Thomas_103 Geschrieben 9. Juni Autor Geschrieben 9. Juni vor 44 Minuten schrieb Spurwechsel: Leider ist die Oberleitung in den Abzweigungen wie bei Märklin verlegt Ich habe sie nicht besser hinbekommen, anders wäre sie nicht über dem gleis gewesen
Thomas_103 Geschrieben 6. Juli Autor Geschrieben 6. Juli Mal was neues https://www.youtube.com/watch?v=fqsIo4tzQ5I
Hawkeye Geschrieben 7. Juli Geschrieben 7. Juli vor 7 Stunden schrieb Thomas_103: Mal was neues Hallo Thomas, sieht toll aus. Aber die Brücke ist noch im Entwurf und eigentlich für den Straßenverkehr vorgesehen! Für Lasten wie die schweren Güterwagen ist sie nicht konstruiert. Pass auf das sie nicht einstürzt. VG, Hawkeye
Thomas_103 Geschrieben 19. Juli Autor Geschrieben 19. Juli (bearbeitet) Hier mal einen Bauvorschrift meines Heimatbahnhofes Groß Karben (obwohl er in meinem Ort bzw. der Gemarkung Kloppenheim ist) Es gibt noch jede Menge zu tun Bearbeitet 19. Juli von Thomas_103
Spurwechsel Geschrieben 19. Juli Geschrieben 19. Juli Moin @Thomas_103, das sieht alles sehr vielversprechend aus. Die Mühe bei den Details kann man nur erahnen. Liebe Grüße Spurwechsel
Thomas_103 Geschrieben 23. Juli Autor Geschrieben 23. Juli Durch einen Fehler in der Planung musste ich die aktuelle Anlage von vorne beginnen. Hier ein paar eindrücke.
BahnLand Geschrieben 23. Juli Geschrieben 23. Juli Hallo Thomas, ein großes Lob für diese so schön ausgestaltete Anlage! Besonders die Gartensiedlung gefällt mir sehr gut! Viele Grüße BahnLand
Thomas_103 Geschrieben 23. Juli Autor Geschrieben 23. Juli Danke für die Blumen @BahnLand Da müssen noch einige Gärten dazu
Thomas_103 Geschrieben 3. August Autor Geschrieben 3. August Hallo zusammen, hier habe ich einen Weichenantrieb. Nicht 100% Original, kommt dem aber recht nah. Verbaut wurde auch ein Anschlusskasten von @rainer.kreuzer in leicht geänderter Form. Wenn man die Gruppe auflöst, kann man die Beschriftung beidseitig ändern. Weichenantrieb.zip
rainer.kreuzer Geschrieben 4. August Geschrieben 4. August (bearbeitet) Hallo Thomas, so perfekt passt sie aber nicht an jedes Gleis, gell? Ich werde sie mit Deiner Erlaubnis 3 oder 4 mal im E-Bw einsetzen und habe sie geringfügig für meine Gleise mit Bettung angepasst. LG Rainer Bearbeitet 4. August von rainer.kreuzer
AndreasWB Geschrieben 4. August Geschrieben 4. August Hallo @Thomas_103, tolle Anlage hast Du da konstruiert. Kleiner Hinweis (zum Bilder-Post 23.7.): der INDUSI-Magnet sitzt immer in Fahrtrichtung rechts. Kontrollier bitte mal das Bild mit dem Einfahrtsignal am linken Strecken-Gleis. Gruß Andreas
BahnLand Geschrieben 4. August Geschrieben 4. August Hallo Thomas, ich bin gerade dabei, mit Sketchup ein Weichenantriebs-Gestänge ("Schieberstange") zu basteln, das zusammen mit den Antrieben der Weichenlaternen von Brummi und Henry (siehe im Katalog in der Kategorie "Infrastruktur\Bahnverkehr\Signale\Gleissignale") eingesetzt werden kann. Was liegt also nahe, dieses auch für Deinen Weichenantrieb aus Deinem Beitrag zu nutzen? Da Dein Weichenantrieb aus Grundkörpern zusammengesetzt wurde, würde ich ihn gerne mit Sketchup nachbauen und dann hier in den Katalog einstellen. Hierfür möchte ich Dich hermit um Erlaubnis bitten. Viele Grüße BahnLand
Thomas_103 Geschrieben 4. August Autor Geschrieben 4. August Hallo @BahnLand das kannst du sehr gerne. VG Thomas
BahnLand Geschrieben 4. August Geschrieben 4. August Hallo Thomas, Danke. Ich melde mich wieder, sobald ich etwas vorzuweisen habe. Viele Grüße BahnLand
rainer.kreuzer Geschrieben 6. August Geschrieben 6. August Hallo Thomas, ich habe Deine Weiche jetzt abgeändert und zumindest erst einmal als RW eingesetzt. Danke nochmal für Deine Vorlage. Gruß Rainer
Thomas_103 Geschrieben 6. August Autor Geschrieben 6. August Hallo Rainer @rainer.kreuzer würdest du deinen Weichenantrieb zur Verfügung stellen? Der sieht doch um einiges besser aus. Gruß Thomas
rainer.kreuzer Geschrieben 6. August Geschrieben 6. August Hallo Thomas, habe noch zwei Änderungen zu machen, stelle sie dann aber hier zum Download. Sind natürlich etwas klobiger, da der Weichenantrieb von Brummis Weichensignalen verkleidet werden mussten. Brauchte kurze Pause vom Hintergrund Bild 1. LG Rainer
rainer.kreuzer Geschrieben 7. August Geschrieben 7. August Hallo Thomas, Du hattest für geraumer Zeit mal 2 Hydranten als Download hinterlegt. M.E. sind beide Hydranten gleich und zeigen Fallmantelhydranten. Kannst du mir den Überflurhydranten zur Verfügung stellen, als Ersatz für den im Katalog? Anbei noch eine neue Version Anschlusskästen, die Weichen folgen. Gruss Rainer Anschlusskaesten-01-2024.zip
Thomas_103 Geschrieben 7. August Autor Geschrieben 7. August Hallo Rainer, hier sind beide Hydranten im Zip-Ordner. Gruß Thomas Hydranten.zip
Empfohlene Beiträge