Jump to content

Jim Knopfs Bastelecke 2019


JimKnopf

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Andy:

Ich dachte immer, die Mädels spielen nur Bridge - und dann würde noch eine fehlen :P

Gruß
  Andy

Da kennst Du meine Tochter schlecht, die spielt neben Skat am liebsten Poker oder Black Jak. Ich könnte mich heute selbst in den A... beissen, wenn ich bedenke wer ihr das mal beigebracht hat.😩

HG

Wüstenfuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Axel,

vor 43 Minuten schrieb Timba:

sehr schön gemacht, aber ich glaube nicht, dass wir Saupreußen eine bayrische Tischdecke wollen.

lasse für die Tischdecke eine Tauschtextur zu, dann kann jeder sein eigenes "Blümchen-" oder "Damast-"Motiv drüber legen. :D

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, Moin,

Neo hat die Skat spielenden Damen in den Katalog aufgenommen. Danke dafür.:)

Mein nächstes Modell soll der Bahnhof von Assuan werden, zur Zeit suche ich noch nach Material über den Bahnhof vor allem von der Bahnsteigseite finde ich nur sehr wenig Fotos, ich bin zwar nächstes Jahr in Marsa Alam aber ob von da ein Abstechen nach Assuan möglich - und Bezahlbar - ist weiß ich nicht. Die Maße vom Grundriss nehme aus Google Earth.

1.thumb.jpg.c5c8cc440132158cdda78a6ad86961ae.jpg

Figuren habe ich auch noch in Planung, im Katalog könnten noch ein paar Kinder die Hula Hoop, Himmel und Erde, Gummi Twist oder Seil springen spielen.   

Was meint ihr dazu ?

Gruß Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin MBS-Freunde,

ein Foto vom aktuellen Stand „Aswan Railway Station“

1.thumb.jpg.2d9ecda72ea7dcc407205b283f080e58.jpg

Auf Wunsch eines einzelnen für seine Windjammerparade winkende Matrosen. Ingo - Kapitän zur See ist schon fast fertig, es fehlt noch eine Kapitän Variation (stehend Arme runter) und Matrose Johnny (Seeziege) in den gleichen winkenden Posen wie der Kapitän.

2.thumb.jpg.643a9894ba421a20e4acbc7afb9a748f.jpg

Gruß Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ingo, Kapitän zu See in drei Posen, ist als Entwurf hochgeladen.

193716422_KapitnIngo.thumb.jpg.0f9a51219738e2a6ac9f747b1483219d.jpg

A0A60D1C-68D8-4988-8CE2-22513E63F2ED

Jetzt kommen die Matrosen dran, sie können in ein paar Tagen ihren Dienst im MBS antreten.

GrußAxel

Danke nochmal für die "gefällt mir" Klicks

Bearbeitet von JimKnopf
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

danke für die Klicks, ich habe den Kapitän jetzt in all seinen Variationen ferig, und als Entwurf hochgeladen

A0A60D1C-68D8-4988-8CE2-22513E63F2ED

Es gib 5 verschiedene Posen in 3 verschiedene Farbkombinationen, Blau, Blau Weiß und Weiß

Kapitän 1 winkt mit dem Hut

Kapitän 2 winkt mit der Hand

Kapitän 3 steht Arme runter

Kapitän 4 steht am Steuerrad

Kapitän 5 geht

2.thumb.jpg.32ba3315c0127ab4b23a059eae4d1240.jpg

Jetzt geht es mit den Matrosen weiter.

Gruß Axel

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @quackster

die Figuren erstelle ich mit dem Prg. Poser 10. Leider haben die wirklich guten Modelle satte 60000 Polygone und mehr, nur ein paar sind unter 5000 und bei denen gibt es keine dynamische Kleidung (zb. eine Frau sitzt auf dem Sofa, dann fallen die Falten im Kleid von alleine) und die Texturen muss ich auch ganz neu erstellen. Das einzig gute ist das ich die Figur frei bewegen kann, bis mir die Pose gefällt und dann muss ich eben das Modell mit Sketchup nacharbeiten bis die Polygone passen.

Gruß Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...