Jump to content

V6 Modelle von fmkberlin


fmkberlin

Empfohlene Beiträge

So, kommen wir zum nächsten Akt - Beiträge, aus dem Forum Kopiert -

Zitat

Geschrieben 29. März 2018 (bearbeitet)

Hallo Gemeinde,

erstmal Danke für die Klicks, die noch eingegangen sind!

Leider habe ich den Eindruck, das Neo diese Modelle nicht gefallen! Deshalb habe ich sie zurück gezogen!

Ich werde, zumindest vorläufig, gar keine Modelle mehr, in den Katalog von Neo einstellen.

Werde aber weiter Modelle für mich bauen, da ich. im Gegensatz zu Anderen, begeistert von den Möglichkeiten bin, die Neo für Modellbauer geschaffen hat.

Diese werde ich auch hier immer mal wieder vorstellen.

Das wären die nächsten Kandidaten gewesen. Neben dem Hubschrauber- MBS-Rundflug, der Lastenhubschrauber -

https://youtu.be/80Td4HhaFdY

Dazu die passenden Piloten -

Piloten.thumb.jpg.bc1e786c5f67640bfed43278dc8f0a20.jpg

Und hier mein neuestes Projekt -

Feuerwehrleute.thumb.jpg.8dbede72d312d6925a2e278f9f707490.jpg

Schade, das es die "Modellbauwelt" nicht mehr gibt!

Viele Grüße

fmkberlin


 

Geschrieben 31. März 2018

Kleine Osterüberraschung

Ich habe im vorigen Jahr einige Feuerwehrmänner nach vorhandenen Modellen nachgebaut. Wenn sie gewünscht werden müsste ich sie noch für die V4 Version aufbereiten und würde sie dann zur Verfügung stellen. Die Modelle haben alle 3 LOD Stufen

Gruß

FeuerFighter

Bild_001_________2018_03.30_______11h15m06s.thumb.jpg.c76a2072c1d55c754fb983dc95739c05.jpg

 

Die Daten, an Denen die Beiträge geschrieben wurden sagen wohl Alles!

Ich habe Lange Viel Runtergeschluckt! aber in Zukunft lasse ich es mir nicht mehr Gefallen!

Ein Gutes Nächtle

fmkberlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Streithähne,

ich wollte mich eigentlich aus Euren Streit raushalten, aber ich kann es mir langsam nicht mehr ansehen, wie Ihr euch (als Erwachsene Männer) wie die Kleinkinder im Sandkasten benehmt. Ihr solltet doch eigentlich als Erwachsene, Väter und / oder Großväter Vorbilder für die jüngeren sein, aber nein Ihr sitzt in Euren "Modellbauer Sandkasten" und Prügelt Euch um die Backförmchen.

@fmkberlin, Die Feuerwehrmänner auf die Du Dich beziehst waren aus der Modellbahnwelt und ich hatte @FeuerFighter gebeten sie im onlinekatalog zu veröffentlichen.

Siehe Hier: 

Mensch gerade Ihr beiden zählt zu meinen ältesten MBS Freunden und ich möchte Euch mal an usere zusammenarbeit mit unseren verstorbenen Seehund erinnern. Ich war Damals ja noch ein MBS Greenhorn und hatte einige Ideen zu Feuerwehrfahrzeugen mit denen ich mich an FeuerFigther gewendet hatte. Dieser hatte mich Damals an Euch vermittelt und so ist Seehunds RW und Dein WLF mit AB-G entstanden. Warum müßt Ihr Euch jetzt die Köppe einschlagen und könnt nicht wie Damals zusammenarbeiten?

Gruß

Wüstenfuchs

PS: Wenn Euch meine Tochter ( @C.Fuchs) schon vorschlägt das Privat mit den Fäusten auszutragen, habt ihr sie ganz schön in Rage gebracht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Wüstenfuchs, @C.Fuchs und Andere,

Bitte Alles lesen!

Es geht hier nicht um irgendwelche Streitereien!

Ich werde seit längerer Zeit immer mal wieder durch Lügen im Forum verunglimpft!

Zitat

Auch ich muss da wiedersprechen. Vor langer Zeit habe ich mal Feuerwehrleute gebaut, die Du nachdem ich sie vorgestellt hatte auch sofort gebaut hast. Ich habe dann meine zurückgezogen und nicht veröffentlicht. Das Thema ist auch für mich damit abgeschlossen.

Gruß
FeuerFighter

FeuerFighter behauptet hier, das ich meine Feuerwehrleute im Forum Vorgestellt Hatte, nachdem er Seine Angekündigt hatte!

Das ist eine Lüge! Das habe ich Oben bewiesen.

Sputnikk behauptet, ich hätte meine Handhebel-Draisine eingestellt, nachdem er die Idee hatte.
Tatsache ist hier, das ich meine Erste funktionierende Draisine schon Monate Vorher Vorgestellt hatte.

Also auch eine dreiste Lüge!

Ich nehme mir das Recht, mich hier im Forum, gegen solche Lügen zu Verteidigen.

Viele Grüße

fmkberlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo fex,

den Fehler mit dem Licht konnte ich Beseitigen, auch die Fahrertür am TLF ist jetzt Heile.

Das Umschalten in LOD2 kann ich leider nicht Finden. Vielleicht hing es auch mit dem abnormalen Verhalten vom Licht zusammen.

Ich habe die Modelle nochmal Hochgeladen und werde Neo bitten, sie nochmal Freizugeben.

Nochmal Danke für die Hinweise.

Auch Dir ein schönes Wochenende Frank

Edit: Der Hintergrund auf dem 2. Bild macht mich Neugierig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb fex:

Hallo @fmkberlin, sorry wenn ich mich jetzt erst melde.

1280429454_IFAS4000ADK301.thumb.JPG.40c6904b391bbfe2c7f456c494c367c5.JPG

Da Hinten (rot eingekreist) ist der Lichtkegel von der Animation 04-Abblendlicht.

2066064421_IFAS4000ADK302.thumb.JPG.5ecb646eb8a0ed7614a268a5a3418662.JPG

Und so sieht das Modell (links) aus wenn man die Animation 05-Fernlicht einschaltet.

Schönes Wochenende wünscht fex

Und ich dachte, es wäre ein Laser ...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo fex,

den Lokschuppen hatte ich garnicht mehr auf dem Schirm - Sorry

Da wir gerade so Schön am Plaudern sind - Beim studieren der Zeitschriften von Ralfs Zeitschriften ist mir Aufgefallen, das es den Bully auch als Drasine gibt.

2068726643_BulliDraisine.jpg.5248e1cae21df8c90f1f9f29b94664da.jpg
Auch im Zubehörhandel für die reale Modellbahn.
Wäre das nicht noch Etwas für Dich?

Viele Grüße

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hubert und @Neo,

es gibt für Mich ein Problem mit der Fahrzeugbeleuchtung seit V6!
Dazu ein Bild -

Licht-MBS.thumb.jpg.f15cbafcaf7504ac0097d9c6c3efd145.jpg

Oben ist ein Fahrzeug aus alten Zeiten.
Der LKW wurde in V5 in den Katalog Eingestellt.
Die Feuerwehr wurde in V6 Eingestellt.

Alle haben das "_LC-Licht" und ich habe das Licht immer nur Übernommen. Mit der gleichen Textur.

@hubert.visschedijkDanke noch für Deine Blumen:)

Viele Grüße

fmkberlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe auch noch mal meinen Senf dazu. Die Modelle von Frank (fmkberlin) sind durchweg (y).

Ich wüsste gar nicht was ich ohne sie machen würde... ich brauche jedes einzelne von ihm!

Ja seit Version 6 verhalten sich Lichter anders...

Konnte ich auch bei meinen Modellen feststellen...

 

Gruß Tec

Bearbeitet von Tec
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb fmkberlin:

Hallo Hubert und Neo,

es gibt für Mich ein Problem mit der Fahrzeugbeleuchtung seit V6!
Dazu ein Bild -

Licht-MBS.thumb.jpg.f15cbafcaf7504ac0097d9c6c3efd145.jpg

Oben ist ein Fahrzeug aus alten Zeiten.
Der LKW wurde in V5 in den Katalog Eingestellt.
Die Feuerwehr wurde in V6 Eingestellt.

