Jump to content

Jim Knopfs Bastelecke 2020


JimKnopf

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

auf Wunsch eines einzelnen gibt den Mönch jetzt auch in roter, blauer, weißer, schwarzer ober brauner Kutte. Er steht weiterhin als Entwurf 3A47D2CB-082E-4A1F-8971-FE7814765789 zur Verfügung.

1.thumb.jpg.bf56c1fa2dd00080a92f686078fd0b27.jpg

Bruder Tuck steht jetzt bei Neo und wartet auf die Freigabe.

 

Mein nächstes Model wird ein kleiner alter Bahnhof

2.thumb.jpg.c0c6464c510cd151153fa00bf1beb850.jpg

Gruß Axel

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Axel,

der Originalbahnhof Marrum-Westernijkerk ist ja seit längerem stillgelegt. Dafür kann man hier in restaurierten Waggons eine typische holländische Spezialität genießen. Deshalb die Frage an Dich: Wird an der rechten Giebelseite der Restaurantname "De Pannekoektrein" stehen ?

Gruß

streit_ross

Bearbeitet von streit_ross
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Jim Knopf!

Sehr schönes Vorhaben!

Marrum-Westernijkerk.thumb.jpg.23a56e49c13ece6349e039f1e95c4455.jpg

Die Maße sind gerundet, daher ergeben die einzelnen Maße oben im Bild keine 26,4m.

Einige Fotos, aus denen man Texturen und Maße ableiten kann unter https://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Station_Marrum-Westernijkerk

Viele Grüße

kdlamann

Bearbeitet von kdlamann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich habe den Bahnhof Marrum von den Maßen her angepasst, bis auf ein paar Kleinigkeiten ist der Korpus fertig. Jetzt kommen die Textur und die Fensterhintergründe an die Reihe.

1.thumb.jpg.b84088b7b8530c8d76123f4f3e1d0908.jpg

2.thumb.jpg.717463b5145ece64b85b9e800efda36d.jpg

3.thumb.jpg.80069da8013a91deaa8652672b17fe07.jpg

Foto7.thumb.jpg.e8b966065e83384873f25a7863f2522c.jpg

Eine Frage, haben die Eimer einen bestimmten Zweck ? Oder dienen sie nur als Abfalleimer ?

Gruß Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Andy:

Nee, oder? Ich wollte es schon als Späßchen schreiben. Nun ist es wirklich so.

Gruß
  Andy

Andy, diese Art von Löscheinrichtung hat den Vorteil, dass sie weniger Gewartet werden muss. Beim Bund setzte man deshalb neben den Handelsüblichen Feuerlöschern auf diese "Antiken Löschmittel", da im V-Fall es schwierig werden könnte die Wartungsintervalle einzuhalten und ein Feuerlöscher der nicht geht, ist so gut wie gar keiner.

HG

Wüstenfuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

vor 27 Minuten schrieb Wüstenfuchs:

und ein Feuerlöscher der nicht geht, ist so gut wie gar keiner.

Richtig Tata. Auch wenn ich immer Schmunseln muss, wenn Du über die SE-Ausrüstung vom Bund erzählt.B| Mit dem was die dort an Löschausrtüstung hatten würde Heute keine Feuerwehr ausrücken, sondern das Zeug ins Museum oder auf den Schrottplatz bringen (Stichwort TS 04/4).:D

@JimKnopf,

tolles Modell! für Deinen Bruder Tuck habe ich übrigens noch eine andere Verwendung gefunden, was wird aber noch nicht verraten.

HG

C.fuchs

Bearbeitet von C.Fuchs
Was vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @C.Fuchs,

wenn Du dabei richtig zugehört hättest, wüsstest Du das die TS 04 nicht zur SE-Ausrüstung sondern zum ABC-Abwehrsatz Einheit gehörte.:P Bei der SE haben wir sie allerdings zur Wasserförderung aus offenen Gewässern eingesetzt um zB. Falttanks (die ebenfalls zum ABC-Abwehrsatz gehörten) damit zu füllen, die dann per LKW zur Einsatzstelle transportiert wurden.

Ich bin auch gespannt was du als nächstes ausheckst:D, also soweit ich das mitbekommen habe kommt Bruder Tack und eine Bühne in Deinen nächsten Projekt vor. Ich kann mir jetzt zwar nicht vorstellen, was ein Mönch auf einer Bühne macht (außer er ist eine Figur in einen Theaterstück, was aber nicht gerade Deinen Vorlieben entspricht).B|

HG

Dein

Tata

Bearbeitet von Wüstenfuchs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Hallo @Andy und @Wüstenfuchs,

Am 6.9.2020 um 20:06 schrieb Wüstenfuchs:

Ich bin auch gespannt was du als nächstes ausheckst:D, also soweit ich das mitbekommen habe kommt Bruder Tack und eine Bühne in Deinen nächsten Projekt vor. Ich kann mir jetzt zwar nicht vorstellen, was ein Mönch auf einer Bühne macht

Das wirst Du dann schon sehen, Tata.:D:D

 

Am 6.9.2020 um 23:46 schrieb Andy:

Sie wird die neue Choreo für die Gregorians machen :D

Wäre eine Möglichkeit, aber Tata steht auf die Gruppe nicht. Die Musikrichtung hört sich aber ähnlich an.:D

Ich Wette ihr Beiden kommt nicht drauf, welche Rolle ich Bruder Tuck zugedacht habe.:D:P

@JimKnopf,

der Bahnhof ist Super geworden.(y)(y)(y)

VG

C.Fuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach fasst Vergessen:

Am 6.9.2020 um 20:06 schrieb Wüstenfuchs:

wenn Du dabei richtig zugehört hättest, wüsstest Du das die TS 04 nicht zur SE-Ausrüstung sondern zum ABC-Abwehrsatz Einheit gehörte.:P Bei der SE haben wir sie allerdings zur Wasserförderung aus offenen Gewässern eingesetzt um zB. Falttanks (die ebenfalls zum ABC-Abwehrsatz gehörten) damit zu füllen, die dann per LKW zur Einsatzstelle transportiert wurden.

2130837631.jpg.6e960e53917e4733bb2da9188ecdef63.jpg Herr Stabsunteroffizier.:DB|

HG

C.Fuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Max,

an Außenlampen habe ich auch schon gedacht und werde auch welche anbauen. Ob die Lampen ein _LC Objekt bekommen muss ich erst mal sehen wie das aussieht. Ich könnte auch die Lampe von dem Modell „Arabische Villa“ nehmen... mal sehen was am Ende daraus kommt.

Gruß Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...