Jump to content

Jim Knopfs Bastelecke 2020


JimKnopf

Empfohlene Beiträge

Machbar ist Vieles.

Aber wenn Axel seine Jeanni "Skalierbar" machen würde (Das sollte auch in Sketchup  möglich sein),
könnte man mit Partikelefekten direkt im Studio Etwas Basteln!
Die, doch Guten Partikeleffektevom MBS, lassen sich mit Blender nicht so Darstellen.

Und Du schreibst dann noch ein Lua-Script dazu, das sie vom Flaschenhals auf den Boden daneben beamt.

Ach ja, Axel, die Jeanni ist ein bezauberndes Modell (y)

Viele Grüße

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb fmkberlin:

Und Du schreibst dann noch ein Lua-Script dazu, das sie vom Flaschenhals auf den Boden daneben beamt.

Sowieso. Es hat mich einfach nur interessiert, ob ich Blender schon soweit verstanden habe, dass ich denke, es müßte innerhalb eines Modells machbar sein.
Ich meine damit: Flasche, Jeannie UND Partikel in jenem Modell! Aber, ich will das Axel jetzt nicht zumuten, ich wollte da jetzt wirklich nur mal meinen Wissensstand prüfen.
Wie gesagt - mit Lua geht's dann sowieso. Derartige Kleinstanimationen kann man dann auch als einfügbare Anlagen machen. Wäre dann ein neues Kapitel.

Gruß
  Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

da es hier gerade um höhere Wesen geht, uns fehlen auch noch "Boden-Luft Verbindungsoffiziere" (Geistliche) sämtlicher Glaubensrichtungen im Katalog. Wir haben zwar ein Brautpaar aber keinen Pfarrer, der ihnen Gottes Seegen spendet.

Falls Axel oder ein Anderer diesen Misstand beheben möchte nur zu, ich wäre Garantiert nicht der einzige Abnehmer solcher Modelle.

HG

Wüstenfuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Andy:

Naja, mein Vater meinte immer, er habe zwar nichts gegen den lieben Gott, aber was gegen sein Bodenpersonal!

...weil mir Der gerade einfällt:
---------------------------------------
…"Ich bin ja Atheist!"....."Was, wirklich?"...

…"Ich schwör's bei Gott!"...
--------------------------------------

lg max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Axel,

vor 10 Stunden schrieb JimKnopf:

habe Schorschi & Peppi die Ratzinger Brüder auf meine Liste gesetzt - kann aber etwas dauern bis dazu komme.

Lass Dir alle zeit , die Du brauchst.

Ich persönlich hätte aber in der Reihenfolge des Bodenpersonals eine Bitte, die ich mal in meinen ehemaligen Berufsdeutsch ausdrücken will:

"Mir wäre die ESaK (Evangelische Sünden abwehr Kanone) erstmal wichtiger als die KaSaK (Katholische Sünden abwehr Kanone)."
(Ja ich bin evangelisch getauft (auch wenn man mich so gut wie nie in der Kirche sieht).)

HG

Wüstenfuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MBS-Freude,

erst mal Danke für die vielen Klicks, so weit bin ich jetzt.

1.thumb.jpg.9f6ce39deba45a3972f0cf32ec9df9e3.jpg

Da ich jetzt schon ca. 18 000 Polygone verbaut habe werde ich wohl auf das einrücken der Fenster verzichten müssen.

Wer sich die Brücke schon einmal ansehen will kann unter der ID Nummer

C76A6C09-708D-431C-BC98-D52C2F287F1C

das Entwurfs Modell runter laden.

Gruß Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Jim Knopf,

die sieht schon mal Super aus. Wenn die Polygon-zahl nur in der Lod0 so hoch ist, sollte dieses mMn. kein Problem sein. Wenn es also vom Modeleditor kein geht nicht gibt, wären die eingerückten Fenster noch die Kirsche auf den Sahnehäubchen.(y)(y)(y)

vor 7 Stunden schrieb HaNNoveraNer:

Teil sie doch in mehrere Modelle auf, die einrasten. :-)

Thomas, so etwas wäre mMn. ein Frevel an diesen schönen Bauwerk.B| Oder anders gesagt, dafür würdest Du von der Queen garantiert einen Schlag bekommen aber keinen Ritterschlag.:P:D

HG

Wüstenfuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das auch so. Überlege mal, wie groß dieses Bauwerk ist.  Mit einem Maß Polygone/qm dürfte es immer noch hervorragend in der Liste stehen. Da wo die Brücke steht, wird ja kaum noch viel darunter stehen. Und wer die Brücke über eine Kleingartenanlage führt, dem gehört's nicht besser.

Gruß
  Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.2.2020 um 21:21 schrieb JimKnopf:

Moin, Wüstenfuchs,

habe Schorschi & Peppi die Ratzinger Brüder auf meine Liste gesetzt - kann aber etwas dauern bis dazu komme.

Gruß Axel 

Hi Axel

 

Mir waeren echte Kamele. so wie du hier schon welche (im hintergrund) gezeigt hast viel lieber als irgendein geistlichkranker......

Cheers

Tom

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MBS-Freunde,

habe den Entwurf C76A6C09-708D-431C-BC98-D52C2F287F1C der Tower Bridge aktualisiert, die Animation zum öffnen und schließen der Brücke funktioniert auch schon. Jetzt fehlt noch ein bisschen Licht hinter den Fenstern.

1.thumb.jpg.622dda28f87daeb03e28494f81c656b5.jpg

2.thumb.jpg.ca68fed5f86c090b2aa5463f4f9c4745.jpg

Wer noch Fehler findet bekommt einen MBS-Taler :D

Gruß Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Axel,

die Brücke ist dir sehr gut gelungen, ebenso der Animationsablauf. Wärst du vielleicht auch gewillt (ggf als Variation) ein Fundament zu bauen, welches dann im Wasser steht, es würde bestimmst super aussehen, wenn man mit halbtransparenten Wasseroberflächen arbeitet und unterhalb der Wasserlinie die Pfeiler sieht.

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...