Jump to content

Maxweis Modellbau-Werkstatt


maxwei

Empfohlene Beiträge

Hallo Max,

ist die DBAG-193 in Verkehrsrot nun schon dabei (nicht die "DB Schenker Rail Polska"-Lok)? Die würde meiner Ansicht nach noch dazu gehören.
Ansonsten erst einmal ein ganz großes Lob für diese großartige Arbeit und Varianten-Vielfalt! (y) Vielen Dank dafür!

Was hast Du als nächstes vor? Darf's mal wieder etwas "nostalgischeres" sein?
Z.B.

848654121_BB118901LinzHbf1972-08-101033.thumb.jpg.ccf748073926cb8ab28310a9bb52f9d1.jpg

oder

262149476_BB401009JohannStrauLinzHbf1972-08-101035.thumb.jpg.8ec40040baebbc18484cee05625f48d5.jpg

(beide Bilder am 10.08.1972 in Linz Hbf fotografiert)? :D

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo BahnLand

vor 3 Stunden schrieb BahnLand:

ist die DBAG-193 in Verkehrsrot nun schon dabei (nicht die "DB Schenker Rail Polska"-Lok)?

ok, mache ich, habe auch noch eine andere in Arbeit, hätte noch viele Möglichkeiten jedoch nicht oder nur schlecht umsetzbar wenn nämlich Fotografien auf der Lok sind, kann ichs nicht Texturieren weil die Vorlage fehlt, bzw. kein einziges Bild die Lok in exakter Seitenansicht zeigt.

Das nächste wird was ganz anderes, ich versprach schon die Faller Sägemühle zu bauen, mein erstes Gebäude, ob das was wird, keine Ahnung...sonst geht's wieder zurück zum Fahrzeugbau:P.

lg max

PS: Deine Bilder oben stehen aber in Warte-Schlange, des erste ist das Krokodil? (kenn mich da nicht so aus), die gibt's doch schon oder?
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Max,

vor 7 Minuten schrieb maxwei:

des erste ist das Krokodil? (kenn mich da nicht so aus), die gibt's doch schon oder?

das oben abgebildete österreichische Krokodil ist ein ganz anderes als das schweizerische. die nachfolgenden Fotos habe ich letzten Herbst im Auto & Technik-Museum Sinsheim gemacht, wo die beiden Krokodile als Exponate direkt nebeneinander aufgestellt sind:

2057699240_BB1089Sinsheim17_10_2018.thumb.jpg.88244a0f3c4acaee4eb6add8f4bea06f.jpg
Österreichisches Krokodil 1089.06

870288962_SBBCe68IISinsheim17_10_2018.thumb.jpg.7a6a1693b5863c7645e8587852edb7f1.jpg
Schweizerisches Krokodil Be 6/8 II 14282

1796187481_KrokodileSinsheim17_10_2018.thumb.jpg.f60c3f2212d422cfcf3d00ce063b19af.jpg
Und hier noch ein Foto, das beide Loks gleichzeitig zeigt (die rote Lok im Vordergrund ist eine deutsche Rangierlok E60.

Das österreichische Krokodil gab es in der Realität auch in blutorange (siehe beispielsweise hier). Ich selbst habe die Lok in diesem Outfit leider nicht vor die Linse bekommen.

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, erstmal vielen Dank für die Likes und @FeuerFighterfür den netten Kommentar.:D

für mein nächstes Projekt brauche ich eure Hilfe:

Wie schon angekündigt versuche ich mich im Häuserbau, speziell die Faller Sägemühle 130229.

Hat irgendwer dieses Modell zuhause, der Maßstab ist eigentlich egal, lässt sich ja umrechnen, der mir die Gebäudemaße übermitteln könnte, im Netz leider nichts zu finden außer den Grundmaßen inkl. Boden, damit fange ich aber nicht viel an.

in hoffnungsvoller ErwartungB|,... lg max

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, erstmal Danke für die Likes und tollen Kommentare, komme gleichzeitig damit aber zu einem kleinen Entscheidungsproblem:

Vor jedem Fenster gibt es eine Blumenkiste, ich kann diese nicht füllen da ich keine Meshes derart habe.
Soll ich es lassen und jeder klebt sein Gemüse (ja ich weiß, abwertend, ist aber für mich nicht mehr) aus dem MBS selbst drauf , oder...

ich mache das selbst dafür bräuchte ich aber von jemandem die Blender-Meshes dafür (will das nicht selber machen weil ich sowas nicht mag), bitte um Feedback:).

lg max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Max,

vor 22 Minuten schrieb maxwei:

jeder klebt sein Gemüse

also mein Gemüse hatte in der Regel zwei - vier Füsse, bevor es auf meinen Teller gelandet ist.B|

Also meine Meinung dazu ist das Du die Blumen ruhig weglassen kannst. Sähe sonst vieleicht komisch aus, wenn da zB. Lilien im tiefsten Winter Blühen oder Tulpen im Spätherbst.

Kulinariche Grüße

Wüstenfuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...