Jump to content

Jim Knopfs Bastelecke 2019


JimKnopf

Empfohlene Beiträge

Übrigens: such im Netz mal unter 'Brustschwimmen' und dann Videos. So hübsch der Poppes ist, aber der bleibt unter Wasser. Es gibt ein Video, dass den Beinschlag beschreibt und da hat er die Hände auf dem Hintern liegen. Die haben dann genau Oberflächenniveau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andy,

Hätte nicht erwartet das der Fehler zwischen Arm- und Beinposition so schnell erkannt wird. Bea schwimmt habe ich mal als Entwurf 00E5179F-DC21-4EAE-95E8-ECE73B5B1FDA hochgeladen, der Hintern bleibt unter der Wasseroberfläche. Ob ich den Fehler noch abändere weiß ich nicht, da ich die Figuren mit „Poser 10“ in die Position gebracht habe. Von dem Poser-Model zum MBS trennen mich so gut 40000 Poly‘s die ich bis jetzt nur in Handarbeit verringern kann. Bei den der nächsten Figur gebe ich mir mehr Mühe.

Gruß Axel

Die Textur ist nur für den Entwurf

Bearbeitet von JimKnopf
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Axel,
mir ist da kein Fehler aufgefallen. Irgendwas kam mir da nur merkwürdig vor und deshalb habe ich die Suchmaschine mal angeworfen. Du mußt da aber nichts nachkorrigieren. Man kann die Figur ja ein wenig runterdrehen.
Hilft Dir die smooth-Funktion bei der Reduktion der Polys nicht? Oder wird's dann zu krass? Hier ist irgendwo noch ein Poser-Thread. Der alte Poser hat eher zuwenig Polys gemacht und deshalb mußte da geglättet werden. Dann war das Resultat für MBS eigentlich gerade richtig.
Ich finde es genial, dass Du an einen moderneren Poser gekommen bist. Damit ist ja soviel möglich! Gibt's da keine Low-Poly-Einstellung?

beste Grüße
  Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Andy,

danke für den Hinweis (y)

hier heißt die smooth Funktion Unterteilung, habe mir das Kapitel Unterteilung im Handbuch noch mal angesehen… mit dem Ergebnis das die Figur bei Unterteilung 0 unter 5000 Poly‘s hat. Da ist nur noch ganz wenig Nacharbeit nötig – und Möglichkeiten ohne Ende.

Gruß Axel

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo schönen Sonntag,

Chalotte stellt sich vor, sie hat eine Tauschtextur und ist den ganzen Tag am lesen.

2.thumb.jpg.7108a173e3f385d418da5070f46fb9bd.jpg

Chalotte ist als Entwurf hochgeladen ID 4C669258-FEF8-42EE-92BD-AB3E5536453B

auch der Hintergrung im Foto ist hochgelden und wartet auf die freigebe.

Dahab 1 ID 419EDFE8-7CC9-45DE-B30C-82387FE4F1A5

Dahab 1 gespiegelt ID 77965535-83B3-4101-BED2-6458426B3FC1

Gruß Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle,

erst mal Danke für gefällt mir Klicks, Doris mit dem Koffer ist noch in Arbeit, darum stelle ich heute mal ein Schlauchboot vor,

Entwruf ID 0866808E-9113-49E5-9A0C-4833C98C2075

es  kann den Motor kippen und den Steuermann Ein/Aus blenden. Es wird hier zum zurückholen entkräfteter Surfer gebraucht, bevor sie ganz abtreiben.

Gruß Axel

1.thumb.jpg.d8cf62e5479d1b9f13e2855ad1ab485c.jpg

2.thumb.jpg.8a7d30a621c85d2037691bec304637aa.jpg

3.thumb.jpg.4f4b7331375969035a64410f9c6d83e9.jpg

4.thumb.jpg.675e9ccc6b501f577b9e4f4c86edabe3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

ich weiß nicht wie Doris das gemacht hat, wo doch Cuck der Thomas nicht mehr fliegt – aber sie ist angekommen. Nach dem Einchecken bei Neo ist sie im Katalog unter den Menschen zu finden. Zum Kleiderwechsel hat nur die Tauschtextur in ihrem Koffer.

