JimKnopf Geschrieben 13. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2020 Hallo alle, Lena, Malte und Nicklas sind fertig und für den Katalog hochgeladen, sind jetzt bei Neo und warten auf freigabe. Wer nicht warten will kann sie als Entwurf schon herrunter laden Lena 2631E37B-EC09-438D-8E57-7A9CD8FCAB61 Malte 21B2CC1D-282A-4A0A-9753-7251391348E7 Nicklas 63557F3C-8950-4320-819A-1AD71CA46F92 Gruß Axel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
opax Geschrieben 13. Juni 2020 Teilen Geschrieben 13. Juni 2020 Moin JimKnopf, Super Leute, da möchte ich auch jetzt liegen, geht leider wegen der Reisebeschränkung nicht..... Gruß Opax Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JimKnopf Geschrieben 30. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2020 Moin zusammen, hier kommt Olivia in drei Variationen und mit Tauschtextur. Bevor sie in den Katalog einzieht kann sie schon als Entwurf unter 3745C02F-101D-47CA-B2D3-7307596F17F3 geladen werden. Gruß Axel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JimKnopf Geschrieben 24. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 24. Juli 2020 Hallo, Schloss- und Burgenbesitzer, ich habe hier einen alten Knaben der sich auf jedem Sockel von seiner schönsten Seite zeigt. Ist noch nicht ganz fertig, aber er kann sich schon jetzt sehen lassen. Ich komm nur nicht auf den Namen... Gruß Axel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roter Brummer Geschrieben 24. Juli 2020 Teilen Geschrieben 24. Juli 2020 Hermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jan Geschrieben 24. Juli 2020 Teilen Geschrieben 24. Juli 2020 Hallo Axel, Als Name wollte ich Trump vorstellen, aber der hat einen anderen Haarschnitt Was da übrigens in meine Altstadt bestimmt noch fehlt ist eine Nachtwächter der mit seine leuchtende Laterne seine Runde macht. Er darf auch meine Burgen und Schlosser nachts bewachen Vielleicht etwas für deine "todo" Liste.... Grüß Jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brk.schatz Geschrieben 24. Juli 2020 Teilen Geschrieben 24. Juli 2020 Hallo Jan, hallo an alle, die Figur mit Schwert scheint mir um etliches jünger zu sein als Mr. President. bleibt weiterhin gesund Gruß Karl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy Geschrieben 24. Juli 2020 Teilen Geschrieben 24. Juli 2020 Winnetou hatte kein Schwert! Gruß Andy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JimKnopf Geschrieben 24. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 24. Juli 2020 Hallo @Jan @Andy Andy nein Winnetou ist es nicht - der war ja auch nicht so grün so sieht das Hermannsenkmal aus wenn es fertig ist. Foto aus Wikipedia Das Modell wird in zwei Teile, wenn Neo es möchte, in den Katalog kommen, der Unterbau und der Hermann. Den Nachtwächter habe auf meine Liste gesetzt Gruß Axel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
streit_ross Geschrieben 24. Juli 2020 Teilen Geschrieben 24. Juli 2020 Hallo Alex, der Kerl auf der Kuppel wurde von seinen Landsleuten unter dem Decknamen "Arminius" bei den Römern eingeschleust. Im Teutoburger Wald im Jahre 9 v.u.Z. machte er dann einen auf Hermann mit seinen Lehrmeistern. Übrigens: Wer weiss, welches historische Ereignisse im Jahre 41 unserer Zeit stattfand ? Gruß streit_ross Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoniHB Geschrieben 24. Juli 2020 Teilen Geschrieben 24. Juli 2020 Hallo Axel, sieht schon ganz gut aus, der Arminius, allerdings müssen die Flügel am Helm noch etwas auseinder. Sieht von weitem wie ein Irokese aus . LG Ronald P.S. baust du denn auch die 3 Legionen on Varus dazu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy Geschrieben 24. Juli 2020 Teilen Geschrieben 24. Juli 2020 Als die Römer frech geworden... simsen simsen simsen simsen Gruß Andy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoniHB Geschrieben 24. Juli 2020 Teilen Geschrieben 24. Juli 2020 Also simsen konnten die Römer bestimmt noch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy Geschrieben 24. Juli 2020 Teilen Geschrieben 24. Juli 2020 (bearbeitet) Der Liedtext belegt eindeutig, dass das eine große Simserei war! ...und es gab very great Schildkrötensuppe! Bearbeitet 24. Juli 2020 von Andy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
streit_ross Geschrieben 24. Juli 2020 Teilen Geschrieben 24. Juli 2020 (bearbeitet) Und das schon 1849 ! Unter der Stabsführung von Joseph Victor Scheffel. Bearbeitet 24. Juli 2020 von streit_ross Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy Geschrieben 24. Juli 2020 Teilen Geschrieben 24. Juli 2020 (bearbeitet) Reinhold, bist Du jetzt im Thread verrutscht? p.s.: das Internet weiß, was 41 los war! Bearbeitet 24. Juli 2020 von Andy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
