MX1954LL Geschrieben 27. November 2020 Teilen Geschrieben 27. November 2020 Am 25.11.2020 um 14:51 schrieb Goetz: Dunning und Kruger haben gerade angerufen. Goetz, der ist sehr gut, musste aber auch erst, wie Hubert bei Wicki suchen. Dafür 6 Gruß Lothar. P.S.: Aber woher haben die deine Nummer..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
C.Fuchs Geschrieben 27. November 2020 Teilen Geschrieben 27. November 2020 Am 25.11.2020 um 14:51 schrieb Goetz: Dunning und Kruger haben gerade angerufen. Sie fragen, ob Tec und Markus Meier bereit wären, an einer Studie teilzunehmen? Goetz das ist Gemein! @fmkberlin, wieder mal Super Modelle von Dir. HG C.Fuchs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fmkberlin Geschrieben 27. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 27. November 2020 Hallo @C.Fuchs, Danke für die Blumen Ebenso Danke für die klicks! Hier ist mein nächstes Projekt - Ein Ikarus 66 - Im Volksmund hieß er auch Düsenbomber-/Jäger. Aber es gibt viele Rundungen Viele Grüße fmkberlin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
streit_ross Geschrieben 27. November 2020 Teilen Geschrieben 27. November 2020 Hallo fmkberlin, die ihn nicht von früher her kennen, werden ohne zu goog'ln nicht erraten, in welchem Land er produziert wurde. Vom Design her passt er ja eigentlich nur nach ....? Gruß streit_ross Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tec Geschrieben 28. November 2020 Teilen Geschrieben 28. November 2020 (bearbeitet) Hallo Frank... ein Robur wäre ja auch noch cool... Gruß Tec Bearbeitet 28. November 2020 von Tec Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fmkberlin Geschrieben 28. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2020 Hallo streit_ross - vor 4 Stunden schrieb streit_ross: Hallo fmkberlin, die ihn nicht von früher her kennen, werden ohne zu goog'ln nicht erraten, in welchem Land er produziert wurde. Vom Design her passt er ja eigentlich nur nach ....? Gruß streit_ross Na, dann Raten wir Mal Hallo Tec - vor 8 Minuten schrieb Tec: Hallo Frank... ein Robur wäre ja auch noch cool... Gruß Tec Wie wäre es, wen Du Dich selber mal an Fahrzeugen Versuchst. Handwerklich hast Du es Drauf! Allen einen Schönen 1. Advent fmkberlin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roter Brummer Geschrieben 28. November 2020 Teilen Geschrieben 28. November 2020 Hallo @fmkberlin, vor 8 Stunden schrieb fmkberlin: Aber es gibt viele Rundungen viel Spaß damit... HG Brummi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
C.Fuchs Geschrieben 28. November 2020 Teilen Geschrieben 28. November 2020 Hallo @fmkberlin und @Tec, wenn einer von Euch beiden einen Ello baut, dann bitte auch diese Variante. vor 14 Stunden schrieb fmkberlin: Na, dann Raten wir Mal Ich würde jetzt mal ganz ohne Googl auf die ehemalige CSSR oder Russland Tippen. HG C.Fuchs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
streit_ross Geschrieben 28. November 2020 Teilen Geschrieben 28. November 2020 vor einer Stunde schrieb C.Fuchs: Ich würde jetzt mal ganz ohne Googl auf die ehemalige CSSR oder Russland Tippen. Hallo C.Fuchs, das war knapp daneben, geht aber schon in die passende Richtung. Vielleicht hilft Dir ja meine Frage, ob Du gern Paprika isst. Gruß streit_ross Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kdlamann Geschrieben 28. November 2020 Teilen Geschrieben 28. November 2020 Hallo! Wie wäre es mit Ungarn!? Viele Grüße kdlamann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goetz Geschrieben 28. November 2020 Teilen Geschrieben 28. November 2020 (bearbeitet) vor 44 Minuten schrieb kdlamann: Wie wäre es mit Ungarn!? Passt nicht, denn die Paprika stammt aus Mittel- und Südamerika, ihr Name wurde aus dem Serbischen entliehen siehe Wikipedia Erstaunt? Ja, war ich auch ... Bearbeitet 28. November 2020 von Goetz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roter Brummer Geschrieben 28. November 2020 Teilen Geschrieben 28. November 2020 Der Ikarus 66 ist ein Omnibus des ungarischen Busherstellers Ikarus. Er wurde 1952 vorgestellt und von 1955 bis 1973 produziert. Ich bin ja so schlau Wikipedia Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fmkberlin Geschrieben 28. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2020 kdlamann hat den Topf! Die Ikarus-werke befinden sich in Budapest Ungarn. Jetzt hat Brummi mich Überholt. VG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard Geschrieben 28. November 2020 Teilen Geschrieben 28. November 2020 (bearbeitet) Hallo @fmkberlin, vor 23 Stunden schrieb fmkberlin: Hier ist mein nächstes Projekt finde ich super! Sowohl 55 als auch 66 liegen bei mir in allerersten Anfangsstudien in einer unteren Schublade... Gefällt mir, dass du die in ANgriff nimmst. Und ich kann ein weiteres (Neben-)Projekt ganz weg legen. Ich würde mich sehr freuen, wenn du die Ikarus in der von dir gewohnten Qualität zur Verfügung stellen kannst... ich freu mich drauf! Vielleicht hilft das ja - wenn du es nicht längst kennst Gruß Reinhard Bearbeitet 28. November 2020 von Reinhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tec Geschrieben 29. November 2020 Teilen Geschrieben 29. November 2020 vor 20 Stunden schrieb fmkberlin: Wie wäre es, wen Du Dich selber mal an Fahrzeugen Versuchst. Handwerklich hast Du es Drauf! Hallo Frank, das sollte ich doch lieber lassen... Gruß Tec Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fmkberlin Geschrieben 29. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 29. November 2020 Hallo @Reinhard, mit der Zeichnung arbeite ich. Aber Danke für die Hilfe. Hallo @Tec, Warum ??? Allen ein Gutes Nächtle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hubert.visschedijk Geschrieben 29. November 2020 Teilen Geschrieben 29. November 2020 (bearbeitet) Am 27.11.2020 um 05:52 schrieb MX1954LL: Goetz, der ist sehr gut, musste aber auch erst, wie Hubert bei Wicki suchen. Dafür 6 Gruß Lothar. P.S.: Aber woher haben die deine Nummer..... x 10 Bearbeitet 29. November 2020 von hubert.visschedijk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tec Geschrieben 29. November 2020 Teilen Geschrieben 29. November 2020 vor 2 Stunden schrieb fmkberlin: Warum ??? Du siehst doch was schon bei einfachen Häusern raus gekommen ist... Gruß Tec Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
C.Fuchs Geschrieben 1. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2020 Hallo zusammen, wie ich auch schon mal in meinen Thema für meine Filme erwähnt habe: IHR SOLLTET EUCH ALLE SCHÄMEN, TEC SO RUNTER ZU MACHEN! Ihr benehmt Euch schlimmer als eine Horde Kindergartenkinder. Kaum zu glauben, daß etliche von Euch alt genug sind um mein Großvater zu sein. @fmkberlin sorry, daß ich so laut in Deinen Modellthema jetzt geworden bin. Ich konnte es einfach nicht mehr aushalten, wie sich andere auch hier auf @Tec´s Kosten lustig machen. Vielleicht könnt ihr beiden ja zusammen Arbeiten, Ihr habt beide Super Ideen und seit auch gute Modellbauer (jedenfalls soweit ich das beurteilen kann. Tec´s Problem ist eigentlich nur, daß er entweder zu Detailverliebt baut oder das am ende nur ein angemalter Schuhkarton rauskommt. Wenn du für ihn als Tutor fungieren könntest, würde er vielleicht den richtigen Mittelweg für das MBS leichter finden, so daß die anderen ihn auch als Modellbauer anerkennen. HG C.Fuchs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hubert.visschedijk Geschrieben 1. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2020 @C.Fuchs vor 2 Stunden schrieb C.Fuchs: IHR SOLLTET EUCH ALLE SCHÄMEN, TEC SO RUNTER ZU MACHEN! Ich würde es begrüßen, wenn nicht alle gleich bewertet würden, da es kein Angebot gab, zu helfen. Und ich bin nicht "alle" Respectvol, Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roter Brummer Geschrieben 1. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2020 vor 26 Minuten schrieb hubert.visschedijk: C.Fuchs Ich würde es begrüßen, wenn nicht alle gleich bewertet würden, da es kein Angebot gab, zu helfen. Und ich bin nicht "alle" Respectvol, Nun, Angebote gab es schon. Nur absolut keine Bereitschaft, diese anzunehmen. Und jetzt zurück zu den Modellen von @fmkberlin. Ebenso respektvoll Brummi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fmkberlin Geschrieben 2. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2020 Hallo @C.Fuchs, nachdem ich wieder mal nicht in den Schlaf komme. Du hast jetzt Mehrfach, Reißerisch, Beiträge in meinem Thema Gepostet, die nicht wirklich Etwas mit meinen Modellen zu Tun haben. Über den Sinn der Beiträge möchte ich mich nicht weiter Äußern. Ich möchte Dich Bitten, Deinen Mitteilungsbedarf doch in einem Eigenen Thema zu Posten. Einen Guten Morgen fmkberlin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
C.Fuchs Geschrieben 2. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2020 vor 7 Stunden schrieb fmkberlin: Hallo C.Fuchs, nachdem ich wieder mal nicht in den Schlaf komme. Du hast jetzt Mehrfach, Reißerisch, Beiträge in meinem Thema Gepostet, die nicht wirklich Etwas mit meinen Modellen zu Tun haben. Über den Sinn der Beiträge möchte ich mich nicht weiter Äußern. Ich möchte Dich Bitten, Deinen Mitteilungsbedarf doch in einem Eigenen Thema zu Posten. Einen Guten Morgen fmkberlin Vielleicht sollte ich es lieber wie Tec machen und ab jetzt mein Eigenes Süppchen kochen. Dein Thema und das der Anderen werde ich dann nicht mehr stören. Schüß C.Fuchs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
streit_ross Geschrieben 2. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2020 Nix da, @C.Fuchs, im MBS braucht keiner sein eigenes Süppchen kochen. Gemeinsames Kochen macht mehr Spaß. Der Eine sorgt für Zutaten, der Andere schnippelt sie klein (und schneidet sich auch manchmal in den Finger), der Nächste schmeckt ab, ein Weiterer kostet (und verbrennt sich manchmal die Zunge) und dann wird serviert. Wenn es nicht geschmeckt hat, dann wird gesagt, woran es gelegen haben könnte. Weiterhin Guten Appetit im MBS. Gruß streit_ross Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy Geschrieben 2. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2020 Frank, reichst Du mir mal den Bus rüber? Und die Paprika Gruß Andy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge