Jump to content

Jim Knopfs Bastelecke 2020


JimKnopf

Empfohlene Beiträge

Aber Axel - wer wird denn dermaßen exakt sein. Manchmal reicht Abschreiten!

vor 4 Minuten schrieb JimKnopf:

kommt bestimmt die Polizei

die Du dann mit einer ganz wichtigen Aufgabe beschäftigst :P

Und ja - prima geworden das Schiff.

Gruß
  Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Axel,

vor 3 Stunden schrieb JimKnopf:

Die Kogge kann jetzt das Segel gesetzt oder gerefft haben

... Deine Art Segel zu setzen hat technisch gesehen interessante Aspekte9_9 (...konnte ich mir nicht ganz verkneifen:$... aber die Idee an sich ist gut;))

Gruß
EASY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Axel und alle anderen,

vor 51 Minuten schrieb JimKnopf:

Und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel

das ist immer gut. Ich bin 2003 auf dem Weg von Dagebüll zur Insel Amrum bei Ebbe mit der Autofähre auf einer Sand- oder Schlickbank aufgesessen.

1166205016_2003-07-16P7160108.thumb.jpg.a2e9364b1323e3d093937abd89b57c41.jpg

Nichts ging mehr, und das Schwesterschiff fuhr gemächlich an uns vorüber.

2138186051_2003-07-16P7160010.thumb.jpg.a99ffaa0158a567e703526053ea51a5d.jpg

Als sicher war, dass es unsere Fähre von alleine vor der nächsten Flut nicht mehr schaffen würde, wurde die alte kleinere Fähre "Insel Amrum" herbeibeordert, um uns von der Sand- oder Schlickbank herunter zu ziehen.

1141267286_2003-07-16P7160106.thumb.jpg.5a1ef00c0b6ddd683cbd92ff37e700a0.jpg

Die musste sich gewaltig anstrengen und hat dabei teilweise auch mächtig gequalmt. Doch schließlich hat sie es geschafft.

211097616_2003-07-16P7160116.thumb.jpg.ac672008a1781b9826f208355df52a83.jpg

Als "Entschädigung" für die verlängerte "Überfahrt" durften wir Passagiere dann die Kommandobrücke besichtigen, die normalerweise für Passagiere tabu ist.

Die Fährschiffe der Wyker Dampfschifffahrtsfgesellschaft haben eine besonders flache Unterseite mit extrem wenig Tiefgang, um eben auch bei Niedrigwasser noch durch die Fahrrinnen (Siele) zwischen den Sandbänken fahren zu können. Erwischt man die Fahrrinne bei extremer Ebbe aber nicht genau, kann es einem schon einmal so ergehen wie uns an jenem Tag.

Es war dies für uns ein ganz besonderes Erlebnis.

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

danke für die „gefällt mir“ Klicks, das Beduinenzelt werde ich hochladen – nach der Freigeben von Neo ist es dann im Katalog zu finden. Mein nächstes Modell wird ein Gotteshaus der Muslime, eine Moschee.

1.thumb.jpg.17b5d0e5938330aa271f9ef702a2ff70.jpg

Es wird wohl noch eine Weile dauern bis sich das Ergebnis sehen lassen kann.

Gruß Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, Moin,

danke für die gefällt mir Klicks, die Moschee wartet auf die Freigabe durch Neo.

Hier mein nächste Projekt, Tower Bridge

1.thumb.JPG.f259bf8200b4fab503a96108c4639428.JPG

Die Maße nehme ich von einem Kartonmodell und für die Textur mache ich Fotos. Damit die Polygonen im Rahmen bleiben will ich versuchen viele Details in die Textur zu packen. Am Ende Skaliere ich das Modell so das die Straßenbreite mit den Stadtstraßen von FF passend ist.

Gruß Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb JimKnopf:

und wenn sie am Ende auch noch Zaubern könnte, wäre das beim Bau der Tower Bridge sicher hilfreich

Axel, tu Dir und uns den Gefallen und verbeiß Dich nicht zu stark in dieses Riesenprojekt, denn es wäre schön, wenn Du hin und wieder noch ein anderes kleines Modell einfließen lassen könntest. Wenn Du die TowerBridge dann mal 'verläßt', dann nur an einem sicheren Punkt und lege Dir eine kleine Notizdatei darüber, was als Nächstes beabsichtigt war, auf's Desktop. Man kommt ruckzuck aus den Gedankengängen raus, auch wenn man das im Moment des 'Ablegens' für unmöglich hält. Ich spreche da wirklich aus Erfahrung.

Da jetzt wohl kaum einer auf die Idee kommt London Main Station nachzubauen, gibt es für solch eine Sehenswürdigkeit eigentlich nur noch einen sinnvollen Einsatzpunkt - kleiner skaliert in einem Freizeitpark. Ich will Dir das garantiert nicht ausreden, der Katalog braucht auch ein paar Berühmtheiten. Aber jede kleine Blume ist für MBS wesentlich nützlicher. Also, mach's vielleicht unter dem Gesichtspunkt Herzens- aber Langzeitprojekt und bleibe offen für Wünsche, die Dich auch reizen.

viele Grüße
  Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Haus sollte (wegen der Größe) als Sonderfall mal durchgehen. Da unterstützen wir. Es wäre mal interessant zu wissen, ob man das im Modell mit einbauen könnte, dass da die Rauchpartikel in einer Flugbahn aus der Flasche kommen und am Ende die Jeannie dasteht. Und umgekehrt. Nur so ein Gedanke. Mit den Animationsmöglichkeiten von Sketchup vermutlich kein guter. Aber im Blender könnte das machbar sein. @maxwei, @fmkberlin, als Animationsspezialisten, was meint ihr?
Die Beinkleider - na gut, wenn's schön macht.

Gruß
  Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...