BahnLand Geschrieben 11. März 2017 Teilen Geschrieben 11. März 2017 (bearbeitet) Hallo FeuerFighter, da hast Du Dir ja wieder was vorgenommen . Das "Vorbild" sieht schon mal gut aus. Wenn Du das so hinbekommst (woran ich keinen Zweifel habe), wird das wieder ein sehr schönes Schmuckstück für das Modellbahn-Studio. Viele Grüße BahnLandP.S.: Du meine Güte! Es ist erst Anfang März, und wir befinden uns auf Deinem Modell-Thread für 2017 bereits auf der 6. Seite! Wenn das kein Beweis für Deinen ungeheuerlichen Fleiß ist ..... !!! Bearbeitet 11. März 2017 von BahnLand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karon_B.Samedi Geschrieben 11. März 2017 Teilen Geschrieben 11. März 2017 Das Graue vorbild sieht klasse aus, auch das Farbige Bild ist klasse ausgestaltet. Ich bin mal so frei und frage um welche "Stadtkirche" es sich handelt die Model steht/stand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SualokinK Geschrieben 11. März 2017 Teilen Geschrieben 11. März 2017 Hallo FeuerFighter, so schnell wie Du Modelle baust, kann ich noch nicht mal den "Blender" starten . Die Stadtkirche wird sicher, wie alle Modelle von Dir, ein Schmuckstück werden (wie Bahnland so treffend schreibt). Schöne Grüße SputniKK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlagerfuzzi1 Geschrieben 11. März 2017 Teilen Geschrieben 11. März 2017 hallo feuerfighter, kann und werde mich meinen vorschreibern anschließen...top gefällt mir...gruß schlagerfuzzi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 11. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2017 Hallo Freunde, Danke für die Kommentare und Klicks. vor 2 Stunden schrieb Karon_B.Samedi: Ich bin mal so frei und frage um welche "Stadtkirche" es sich handelt die Model steht/stand. Das ist ein Kibri Modell der Romanischen Stadtkirche in Jakobwüllesheim und ich werde mal versuchen sie nach zu bauen. Gruß FeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Modellbahnspass Geschrieben 12. März 2017 Teilen Geschrieben 12. März 2017 Hallo FeuerFighter 1) Zu deiner Stadtkirche: zunächst mal hervorragende Auswahl 2) und zu deinen restlichen Modellen: zusätzlich toll umgesetzt. Die Modell-Zubehörindustrie hat viele dankbare Vorbilder. Weiter so und Danke sagt Modellbahnspass Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 13. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2017 Hallo Freunde, Danke für die Klicks und Kommentare. Ein bisschen bin ich schon weiter gekommen, der Rohbau nimmt langsam Form an, aber es ist noch ein ganzes Stück Arbeit was da vor mir liegt. Gruß FeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlagerfuzzi1 Geschrieben 13. März 2017 Teilen Geschrieben 13. März 2017 feuerfighter, der blender meister schlägt wieder....mir gefällt sogar schon der Rohbau...auch ohne Texturen...klasse gemacht...gruß schlagerfuzzi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 17. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2017 Hallo Freunde, mühsam nährt sich das Eichhörnchen. Da ich im Moment viele andere Sachen erledigen muss wird dieser Bau etwas länger dauern. Ich hoffe das ich es vor Ostern noch fertig bekomme ansonsten geht es dann erst nach Pfingsten weiter wenn es dann meine Gesundheit erlaubt. Gruß FeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SualokinK Geschrieben 17. März 2017 Teilen Geschrieben 17. März 2017 Hallo FeuerFighter, sieht doch schon sehr gut aus . Eine Bemerkung habe ich aber doch noch: Zeigen die Uhren die MBS-Zeit an? Das wäre doch ein schöner Gimmick, oder? Schöne Grüße SputniKK P.S. Alles Gute!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 18. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2017 Hallo Freunde, Danke für die Klicks. @SputniKK, Die Uhren sind auf der Textur, aber Deine Idee ist gut und man könnte die Uhr von Dir dort anheften. Siehe Bild: Gruß FeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 21. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2017 Hallo Freunde, leider geht es nur langsam voran. Gruß FeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlagerfuzzi1 Geschrieben 21. März 2017 Teilen Geschrieben 21. März 2017 (bearbeitet) aber hallo feuerfighter, das sieht ja doch schon super aus...gefällt mir...gruß schlagerfuzzi Bearbeitet 21. März 2017 von schlagerfuzzi1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Henry Geschrieben 21. März 2017 Teilen Geschrieben 21. März 2017 Hallo FF, vielleicht solte man das Zifferblatt doch an der senkrechten Wand befestigen - am schrägen Giebel sieht man es von unten nicht (sog.Pilotenuhr) scherzt mit vielen Grüßen, Henry Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 21. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2017 Hallo Henry, vor 41 Minuten schrieb Henry: vielleicht solte man das Zifferblatt doch an der senkrechten Wand befestigen - am schrägen Giebel sieht man es von unten nicht (sog.Pilotenuhr) oder die Wand senkrecht machen. Schau mal ob es Dir so besser gefällt. Das gemauerte Dreieck steht nun Senkrecht. Gruß FeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fex Geschrieben 21. März 2017 Teilen Geschrieben 21. März 2017 Hallo FeuerFighter, das Gefällt . Welche Konfession wird den dort verkündet und bekommt sie auch ein Geläut? Gruß fex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 21. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2017 Hallo Freunde @ fex. Danke fürs Lob. @ fex, keine Ahnung da ich selber keiner angehöre. Dafür gibt es noch zwei Bilder mit den fertigen Texturen, ich habe alle noch einmal überarbeitet. Gruß Feuerfighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fex Geschrieben 21. März 2017 Teilen Geschrieben 21. März 2017 Spitze, jetzt sehen die runden Fenster viel besser aus . Gruß fex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wüstenfuchs Geschrieben 21. März 2017 Teilen Geschrieben 21. März 2017 Hallo FF, Gockel drauf für die Lutheraner, Kreuz für die Katholen. Könnte sich der geneigte User bei bedarf allerdings mE auch selber auf den Turm tackern. Ansonsten für Dich von uns. HG Wüstenfuchs und die Kurzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 21. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2017 Hallo Freunde, nochmal vielen Dank fürs Lob. Die Kirche ist nun soweit fertig. Ich habe hier mal auf Beleuchtung verzichtet und dafür sehr sparsam gebaut. Das Ganze hat gerade mal 643 Polys und ein Material. Wenn ich alle Fenster beleuchten würde, dann hätte ich sicherlich um die 5000 Polys und zwei Materialien durch die vielen Rundungen die dann herausgearbeitet werden müssten. Es muss ja nicht jedesmal ein Modell mit allen Schnick Schnack sein. Ich hoffe es gefällt Euch auch so. Gruß FeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlagerfuzzi1 Geschrieben 22. März 2017 Teilen Geschrieben 22. März 2017 hallo feuerfighter...sehr schönes Modell...gefällt mir...gruß schlagerfuzzi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eckhard.Pfahl Geschrieben 22. März 2017 Teilen Geschrieben 22. März 2017 das sieht ja suuuupergut aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 22. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2017 Hallo Freunde, es freut mich das Euch die Kirche gefällt. Ich habe gestern und heute noch eine Alte Eisenbahnbrücke für ein Nebengleis gebaut und hoch geladen. Nach Freigabe durch Neo sollten Die Kirche und die Brücke zur Verfügung stehen. Gruß FeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 24. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2017 Hallo Freunde, als nächstes Modell ist dieses Raifeisen Lagerhaus geplant. In den zwei Bildern seht Ihr wie die Idee enstanden ist. Vom Quader zum Modell. Gruß FeuerFighter Von der Idee zur Umsetzung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 24. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2017 Hallo Freunde, Danke wie immer für die Klicks. Hier noch ein Bild zum Feierabend vom Fortschritt. Gruß Feuerfighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge