Jump to content

V6 Modelle von fmkberlin


fmkberlin

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

der Trabbi schafft es leider nicht unter den Weihnachtsbaum :(

Aber es Fehlen noch ein paar Kleinigkeiten!

Zum Anschauen reicht es aber schon -

2007750814_TrabantModell.thumb.jpg.ad26dd617fad4a289b47dd08bd9797f6.jpg

982374320_TrabantModell2.thumb.jpg.4eb235634736a6a9f6aecebaf6cffec9.jpg

Ich habe ihn mal als Entwurf Eingestellt -

Content-ID: 58C86EF7-F7B4-402A-A6A1-E93F32235228

Vielleicht gibt es ja Kritik oder Tipps.

Allen ein paar schöne Feiertage!

Viele Grüße

fmkberlin

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @fmkberlin,

lass Dir ruhig noch etwas Zeit mit dem Plastikbomber. Die DDR-Bürger mussten ja auch Jahre von der Bestellung bis zum Kauf warten.  Was mir irgendwie in Erinnerung geblieben ist, sind diese Zierleisten aus Chrome, die zumindest auf den Bildern eher sehr dunkel ausschauen. Chrome ist ja im eigentlichen Sinne keine Farbe und von daher weiß ich nicht, ob Du da überhaupt was machen könntest. Und bei den Türspaltmaßen bist Du als Fabrikant auch besser als die Zwickauer Autobauer. Ansonsten ist Dir der VW der DDR ausgezeichnet gelungen. Schade, dass man im MBS nicht riechen kann. Die Abgasfahne war einmalig Made in GDR.

Gruß

streit_ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frank, kritisiere nicht.
Aber wie Sie selbst gesagt haben, dass Sie noch einige Dinge korrigieren müssen?
Was habe ich sofort gesehen?
- Die innere Textur auf der Höhe der Füße des rechten Beifahrers fehlt. (du schaust nach draußen)
- Eine offene Naht zwischen der linken Tür und dem linken Kotflügel.
- Die Radkappen ... sie spiegeln sich wirklich! Zum Glück konnte ich mein eigenes hässliches Gesicht nicht sehen .....;)

Das abendlicht ist schon angeschaltet wenns von tag nach abend geht.

Viele grusse !

Bearbeitet von hubert.visschedijk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hubert,

ich freue mich über Deine Kritik :) Danke !

Das Abblendlicht soll sich automatisch Einschalten.
Der User kann es ja wieder  Ausschalten, aber er Sieht, das das Modell Licht hat.

Ich habe mich bemüht, die anderen Punkte zu Ändern.

Der Entwurf ist Aktualisiert.

Viele Grüße

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @streit_ross,

irgendwie ist mir Huberts Beitrag bei den E-Mails als Erstes unter gekommen. Tschuldigung!

Vielne Dank für Deine Blumen :) Ich rieche es Heute noch, wenn ein Zweitakter einen Kilometer vor mir Fährt :D

Zu den Zierstreifen - Nach meiner Erinnerung waren das Alu U-Schienen, in die von Oben ein farbiges Plasteband eingepresst war.
Ich habe hier Schwarz gewählt. Es gab wohl auch andere Farben.
Ich lasse mich gerne Korrigieren, falls meine Erinnerung hier Fehlerhaft ist.

Nächtliche Grüße

fmkberlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank.

ich hab mir noch mal das Foto angeschaut, mit dem bei Wikipedia die Beschreibung des Trabant illustriert wird. Die Zierstreifen sind dort auch dunkel. Nur um das Dach herum verlief eine glänzende Leiste. Ich glaube, nur bei der Deluxe-Ausführung waren sowohl die Lampenringe als auch sämtliche Zierleisten verchromt. Es gab ja auch noch die Ausführung Sport. Da hatte der Fahrer Turnschuhe an,:D

Gruß

streit_ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb streit_ross:

Schade, dass man im MBS nicht riechen kann. Die Abgasfahne war einmalig Made in GDR.

