Jump to content

V6 Modelle von fmkberlin


fmkberlin

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

die IFA S 4000 Feuerwehr TLF ist fertig und Eingestellt -

915840232_TLF16neu.thumb.jpg.47b47675ef2476f2a704b8d784faeb58.jpg

Am Heck gibt es einen Einrastpunkt für die Schlauchhaspel aus dem Katalog -

1150373462_TLF16neu2.jpg.06af12c2af100174653bbeab8670d10c.jpg

Viel Spaß mit dem Modell.

Da sich ja andere Leute um den Fuchs-Bagger kümmern, habe ich das Projekt Versenkt.

Ich kümmere ich nun um dieses Modell -

Turmwagen.jpg.ff1519d930da50fcdb1fd91f47cb13ae.jpg

Viele Grüße

fmkberlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb fmkberlin:

Da sich ja andere Leute um den Fuchs-Bagger kümmern, habe ich das Projekt Versenkt.

Hallo Frank,
finde ich schade. Eigentlich habe schon in Kürze mit einem fix und fertigen Modell von dir gerechnet. Ich hoffe, du bist wiederaufnahmebereit, wenn da alle Stricke bzw. Seile reißen...

Gruß
  Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andy,

was soll das Werden? Ein Wettstreit - Wer baut das bessere Modell?

@HaNNoveraNer wird sicher einen tollen Fuchs in den Katalog bringen. Und dann sind wir Alle Glücklich!

Es ist nur Traurig, wie die Sitten hier Verkommen!
Es war mal so, wenn ein Modellbauer verkündet hat, ich baue dieses Modell, dann war es für Andere Tabu!

Ein Gutes Nächtle

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank

Ich baue das Modell nur zum Üben.
Mir war schon klar, daß Du das Modell für den Katalog bauen willst.
Ich will es Dir auch nicht "wegnehmen".
Heißt Tabu, daß ich es garnicht bauen darf?

Falls ich es bis Ende nächster Woche fertig habe, könnte ich es aber auch hochladen.
Die Drängler verstehe ich nicht, da sie doch erstmal das vorhandene Standalone Modell nutzen können.
Das läßt sich doch dann leicht austauschen.

Gruß
Thomas

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Frank,

vor 8 Stunden schrieb fmkberlin:

Es war mal so, wenn ein Modellbauer verkündet hat, ich baue dieses Modell, dann war es für Andere Tabu!

hier muss ich Dir aber vehement widersprechen, denn Du hälst Dich selber nicht daran!

Auch wenn ich hier "alte Kamellen" lutschen werde:
als ich am 1. September 2017 hier meine Draisine vorstellt habe, bei der ich, zugegebener Maßen, etwas Probleme mit der Animation der agierenden Personen eingeräumt hatte, kam von Dir aus heiterem Himmel am 10. November 2017 eine eigene Draisine. Um des Friedens willen, habe ich damals keinen weiteren Hehl daraus gemacht und meine Draisine wieder eingestampft.

Das nur mal so zur Klarstellung und ich werde mich nicht weiter dazu äußern.

SputniKK

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb HaNNoveraNer:

Teamwork kennt ihr wohl irgendwie nicht, wo jeder den anderen unterstützt?

Also - du profitierst doch selbst gerade davon, dass hier viel besser zusammengearbeitet wird als anderswo.
Dass es nicht immer und nicht bei jedermann klappt, ist kein Indiz dafür, dass man es nicht kennt, Thomas.

Der Fuchs ist nur ein Beispiel dafür, wie gut das hier gelingt.
Die Schwebebahn ist ein weiteres und du musst nicht lange suchen um in diesem Forum noch viele mehr zu finden.

Bearbeitet von Goetz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb SputniKK:

Sorry Frank,

vor 13 Stunden schrieb fmkberlin:

Es war mal so, wenn ein Modellbauer verkündet hat, ich baue dieses Modell, dann war es für Andere Tabu!

