Jump to content

Paul's Modellbauversuche


Paul5102

Empfohlene Beiträge

also danke erstmal , ich habe bei meinen 2 größeren Anlagen nun die Bürgersteige etwas höhe gemacht um genau zu sagen um 2 mm wo ich auch den Haken bei grenze gesetzt hab. Ich glaube der Rest passt soweit da die Erhebung ja vorher schon gemacht worden ist und die Plättung passt auch soweit da mach ich jetzt nix mehr. 

Bei der Oberleitung weiss ich gar nicht mehr wie das damals war wo ich diese Anlage gebaut habe. Ich habe aber aufgrund der eng beieinander liegenden Gleise die Masten natürlich deutlich mehr zusammen schieben müssen. Wenn ich sie so zusammengeschoben hätte wie sie zum Gleis einrasten würden, dann wäre der Halbe Masten direkt auf dem Gleis oben. Da musste ich individuell das ganze selber anpassen. manchmal werden die Gleise eben nicht immer entsprechend der Einrastposition der Masten verlegt sondern eben so wie man sich das selber vorstellt. Da gehts auch darum die Anlagen nicht zu große werden zu lassen. Bei den Oberleitungen muss ich sagen das dieses Bild oben wirklich sehr schlecht ist, man kann kaum was erkennen

Aber bei den Oberleitungen war es glaub ich schon so das diese damals automatisch eingerastet sind und ich deshalb mich auf die korrekte Positionierung über das Programms verlassen habe. Komisch:/

Ich will aber jetzt auch ned innerhalb eines fremden Themas über meine Anlagen schreiben. Mir ist das oben genannte ja nur wegen dem Foto aufgefallen damit sich der Paul ned wundert und sich fragt wieso es dazu kam. In der Realität ist so ein Boden ja auch ned immer 100 %  gerade und eben. Es soll zwar sauber ausschauen und ich habs mir auch angeschaut, aber da wollma jetzt auch mal ned zuviel Erbsenzählerei betreiben

Bearbeitet von Markus Meier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab kein Problem mit euren Ausführungen........im Gegenteil, ich hab die "Grenze"-Möglichkeit beim Geländebau auch noch nicht realisiert gehabt, und dank Goetz weiß ich das jetz auch..

Übrigens gibts auch bei der orange-Lackierung zusätzliches Fenster:

Screenshot 2023-03-26 154415.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Muss mich wieder mal melden. Viel ist nicht weiter gegangen; ich habe viele Fehler beseitigt bzw Umbauten gemacht, da ich auch an den Texturen gefeilt habe. Jetzt komme ich erst auf Konstruktionsfehler drauf. Beim nächsten Mal wirds dann mit der gewonnenen Erfahrung leichter werden, hoffe ich. An die Qualität der Profis hier komme ich leider (noch ?) nicht ran, aber es wird hoffentlich..

Screenshot 2023-04-08 164620.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Paul,

das ist überhaupt kein Problem. Du kannst zum vorhandenen Modell auch später noch weitere Variationen hinzufügen. Du musst es dann nur ein weiteres Mal veröffentlichen (die Content-ID bleibt dieselbe), damit @Neo das geänderte Modell dann wieder freigeben kann. Denn erst dann sind Deine Änderungen auch für die anderen Nutzer sichtbar.

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Paul,

wenn Dir jemand in diesem Forum einen Tipp oder einen Vorschlag gibt kannst Du diesem folgen oder auch nicht. Dafür ist das Forum ja gedacht um sich aus zu tauchen. Wenn Du aber ein Bild oder wie in diesem Fall ein Video hast und der Rauch wie in diesem fall sollte deiner Meinung nach so sein wie Du es denkst dann tu es und lass dich nicht verunsichern. Es ist ja dein Modell. Wie gesagt mach wie Du denkst.

Viele Grüße Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heut ist er rausgekommen. Habe gesehen du hast unterschiedliche versionen gemacht. Natürlich kann ich ned alle für Menschen in Zügen verwenden da ich nur begrenzt Platz hab. Habe mich für die V 2 er jeweils entschieden und auf der Anlage die orange, mintgrüne und verkehrsrote  drauf gestellt. Anschließend komnt die Mintgrüne auf die Ingolstadt drauf. Super gute arbeit 👍👍👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb RoniHB:

Also Markus Meier,

das ist jetzt wirlich dreist, selber nix auf die Reihe kriegen und hier den Erbsenzähler machen, du sollttest den Ball mal schön flach halten.

LG Ronald

Lieber Roni, 

Ich versuch nur den Standarts und den Erwartungen gerecht zu werden die das MBS an die Modellbauer stellt. NICHT ICH SONDERN WIR ALLE gehören dazu das diese eingehalten werden !!! Wenn ned ich des schreib machts wer anders ( wenn es wer anderes gemerkt hätte, weil nur die wenigsten werden direkt ins Modell so genau reinfahren, falls überhaupt ) Ich muss ja für meine Reihe so genau ins Modell reinfahren sonst krieg ich die Menschen ja ned hingesetzt und da is ma des eben aufgefallen. 

Genauso wie es EUCH auffällt wenn auf meinen Anlagen was ned passt. So oder so ist es jedem sein gutes Recht Dinge die ned passen anzusprechen. Alle meinen es für alle nur gut mit dem Ziel das alle das bestmögliche versuchen zu erreichen. Das bleibt IMMER unterm Strich fest zu halten ! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RoniHB @Markus Meier  Danke Ronald für Dein Engagement, und Markus für die Stellungname und Anmerkungen. Ich finde das ganz in Ordnung und konstruktiv. Keine Ahnung, wie oft ich da reingeschaut habe, und von verschiedenen Winkeln betrachtet habe.....so ist mir erst unlängst aufgefallen, dass beim 914er beim Innenraumzugriff die "Lüftungsteile" stehen bleiben...

Schönen Sonntag noch,

LG Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...