Hallo @streit_ross,

Wenn wir einen finden, der eine Orginal Sounddatei für den Trabbi hat können wir Frank vieleicht überreden sie mit einzubauen. Einfach dann die Augen schließen und auf die Macht der Erinnerung setzen, dann kommt der Geruch von ganz alleine.😎

Gruß 

Wüstenfuchs

Bearbeitet von Wüstenfuchs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde,

erstmal Danke für die positiven Kommentare und Klicks :)

Trabbi ist Fertig -

913138625_TrabantFertig.thumb.jpg.54c09baedfb3bf7a01e528e40c223425.jpg

Noch mal als Entwurf Content-ID: 58C86EF7-F7B4-402A-A6A1-E93F32235228

Werde ihn dann die Tage Final Einstellen.

Sound ? Es gibt einen großen Unterschied zwischen Trabbi im Stand und Trabbi beim Fahren!
Wie soll man das Darstellen?

Ein Gutes Nächtle

fmkberlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andy, Hallo EASY,

der Stretchtrabi ist doch "nur" 7 Meter lang und damit kürzer als ein manch normaler LKW.

Es gibt natürlich Schiebedächer, angedunkelte Scheiben, romantische Innenraumbeleuchtung, Standheizung, Fahrertrennscheibe, High-Fidelity Musikanlage, Shaggy-Teppich, Lederausstattung und Unterbodenbeleuchtung. 

Das ganze kann man in Berlin mieten, z,B. ab 199 € für eine Stunde Standrundfahrt. Für 'ne 3-stündige XXL-Rundfahrt sind 399 € hinzublättern.

Gruß

streit_ross

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vor 12 Minuten schrieb streit_ross:

Das ganze kann man in Berlin mieten, z,B. ab 199 € für eine Stunde Standrundfahrt. Für 'ne 3-stündige XXL-Rundfahrt sind 399 € hinzublättern.

... dann bin ich ja mal gespannt auf die Preisliste von Frank...

Gruß
EASY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leuts,

Danke für Euer Interesse :)

Ich werde die Stretchlimo wohl bei Neo in Leasing geben. Die Preise macht er dann ;)

Am Dach arbeite ich Gerade und über die Innenaustattung ist noch nicht das letzte Wort gesprochen.

Er wird dies Jahr auch nicht mehr Fertig. Da die Sylvesterpartys Aufallen, ist das auch nicht weiter Tragisch.

Einen Guten Rutsch

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,
erstmal allen MBS-Freunden ein frohes neues Jahr. Mögen all eure Wünsche, Träume und Hoffnungen für 2021 in Erfüllung gehen.

Wieder ein sehr schönes Modell von Frank. Allerding frage ich mich, warum das damals bei meinem Märklin-Kran nicht möglich gewesen ist eine weitere Version mit Baggerschaufel als animiertes Modell in den Katalog zu laden. Ich hatte die Frage auch schon mal gestellt, als @HaNNoveraNer den Fuchs-Bagger in diesen Varianten in den katalog gestellt hatte und habe keine Antwort darauf bekommen.

LG Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde,

ich habe hier ein neues Projekt –

Gittermastkran.thumb.jpg.4dfd0f90ceb0e5987956643f35801ac7.jpg

Bei dem Kran kann die Flasche (der Haken) per Animation in der Höhe Eingestellt werden.

Hintergrund ist Folgender – Stellt Euch einen Baukran (Turmdrehkran) vor, der auf einer Baustelle irgendwelche Gegenstände von einem LKW Abladen und nur ein paar Meter entfernt auf dem Boden Abstellen soll.

Mit @Neos Kranprogramm zieht der Kran diese Last, Gnadenlos, bis zum höchsten Punkt unter seinen Ausleger, um sie dann von dort oben wieder Abzusenken.
Das ist, gerade bei hohen Kränen, völlig Abseits jeder Realität.

Ich habe @Neo mehrfach Gebeten eine Funktion in sein Programm einzubauen, mit der man den Hub Unterbrechen kann.
Dazu war er leider nicht Bereit.

Deshalb dieser Versuch von mir –

Entwurfs-ID: 0E806CB7-9789-4949-8836-69BA54E34440

Über Tests und Kommentare würde ich mich sehr Freuen.

Ich Plane noch Überraschungen an dem Kran, von denen ich noch nicht Weiss, ob sie sich Realisieren lassen.
Es wird also noch Dauern.

Nächtliche Grüße und eine Gute Woche

fmkberlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...