Jump to content

Karls Modellbau


brk.schatz

Empfohlene Beiträge

Hallo @Roter Brummer,

stimmt, die Aufnahmen entstanden vor den LOD- Stufen. Bei dieser Ausführung der Brücke bin ich auf 100 Polygone bei der letzten LOD-Stufe gekommen. Wie schon erwähnt, diese Methode beim Brückenbau muss ich mir merken.

Geländer:  nur die äußeren Teile sind mittig platziert, der Rest des Geländers ist an der Wangen-Innenseite angebracht. Hier bin ich, mehr oder weniger, einen Kompromiss eingegangen und habe nur bei den längsten Geländerteile Pfosten  angebracht. Alle andere Möglichkeiten noch Pfosten zu setzen erschienen mir nicht zwingend angebracht.

Gruß Kalli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Neo, hallo an alle,

 

die Variation: Western-Bahnstation ID:    3FC26DDC-4AC2-4A31-953A-242EC754A58D

der Western-Pferdestall ID:    3D5BBCFA-F93C-4689-BDF5-1C04DBB81813

den Western-Saloon ID:         22A61389-B648-48C8-A215-F53F8D3AD0EC

das Outpost - Office ID:          8F943752-418C-45AD-BF16-7C364C7B5906

den Doktor  ID:                       787289DB-31EC-4025-8497-CCFBF5C78E4E

Diese Modelle /Variationen  bei Freigabe : Infrastruktur - Stadt und Land - Zusätzlich - Western USA.

 

die Brücken -Variation  in Anlehnung an die Modelle der Fa. Märklin 7162 und7163

Content-ID:                             7F670E90-4797-4D58-91E5-A711EF9DF82E

die Brücke ID:                          434AE779-AE9E-4DBC-A464-F7C2BE0A38E6

bei Freigabe die Brücken in:  Landschaftsgestaltung - Brücken, Arkaden, Mauern - Gitterbrücken, Metallbrücken  platzieren.

 

Und zu guter Letzt das Gewächshaus Franz. Die mbe Datei habe ich dir, via Mail, vor längerem geschickt.

Hier nochmal die ID:              F6715EA9-B8B0-4522-B1BA-12F9C1DC1F45

bei Freigabe hier: Infrastruktur - Stadt und Land - Landwirtschaft.

Ein Dankeschön schon mal vorweg.

Gruß Karl 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karl,

das Gewächshaus steht bereits seit einiger Zeit zur Verfügung, aber unter der ursprünglichen ID F0D0A5DC-12A3-4E37-9791-FE82449AE977. Deine lokale Version kannst du jetzt löschen. Die anderen Modelle werde ich noch prüfen.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo an alle,

Vermisioblock.thumb.jpg.c09c114c62c5dc4a3af73f0acb394ca1.jpg

nochmal 3 Modelle die man nicht nur in die Kategorie Westernmodelle schieben braucht.

Blockhaus         ID:    52DA194C-1D58-499A-9BF7-A61D47C8A3DE

Mission             ID:    DC070C39-F91A-4C34-A7CA-F1D89C80BC9D

Verladerampe   ID:    69E3519A-575C-4482-846D-FAE6229F5DB3

alle 3 Modelle sind als Entwurf hochgeladen.

Gruß Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Neo, hallo an alle,

die drei Modelle : Blockhaus   ID:  52DA194C-1D58-499A-9BF7-A61D47C8A3DE 

                              Mission      ID:  DC070C39-F91A-4C34-A7CA-F1D89C80BC9D

                      Verladerampe    ID:  69E3519A-575C-4482-846D-FAE6229F5DB3 

habe ich zur Freigabe an Neo hochgeladen. Sollte die Freigabe erfolgen dann stehen diese Modelle in unserem Katalog, unter Set Western und Western, USA, zur Verfügung.

Gruß Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 9 Minuten schrieb Roter Brummer:

Eine völlig haltlose Kritik

Hallo @Roter Brummer,

nun mal nicht gleich immer den Vorschlaghammer rausholen. Er hat ja nichts von existenziellen Problemen geschrieben. Ist ja vielleicht nur angeborenes oder erworbenes Streben nach Kaufprodukten, die ausgereift sind und keine Kinderkrankheiten, wie sie Beta-Versionen naturgemäß haben, mehr besitzen. Ich selber bin ja noch einen Schritt weiter gegangen und habe auf die Pro-Versionen nach V5 gänzlich verzichtet. Getestet habe ich neue Versionen dennoch, aber ich hab mich nicht zum Kauf entschließen können. Das macht mich dann wohl aus Deiner Sicht zu einem Spielverderber. Aber für mich hat V5 alles was ich brauche - und ist stabil.

