Jump to content

Paul's Modellbauversuche


Paul5102

Empfohlene Beiträge

Hallo Paul,
die Häuser gefallen mir eigentlich sehr gut. Aber die Dachfenster heben sich recht krass vom restlichen Stil ab. Die würde ich einfach weglassen.
Welcher Stil ist das? Eher italienisch, oder eher französisch?

Gruß
  Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Andy,
ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung. Ich hab auf kroatisch getippt....Das gesamte Ensemble habe ich mal voriges Jahr auf turbosquid entdeckt und gekauft. Da das Blender-Dateien sind hat mich interessiert, wie das mit den Texturen funktioniert, damit dieser Eindruck entsteht. Und bei dem Preis habe ich zuschlagen müssen. Hier kannst Du schaun: https://www.turbosquid.com/Search/Index.cfm?keyword=small+town&media_typeid=2
Und jetzt habe ich mich entschlossen, die Häuser fürs MBS umzubauen. Eine Anfrage an Turbosquid habe ich auch schon gestellt, ob ich , bzw, unter welchen Voraussetzungen, ich die Umbauten hier veröffentlichen darf. Da ich jedes Haus extra umsetze, könnte dann jeder gruppieren wie ihm gefällt. Ich habe von Turbosquid noch keine definitive Antwort erhalten, aber eine Nachricht, dass man die Sache rechtlich klären wird.

LG
Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Paul,
wer weiß, ob Du da nicht jemandem auf die Füße getreten bist, denn auf den 4 Seiten, die der Link anbietet, ist der Set jedenfalls nicht mehr.
Selbst bei diesen Kaufmodellen weiß man ja nicht, wo der 'Autor' das Modell gemopst hat, oder ob er wirklich der Erzeuger ist. Warten wir mal das Ergebnis ab.
Wichtig ist wirklich, dass es sich hierbei um einen ganzen Set handelt, denn ein einzelnes Haus würde Probleme haben in ein Dorfbild zu passen.
Ich wünsche Dir, dass Du da am Ziel ankommst!

Gruß
  Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Goetz,
tatsächlich! Da sieht man mal, was Licht ausmachen kann. Während Paul's Bilder eher einen Regentag darstellen (vom Himmel mal abgesehen), ist es dort sehr sonnig.
Prima! Und wirklich viele Häuschen. Das gibt Arbeit, wenn es denn was wird. Wenn da ein Wandler-Schema gefunden wird, bin ich zur Hilfe bereit.

Gruß
  Andy

p.s.: so wünsche ich mir Licht!

https://p.turbosquid.com/ts-thumb/7q/Dd6JdL/voUXGl7v/small_town_04a/jpg/1575460624/1920x1080/fit_q87/ef5f40656316f948b3fe72f5329208b9bf653b83/small_town_04a.jpg

Bearbeitet von Andy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 10 Minuten schrieb Paul5102:

dass der Rest des Modells nicht geglänzt hat

stimmt eventuell nicht.
Da fällt es nur nicht auf, weil es passt.
Also zumindest auf dem blauen Lack sehe ich schon die typische Wirkung, die Licht auf einer glatten Oberfläche hat. Aber da es stimmig ist, sticht es nicht raus. 

Ich habe mich eventuell vertan: Der blaue Oldtimer ist gar nicht von dir, sondern nur der Scheunenfund, stimmts?
Dann kann es vielleicht am Durcheinander der Rosttöne liegen, dass es da nicht auffällt?

Bearbeitet von Goetz
Meinungsänderung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

@Andy

Du hast geschrieben: (28.April)

 Und wirklich viele Häuschen. Das gibt Arbeit, wenn es denn was wird. Wenn da ein Wandler-Schema gefunden wird, bin ich zur Hilfe bereit.

Wenn Du wirklich helfen willst, könnte ich eine Anleitung machen wie Du die Häuschen ins 3dMBS bekommst. Allerdings, um Schwierigkeiten zu vermeiden, müsstest Du die 10€ für die Blenderdateien investieren. Und mit mindestens Blender 2.8 halbwegs vertraut sein. Momentan komme ich kaum dazu die Häuschen zu konvertieren.

LG
Paul

https://p.turbosquid.com/ts-thumb/7q/Dd6JdL/voUXGl7v/small_town_04a/jpg/1575460624/1920x1080/fit_q87/ef5f40656316f948b3fe72f5329208b9bf653b83/small_town_04a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Paul5102,
ohne Paypal fehlt mir da eine Zahlungsmöglichkeit. Ich habe allerdings noch nicht geschaut, ob es weitere Möglichkeiten gibt. Mit Blender bin ich zwar prinzipiell vertraut, die Frage ist aber, ob ausreichend. Deshalb wäre ich darauf angewiesen, dass Du da erfolgreich durch die ersten Häuschen durch bist und mir sagst, was nötig ist.

Gruß
  Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.5.2023 um 20:38 schrieb Paul5102:

Hallo Neo Ich habe dieses Modell hochgeladen, und hoffe es passt alles, und ersuche Dich um Freigabe. Und hoffe, es findet Gefallen. LG Paul

Scheunenfund.jpg

@Neo Servus , ich frag mal nach ob ich beim Upload was falsch gemacht habe, oder ob mit dem Modell etwas nicht in Ordnung ist. BEA68496-9C38-4479-B421-DB00E4AEA432

LG
Paul

Bearbeitet von Paul5102
ID hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...