Jump to content

Jim Knopfs Bastelecke 2020


JimKnopf

Empfohlene Beiträge

Am 18.12.2020 um 14:04 schrieb JimKnopf:
vor 16 Stunden schrieb Neo:

Hallo Axel,

der Waggon ist dir gut gelungen, der Golf als Ladegut ist jedoch leider nicht für den Online-Katalog geeignet. Ob ein Modell als Ladegut oder als Fahrzeug genutzt wird ist unabhängig der Polygonanzahl, soll heißen, auch Fahrzeuge als Ladegut müssen sich vom Design her an normalen Fahrzeugen orientieren. Viele Polygone sind dank LOD kein Problem.

Viele Grüße,

Neo

und was ist mit diesen Autos ? Nach welchen Vorbild orientiert sich das Auto ?

Gruß Opax63

 

1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vor 2 Stunden schrieb opax63:

und was ist mit diesen Autos ? Nach welchen Vorbild orientiert sich das Auto ?

diese Modelle stammen aus dem alten 3D-Eisenbahnplaner, die von einem externen Designer entworfen worden. Welches Vorbild hier zugrunde lag, ist mir nicht bekannt. Den heutigen Veröffentlichungskriterien würden sie jedoch nicht mehr entsprechen, so wie viele andere Bestandsmodelle des Online-Katalogs.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans,

ja genau, mit Schweiß- und Lackierroboter  die sich wie in echt bewegen ? Bei Daimler Benz Bremen habe ich die Lackierung fast 30 Jahre mit am laufen gehalten und am Ende lief falle 2 Minuten ein Stern vom Band. 
 

Die Animierte Fabrik wäre eine schöne Jahresaufgabe für Dich 😀

Gruß Axel 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Axel

Ein Stern hast Du schon im diesem Jahr von mir !   *

Fehlen die Roboter die die Animationen machen können , die fehlen noch im Katalog - Wunsch für Jahr 2021 - das wird eine große Herausforderung für die Modellbauern .

Ideal für Autos und Bahn , damit kann man eine Herstellung simulieren - fertig .

Ideen hab ich schon , nur das bauen mit den Programmen schaffe ich nicht , auch wegen der unterschiedlichen Arbeitszeiten ( Schichtdienst ) bei Sicherung- und Wachdienst .

Seit dem 1.12.2020 bin ich dabei und es macht auch Spaß - :D und dann Wache ich hier nebenbei  MBS-Anlagen :P .

Viele Grüße

H:xnS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Axel,

wollte dir 'ne PN zu kommen lassen, war plötzlich nicht mehr auffindbar. So klein ist die Welt!  Ich hatte mal das Vergnügen auch in "deinem" Werk zu arbeiten, allerdings nur 2 mal 14 tägig. Unsere Firma baute die Zwischenstationen in die Fertigungsstraßen für die damals neue C-Modell Produktion. Okay abschließend kann ich sagen: Bremen ist 'ne schöne Stadt:).

Gruß Karl  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.12.2020 um 14:36 schrieb Roter Brummer:

Hallo Axel,

genau den und genau in der Farbe hatte ich als Diesel. Laufleistung: 250.000 km!

HG
Brummi

Tata hatte den in Rot als Diesel. Den hatte er von meine Grostata bekommen und soll bis zu seinem Ableben dreimal genullt haben, und alles mit den ersten Motor.

HG

C.Fuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb C.Fuchs:

 und alles mit den ersten Motor.

Dafür hab ich aber drei Getriebe, zwei Wasserpumpen, einen Kühler und vier Lichtmaschienen verschlissen.:/ Von diversen "Kleinteilen" und den Kampf gegen die "rote Pest" will ich erst gar nicht reden.:$

Aber ein tolles Auto waren die ersten Golf's trotzdem, meiner war ja auch gerade mal zwei Jahre jünger wie ich.B|

HG

Wüstenfuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25/12/2020 um 13:55 schrieb JimKnopf:

Joyeux Noël amis MBS,

fraîchement sorti du sketchup, appuyez sur la première partie latérale de la Golf 1 (1974)

1.thumb.jpg.f084345ad100cdf77b63ea6df1a38e84.jpg

Il faudra un certain temps avant que le modèle soit prêt.

Salutations Axel

hello there is a possibility that you can create a the end a protection like this on the car and on several models to create a new protect model for transportation?

Its just a white cover to protect the car! Thanks a lot

istockphoto-92134881-1024x1024.thumb.jpg.23092a020d571620f897189c59e36541.jpg

transport-de-voitures-audi-en-train-de-porta-westfalica-rhenanie-du-nord-westphalie-allemagne-11-mai-2015-wojciech-strozyk-alamy-stock-photo-m57n69.thumb.jpg.d14dc858bb71c1056b73add440353cea.jpg

transport-de-voitures-audi-en-train-de-porta-westfalica-rhenanie-du-nord-westphalie-allemagne-11-mai-2015-wojciech-strozyk-alamy-stock-photo-m57n66.thumb.jpg.0d12016e28a7902ffae1988abcda232a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb arnyto:

protection like this on the car

A comment / question;

Is this still happening in the world we live in? This is an enormous "carbon footprint", all that plastic foil.
They should find out something about that. The closed cars of the Americans is an excellent example. (or do they already exist in europe?)

Ein Kommentar / eine Frage;

Passiert das immer noch in der Welt, in der wir leben? Dies ist ein riesiger "CO2-Fußabdruck", all diese Plastikfolie.
Sie sollten etwas darüber herausfinden. Die geschlossenen Autos der Amerikaner sind ein hervorragendes Beispiel. (oder existieren sie bereits in europa?)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

erst mal Danke für die gefällt mir Klicks, der Golf 1 ist hat jetzt eine Inneneinrichtung bekommen und die Türen lassen sich auch öffnen.

Entwurf 3E9864DE-F430-4AF4-9A9E-42C200F8777F

4.thumb.jpg.0fefd929b89f8702241455d075821740.jpg

Jetzt komme die LOD Stufen, Animationen und die endgültige Textur.

Gruß Axel

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb hubert.visschedijk:

Kann ich auch mein Nummernschild beantragen?
MBS HV 53?

Also Ich hätte da lieber MBS CF 225, dann wäre der das Erste Auto meiner Tochter.B| Ein Besseres Einsteigerfahrzeug kann sich ein Vater nicht Wünschen, es braucht kein Benzin, keine Versicherung und vor allen sind damit Unfälle ungefährlich.:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...