streit_ross Geschrieben 24. Juli 2020 Teilen Geschrieben 24. Juli 2020 Nö, ich wollte nur mal was zur allgemeinen Bildung unserer geneigten Leserschaft beitragen. Eisenbahn kann auch mehr als Schienenverlegen sein ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy Geschrieben 24. Juli 2020 Teilen Geschrieben 24. Juli 2020 (bearbeitet) Ich verstehe nur den Zusammenhang zwischen dem Jahr 7 und 1849 nicht. Willst Du damit sagen, dass es 1842 Jahre gedauert hat, bis aus Deutschland halbwegs was geworden ist? Egal, Hauptsache sie holen den Hermann nicht vom Sockel, weil es heutzutage unanständig ist, Schildkröten in die Suppe zu hauen. p.p.s.: ist aber schon bedenklich, dass ihn Axel sicherheitshalber gleich in zwei Teilen ausliefern will p.p.p.s.: ja wie, ist schon wieder Schluß mit Blödeln? Och menno. Bearbeitet 24. Juli 2020 von Andy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
streit_ross Geschrieben 24. Juli 2020 Teilen Geschrieben 24. Juli 2020 Hallo Andy und andere Mitgrübelnde wegen des historischen Ereignisses im Jahre 41 unserer Zeit, um schlaflosen Nächten und Überlastungen des Google-Servers vorzubeugen: Es war die 50-Jahr-Feier der Schlacht im Teutoburger Wald. Allen eine Gute Nacht. streit_ross Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy Geschrieben 24. Juli 2020 Teilen Geschrieben 24. Juli 2020 Klar, wenn ich bei 7 bin (warum auch immer) und nicht bei -9, komm ich da nicht dahinter Gut Nacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JimKnopf Geschrieben 25. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2020 (bearbeitet) Hallo zusammen, danke für die Klicks, den Hermann haben ich als Entwurf hochgeladen. Danke @RoniHB, die Flügelposition habe ich etwas verändert, sieht jetzt besser aus. 454950D8-0AEF-4390-9CC3-F38CB7F91723 Jetzt kommt der Unterbau von dem Denkmal an die Reihe. Gruß Axel Bearbeitet 25. Juli 2020 von JimKnopf Wort vergessen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wüstenfuchs Geschrieben 25. Juli 2020 Teilen Geschrieben 25. Juli 2020 Hallo @JimKnopf, Schönes Modell! Eine Frage dazu (nicht ganz ernsthaft gemeint): Hat Dein Hermann auch einen Granattreffer am rechten Arm? Am Ende des WWII hatten Englische Kanoniere aus Jux mit ihrer Kanone auf das Original geschossen und diesen am rechten Arm getroffen. Da Du gerade dabei bist da gebe es noch diesen und diesen Herrn, denen Du evtl. auch ins MBS verhelfen könntest. vor 18 Stunden schrieb Andy: Als die Römer frech geworden... simsen simsen simsen simsen Zogen sie nach Deutschlands Norden... vor 18 Stunden schrieb RoniHB: Also simsen konnten die Römer bestimmt noch nicht. Wie so nicht? Bei Axterix gab es ja auch SMS-Tauben (siehe Axterix bei den Wickingern). HG Wüstenfuchs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JimKnopf Geschrieben 27. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 27. Juli 2020 (bearbeitet) Moin zusammen, so sieht das Hermannsdenkmal jetzt aus Das Modell habe ich auf 0,8 Skaliert und die Türen entsprechend größer gemacht. Jetzt geht es auf Textur suche… LG Axel Bearbeitet 27. Juli 2020 von JimKnopf Wort vergessen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JimKnopf Geschrieben 31. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2020 (bearbeitet) Moin zusammen, das Hermannsdenkmal ist soweit fertig. Das Modell besteht aus zwei Teilen, damit der Hermann auch auf einen kleinen Sockel z.B. auf dem Rathausplatz oder irgendwo im Park stehen kann. Die Figur muss in Spur Z 100 mm höher stehen als der Unterbau, dann passt das. In den nächsten Tagen werde das Hermannsdenkmal hochladen und mich freuen wenn Neo es abnickt und in den Katalog stellt. Wer möchte kann den Entwurf schon mal testen und Unstimmigkeiten hier melden Hermannsdenkmal – Unterbau 9F58E9EC-2B8F-484A-B91A-4E8405F0A622 Hermannsdenkmal – Hermanns 454950D8-0AEF-4390-9CC3-F38CB7F91723 Gruß Axel Bearbeitet 31. Juli 2020 von JimKnopf Änderung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wüstenfuchs Geschrieben 31. Juli 2020 Teilen Geschrieben 31. Juli 2020 vor einer Stunde schrieb JimKnopf: Die Figur muss in H0 100 mm höher stehen als der Unterbau Hallo Axel, bei mir steht Hermann aber 252 mm höher als der Unterbau. Kann es sein, dass Du dich da geirrt hast? Ansonsten ist Dir unser "Obergermane" super gelungen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge