Wüstenfuchs Geschrieben 30. August 2023 Geschrieben 30. August 2023 Hallo @brk.schatz, Dein Schild wurde von den Kids für gut befunden und ist schon fest Eingeplant.
brk.schatz Geschrieben 30. August 2023 Autor Geschrieben 30. August 2023 Hallo @Wüstenfuchs, hallo Kids, danke dafür das es euch gefällt und schon eingeplant ist. Gruß Karl
brk.schatz Geschrieben 31. August 2023 Autor Geschrieben 31. August 2023 Hallo an alle, das Schild scheint soweit in Ordnung zu sein. Ich gebe es mal an @Neo weiter, mit der Bitte um Freigabe. Die ID nochmal: A2367B73-F67E-430D-8171-9BFD9FE3A9C1 Für die Freigabe schon mal vorab ein danke schön. Im Katalog dann unter: Infrastruktur - Straßenverkehr - Schilder zu finden Gruß Karl
Neo Geschrieben 1. September 2023 Geschrieben 1. September 2023 Hallo Karl, ich gebe dein Schild gern frei, aber es besitzt wieder technische Probleme. Du verwendest für die graue Rückseite ein eigenes Material. Das macht dieses kleine Modell unnötig komplex. Pack die Vorderseite und die Rückseite auf eine Textur, dann kommst du mit einem Material zurecht. Viele Grüße, Neo
brk.schatz Geschrieben 1. September 2023 Autor Geschrieben 1. September 2023 Hallo @Neo, im Nachhinein habe ich mir' s gedacht, aber da war das Schild schon draußen. Ok ich fasse die Texturen zusammen. Gruß Karl
brk.schatz Geschrieben 1. September 2023 Autor Geschrieben 1. September 2023 Hallo @Neo, Das Schild ist fertig und zur Freigabe wieder hochgeladen. Vielen Dank nochmal und Gruß Karl In eigener Sache: Die Techniker der Telekom wollen die kommende Woche in unserer Gegend Wartungs- bzw. Umbauarbeiten durchführen. Könnte sein das mein Zugang zum Netz in dieser Zeit eingeschränkt ist und ich zeitverzögert hier antworten kann.
Neo Geschrieben 1. September 2023 Geschrieben 1. September 2023 Hallo Karl, danke für die Überarbeitung, dein Schild steht jetzt zur Verfügung. Du kannst gern in Zukunft direkt Änderungen an einem Modell vornehmen, auch nach der Veröffentlichung. Viele Grüße, Neo
brk.schatz Geschrieben 2. September 2023 Autor Geschrieben 2. September 2023 Hallo an alle, ein Schildchen hab ich noch anzubieten: das Kemlerschild welches man an Tankfahrzeuge oder Tankwaggons zu sehen bekommt. Das Schild habe ich ohne _CP erstellt, so müssen die Fahrzeuge/Waggons nicht umgerüstet werden. Zunächst mal als Entwurf. E44412A4-AA54-4BA6-88FA-BEF9165157DF ist die ID-nr. Gruß Karl
Goetz Geschrieben 2. September 2023 Geschrieben 2. September 2023 Hallo @brk.schatz, bei diesem Schild würde ich mir die neue Möglichkeit der flexiblen Beschriftung wünschen. Viele Grüße Götz
brk.schatz Geschrieben 2. September 2023 Autor Geschrieben 2. September 2023 Hi @Goetz, Wenn ich die Schriftart kenne und diese in unserem Schriftstyle - Katalog sich befindet, ist es auch kein Problem hier Abhilfe zu schaffen. Unser Franzl würde sagen: " Schau' ma mal". Gruß Karl
Neo Geschrieben 3. September 2023 Geschrieben 3. September 2023 Hallo Karl, mit der Bahnschrift machst du nichts falsch, diese basiert auf der DIN-Schrift, die auf öffentlichen Schildern verwendet wird. Viele Grüße, Neo
brk.schatz Geschrieben 6. September 2023 Autor Geschrieben 6. September 2023 Hallo an alle, das Kemlerschild ist von meiner Seite her fertig, man kann die UN Nummer ( 4 stellig) ändern. Die ID ist neu: 31E06C36-C539-4CFD-AC2E-40325F41E6E0 . Es sieht so aus : Der Entwurf, zum testen, kommt gleich im Anschluss. Gruß Karl
Goetz Geschrieben 7. September 2023 Geschrieben 7. September 2023 (bearbeitet) Jetzt stimmen die Proportionen leider nicht mehr, @brk.schatz Die waren bei deinem ersten Entwurf noch richtig. Und kann man nur die untere UN-Nummer ändern? Oder auch die obere Gefahrnummer? Viele Grüße Götz Bearbeitet 7. September 2023 von Goetz
Little Geschrieben 7. September 2023 Geschrieben 7. September 2023 (bearbeitet) Hallo @brk.schatz, das Schild muss, wie @Goetz schon schrieb, in einem Verhältnis Breite 5 x Höhe 4 sein. Außerdem sollte die obere und untere Hälfte genau gleich sein (wie auf Deinem 1. Entwurf)) VG Frank Bearbeitet 7. September 2023 von Little
brk.schatz Geschrieben 7. September 2023 Autor Geschrieben 7. September 2023 Hallo @Neo, das Kemlerschild habe ich Dir zwecks Freigabe hochgeladen. ID-Nr.: 31E06C36-C539-4CFD-AC2E-40325F41E6E0 Gruß Karl
brk.schatz Geschrieben 7. September 2023 Autor Geschrieben 7. September 2023 Hallo an alle, Danke noch für die Klicks und Kommentare. Gruß Karl
Neo Geschrieben 7. September 2023 Geschrieben 7. September 2023 Hallo @brk.schatz, hast du die Beiträge von Goetz und Little gesehen? Dein Schild bedarf einer Überarbeitung: Es hat ein falsches Seitenverhältnis Die obere Zeile ist nicht änderbar Viele Grüße, Neo
brk.schatz Geschrieben 7. September 2023 Autor Geschrieben 7. September 2023 Hallo @Neo, Ich werde es nicht mehr ändern. Versucht es mal mit Skalierung(en). Gruß
Neo Geschrieben 7. September 2023 Geschrieben 7. September 2023 Hallo Karl, in dem jetzigen Zustand ist dein Modell leider nicht für den Online-Katalog geeignet. Viele Grüße, Neo
brk.schatz Geschrieben 13. September 2023 Autor Geschrieben 13. September 2023 Hallo an alle, das Kemlerschild neue ID : 3EB443C1-8180-4AFF-AE75-4E4FE8AB3B3F ist neu überarbeitet und steht als erneuter Entwurf bereit. Falls sich jemand nicht sicher ist, wieso steht bei "Eigenschaften" nicht noch Tauschtextur? Nun, das Schild gibt' s nur in den Farben Schwarz und Orange, deshalb hier kein zusätzlicher Button. Mein Schild hat die Maße: 500x400mm, notfalls grösser oder kleiner skalieren. Noch 'ne Sache: für Kritik an meiner Modellarbeit bin ich schon zugänglich, nur der Zeitpunkt der Kritik fand ich zuletzt nicht mehr sehr toll. Trotzdem: Gruß Karl
Little Geschrieben 13. September 2023 Geschrieben 13. September 2023 Hallo Karl, sehr gute Arbeit, gehört so in den Katalog. Gruß Frank (Bild bitte nicht zu Ernst nehmen)
brk.schatz Geschrieben 13. September 2023 Autor Geschrieben 13. September 2023 Hallo Frank, ...." geht scho". Gruß Kalli
brk.schatz Geschrieben 13. September 2023 Autor Geschrieben 13. September 2023 Hallo an alle, hallo @Neo, Das Kemlerschild habe ich an Neo weitergeleitet, mit der Hoffnung das dieses in unserem Online-Katalog unter den Rubriken: Straßenfahrzeuge - Nutzfahrzeuge -Zubehör gelistet wird. Die ID nochmal: 3EB443C1-8180-4AFF-AE75-4E4FE8AB3B3F . Vorab vielen Dank. Gruß Karl
brk.schatz Geschrieben 22. Oktober 2023 Autor Geschrieben 22. Oktober 2023 Hallo, zu guter Letzt: ein Köhlerhaus mit Meiler als Zubehör. Beim Haus fehlt noch die Multitextur sowie ein Fluchttür, die Rauchquelle muss händisch angebracht und skaliert werden. Frage in die Runde: soll ich die beiden Modelle fertigstellen? Bleibt alle gesund! Gruß Karl
brk.schatz Geschrieben 23. Oktober 2023 Autor Geschrieben 23. Oktober 2023 Hallo an alle, Danke für die Klicks. Sobald die "Hütte" fertig ist melde ich mich wieder. Gruß Karl
Empfohlene Beiträge