Jump to content

Zeitplan V6


Neo

Empfohlene Beiträge

Hallo,
@Goetz, @Roter Brummer, bin begeistert!
Auch wenn es vermutlich viel Arbeit wird, freue ich mich auf die Anpassung meiner Anlage an die Gleisbereinigung, die Rangierdinge, besonders den Straßenverkehr.
Dann wird sie doch das, was sie mal werden sollte.

@Neo,
auch wenn wir Dich vielleicht oftmals mit den Wünschen genervt haben und gemault haben, wenn's dann erstmal doch nicht kam. Respekt, dass Du Dich doch um die Umsetzungen gekümmert und es letztlich doch geschafft hast!
Da jede Antwort zehn neue Fragen aufwirft, bin ich gespannt, wie's dann weiter geht.

Gruß
  Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.9.2020 um 15:24 schrieb Neo:

Hallo,

ja, beim ersten Start von V6 werden wie schon bei V5 die vorhandenen Katalogdaten importiert, sodass sofort mit den vorhandenen Anlagen und Modellen weitergearbeitet werden kann.

Ja, die Hardwareanforderungen werden sich nicht ändern.

Viele Grüße,

Neo

Sehr gut, gefällt mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Roter Brummer:

Hallo zusammen,

nach Rücksprache mit @Neo darf ich euch schon einmal durchs Schlüsselloch gucken lassen.

HG

Brummi

Hallo Roter Brummer

Das Video zeigt ja eine kleine Ausführlichkeit im neuen V6. Bin mal gespannt was es noch so alles Neue geben wird. Aber schon jetzt kann man sagen dass es doch gute Fortschritte geben wird. Z.B. der Ablaufberg oder das Rangieren. In der Sprache richtig gesehen nennt man so etwas "Bedienungsfreundlich oder auch "Anwenderfreundlich. Genau da arbeitet das Modellbahn Studio hin. Es ist meiner Meinung nach die richtige Richtung.

MfG

Morsdorf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

die neuen Anwendungsmöglichkeiten gefallen mir jetzt schon. Vielleicht werde ich es damit ja auch schaffen eine Alte angefangene Anlage vernümftig zum laufen zu bringen. Ich weiß ja nicht, wer von Euch Tatas musikalische Leidenschaft kennt, Er steht nämlich unwahrscheinlich auf so was.B| Ich hatte mal versucht mit den Schützenfiguren ein Tattoo nachzustellen, bin aber an der Steuerung für die Bewegung der Marscheinheit gescheitert. Die Figuren die dort Teilweise von den Musikanten gelaufen werden konnte ich einfach nicht synchronisieren.:(

HG

C.Fuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb C.Fuchs:

Er steht nämlich unwahrscheinlich auf so was.B|

Na und. Ich liebe halt diesen Melancholischen Unterton eines Dudelsacks. Auch wenn Du immer behauptest, das einen die Ohren von den Gedudel bluten.:P

 

vor 3 Stunden schrieb C.Fuchs:

bin aber an der Steuerung für die Bewegung der Marscheinheit gescheitert. Die Figuren die dort Teilweise von den Musikanten gelaufen werden konnte ich einfach nicht synchronisieren.

Tröste Dich Mullemaus, diese Figuren sind die "ganz hohe Schule" des Marschieren, das schaffen selbst die wenigsten Berufssoldaten, diese absolut Synchron zu Marschieren. Um sowas im RL zu beheischen, muss man über Monate, wenn nicht Jahre, sehr viel üben. Besonders wenn man dazu noch musiziert.

HG

Dein Tata

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

wenn nichts dazwischen kommt, dann könnt ihr mir heute ab 11:30 Uhr wieder auf Twitch live bei meinen Experimenten zuschauen.
Anschließend bleibt die Aufzeichnung noch 14 Tage abrufbar.

Ich freu mich, wenn ihr reinschaut
Götz

Bearbeitet von Goetz
Uhrzeit geändert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wow, da bin ich doch mal froh, dass ich noch nicht viele scripte fuer meine automatisierung gemacht habe. Da wird einiges einfacher, abrollberg zb. 

 freu mich drauf das auszuprobieren und mit meiner software weiterzumachen.

Gruss

Gmd

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, liebe MBS Freunde,
wer mag, kann mir heute Abend wieder bei meinen Spielereien mit dem 3D MBS zuschauen.

Der Link ist: Goetz - Twitch
Und wer sich selbst bei Twitch anmeldet (ist kostenlos) kann sich auch per Chat am Geschehen beteiligen.

Nicht wundern, wenn ich zwischen durch mal (holpriges!) Englisch rede. Das sind dann Antworten, die ich Douglas.A.Allen gerne geben möchte.

Viele Grüße
Götz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

wenn nicht kurzfristig noch etwas dazwischen kommt, dann könnt ihr mir heute ab ca. 20 Uhr auf Twitch wieder beim Experimentieren mit V6 zuschauen.
Neo hat in Reaktion auf bisherige Tests weitere Feature hinzugefügt und die sind wieder große Klasse!

Ich freue mich, wenn ihr reinschaut. Anschließend bleibt die Aufzeichnung wieder für 14 Tage abrufbar.
Götz

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.9.2020 um 19:24 schrieb maxwei:

Hallo zusammen,
mit Genehmigung von NEO darf ich ein Modell zeigen in V6 mit der neuen Emissive-Funktion: (Emissive ersetzt das _LS und ist um einiges variabler.
for1.thumb.jpg.aba19fe349587004376493b5bdb66ba5.jpgfor2.thumb.jpg.2f1b85e1ad886345e00b015604077098.jpg

lg max

 

Hallo Max

So gefällt mir das Licht ( Lichter ) viel besser - Mega !

So sollten die Scheinwerfer oder Laterne eher auswirken .

 

Ist eine Dimmerung der Lichtquelle auch damit möglich ? 

 

Viele Grüße

H:xnS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Max

Das letzte Bild sieht Mega aus ! ich kann es kaum erwarten bis die Version 6 kommt !

 

Zu der Dämmerung der Lichter :

Ich ging von einer kleine Animationabfrage aus .

Beispiel :

Licht mit 25 % , Licht mit 50 % , 75 % und volle Leistung - das würde ja schon reichen ; oder durch einen Wert von 0 - 1 die Zwischenwerte zulässt .

Das sollte nicht bei allen Lichtquellen sein , nur vielleicht an Häuserbereich .

Vielen Dank für die Erklärung und viele Grüße

H:xnS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans
 

vor einer Stunde schrieb h.w.stein-info:

Licht mit 25 % , Licht mit 50 % , 75 % und volle Leistung - das würde ja schon reichen ; oder durch einen Wert von 0 - 1 die Zwischenwerte zulässt .

absolut möglich, aber wie gesagt, muß im Modell integriert werden.

lg max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...