BahnLand Geschrieben 6. Oktober 2017 Geschrieben 6. Oktober 2017 Hallo FeuerFighter, Du solltest die Kennzeichnung um 100 Jahre zurück datieren . Trotzdem gefällt mir dieses "Museums-Modell" sehr gut. Viele Grüße BahnLand
FeuerFighter Geschrieben 6. Oktober 2017 Autor Geschrieben 6. Oktober 2017 (bearbeitet) Hallo Bahnland, Immer was zu schreiben. Es ist mir bewußt das es 1835 war aber diese Modell stammt von 1935 als Nachbau zu lesen in Wikipedia. Zitat: 2 Nachbauten 2.1 Betriebsfähiger Nachbau von 1935 Gruß FeuerFighter Bearbeitet 6. Oktober 2017 von FeuerFighter
FeuerFighter Geschrieben 22. Oktober 2017 Autor Geschrieben 22. Oktober 2017 Hallo Freunde. nachdem ich nun endlich wieder handlungsfähig bin, habe ich mal einen Metallzaun als Spline gebaut. Er besteht aus 2 Modellen dockt aneinander an und kann beliebig verlängert oder gebogen werden. Gruß FeuerFighter
FeuerFighter Geschrieben 22. Oktober 2017 Autor Geschrieben 22. Oktober 2017 Hallo Freunde, freut mich dass es Euch gefällt. Ich habe es noch mal geändert, der Metallzaun besteht nun aus dem Zaunelement und dem Pfosten. siehe Bild. Hinzu gekommen ist noch ein Holzzaun auch mit einzelnen Pfosten sieh Bild 2 Gruß FeuerFighter
FeuerFighter Geschrieben 22. Oktober 2017 Autor Geschrieben 22. Oktober 2017 Hallo Freunde, und nochmal Danke für die Klicks. Ich habe mich mal daran gemacht und ein Gleis gebaut aber seht selber. Gruß FeuerFighter
FeuerFighter Geschrieben 23. Oktober 2017 Autor Geschrieben 23. Oktober 2017 Hallo Freunde, zwei Modelle sind noch dazu gekommen. Ein Maschendrahtzaun und eine grüne Hecke, bei der Hecke habe ich die Textur von Neo´s Hecke verwendet ich hoffe das es in Ordnung ist, ansonsten muss ich mir noch eine Textur basteln. Bei der Schiene habe ich noch ein Problem, wenn sie als Flexgleis benutzt werden soll. Gruß FeuerFighter Grüne Hecke Maschendrahtzaun Modelle im Überblick als Einzelteile Auf der Anlage in Szene gesetzt
FeuerFighter Geschrieben 23. Oktober 2017 Autor Geschrieben 23. Oktober 2017 Hallo Freunde, vielen Dank für die Klicks --- und weiter geht es mit den Splines. Ich habe einen Feldweg in fünf Varianten gebaut. Natürlich kann man in Zukunft die Trecker auf darauf fahren lassen. Gruß FeuerFighter
schlagerfuzzi1 Geschrieben 23. Oktober 2017 Geschrieben 23. Oktober 2017 hallo feuerfighter...klasse ideen, die du hier wieder umsetzt...extra gefällt mir...gruß schlagerfuzzi
Modellbahnspass Geschrieben 23. Oktober 2017 Geschrieben 23. Oktober 2017 Hallo FeuerFighter Ich verstehe zwar das mit den splines technisch überhaupt nicht, aber die Ergebnisse die du und Brummi damit erzielen, überzeugen. Die Entwicklung geht halt weiter... Auf das Neue! Gruß Modellbahnspass
FeuerFighter Geschrieben 23. Oktober 2017 Autor Geschrieben 23. Oktober 2017 Hallo Freunde @ Modellbahnspass, Erst mal Danke für die netten Worte. vor 9 Minuten schrieb Modellbahnspass: ch verstehe zwar das mit den splines technisch überhaupt nicht, aber die Ergebnisse die du und Brummi damit erzielen, überzeugen. einfach gesagt es ist so etwas wie ein Flexgleis. Gruß FeuerFighter
