Jump to content

Jim Knopfs Bastelecke 2020


JimKnopf

Empfohlene Beiträge

Lustig. Wie ich eben auf den Thread geklickt habe und das erste Bild erschien, habe ich eine ganze Sekunde lang geglaubt, ein echtes Foto vor mir zu haben :)
(Aber gibt's London mit schönem Wetter? :P   Für den Fehler gibt's wohl keinen Taler.)

Gruß
  Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, Moin,

die Tower Bridge soll so wie sie ist, fertig sein. Wer noch Fehler findet… ich hab noch ein paar MBS-Taler. Für die Pfeiler unter Wasser hat ja Opax63 gezeigt das es mit Grundkörper am besten geht, sie können je nach Flusstiefe besser angepasst werden.

Das Entwurfs Modell wurde aktualisiert und ist zu finden unter

C76A6C09-708D-431C-BC98-D52C2F287F1C

Als Vorlage diente ein Kartonmodell, die Texturen sind Fotos von dem Kartonmodell.

1.thumb.jpg.b4338c2a60a6a8747a2620a67a35a81b.jpg

2.thumb.jpg.538d73e574211d44bc99492629f610d8.jpg

3.thumb.jpg.1b3d898a617bd3525ead0cb2d4e464ed.jpg

In den nächsten Tagen werde ich die Brücke zur Bauabnahme hochladen, nach dem abnicken durch Neo kann dann der Verkehr rollen.

Gruß Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Axel,
die Towertürchen haben alle ein bißchen wenig Wand auf der einen Seite. Aber das fällt bei dem Riesending gar nicht ins Gewicht. Und es wären jetzt auch zu viele. Das ist Zisselarbeit. Laß das ruhig so. Sogar die Balkons sind ausmodelliert. Steckt viel Arbeit drin! (y)

Gruß
  Andy

towerbridge.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @HaNNoveraNer

es ist ganz einfach z.B. in H0

Brücke in Position z = 0, y = 0, x =0

Die Straße von FeuerFighter 4DF21AF5-F4FA-4C8D-B134-9A88A96B97AE auf Position x = -1624, z = 96,85 auf der anderen Brückenseite hat die Straße die x Position 1624

Als nächstes nehme ich die Markierung F70A97A0-3503-4CE8-8E3F-3C94D8CB7ECE und ändere sie im Modelleditor unter Kategorie: als Straße und die Länge auf 1564. Ist die Markierung auf gleiche Höhe wie die Straße rastet sie ein.

Markierung ausblenden Fertig.

Gruß Axel

1.thumb.jpg.fd5e651ee12fa896e15119ad9584475f.jpg

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin JimKnopf,

es geht um die Fahnen auf der Tower Bridge, kannst du sie vielleicht als Variation anbieten ?

Deine Brücke steht schon auf meiner Anlage, das Thema der Anlage spielt aber nicht in England, daher sind die Fahnen etwas fehl am Platz, wer sie dennoch will könnte

sie als Variation wieder draufsetzen.

 

Gruß Opax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

habe bei der Tower Bridge jetzt eine Variation ohne Flaggen hinzu gefügt und neu hochgeladen. Danke Neo für nochmaligen Freigabe.

Und schon Freigegeben Danke Neo (y)

Gruß Axel

Bearbeitet von JimKnopf
Zusatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin, MBS Freunde,

in kürze eröffnet ein neuer Supermarkt sein Geschäft. Es fehlt noch die Leuchtreklame und ein paar andere Kleinigkeiten und auch die Textur ist noch nicht endgültig. Ich habe mal versucht, trotz eingerückter Fenster und Schaufensterscheiben, mit den Polygonen sparsam umzugehen. Im Moment habe ich knapp 2300 Polygone verbaut, am Ende sollen es unter 3000 sein.

1.thumb.jpg.bb500b80adfb379b26ecb2ae8df16835.jpg

2.thumb.jpg.1db5ed049a3e469c4c0cb9f04d5480b6.jpg

Die Beleuchtung im EG und OG ist schaltbar.

Im Bau sind außerdem noch ein Juweliergeschäft mit offenen Restaurant (mit Blick aufs Meer) in der ersten Etage. Ein Reisebüro mit Papyrus Geschäft und Mobilfunk Laden. Sobald die Modelle fertig sind stelle ich sie hier als Entwurf vor und falls Neo die Modell im Katalog haben möchte sind sie dann im Set Orient zu finden.

Gruß Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb maxwei:

traurig sowas

Tja ist eben lebenswichtig:D

Ich frage mich: Was hat die menscheit bloss genommen bevor es kloopapier gab?  Oda waehrend und nach des letzten krieges?

 

vor 2 Stunden schrieb JimKnopf:

Alissa‘s Supermarkt

Sind die geschaefte in arabischen laendern wirklich zweisprachig beschriftet? Zumal English ja auch noch die sprache, der dort meist wenig beliebten untertanen, des grossen dummen blonden ist?

Cheers

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...