Jump to content

Preisfrage 2019


astt

Empfohlene Beiträge

Hallo Karl,

vor 11 Minuten schrieb brk.schatz:

Natürlich gehe ich davon aus, das Meik seine Tankrechnungen zeitgleich begleichen kann.

Ich war auch nicht davon Ausgegangen, dass Du mir das Gegenteil unterstellen willst. Obwohl es mir schon Einmal passiert ist, dasss ich mal nicht genug Geld dabei hatte (war noch zu D-Mark Zeiten, da fehlten mir mal knapp 10 Pfennig:().

HG

Wüstenfuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Meik,

ich hoffe @astt hat jetzt nichts dagegen, dass ich hier seine Seite "ausdehne".....

Mir erging es mal ähnlich an der Tanke: auf dem Weg zum Bankautomat schnell mal noch die Tankstelle ansteuern.--> tanken, ok,--> bezahlen: EC-Karte-----> keine Verbindung (montagmorgens). Es freute mich ungemein das nicht noch eine Hundertschaft an Polizei anrücken wollte (fürwahr mir passiert)! Selbstverständlich konnte ich zu einem späteren Zeitpunkt meine Tankrechnung dann bar bezahlen..... Geschichten die das Leben schreibt.

Gruß Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

vor 2 Stunden schrieb brk.schatz:

ich hoffe astt hat jetzt nichts dagegen, dass ich hier seine Seite "ausdehne"..... 

Das ist mir Wurst. Bissl Spass und Konversation muss auch mal sein.

Nochmal zu den GKW´s. Ich habe da auch nichts an Bildmaterial dazu gefunden.

vor 16 Minuten schrieb streit_ross:

Da müsstest Du dann also ein neues Modell erschaffen.

Das würde in dem Fall so sein. Allerdings wüsste ich nicht, wo ich in dem Fahrerhaus 8 Leute unterbringen soll. Da müsste man es vergrössern und dies geht Schlecht, da der Motor unter und hinter dem Fahrer ist.

Nun gut, ich werde jetzt erst mal die 4 angedachten Trucks bauen bzw. texturieren. Dauert aber noch ein Weilchen ( ist ja von mir so bekannt 9_9:P) , hab einfach derzeit zu viel um die Ohren (z.B. Freitag bis Sonntag Umzug auf Arbeit mit höchstwahrscheinlich keinem 8 Stunden Tag). Dann die Anhänger fertig machen und vielleicht auch schon vorher mal darüber nachdenken, wie man so etwas lösen kann.

Gute Nacht wünscht

Andreas (astt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

vor 17 Stunden schrieb astt:

Nochmal zu den GKW´s. Ich habe da auch nichts an Bildmaterial dazu gefunden.

ich habe noch mal mit meiner Quelle gesprochen, von der ich die Info mit den GKW hatte. Es war mal in Planung beim Bund freiwerdende 7,5t gl (also die dreiachsige Version) für das THW, unter anderen auch als GKW, umzubauen. Wie bei so vielen was Papa Staat Plant ist daraus aber nie etwas geworden, schon alleine wegen den Platz für die Manschaftskabiene. Diese sollte laut der Planung hinter den Motoraufbau, so das eine Komunikation zwichen Fahrerkabine und Manschaftskabiene, nur mit Hilfe einer zusätzlichen Sprechverbindung möglich gewesen wäre. Dieses ist allerdings auf Einsatzfahrten unpracktich, da der Gruppenführer ja auch gleichzeitig den Funk bedient.

HG

Wüstenfuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

mal wieder ein kleines Update zum THW LKW.

