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Brummis Bastelkiste


Roter Brummer

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

so langsam bin ich auf der Zielgeraden.

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Was noch fehlt, sind die Fallrohre (wird eine echte Fummelei), der Kamin und die Ausstiegsluke für den Schornsteinfeger. Das wird garantiert auf morgen verschoben.

Die Texturen sind auch noch nicht die endgültigen, da muss noch viel zusammengefasst werden. Ebenso braucht ein so detailliertes Gebäude zwei weiter LOD-Stufen.

Vielleicht erkennt man ja inzwischen, was es wird.

HG

Brummi mit den müden Augen

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Hallo zusammen,

aus Bahnhof Deinste wird Bahnhof Norgens.

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In Blau könnte er auch als Ferienhaus durchgehen.

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Die Bahnhofsschilder fehlen mit Absicht. Einmal wegen der Verwendung als normales Haus und zum anderen, damit man die Beschriftung ohne Tauschtextur selber erstellen kann und diese auch in veröffentlichten Anlagen bestehen bleibt. Außerdem ist es so möglich, die Gebäude in beide Richtungen zu nutzen.

HG

Brummi

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  • 3 Monate später...

Hallo zusammen,

da stellt sich doch glatt heraus, dass ich mit der falschen (veralteten) Version angefangen habe. Das Grundmodell der momentan im Katalog befindlichen Version ist aber einfach nicht mehr auffindbar. So blieb mir nichts anderes übrig, als über die in der Version 3 des MBS eingebauten Exportfunktion den Bahnhof in das *.obj-Format umzuwandeln. Dabei erhält man aber nur eine komplett zusammenhängende Außenhaut des Modells. Also musste diese in Kleinarbeit wieder in sinnvolle Untergruppen aufgeteilt werden. Damit kann ich jetzt nochmals von vorne anfangen.

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HG

Brummi

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Hallo @Roter Brummer,

bloß nicht aufgeben. Das Model hat die "Renovierung" verdient.

Als kleiner Ansporn ein abgewandelter Spruch aus den momentanen Lieblingsbuch von L-N.Bär (ZDV08/15):

Neo fragte die Fallschirmjäger: "Will einer von euch mein Brummi werden?"

Diese Antworteten im Chor: NEIN, dafür sind wir nicht hart genug! :DB|:D

[Original Spruch:

Gott fragte die Steine: "Wollt ihr Fallschirmjäger werden?"

Da riefen die Steine: "NEIN, oh Herr! Dafür sind wir nicht hart genug."]

HG

Wüstenfuchs

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sorry wenn  ich mir hier einklinke...

@Neo es wurde vor kurzen mal wieder erwähnt, ältere polylastige modelle (oder mit zu viele texturen) um/neu zu bauen.. da ich selbst früher einiges neu aufgebaut habe (hauptsächlich alte modelel von @Feuerfighter - mit seiner genehmigung) war es prima in der v3 auf den .obj export zugreifen zu können. in der v4 hatte ich schon um diese erweiterung gebeten... nun ist sie auch in der v5 wieder nicht enthalten und es wird wohl weiter hin so sein. stelle bitte ein tool (oder wieder den .obj export) zu verfügung, so das geneigte modellbauer auch die möglichkeit haben, nach anfrage und überscheibung der angefragten modelle eine neu  erstellung ermöglicht.

vg quackster

ps: danke an alle für die netten grüße

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Hallo zusammen,

mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

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Die Renovierungsarbeiten sind doch aufwändiger als ursprünglich gedacht. Zumindest werden die weißen Flecken weniger und nach einer nochmaligen Feinjustage der Skalierung stimmen die Maße mit dem Vorgängermodell jetzt absolut exakt übereinander.

HG

Brummi

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Hallo zusammen,

vielen dank für die Likes. Hier eine erste Stellprobe.

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Jetzt kommt noch ein bisschen Schnickschnack für die LOD-Stufe 0 dazu. Dann stelle ich mir drei Texturvarianten vor. Von diesen soll es dann weiters je drei Variationen geben: So wie hier gezeigt, ohne Bahnsteig und nur das Gebäude.

HG

Brummi

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Hallo zusammen,

vielen Dank nochmals für die vielen Likes. Ich glaube, irgendwo da hinten am Horizont kann man die Ziellinie erkennen.

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Der 3D-Effekt innerhalb der Grafik ist leider nicht aus allen Perspektiven sichtbar.

Nachts mit Beleuchtung.

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Wenn in Version 6 die Lichthöfe da sind, wird's hier erst richtig interessant.

Die Anzahl der Versuche um die Dachtexturierung so hinzubekommen, habe ich nicht mit gezählt.

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HG

Brummi

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