Jump to content

V6 Modelle von fmkberlin


fmkberlin

Empfohlene Beiträge

vor 17 Minuten schrieb fmkberlin:

Mehr geht noch nicht -

1934479348_Ikarus1.jpg.1d190d0a0a16e627ef0654b9f971a5bf.jpg

1043847631_Ikarus2.jpg.883e5543df64bdc3c00befe9dc4124c3.jpg

Die Löcher für die Nebler und den Auspuff haben viel Zeit gekostet.
Die neuen Materialien Verzeihen Nix :o

Viele Grüße

fmkberlin

Ich bin nicht sehr zufrieden mit der Geschwindigkeit, mit der Sie das alles machen können .....;)

War nur Spaß!

Wie schön wird es sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb fmkberlin:

Die neuen Materialien Verzeihen Nix

Hallo Frank,
da muß ich auch noch durch. Mittlerweile finden sich eher zuviele Informationen an zu vielen Stellen im Forum.
Laß Dir Zeit, mein Post war nur eine Reaktion auf streit_ross' und sollte die Dinge entspannt wieder in die Spur bringen. Aber es freut mich, dass er wird.

Gruß
  Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leuts,

Bus ist, bis auf Kleinigkeiten, die mir vielleicht noch Einfallen, Fertig -

1474548296_Ikarus4.thumb.jpg.bd596b62149caee1b1082796d915f398.jpg

563985709_Ikarus3.thumb.jpg.5d1f2b20974220f7c1f60e3854b5ddaa.jpg

485206128_Ikarus5.thumb.jpg.79ef5a143b2b5d45de6d9888beed8ef7.jpg

Erstmal als Entwurf - Content-ID: 8A843BA6-74E1-41CF-A7DB-94DDDFD569B7

Sollte ich die Zielanzeige, ist Animiert, etwas Dunkler machen?

Auf eine Innenbeleuchtung habe ich Bewusst Verzichtet.
Nach meiner Erinnerung (:() hatten die Busse, Damals, nur eine sehr schwache Innenbeleuchtung.
Eventuell wurde sie an Haltestellen Umgeschaltet. Aber da Verlässt mich meine Erinnerung.

Wenn es keine Klagen gibt, mache ich mich dann an die LODs o.O

Allen ein Gutes Nächtle

fmkberlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,
willst Du das Ziel 'Bahnhof' so stehen lassen? Ich würde keinen Text reinschreiben, aber die Helligkeit so lassen. Dann kann man selbst noch ein transparentes Textschild dran verknüpfen, kann so das Ziel ändern, hat es aber beleuchtet! Und mit der Transparenzstärke kann man es ja dunkler filtern.
Außerdem würde ich anregen, dass für ein derartiges Textschild die Bemaßung mit angegeben wird, damit man sich da schnell ein Beschriftungsobjekt machen kann.
Vielleicht nutzt da ja auch ein Kontaktpunkt was.
Auf das wir da mal eine Grundidee für das Anbringen von Beschriftungen bekommen.

Gruß
  Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @fmkberlin,

schickes Teil das, ganz schickes Teil.

Und jetzt kommt Meckerei auf ganz hohem Nivea.

Wenn du Lust hast, dann guck doch noch mal über die Räder. Die Beschriftung des Herstellernamens ist spiegelverkehrt. Bei der Typbezeichnung kann man das nicht erkennen.

Die Spiegelung der ordentlich blank geputzten Radwände (ich glaube, so heißt das) sieht im Stand sehr chic aus, aber wenn der Bus fährt, sieht das irgendwie aus, als würden die Räder eiern. Gleiches gilt für die Schatten auf den Felgen. Andererseits kann man die Räder ja nicht stehen lassen. Das wäre noch komischer. Aber vielleicht bekommst du das ja in der Grafik retuschiert.

Im Reifenprofil ist dann noch ein Streifen zu sehen, wo wahrscheinlich die Textur zu Ende ist.

Soviel vom "Reifenfachmann". Ich denke, wir zwei wissen, dass solche "Kritik" untereinander stets im Sinne von "das Beste herausholen, was wir können" und nicht im Sinne von "ich bin mit dem Modell sehr unzufrieden (und fordere Rückgaberecht:D)" gemeint ist.

vor 4 Stunden schrieb fmkberlin:

Nach meiner Erinnerung (:() hatten die Busse, Damals, nur eine sehr schwache Innenbeleuchtung.

Das ging mir bei den Schienenbussen auch so. Aber auch da gibt es dann Menschen, die lieber eine LED-Beleuchtung (am Besten mit ordentlich Blaustich) hätten.

vor 1 Stunde schrieb Andy:

Ich würde keinen Text reinschreiben, aber die Helligkeit so lassen. Dann kann man selbst noch ein transparentes Textschild dran verknüpfen, kann so das Ziel ändern, hat es aber beleuchtet!

Das geht, wenn man die Animation zurück setzt. Dann kann man ein eigenes Ziel drauf pappen. Diese Möglichkeit ist also in weiser Voraussicht vom Erbauer schon vorgesehen.

HG
Brummi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde,

Vielen Dank für die positiven Kommentare und die Klicks :)

Ich war die ganze Zeit mit den Rädern Beschäftigt :(

@Roter BrummerBrummi,vielleicht hast Du Zeit, noch mal zu Schauen?

Immer noch Content_ID: 8A843BA6-74E1-41CF-A7DB-94DDDFD569B7

@Andyein Teil Deines Wunsches ist ja schon Geklärt.
Einen Kontaktpunkt für ein Textfeld? Wie willst Du das dann Einrasten?
Maße für ein Textfeld? Viele User ( :D ) lesen die Beschreibung des Modells garnicht so Gründlich!

Viele Grüße

fmkberlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb fmkberlin:

Wie willst Du das dann Einrasten?

Hallo Frank,
wenn @Neo dem Beschriftungsobjekt in der linken oberen Ecke einen Kontaktpunkt verpassen würde.
Ich habe ja geschrieben, dass da noch eine Idee gebraucht wird. Noch würde es keinen Sinn machen, da hast du schon recht.

Gruß
  Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Roter Brummer Brummi ich bin Erleichtert :)

@Andy Wenn Neo da dann einen _CP_Source anhängen würde, gäbe es vielleicht sogar die Möglichkeit mit 2  _CP_Target auch ein Umschalten von Dunkel auf Hell zu Realisieren.

HG

Frank

Edit:

Zitat

Hallo alle,

die sauberste Lösung wäre meiner Meinung nach die, dass die Modelbauer*innen (ich hasse es, vor allem, wenn es dann auch noch so gesprochen wird) ein frei editierbares Textfeld direkt in das Modell einbauen könnten.

Viele Grüße an alle MBS-Nutzer*innen

Brummi

Das wäre Sicher die beste Lösung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo streit_ross,

da ich Glaube, dass ich im ehemaligen Bezirk Rostock so ziemlich jedes Negerdorf (Oh, darf man das noch Sagen?), zumindest dem Namen nach kenne, musste ich doch erstmal Tante Google bemühen.
Jetzt ist mir Klar, Warum er mir kein Begriff war. Mit Grevesmühlen hatte ich Direkt aber wenig zu tun, deshalb war mir diese Geschichte nicht Bekannt.

Viele Grüße

fmkberlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frank, tolles model ! (y)

Ich habe oben gelesen, dass Sie bereits viel korrigiert haben.
Meine Frage ist dann allein;
Ich sehe ein cremefarbenes Quadrat auf dem hinteren Nummernschild. Ist das typisch für das Registrierungszertifikat?
Und etwas Unwichtiges (und nur zur Information), das niemand sieht, sondern die Lücke zwischen Radkasten und Umbau am rechten Hinterrad. Auf der Innenseite...
(Ich habe dir gesagt, dass niemand das sieht? ;))

Apropos meckern ... absolut nicht meine Absicht.

Viele Grüße von einem deiner Fan

(bearbeitet)

 

Aber diese ist sichtbar...

 

zichtbaar.jpg

Bearbeitet von hubert.visschedijk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb fmkberlin:

die Modelbauer*innen

Ich bin dagegen, dass im Plural permanent nur weibliche Artikel gebraucht werden. Das ist Diskriminierung! Ich glaub die/die/das sp*innen! >:(
Wer ist dafür verantwortlich - das Innenministerium?

Gruß
  Andy

p.s.: Sorry Frank, das mußte jetzt raus - auch wenn's jetzt bestimmt offtopic rund geht :P Sieh es als Auflockerung in harten Corona-Zeiten. Hoffentlich macht Neo am Ende keinen Lockdown mit dem Thread. Aber das Jahr ist bald um, machst du halt einen Neuen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leuts,

Bus ist Fertig ! Er hat das begehrte grüne Häkchen :D

Ertmal, immer noch als Entwurf Content-ID: 8A843BA6-74E1-41CF-A7DB-94DDDFD569B7
Es kommen noch Variationen Dazu.

Außerdem habe ich noch einen Busfahrer geschnitzt -

Busfahrer.jpg.90b2dfa051c8733f4e16f7d01aeaeb67.jpg

Auch als Entwurf - Content-ID: 12491B1E-FD37-4B74-9BB8-02307AAD8F26

Er hat einen Kontaktpunkt, der zum Ikarus passt.

Der sitzt nicht irgendwo zwischen den Beinen, sondern am Nullpunkt des Modells!
Für mich die einzig Sinnvolle Anordnung.

Viele 'Grüße

fmkberlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hubert.visschedijkHallo Hubert,

vielen Dank für Dein Lob :) Das ist schon ein wenig zu Viel.

Natürlich auch Danke für die Klicks :)

Hallo Gemeinde, Ikarus ist Fertig -

1743338735_IkarusFertig.thumb.jpg.2a97d353b86ea0315ce2bdecb16c5e5d.jpg

Die "Rot-Beige Variation" (Ganz Rechts) ist eine Huldigung an die Stadt, in der ich Aufgewachsen bin.
Geboren wurde ich aber in dem ehemaligen Fischerdorf, das vor der Stadt an der Ostsee liegt und Damals noch nicht Eingemeindet war.

Zum letzten Mal als Entwurf - Content-ID: 8A843BA6-74E1-41CF-A7DB-94DDDFD569B7

Wenn ich stimmige Vorschläge für weitere Variationen bekomme, könnten sie noch Dazu kommen.

Jetzt muss ich Erstmal Schauen, was als Nächstes kommt.

Viele Grüße

fmkberlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...