Jump to content

Karls Modellbau


brk.schatz

Empfohlene Beiträge

Hallo Karl,

ich glaube nicht, dass es die Absicht von @streit_ross war, Dich bezüglich der Veröffentlichung Deines Wanderheims im Online-Katalog "auszubremsen". Vielmehr könnte man die beiden Modelle von Dir und @streit_ross sogar als Kombination in einem größeren Komplex einsetzen - wenn sein Biergarten nicht ein "Bordmittel-Modell" wäre, das so leider im Online-Katalog nicht verfügbar ist. Deshalb lasse Dich nicht davon abhalten, Dein Wanderheim im Online-Katalog zu veröffentlichen - eventuell noch mit einer schaltbaren Beleuchtung versehen, damit die Einkehrer nicht "mit den Hühnern" ins Bett gehen und aufstehen müssen. :)

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Beiden @BahnLand, @streit_ross,

ihr seid mir welche Motivationskünstler:D...fürwahr!.. Überlegenswert ist diese Sache auf jedem Falle.   .... Die Schließzeiten der hiesigen " Wanderhütten " sind tatsächlich " Hühnerzeit " (18 Uhr). Ist aber eine vertretbare Argumentation: wenn man denn als Wandersmann(frau), hungrig, durstig, x-mal verlaufen, Blasen an den Füssen, man bekommt immer etwas zu trinken, etwas zu essen - im Rahmen der Möglichkeiten. Da die Bediensteten in den meisten Fällen auch älteren Semesters sind und vielleicht schon seit morgens 7 Uhr  für das spätere Wohl ( ab 10 Uhr ) der Wanderer sorgen, so ist doch hier die " Hühnerzeit " dann angebracht.  ... Wiederum andere können das nicht verstehen.

Beleuchtung: wollt ihr mich foltern?

ok   ... bleibt gesund

Gruß Karl

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo @Neo, hallo an alle,Wald_Wanderheim1.thumb.jpg.b976f113d00a852905416343c4e38de4.jpg

 Neo , die Bitte an dich: Überprüfung zur Freigabe für unseren Online-Katalog. Die Content-ID für mein Waldhaus1     

                                   907514E4-7D7C-4946-BFB0-A93FE2C5E6FE

Vielen Dank auch. Nach der Freigabe ist das Modell unter : Infrastruktur---> Stadt und Land---> Gasthäuser und Hotels zu finden.

Gruß Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

in jedem Falle! Hat verschiedene Gründe und erleichtert Neo einiges an Arbeit. Z.B.  er muss nicht lange, zum prüfen /freigeben, via Namen des Erbauers und den Modellnamen suchen. Er gibt da nur die ID ein, denn die unterscheidet die Modelle untereinander (vorteilhaft bei Namensgleichheit).

Gruß Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Am 3.7.2020 um 22:34 schrieb Andy:

Ich denke, er hat da einfach eine todo-Liste vor sich.

das ist korrekt, ich verwende ein eigenes Tool, welches alle ausstehenden Änderungen auflistet. Diese Liste versuche ich dann regelmäßig (mehr oder weniger erfolgreich) abzuarbeiten. Ein manueller Hinweis ist für die Freigabe nicht notwendig.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Neo, hallo an alle,

ich glaube auch, bei der Vielzahl an Modellen die auflaufen und die Betreuung des Programm selbst, geht es auch nicht mehr anders. Neo: weiterhin ein gutes handling.

Eine Änderung kommt neu hinzu, mit der Bitte um Freigabe:Woha29.thumb.jpg.3ac8b1a8515518ca900eb239d708f2bd.jpg

Woha29_1.thumb.jpg.7d83fe5e9a5720929a0a597dc0298466.jpg

im ersten Bild: Vorderseite. Im Bild darunter die Rückseite.

Hier die Content - ID zu meinem Wohnhaus 29:    37F6761A-618F-44DE-AF9D-7659D3386ECB   Wenn das Speicher - Limit etwas abgebaut ist, werde ich das Modell auch als Entwurf einstellen.

bleibt gesund

Gruß Karl

P.S.: bei Freigabe durch Neo ist das Modell in unserem Online-Katalog unter Infrastruktur--->Stadt und Land---> Mehrfamilienhäuser zu finden.

Bearbeitet von brk.schatz
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

ich möchte mich bei @Neo, für die Freigabe folgender Modelle bedanken:

Altes Baumhaus1.2  Content-ID:   F02D20A4-84BE-46F6-A6E2-BEC098DD6B85

Waldhaus1               Content-ID:   907514E4-7D7C-4946-BFB0-A93FE2C5E6FE     beide Modell unter Gasthäuser und Hotels zu finden.

Wohnhaus29            Content-ID:   37F6761A-618F-44DE-AF9D-7659D3386ECB    zu finden unter Mehrfamilienhäuser.

weiterhin gesund bleiben

Gruß Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

hier eine Variation zur Erweiterung einer bereits vorhandenen Laubenkolonie oder auch einem Neubau einer solchen:Garten_kol.thumb.jpg.47e11dab1313d1a6aea5379a33a7b0d9.jpg

die Variation bestehend aus: Getränke Kiosk  Content-ID:   9A9AFB2D-3195-4716-A884-09160AC2C76C  einem Kiosk Schild mit CP, einem stationärem Toilettenhäuschen und 3 Laubenhäuser. @Neo könntest du diese Modelle überprüfen und ggf. freischalten. Vorab Danke an dich.

Unter Freizeit ---> Garten wären die Modelle dann zu finden.

Gruß Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

anbei noch eine Variation. Diesmal sind es Einfamilienhäuser.  Ein Haus besitzt einen kleinen, angebauten Wintergarten Wenn @Neo sie freigibt sind diese 6 Modellein der Kategorie -----> Einfamilienhäuser zu finden.326309351_Varieinfam.thumb.jpg.5f2a63147408237e54ec2ff2c6bfbce5.jpg

Unter dieser Content-ID :   19EB9701-6819-4800-A5BE-C3881E891303  werde ich diese Variation jetzt hochladen.

Gruß Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle, hallo Andy,

vielen Dank für die "Likes" !  Einen Generator? Hab´ ich nicht. Die Häuschen gab´s im "Sommerschlußverkauf":). Nein die habe ich in den vergangenen 2, 3 Monaten so nebenbei erstellt auch um einmal zu testen, wie ich mit den erstellten "Foto-Texturen" zu recht komme.(Mannomann haben die genervt). Schön, dass für Jeden etwas dabei ist.

Gruß Karl und bliebt gesund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

ein Bahnhofsgebäude älterer Bauart:Bhf2_1neu.thumb.jpg.ab0ef45de6d7e136ad3380ada8dfd28f.jpg

oben  die Ansicht von den Gleisen, unten die Ansicht zum Bf-Eingang.1125814757_Bhf2_1neuRckseseite.thumb.jpg.f7102679f313ee4fac2813d19d1585c7.jpg

Zuerst die Spitzhauben würden als Zugabe (Variation) hinzu kommen ( CP sind vorhanden). Bei der Sandstein-Textur konnte ich mich nicht entscheiden. Die Textur besteht im wesentlichen aus 3 verschiedenen Komponenten: glatt, ---rauh, ---grob behauen. Was meint Ihr dazu?  Damit ihr euch einen genaueren Überblick verschaffen könnt, als Entwurf unter der ID:

                FDBE3BC4-3C97-4D4F-A910-4AB082F89877       hochgeladen. Ich freue mich auf eure Kritik, pos. wie neg.

Gruß Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen 

Meine Personen laufen immer durch geschlossene Türen bei den Häuser .

Könnte man nicht ein paar Häuser eine Animation spenden die die Tür/en öffnen und schliessen lassen .

Fenster sind nicht so schlimm , aber bei Türen finde ich sollte es schon sein .

Sieht es bitte mal allgemein , mein Arzt hat keine Ruhe wegen Kopfschmerzen und Brüche :D .

 

Hallo Karl 

Sehr schöne Modelle auch der Bahnhof !

 

Viele Grüße

H:xnS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...