Die (eigentlich) vier geplanten LKW sind soweit fertig, bis auf eine LOD Stufe. Da ja nun ein einzelner Herr (9_9, siehe oben) eine Sonderwunsch Kund getan hat, muss ich mit dem veröffentlichen noch ein wenig warten. Die beim Aufbau Hersteller sind nicht die schnellsten. :D

Wird wohl ein Prototyp dabei rauskommen, der so nie in Serie ging. o.O

Aber seht selbst (ohne Prototyp bisher)

Brauhaus01.thumb.jpg.4532e59048c78a5ab916c05b63640260.jpg

Brauhaus01a.thumb.jpg.dd3b93fe9bffe4a3c7418d851755429d.jpg

Brauhaus01c.thumb.jpg.6d2cad1d514441cdb990a08d2cc6f7e9.jpg

Schöne Woche wünscht

Andreas (astt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb randermann.tbb:

Hallo zusammen,

den MAN gabs beim THW, allerdings als 7,5t, mit Ladekran hinten dran.

astt Ich bin immer noch der Meinung, dass die Reifen bei deinen Modellen zu klein sind und dass das  ganze Fahrzeug zu tief liegt.

Gruß aus Bremen
Ronald

MAN_75.JPG

Hi

Dies koennte die erklaerung sein.:D

Cheers

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb randermann.tbb:

Hallo zusammen,

den MAN gabs beim THW, allerdings als 7,5t, mit Ladekran hinten dran.

astt Ich bin immer noch der Meinung, dass die Reifen bei deinen Modellen zu klein sind und dass das  ganze Fahrzeug zu tief liegt.

Gruß aus Bremen
Ronald

Hallo @randermann.tbb , ja das stimmt, Den gab oder gibt es wahrscheinlich nur als 7,5 tonner mit Kran, allerdings auch als Kipper. Deswegen werde ich aber nicht ein neues Modell bauen.

Im übrigen ist es Dir natürlich unbenommen, ein besseres Modell zu erstellen.

Hallo @metallix , dies ist die Lösung. :D:D:D

Schönen Abend wünscht

Andreas (astt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb randermann.tbb:

Hallo zusammen,

den MAN gabs beim THW, allerdings als 7,5t, mit Ladekran hinten dran.

astt Ich bin immer noch der Meinung, dass die Reifen bei deinen Modellen zu klein sind und dass das  ganze Fahrzeug zu tief liegt.

Gruß aus Bremen
Ronald

MAN_75.JPG

Hallo Roland,

das Teil hat, Geschätzt, ca. 20 Tonnen zulässiges Gesamt-Gewicht. Nix mit 7,5t !

Viele Grüße

fmkberlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb fmkberlin:

Hallo Roland,

das Teil hat, Geschätzt, ca. 20 Tonnen zulässiges Gesamt-Gewicht. Nix mit 7,5t !

Viele Grüße

fmkberlin

Ich denke da liegst du richtig. Der HIAB duerfte alleine die 7.5t auf die waage bringen..... und ein 3achsiger allradantrieb verschlingt auch einiges an masse. Abba vielleicht hat Ronald dieses bild nur symbolhaft fuer einen leichten truck eingestellt von dem er kein bild finden konnte?

Cheers

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Leute,

Vielfach sind die Fahrzeuge unter dem Begriff „5-, 7-, 10-, 15-Tonner“ bekannt, dies bezeichnet die militärische Nutzlastklasse (entspricht der maximalen Zuladung und ist nicht zu verwechseln mit der militärischen Lastenklasse). „Tonner“ bezieht sich in der Bundeswehr-Umgangssprache auf die Nutzlast.
Quelle Wikipedia

Es ist natürlich die Nutzlast gemeint, nicht das zulässige Gesamtgewicht.

An alle Interessierten:https://de.wikipedia.org/wiki/MAN_gl#LKW_7_t_mil_gl_KAT_I_und_KAT_I_A1_(6×6)

@metallix Ich denke da lag @fmkberlin falsch.

Gruß aus Bremen
Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Timba ,

die Perspektive täuscht etwas. Ich habe mir die Sache eben im Blender angesehen, das Rad hat rundum die gleichen Masse.

Allerdings habe ich festgestellt, dass ich da wohl ein zu grosses Rad eingebaut habe und diesen Fehler gleich mal beseitigt.

Schönes WE wünscht

Andreas (astt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...