1.thumb.jpg.6c911508601d6097fb788c02020d3a79.jpg

Gruß Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Axel,

im Auftrag der gesamten MBS-Chefetage (ich glaube, die besteht nur aus einer Person mit drei Buchstaben) soll ich dir den Titel

FIGURENOBERBAUMEISTER

verleihen:D. (Es gibt aber nicht mehr Geld dafür :P.)

Das schreibe ich natürlich aus reinem Eigennutz, weil ich mir erhoffe, dass da mindestens noch 1000 weitere (y)(y)(y)(y)(y)Figuren von dir kommen.

HG

Brummi

Bearbeitet von Roter Brummer
100 auf 1000 erhöht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel Kataloge haben wir jetzt? Bei mir ist gerade Charlotte angekommen, Doris wohl noch im Flieger und bei Bea sollte das Rettungsboot mal schauen... o.O

p.s.: ...ach so, Du schriebst Einchecken - okay!

Bearbeitet von Andy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Axel,

super tolle Figuren (y)(y)(y)(y)(y)(y).............................................................................................................................................................(y).

Da brauche ich ja keine mehr zu machen und wenn ich eine bestimmte brauche melde ich mich bei Dir, o.k.? :x

Schöne Grüße
SputniKK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das haben wir alles dem Wüstenfuchs zu verdanken. Axel hatte sich gerade den Verkehrspolizisten gewünscht und weil ich Meiks Post über MakeHuman gelesen hatte, habe ich Axel ermutigt, dass wir den zusammen bauen. Allerdings war MakeHuman für mich dann doch eine ganz schöne Sackgasse und ich war total nutzlos. Axel hat's dann doch mutig durchgezogen und mit ein paar Forumtipps letztlich vollbracht. Jetzt ist er schon kurz vor Serienproduktion - super!

Gruß
  Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SputniKK,
bin neulich mal auf dem neuesten Preiser-Katalog gewesen. Ich hätte nicht erwartet, dass die überhaupt noch existieren. Aber das Angebot ist umwerfend. Da kannst Du noch mitbauen und ein Dutzend andere - da kommt man genauso wenig hinterher, wie bei den Häuschenherstellern.

Im Moment: Ich lach' mich tot - Brummi schreibt's auch gerade :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Axel,

vielen Dank für deine gelungenen Figuren. Ich hätte da noch einen Vorschlag zu machen.

Die Figuren haben ja alle Tauschtexturen. Das ist gut so. Wenn ich diese jetzt ändere und tausche, habe ich ja im Prinzip eine unendliche Anzahl an Möglichkeiten. Das ist auch gut so. Wenn ich jetzt aber die Anlage über den Katalog oder über den Export an andere weitergeben möchte, sehen z.B. alle Chalottes (Heißt die wirklich Chalotte ohne r?) wieder absolut gleich aus.

Deshalb mein Vorschlag: Könntest du vielleicht ein paar farbliche Variationen mit einstellen? Diese würden sich dann bei anderen Usern nicht wieder in ihre "Urform" zurück verwandeln.

HG

Brummi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brummi,

das kann ich bei den nächsten Figuren gerne mit berücksichtigen. 

Gruß Axel

was die Eltern sich dabei gedacht haben ihr Kind Chalotte zu nennen weiß ich auch nicht, aber so steht es jetzt in ihrem Ausweis. 😳

Bearbeitet von JimKnopf
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Axel,

vor 17 Stunden schrieb JimKnopf:

das kann ich bei den nächsten Figuren gerne mit berücksichtigen. 

was würdest du denn davon halten, wenn wir User hier, dir Tauschtexturen für schon vorhandene Figuren zur Verfügung stellen, du diese dann in Variationen einfließen lassen würdest und erneut in den Katalog hochlädst?

HG

Brummi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...