Jump to content

Historische Gebäude und mehr


kdlamann

Empfohlene Beiträge

Echt blöd die Problematik. Ich sehe da nicht mal das Problem, das Neo aufgelöst hat, sondern die Möglichkeit, dass der Schuss aus Rachsucht aus der anderen Ecke kommt, wenn da nur ein Pixel fehlt und es mit L E G O bezeichnet wird.

edit: man traut sich ja gar nicht mehr die 4 Buchstaben zusammen zu schreiben.

Bearbeitet von Andy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D back to reality, weil's mit der Software zu riskant wird?

edit: nachher brauchst Du noch einen Türsteher. Könnte ja jemand gucken kommen.
Nun denn, ich ziehe mich mal aus dem Modellthread zurück, damit kd weitermachen kann. Interessant war es allemal.

Gruß
  Andy

Bearbeitet von Andy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe die beiden Beiträge gelöscht, denn u.U. könnte hier eine Lawine losgelöst werden. Da Lego die Figuren und auch Modelle aus neueren Bausätzen in Animationsfilmen einsetzt, bezieht sich der Schutz ganz klar auch auf die virtuelle Darstellung. Hierbei ist es unerheblich, ob eine kommerzielle Verwertung vorliegt oder nicht. Da das MBS verkauft wird und die Modelle Bestandteil des im Umfang enthaltenen Katalogs sind, ist die Unterscheidung zwischen kommerzieller oder nicht-kommerzieller Verwertung zumindest schwierig.

Es ist traurig, dass eine Firma, die eine große Bedeutung in unserere Kindeit hatte und wohl immer noch hat, so drastisch vorgeht. Dies entspricht aber dem Zeitgeist. Datenschutz geht vor allem, auf Fotos und Filmen müssen Gesichter zufälliger Passanten, Nummernschilder usw. verpixelt werden, Gender-Fanatiker verursachen Wortmonster und vieles mehr.

Vielleicht werden wir einmal abgemahnt, weil die Modelle Bausätzen ähneln oder architektonischen "Meisterleistungen" und wir werden uns von unserem Anwalt beraten lassen, wenn wir aufs Klo gehen, weil das Resultat einem Kunstwerk auf der Dokumenta ähnelt und wir wegen Diebstahl geistigen Eigentums verklagt werden.....

Viele Grüße

kdlamann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kdlamann,

deine Häuser erinnern mich an meine Kindheit, da durfte ich beim Nachbarn solche Häuser bauen, da wir kein Lego hatten.
Ich hatte die immer mit Dachvorsprung gebaut mit einer Noppe Überstand, wie in deiner obersten Abbildung. Die Winkelbungalows waren meine Favoriten.

Schöne Grüße

Lothar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

nachdem mittlerweile eine Reihe von Häusern entstanden sind, überlege ich, in welche Kategorie ich sie veröffentlichen kann. Bisher erscheint mir "Fantasie" am naheliegensten, da darin auch die Teile für die Holzeisenbahn zu finden sind. Evtl. kann @Neo hierzu einen Hinweis geben.k.thumb.jpg.d39f09b1b128f1d33fca95692eefd396.jpgl.thumb.jpg.28c6c0e31b17118bc4fce9c8777ccab9.jpg

Viele Grüße

kdlamann

Bearbeitet von kdlamann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo kdlamann,

Am 8.5.2021 um 11:48 schrieb kdlamann:

Bisher erscheint mir "Fantasie" am naheliegensten, da darin auch die Teile für die Holzeisenbahn zu finden sind.

kannst gern die Fantasie-Kategorie verwenden.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo!

Da immer mehr Züge aus den USA entstehen, braucht man natürlich auch passende Gebäude. Gerade in den ländlichen Regionen ist die Kirche sehr wichtig. Daher habe ich mit einer typischen, kleinen Kirche begonnen, frei nach der Little White Church in Elbe/Washington.

a.jpg.aaab3d9a9ea7aabae676e89d9cd25aba.jpgb.jpg.2a7216d3479c839e6c7f6c8c036181be.jpg

Viele Grüße

kdlamann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Die "Little White Church" gedeiht weiter. Im Gegensatz zu den meisten europäischen Kirchen sind die Fenster mit einfachem Glas versehen. Lediglich die Rosette oberhalb der Tür ist farbig. Die Aufschrift "Ev. Luth. KIRCHE" ist tatsächlich in Deutsch!

f.thumb.jpg.b6b42b8338f99f2a9d2cf2fc2a5af86a.jpg  d.thumb.jpg.1d58c969f42c1f44c75797429c6531ee.jpg

An dem folgenden Bild sieht man, dass noch diverse Figuren und Utensilien fehlen, um einen anständigen time warp ("Let's do the time warp again..") darzustellen ;).

g.thumb.jpg.572e1e332f028ffcb185d7ec5147573c.jpg

Viele Grüße

kdlamann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...