FeuerFighter Geschrieben 28. Januar 2018 Autor Geschrieben 28. Januar 2018 Hallo, und hier noch die alten Strassenbegrenzungssteine. Gruß FeuerFighter
Koriander Geschrieben 28. Januar 2018 Geschrieben 28. Januar 2018 Hallo FeuerFighter, die Straßen finde ich super mein Favorit ist die Variante "Katzenköpfe". Wäre es möglich, auch eine Version ohne Fahrspur hochzuladen? Dann könnte ich in vorhandenen Anlagen die alten Straßen ersetzen und dabei die unterlegten Gleise einfach so belassen... Viele Grüße von Koriander
FeuerFighter Geschrieben 28. Januar 2018 Autor Geschrieben 28. Januar 2018 Hallo Koriander, vor 16 Minuten schrieb Koriander: Wäre es möglich, auch eine Version ohne Fahrspur hochzuladen? da es zwei verschiedene Modellsysteme sind würde ich es nicht machen wollen denn sie passen dann nicht zu den Straßen mit Splines und bei den Straßen von Seehund kann ich keine Änderungen, zum Beispiel eine Variante einfügen, vornehmen. Das könnte nur der Modellbauer selber. Gruß FeuerFighter
Koriander Geschrieben 28. Januar 2018 Geschrieben 28. Januar 2018 Hallo FeuerFighter, das verstehe ich. Dann werde ich mich auf die neue Anlage konzentrieren. Danke für Deine Mühe und viele Grüße! Koriander
FeuerFighter Geschrieben 28. Januar 2018 Autor Geschrieben 28. Januar 2018 Hallo Freunde, und hier noch die Abzweigung zur alten Straße. Das sollte dann auch erst mal dafür reichen. Wenn Ihr damit so einverstanden seid werde ich die Modelle hoch laden ansonsten werden sie für mich behalten. Gruß FeuerFighter
Koriander Geschrieben 28. Januar 2018 Geschrieben 28. Januar 2018 Hallo Feuerfighter, bitte keinesfalls für Dich behalten! Ich freu mich schon auf die neuen "alten" Straßen! Vielen Dank! Koriander
FeuerFighter Geschrieben 31. Januar 2018 Autor Geschrieben 31. Januar 2018 Hallo Freunde, auf Wunsch baue ich zurzeit ein Mehrfamilienhaus aus dem Kibri Katalog. Da das Modell sehr aufwendig ist wird es allerdings etwas dauern bis es fertig wird. Hier mal der erste Eindruck. Gruß FeuerFighter
Modellbahnspass Geschrieben 31. Januar 2018 Geschrieben 31. Januar 2018 Hallo FeuerFighter Wie ich bereits geschrieben hatte, freue ich mich über zusätzliche Faller-/Kibrihäuser. Das von dir ausgewählte Haus kenne ich auch, würde aber eher die Variante mit sechs (statt 4) Balkonen wählen. Den Anblick würde ich für harmonischer ansehen. Weiter auf dieser Schiene wünscht sich Modellbahnspass
streit_ross Geschrieben 31. Januar 2018 Geschrieben 31. Januar 2018 Hallo Feuerfighter, obwohl ich das Original nicht kenne, empfinde ich diese zwei "Treppenhügel" etwas umharmonisch. Warum nicht die "Hügel weglassen und die Treppenstufen parallel zur Hauswand anorden ? Gut gefällt mir dagegen der dezente Farbton der Gebaüdewände. Im Übrigen schließe ich mich der Meinung von Modellbahspass an. Gruß Streitross
fmkberlin Geschrieben 31. Januar 2018 Geschrieben 31. Januar 2018 Hallo Streitross Dat sollen wohl Terassen sein! Die Haustür ist andere Seite. Viele Grüße fmkberlin
FeuerFighter Geschrieben 1. Februar 2018 Autor Geschrieben 1. Februar 2018 (bearbeitet) Hallo, Danke für die Klicks und Kommentare. Hier noch mal zwei Bilder vom Fortschritt. fmkberlin hat recht es werden Terrassen und der Haupteingang ist an der Seite. vor 23 Stunden schrieb Modellbahnspass: würde aber eher die Variante mit sechs (statt 4) Balkonen wählen Leider habe ich nur die Vorlage mit 4 Balkonen und der Bau war schon zu weit fortgeschritten, deshalb bleibt es leider bei dieser Variante. Gruß FeuerFighter Bearbeitet 1. Februar 2018 von FeuerFighter Bild hinzugefügt
FeuerFighter Geschrieben 2. Februar 2018 Autor Geschrieben 2. Februar 2018 Hallo, inzwischen kann ich mal die ersten Texturen zeigen. Das Modell wird voll ausgearbeitet mit Balkonen, Dachrinnen, Terrasse usw. Es hat im Moment ca. 2500 Polys und eine Multitextur die das MBS in zwei aufgeteilt hat. Es fahlen aber noch einige Teile wie Schornsteine, die Balkone auf der Rückseite und Licht usw. und Danke für Klicks. Gruß FeuerFighter
FeuerFighter Geschrieben 3. Februar 2018 Autor Geschrieben 3. Februar 2018 (bearbeitet) Hallo, ich habe noch mal zwei Bilder von der Bauphase, leider ist noch immer nicht alles fertig aber Stück für Stück geht es voran. Gruß FeuerFighter Bearbeitet 3. Februar 2018 von FeuerFighter Bild geändert
BahnLand Geschrieben 3. Februar 2018 Geschrieben 3. Februar 2018 Hallo FeuerFighter, ganz schön wuchtig! Allerdings hatte ich mich etwas über die unterschiedlichen vertikalen Abstände der Fensterreihen gewundert: Der Abstand zwischen dem 2. und 3. Geschoss (von unten gezählt) ist deutlich kleiner als zwischen dem 1. und 2. bzw. 3. und 4. Geschoss. Das ist auch schon bei dem von Dir gewählten Kibri-Vorbild so. Da haben die Modellbauer bei Kibri etwas "geschlampt". als sie einfach das untere 2-geschossige Bauteil noch einmal darüber gesetzt haben, ohne dazwischen für genügend Abstand zwischen den beiden nun angrenzenden Geschossen zu sorgen. Trotzdem gefällt mir Dein Gebäude sehr gut. Viele Grüße BahnLand
FeuerFighter Geschrieben 3. Februar 2018 Autor Geschrieben 3. Februar 2018 Hallo Bahnhland, vor 1 Stunde schrieb BahnLand: Der Abstand zwischen dem 2. und 3. Geschoss (von unten gezählt) ist deutlich kleiner als zwischen dem 1. und 2. bzw. 3. und 4. Geschoss das stimmt so nicht, der Abstand der Geschosse ist über all 4 Meter. Siehe Bild: Trotz allen freut es mich das es Dir gefällt und auch Danke für die Klick und Kommentare der anderen. Gruß FeuerFighter
FeuerFighter Geschrieben 3. Februar 2018 Autor Geschrieben 3. Februar 2018 Hallo, bis auf die Beleuchtung ist das Modell soweit fertig, Es hat in der ersten LOD Stufe ca. 5000 Polys und zwei Materialien und in der letzten LOD Stufe 2000 Polys und 1 Material. Das Modell besteht trotz allen aus einer einzigen Multitextur 1024 x 1024. Gruß FeuerFighter Vorn und Seite rechts Hinten und Seite links Dachbereich mit Schornsteinen, Sirene, Dachfenster und Dachgauben Seitenbereich LOD 1 LOD 2
BahnLand Geschrieben 3. Februar 2018 Geschrieben 3. Februar 2018 (bearbeitet) Hallo FeuerFighter, vor 7 Stunden schrieb FeuerFighter: das stimmt so nicht, der Abstand der Geschosse ist über all 4 Meter Danke für die Erklärung. Dein Lineal hat mir sehr weitergeholfen. Mir war nur der sehr unterschiedliche Abstand der Fensterreihen aufgefallen, wofür ich jetzt mithilfe Deines Lineals auch die Erklärung gefunden habe: Bei der 1. und 3. Fensterreihe liegt die Fensterbank etwa 80-100 cm über dem Fußboden, und die Fenster reichen in eine Höhe von etwa 300 cm. Bei der 2. und 4. Fensterreihe befindet sich die Fensterbank etwa 140-160 cm über dem Fußboden, und die Oberkante der Fenster befindet sich etwa in Höhe 330-370 cm über dem Fußboden. So kommen die unregelmäßigen Fensterreihen-Abstände von etwa 270, 120 und 240 cm (jeweils zwischen Fensteroberkante und Fenstersims des nächsten Stockwerks gemessen) zustande. Genau dies hatte mich zu meinem falschen Schluss kommen lassen. Viele Grüße BahnLand Bearbeitet 3. Februar 2018 von BahnLand
FeuerFighter Geschrieben 4. Februar 2018 Autor Geschrieben 4. Februar 2018 Hallo Freunde, Danke für die Kommentare und klicks. @Bahnland, es ist schon ein etwas ungewöhnliches Modell aber ich wollte mich mal an das Kibri Modell anlehnen. Gerade durch die umlaufende Umrandung sieht es von der Seite schon ein bisschen komisch aber auch wieder ausgefallen aus. Nun werde ich noch die Beleuchtung bauen und dann die letzten Bilder zeigen und das Modell anschließend hoch laden. Gruß FeuerFighter
FeuerFighter Geschrieben 4. Februar 2018 Autor Geschrieben 4. Februar 2018 Hallo, ich habe das Modell fertig. Es gibt es in drei Farbvarianten und ist mit Beleuchtung zum ein- und ausschalten versehen. Nach Freigabe durch Neo steht es dann zur Verfügung. Gruß FeuerFighter
Reinhard Geschrieben 4. Februar 2018 Geschrieben 4. Februar 2018 Ooops, habe schon 10 likes voll, deshalb auf diesem Weg: !
SualokinK Geschrieben 4. Februar 2018 Geschrieben 4. Februar 2018 Hallo FeuerFighter, zum "Gefällt mir" muss ich Dir auch noch mind. geben. Super schönes Modell und toll ausgearbeitet. Besonders die Beleuchtung (ohne leuchtende Fensterrahmen ) gefällt mir sehr gut. Schöne Grüße SputniKK
FeuerFighter Geschrieben 4. Februar 2018 Autor Geschrieben 4. Februar 2018 Hallo Freunde, Danke für die netten Worte und Klicks. Einen kleinen Fehler habe ich noch berichtigt bei den zwei Varianten. Über der Tür stimmte die Textur nicht. Gruß FeuerFighter
FeuerFighter Geschrieben 5. Februar 2018 Autor Geschrieben 5. Februar 2018 Hallo, @Franz, Danke für das Kompliment und allen anderen für die vielen Klicks. Ich habe noch ein Stadthaus angefangen zu bauen. Hier mal die ersten Bilder. Gruß FeuerFighter
Empfohlene Beiträge