Alle haben das "_LC-Licht" und ich habe das Licht immer nur Übernommen. Mit der gleichen Textur.

hubert.visschedijkDanke noch für Deine Blumen:)

Viele Grüße

fmkberlin

Also vor dem einschalten der Scheinwerfer kann ich nur abraten, egal welche v man hat es sieht ehrlich gesagt immer beschissen aus, tut mir leid aber das ist meine Meinung. Wenn ich mir vorstelle das alle autos diese scheinwerfer haben das würde ja unmöglich ausschauen

 

Daher hab ich die auf meinen Anlagen auch immer ausgeschalten! 

 

Das sieht bei den Stadionflutlichtern ja ganz gut aus. Aber NICHT bei den Autos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Markus Meier:

Also vor dem einschalten der Scheinwerfer kann ich nur abraten, egal welche v man hat es sieht ehrlich gesagt immer beschissen aus, tut mir leid aber das ist meine Meinung. Wenn ich mir vorstelle das alle autos diese scheinwerfer haben das würde ja unmöglich ausschauen

 

Daher hab ich die auf meinen Anlagen auch immer ausgeschalten! 

 

Das sieht bei den Stadionflutlichtern ja ganz gut aus. Aber NICHT bei den Autos

Jeder hat seinen eigenen Geschmack und die Art, wie er ihn zeigen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und wieder das Problem ... es dauert viel zu lange bist ein Modell frei geschalten wird... 

... dann gäbe es die ganze Diskussion gar nicht!

Aber egal... ;)

Wer keine Lust auf sein Baby hat... hat ebend keine Lust.

Gruß Tec

Bearbeitet von Tec
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb streit_ross:

Hallo Markus,

auf Deinen Anlagen leuchten aber auch tagsüber sämtliche Laternen. Das sieht erstens auch sehr besch. aus und zweitens wäre es reine Stromvergeudung und somit umweltschädlich.

Gruß

streit_ross

Ich werde ganz bestimmt ned ständig die lichter extra ein und ausschalten nur weil sich bei einen automatischen tag nachtwechsel von 14 minuten ( so sind meine Anlagen eingestellt ) alle 2 Minuten sich die Lichtverhältnisse signifikant ändern. Da wär ich dann ja nur noch damit beschäftigt alles ein und auszuschalten. Deshalb sind die Lichter Grundätzlich auch IMMER an bei mir !!! 

 

Greenpeace interessiert mich in der hinsicht jetzt mal überhaupt gar ned 

 

Ich hab nur meine Meinung gesagt mehr ned

 

Aber wenn du schon so schlau daher redest hab ich folgenden gegenvorschlag der sicher auch sinnvoll wäre. Du kannst  ja abhängig der Lichtverhältnisse für sämtliche beleuchtbaren Modelle eine Zeitschaltuhr Entwickeln wo man angeben muss ab wieviel Uhr sich die Lichter Automatisch ein und ausschalten lassen sollen, vielleicht als Gemeinschaftsprojekt zusammen mit Neo z. B

 

Wenn du dann Fertig damit bist darfst du es mir gerne mitteilen ich werd dann entsprechende einstellungen realitätsgetreu vornehmen so dass die lichter entsprechend  sich selbst ein und ausschalten 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leuts,

das Licht am Turmwagen ist Repariert.

1784829522_Turmwagen2.thumb.jpg.64b5b134719aac072ad0525e0cc5d152.jpg

Man sollte es Vermeiden, im Blender 2.8 Objekte Anzuhängen (Blenderbauer wissen Was ich Meine), die in der Spenderdatei im Outliner Ausgeblendet sind.

Der Entwurf ist noch mal Aktualisiert Content-ID: 89936D68-5A58-41DF-956F-D08049EF3679

Bei den drei Feuerwehren habe ich das Licht auch Repariert.
Nun muss ich Neo Bitten, das er Die nochmal Freigibt.

Allen ein Gutes Nächtle

fmkberlin

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...