 

Auch ich muss da wiedersprechen. Vor langer Zeit habe ich mal Feuerwehrleute gebaut, die Du nachdem ich sie vorgestellt hatte auch sofort gebaut hast. Ich habe dann meine zurückgezogen und nicht veröffentlicht. Das Thema ist auch für mich damit abgeschlossen.

Gruß
FeuerFighter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde,

es ist nicht so, das ich zu den Beiträgen von @SputniKK und @FeuerFighter keine Meinung habe.

Aber mit diesen Leuten diskutiere ich aus bekannten Gründen nicht!
Auch hier wird schon wieder mit "Halbwahrheiten" argumentiert.
Es fehlen noch 2 Kandidaten, die sicherlich auch noch ihren Senf dazu geben werden.

Viele Grüße

fmkberlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

irgendwie scheint Corona wohl alle verrückt zu machen. Jetzt fetzt ihr Euch ja schon wieder, statt wie sonst zusammen zu Arbeiten.

HWB hat recht, macht das privat aus, meinetwegen zieht diese Michelinmänschen Feuerwehranzüge an und trefft Euch zu einer "Hau mich blau Party".

HG

C.Fuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @fmkberlin,

ich habe mir gerade deine überarbeiteten Modell angeschaut und einige Fehler festgestellt.
Beim IFA S 4000 ADK3 hast du wahrscheinlich das LoD2 Modell hochgeladen und auch die Lichtkegel sind gefühlte 200m hinter dem Fahrzeug.
Beim IFA S 4000 TLF16 fehlt bei der LoD1 Stufe die Innenverkleidung der Fahrertür.
Ansonsten schöne Modelle (y)

Gruß fex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @fex,

Danke, das Du meine Modelle so Genau Anschaust.

Licht am Feuerwehrkran ist Repariert und die Türverkleidung am TLF 16 ist auch Heile!

Aber, bevor ich Neo um erneute Freigabe Bitte -

vor 4 Stunden schrieb fex:

Hallo fmkberlin
Beim IFA S 4000 ADK3 hast du wahrscheinlich das LoD2 Modell hochgeladen
 

ich weiss nicht, was Du hiermit Meinst.

Viele Grüße

fmkberlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Modellbauer , auch die Modellbahnfreunde

Sollten mehrere Modellbauer durch Zufall an einem Modell bauen ( und auch vielleicht ( auch angekündigt hat oder auch nicht ) ) .

Was spricht den dagegen , wenn die Modelle in den Katalog kommen sollen . Dadurch wird doch die Auswahl größer von den Modelle .

Ich finde , dass jeder Modellbauer seine Modelle mit Liebe und auch Details bauen wird , so gut er kann .

Ihr seit freiwillige Modellbauer aus Spass an der Freud um Modelle zubauen , Ihr seit keine >Gegner< !

Auch mal bei seinen Modelle von anderen Modellbauer Hilfe holt .

Als Anwender ( Nutzer ) ist es egal , wer was gebaut hat - Ihm sagt das Modell zu oder Er/Sie braucht es bei seiner Anlage .

Von Modellbauer und auch Anwender kommen wiederum Anreize , die man als Modell bauen könnte .

Ich Versuche immer eine neutrale Haltung zu beiden Seiten zuführen und kann auch verstehen Ihre Meinung und Verhaltung .

Eigentlich profitieren wir alle davon , was an Modelle im Katalog vorkommt .

Damit ist die Gestaltung einer Anlage auch viel besser , durch die vielen Modelle möglich . Und wenn 10 Modelle fast gleich aussehen würden , sind sie doch unterschiedlich .

Wie ich schon sage , bitte möglich neutrale Standpunkt halten von Erbauer und Anwender .

Das Leben ist schon hart genug ( auch schon wegen " Corona " ) , hier wollen wir alle doch Spass und auch Ablegung vom Alltag nehmen .

Darum haben wir alle auch das Hobby Modellbahn " Eisenbahn " und mehr ...    .

 

Wir alle sind unterschiedlich und das ist gut so !

 

Viele Grüße

H:xnS

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...