues Leergut zu holen. Das wäre sicher ein schönes "Gimmick", lässt sich aber nur bewerkstelligen, wenn das Modell aufgeteilt wird, und zwar in den Aufbau und in das Fahrgestell, samt Pritsche. Das ist mit aber ehrlich gesagt, im Moment etwas zu aufwändig . vor 59 Minuten schrieb streit_ross: Neuere APE's haben zwar ein Lenkrad, aber zum Kultcharakter gehört eigentlich immer der Lenker. Ich mag "Kult" und deshalb gibt es meine APE nur mit Lenker . Danke für Deinen Kommentar und dem Rest für die Klicks . Schöne Grüße SputniKK
SualokinK Geschrieben 25. Oktober 2018 Autor Geschrieben 25. Oktober 2018 (bearbeitet) Hallo Zusammen, nochmal vielen Dank für die Rückmeldungen und Kommentare . Meine APE-Parade ist jetzt vollständig: Alle Modelle haben wieder die üblichen Lichtanimationen und Tausch-Texturen. Weiterhin habe ich den Modellen einige Animationen mit auf den Weg gegeben, um etwas "Leben" auf die Platte zu bringen. Die APEs sind in einem Modell mit fünf Variationen zusammen gefasst, nur der Auflieger ist ein eigenes Modell. Nach Freigabe durch Neo stehen die Modelle dann im Katalog zur Verfügung. Viel Spaß damit wünscht SputniKK Bearbeitet 25. Oktober 2018 von SputniKK
FeuerFighter Geschrieben 25. Oktober 2018 Geschrieben 25. Oktober 2018 Hallo SputniKK, Danke für die wunderschönen Modelle. Du hast mir damit einen großen Wunsch erfüllt, denn seit 2 bis 3 Jahren wollte ich sie immer mal bauen aber ich bin einfach nicht dazu gekommen und nun sind sie alle da. Danke, Danke. Gruß FeuerFighter
SualokinK Geschrieben 25. Oktober 2018 Autor Geschrieben 25. Oktober 2018 Hallo @FeuerFighter, danke für Dein Lob . Eines der Modelle hat aber noch eine Überraschung für Dich. Ich hoffe sie gefällt Dir . Mehr wird aber noch nicht verraten. Vielen Dank auch für die Klicks . Schöne Grüße SputniKK
SualokinK Geschrieben 28. Oktober 2018 Autor Geschrieben 28. Oktober 2018 (bearbeitet) Hallo Zusammen, die MB-Zugmaschine nebst Auflieger hatte ich ja noch versprochen. Hier sind die ersten Modelle Beide Modelle sind als Entwurf in den Katalog geladen: Zugmaschine 85AD2F39-E816-4278-925A-F524D833C19E Auflieger D321A316-1CF1-4B79-A40D-4AF8B9AC52DF Viel Spass beim Ausprobieren und einen schönen Rest-Sonntag wünscht SputniKK Bearbeitet 28. Oktober 2018 von SputniKK
FeuerFighter Geschrieben 29. Oktober 2018 Geschrieben 29. Oktober 2018 Hallo SputniKK, Deine Auto Modelle sind einfach Spitze. Griß FeuerFighter
SualokinK Geschrieben 29. Oktober 2018 Autor Geschrieben 29. Oktober 2018 Hallo FeuerFighter, danke für Deine lobenden Worte und den Anderen für die freundlichen Klicks . Schöne Grüße SputniKK
SualokinK Geschrieben 30. Oktober 2018 Autor Geschrieben 30. Oktober 2018 Hallo Zusammen, die MB-Zugmaschinen nebst Aufliegern sind jetzt fertig, hochgeladen und warten auf die Freigabe. Alle Modelle haben Tausch-Texturen und div. Animationen. Schöne Grüße SputniKK
FeuerFighter Geschrieben 30. Oktober 2018 Geschrieben 30. Oktober 2018 Hallo SputniKK, meine Anerkennung für Deine KFZ Modelle. Aus meiner Sicht sind es mit die besten Modelle die ich bisher im KFZ Bereich gesehen habe. Eine saubere Arbeit und super ausgearbeitet. Am meisten freue ich mich, das ich Dich überzeugen konnte mit dem Modellbau mit Blender anzufangen und Heute baust Du schon bessere Auto Modelle als ich sie jemals gebaut habe. Ich kann nur sagen weiter so. Gruß FeuerFighter
SualokinK Geschrieben 31. Oktober 2018 Autor Geschrieben 31. Oktober 2018 Hallo @FeuerFighter, vielen Dank für Dein großes Lob und das Du mich dazu überredet - überzeugt hast, mit dem Modellbau mittels Blender anzufangen. Je mehr man sich mit einem Programm beschäftigt, desto mehr Routine bekommt man und desto besser werden die Modelle. Danke auch an Alle, die mich durch Ihre freundlichen Klicks in meinem bestreben, Modelle für das MBS zu bauen, bestärken. . Das macht Mut, weiter zu machen. Deshalb hier mein neuestes Projekt als Rohentwurf: Mal schauen, ob das auch was wird . Schöne Grüße SputniKK
Andy Geschrieben 31. Oktober 2018 Geschrieben 31. Oktober 2018 Der sieht aus, wie eine fahrende Milchkanne
SualokinK Geschrieben 25. November 2018 Autor Geschrieben 25. November 2018 Hallo Zusammen, und @Andy: Die "Fahrendes Milchkanne" hat jetzt etwas Farbe bekommen und auch mehr "Löcher", damit sie angepackt werden kann . Hier mein Versuch mal einen Bus zu bauen, und zwar soll es halt ein Magirus Deutz Rundhauber als Bus sein: Das Modell gibt es in zwei Variationen, mit den üblichen Licht-Animationen, Tausch-Textur und auch Türen lassen sich öffnen. Das Modell steht nach Freigabe durch Neo im Katalog zur Verfügung. Schöne Grüße SputniKK
Andy Geschrieben 25. November 2018 Geschrieben 25. November 2018 vor 2 Stunden schrieb SputniKK: Die "Fahrendes Milchkanne" hat jetzt etwas Farbe bekommen Aber das war nicht abwertend gemeint, ich fand den als 'Silberling' auch sehr schön - eben so ... 'zweckgebunden' ;). Habe dummerweise vergessen 'gefällt' zu klicken. Mußt ihn deshalb jetzt aber nicht extra wieder metalligsilber machen! Gruß Andy
SualokinK Geschrieben 26. November 2018 Autor Geschrieben 26. November 2018 Danke für die zahlreichen Klicks . @Andy: Das "silbrige" Ding ist der Entwurf in Blender ohne zugewiesene Textur. Da das Modell eine Tausch-Textur besitzt, darfst Du Deiner Fantasie freien Lauf lassen und das Modell gerne selber silbern/grau einfärben . Schöne Grüße SputniKK
SualokinK Geschrieben 6. Dezember 2018 Autor Geschrieben 6. Dezember 2018 Hallo Zusammen, heute ist ja bekanntlich "Nikolaus-Tag" und da mein Taufname ebenfalls "Nikolaus" ist, (Rufname "Klaus", das erste K in SputniKK) gibt es von mir auch eine "Nikolaus-Überraschung". Meine Interpretation eines "E-Type Jaguar": Das Modell ist noch nicht ganz fertig, es fehlen noch ein paar wichtige Dinge (Licht, LOD-Stufen, Varianten,...), aber ich hoffe, das Modell noch innerhalb der "Nikolaus-Oktav" in den Katalog hoch laden zu können. Einen schönen Nikolaus-Tag wünscht SputniKK
Andy Geschrieben 6. Dezember 2018 Geschrieben 6. Dezember 2018 Toll! Kommt auch auf die Bahn! Danke! Wenn Du mal nicht mehr weißt, was Du basteln willst, dann den alten Lamborghini Miura. Beim Lambo ist doch auch in ni drin, wie in Sputnikk Gruß Andy
SualokinK Geschrieben 6. Dezember 2018 Autor Geschrieben 6. Dezember 2018 Hallo Andy, mal sehen, ob ich dafür eine vernünftige Vorlage (z.B. Zeichnung, o.ä.) finde. Schöne Grüße SputniKK
FeuerFighter Geschrieben 6. Dezember 2018 Geschrieben 6. Dezember 2018 Hallo SputniKK, Klasse gemacht. Super Modell Gruß FeuerFighter
BahnLand Geschrieben 6. Dezember 2018 Geschrieben 6. Dezember 2018 Hallo @SputniKK, auch von mir ein ganz großes BRAVO für dieses tolle Gefährt. Mich hatte es schon damals (in den 1960er Jahren) gewundert, wie man mit dieser Kiste gefahrlos in eine Kreuzung fahren konnte. Wenn man die Querstraße endlich einsah, stand man ja in der Kreuzung schon mittendrin. Viele Grüße BahnLand
SualokinK Geschrieben 7. Dezember 2018 Autor Geschrieben 7. Dezember 2018 Hallo Zusammen, vielen Dank für die lobenden Beiträge und die vielen Klicks . Hier nun das finale Modell: Es hat die üblichen Licht-Animationen und Tausch-Texturen. Auf weitere Animationen, wie z.B. zu öffnende Türen habe ich diesmal verzichtet. Das Modell steht nach Freigabe im Katalog zur Verfügung. Schöne Grüße SputniKK
SualokinK Geschrieben 13. Januar 2019 Autor Geschrieben 13. Januar 2019 Hallo Zusammen, hier mal als Zwischenstand: Lamborgini Mirua Es fehlen noch einige wichtige Dinge, damit er "fahrbereit" ist. Schöne Grüße SputniKK
Empfohlene Beiträge