Roter Brummer Geschrieben 23. Oktober 2017 Geschrieben 23. Oktober 2017 (bearbeitet) Hallo FeuerFighter, danke für deine Feldwege, bei den "normalen" Straßen habe ich schon einige Experimente gestartet. Inzwischen bin ich so weit, dass mein flexibles System fast identisch mit den bisher angebotenen Straßen ist und an diese auch andocken kann. Im Moment gibt es noch ein Problem mit dem Gegenverkehr, das aber wohl bald behoben sein wird. HG Brummi Bearbeitet 23. Oktober 2017 von Roter Brummer
FeuerFighter Geschrieben 23. Oktober 2017 Autor Geschrieben 23. Oktober 2017 Hallo Brummi, die Feldwege waren kein Problem, aber ich habe Probleme bei den Brücken, Deine sehen allesamt sehr gut aus. Bei mir laufen sie in der Kurve noch aus dem Ruder. Vielleicht können wir uns morgen mal kurz schließen damit wir nicht dasselbe bauen und ausprobieren. Ich bin ja auch noch an den Gleisen dran. Für Heute muss ich Schluss machen, da ich immer noch ein bissschen an die Gesundheit denken muss. Meine Feldwege passen zu der Straßenverjüngung der Landstraße. Gruß FeuerFighter
FeuerFighter Geschrieben 24. Oktober 2017 Autor Geschrieben 24. Oktober 2017 Hallo Freunde, zum Schluss habe ich noch ein Anschlussstück zur Landstraße und ein braunen Feldweg als zusätzliche Variante. Gruß FeuerFighter
FeuerFighter Geschrieben 24. Oktober 2017 Autor Geschrieben 24. Oktober 2017 Hallo Freunde, bei den Feldwegen hatte ich noch einige Probleme. Nach Rücksprache mit Neo sind sie nun beseitigt. Alle Wege können nun schön rund gezogen werden. Es gibt insgesamt 6 Varianten und ein Anschlussstück an die vorhandenen Straßen. . Gruß FeuerFighter
FeuerFighter Geschrieben 25. Oktober 2017 Autor Geschrieben 25. Oktober 2017 Hallo Freunde, nun habe ich mich auch mal an einer Brücke versucht. Vorweg gesagt ich möchte Brummi keine Konkurrenz bei den Brücken machen, aber auch ich muss mich mit dem neuen System vertraut machen um weiterhin Modelle für Euch zu bauen. Die Brücken von Brummi sehen alle fantastisch aus und ich werde mich mit Brummi absprechen das wir nicht irgendetwas doppelt bauen. Die Brücke besteht aus zwei Teilen, der eigentlichen Brücke als Spline und den Brückenpfeiler zum andocken an die Brücke. Den Bogen sollte man mit 15 Grad Schritten erzeugen wie im ersten Bild 1x gerade und 6 x 15 Grad. um einen90 Grad Bogen zu erreichen. Es kann aber auch sein das es noch einfacher geht. Also werde ich weiter lernen. Gruß FeuerFighter
astt Geschrieben 25. Oktober 2017 Geschrieben 25. Oktober 2017 Hallo FeuerFighter, Die Sachen, die Du (und Brummi) hier neu erstellst, gefallen mir sehr gut. Wie ich sehe, baust Du eine Brücke, die man um 90 Grad bauen kann. Da kommt mir die Idee, ob man dieses Systhem auch für Tunnel anwenden kann ? Wie ich hier irgendwo gelesen habe, sollen ja die Plugins , z.B. zum Tunnel bauen in V4 erst mal nicht mehr funktionieren. Da wäre eine solche Alternative natürlich eine Bereicherung. Einen schönen Tag wünscht Andreas (astt)
FeuerFighter Geschrieben 25. Oktober 2017 Autor Geschrieben 25. Oktober 2017 Hallo astt, das geht natürlich auch mit einem Tunnel. Werde mich demnächst mal daran versuchen und Danke allen für die Klicks. Gruß FeuerFighter
FeuerFighter Geschrieben 25. Oktober 2017 Autor Geschrieben 25. Oktober 2017 Hallo Freunde, noch eine Brücke diesmal kein Spline aber mit Andockpunkten versehen, auch in V4 kann es etwas alt bekanntes sein. Ich hoffe sie gefällt Euch. Ich habe mal ein bisschen mit den Texturen gespielt. Als nächstes werde ich mich mal mit dem Tunnel beschäftigen. Gruß FeuerFighter
FeuerFighter Geschrieben 25. Oktober 2017 Autor Geschrieben 25. Oktober 2017 Hallo Freunde, erst mal Danke für die Klicks. Den ersten Tunnel habe ich nun auch mal als Versuch gebaut. Er besteht aus dem einen Element im Bild 2 im Vordergrund. Ihr seht also, V4 lohnt sich auf alle Fälle, hier ist Neo ein großer Schlag gelungen. Ich bin auf alle Fälle mehr als begeistert und lange müssen wir ja nicht mehr warten. Auch wir Modellbauer geben uns alle Mühe damit es eine runde Sache wird, auch wenn wir an der einen oder anderen Ecke noch etwas feilen müssen. Gruß FeuerFighter Beim Bogen habe ich die Gleislänge und den Winkel des Gleises eingestellt - das geschieht unter Bearbeiten.
Roter Brummer Geschrieben 25. Oktober 2017 Geschrieben 25. Oktober 2017 Hallo FeuerFighter, vor 23 Stunden schrieb FeuerFighter: Es gibt insgesamt 6 Varianten und ein Anschlussstück an die vorhandenen Straßen. . Gruß FeuerFighter kann es sein, dass der Trecker nicht in der Mitte des Feldweges fährt, sondern etwas nach links versetzt? Oder liegt das an der Verzerrung des Bildes? Wenn die Fahrzeuge nicht in der Mitte fahren (aber sollen), kannst du das beheben, indem die Straßenmitte genau auf 0 in Richtung x-Achse liegt. Aber wie gesagt, vielleicht ist es ja auch nur eine optische Täuschung. HG Brummi
FeuerFighter Geschrieben 25. Oktober 2017 Autor Geschrieben 25. Oktober 2017 (bearbeitet) Hallo Brummi, das täuscht leider im Bild. Siehe die neuen beiden Bilder Gruß Feuerfighter Ansicht von vorn und Blender Ansicht Bearbeitet 25. Oktober 2017 von FeuerFighter
FeuerFighter Geschrieben 25. Oktober 2017 Autor Geschrieben 25. Oktober 2017 Hallo Brummi, leider verzehren die Bilder auch bei anderen Modellen immer wieder wenn man in der perspektive das Bild erstellt. Gruß FeuerFighter
FeuerFighter Geschrieben 26. Oktober 2017 Autor Geschrieben 26. Oktober 2017 Hallo Brummi, Am 23.10.2017 um 21:00 schrieb Roter Brummer: bei den "normalen" Straßen habe ich schon einige Experimente gestartet. Inzwischen bin ich so weit, dass mein flexibles System fast identisch mit den bisher angebotenen Straßen ist und an diese auch andocken kann. inzwischen habe ich auch ein bisschen experimentiert. Die Strassen docken an und der Gegenverkehr läuft ob alles richtig ist weiß ich noch nicht, da müssen wir uns dann noch mal austauschen. Die Straße von mir besteht aus zwei Modellen Strasse und Bürgersteig . Gruß FeuerFighter
FeuerFighter Geschrieben 26. Oktober 2017 Autor Geschrieben 26. Oktober 2017 Hallo Freunde, damit man mal sieht was die Strassen können, habe ich ein kleines Video gemacht. Es ist erstmal nur ein Versuch. Gruß FeuerFighter
Empfohlene Beiträge