Gruß

streit_ross 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Markus Meier:

Weil ich hab bisher nur gelesen was alles ned klappt

Hier musst du dir keine großen Sorgen machen, es liegt in der Natur der Sache, dass praktisch nur Fehler gemeldet werden, wenn man nach Fehlern fragt :). Aber es ist völlig in Ordnung, auf den öffentlichen Release von V8 zu warten, dafür gibt es ja die Beta-Phase, um interessierte Nutzer mit in die Entwicklung einzubinden. Das ist alles freiwillig und nur für die Leute geeignet, die sich für diese Art der Vorabveröffentlichung interessieren.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Hallo @Neo, ebenso hallo an alle,

nachdem mein alter Rechner sich in " Rente" verabschiedet hat, ging bei mir auf sämtlichen Sticks das Suchen los und bin, wenn auch nur teilweise, noch fündig geworden! Der Schilderrahmen hat noch Originalgröße den Rest musste ich halt neu erstellen.

schild1.thumb.jpg.05fb0201ccb4769a69da1b462485bebc.jpg

li. das von mir erstellte, mit Tauschtextur versehene, neue Modell. In der Mitte habe ich die Original-Tauschtextur durch eine andere Tauschtextur ersetzt. Das rechte Schild besitzt nur eine normale beschriftete Textur die die Tausch-Textur vom Original ersetzt.

schild2.thumb.jpg.aa77c38a13afa228bd94d1704c722507.jpg

Bild 2 die jeweiligen Rückansichten der Schilder. Anm.: Bitte bedenkt die Rückseiten liegen im Schattenbereich und sind deshalb dunkler abgebildet. Die Beschriftungen ist wahllos gewählt.

Der Wegweiser V8 hat die Content-ID :    CE53AFE4-5B85-46E2-963C-789A253E68B1  und vorläufig als Entwurf hochgeladen.

 @Neo, zwecks weiterem Vorgehen bitte ich um Rücksprache.

 Gruß Karl

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

bei der gestrigen Suche nach dem Wegweiser ist mir, in meinem Sammelsurium, noch dieses Kraftpost-Schild ( mit _CP) und der dazu passende Schildermast (auch mit _CP) in die Hände gefallen. Das Ensemble schlummerte die ganze Zeit auf einem Stick.  Heute habe ich es hervorgekramt und nochmal überarbeitet.  .... 

Haltestelle.thumb.jpg.bc8dec86a2302f9b5fbc12092eb48395.jpg

.... Als die Kraftpost im ländlichen Raum noch ihren Dienst tat, hatten diese Haltestellen-Schilder bis in die 70er Jahren noch Gültigkeit. Weiß ich genau, denn zu jener Zeit musste ich fast immer dem Bus hinterherlaufen:(:).

Die ID's :  Schildermast   AC0F8CAA-2EED-4EC9-A0A4-90701E6AAD4D

                           Schild   607DC8A9-D7A0-47F3-B0F4-0B55AF2C1869

Wenn ihr der Meinung seid: muss noch in unserem Katalog, werde ich Neo die beiden Modelle zum Begutachten und eventueller Freigabe hochladen. Bis dahin gilt der Entwurf.

Gruß Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kalli,
und wie editiert man nun den Text auf dem Wegweiser? Ich meine - wenn das nicht geht, hättest Du da ja auch nichts machen müssen...

hab''s gefunden! Prima!

Eigentlich hätte man den alten Wegweiser ruhig überschreiben können, denn dort, wo der Text 'ersetzt' wurde, hat der Anlagenbauer ein Schild drüber geklebt. Das kann man bei V8-Anlagen dann einfach rauslöschen. Der alte kann dann ins Archiv.

Gruß
  Andy

Bearbeitet von Andy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.10.2022 um 21:09 schrieb brk.schatz:

Wenn ihr der Meinung seid: muss noch in unserem Katalog, werde ich Neo die beiden Modelle zum Begutachten und eventueller Freigabe hochladen. Bis dahin gilt der Entwurf.

Hallo Karl,

Bitte Hochladen, das erinnert mich an meine Kindheit. Bei meinen Vater im Ort stand so ein Schild noch Anfang der 80er vor der ehemaligen Dorfkneipe, obwohl da zwischenzeitlich gar keine Bushaltestelle mehr war.

HG 

Wüstenfuchs 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...