Klartexter Geschrieben 23. Oktober Teilen Geschrieben 23. Oktober vor 8 Stunden schrieb brk.schatz: Hallo an alle, im Wiki sind die Neuerungen in Bezug auf die Lichter schon mal aufgelistet und beschrieben. Gruß Kalli Wo soll das stehen, Karl? Ich finde da nichts. Walter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goetz Geschrieben 23. Oktober Teilen Geschrieben 23. Oktober vor 26 Minuten schrieb Klartexter: Ich finde da nichts. Eine erste Beschreibung findest du im WIKI -> Modellbau -> Grundbegriffe. Scroll dort etwas nach unten bis zum Abschnitt Lichter EASY arbeitet gerade eine sehr detaillierte Anleitung aus, die dann mit dem Start des offiziellen Betatests ins WIKI eingepflegt werden soll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klartexter Geschrieben 23. Oktober Teilen Geschrieben 23. Oktober Danke für die Info, @Goetz Walter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wüstenfuchs Geschrieben 24. Oktober Teilen Geschrieben 24. Oktober Am 19.10.2024 um 16:33 schrieb alexander42: Hallo Neo! Ich vermute mal, es handelt sich um eine Fangfrage... ...also 1 Segment? Reden wir hier etwa über vertikale Splines? LG Alex Würde ich auch mal vermuten. Damit wären dann die Zeiten der hunderttausend Elemente Steigungen endgültig gezählt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goetz Geschrieben 24. Oktober Teilen Geschrieben 24. Oktober vor 30 Minuten schrieb Wüstenfuchs: Würde ich auch mal vermuten. Und hier kannst du sehen, dass du mit deiner Vermutung richtig liegst: Viele Grüße Götz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neo Geschrieben 25. Oktober Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober Und weiter geht es: 3D-Modellbahn Studio V9 enthält viele Verbesserungen an der Benutzeroberfläche, die zum großen Teil auf Feedback von euch, der Community, basieren. Ich lasse einfach wieder ein paar Bilder für sich sprechen. Hier eine kleine Auswahl: Viele Grüße, Neo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siejay Geschrieben 25. Oktober Teilen Geschrieben 25. Oktober Hallo @Neo, das mit den Werteeingaben hatte ich hier mal angeregt, schön das es nun umgesetzt wird. Viele Grüße, Siejay Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxwei Geschrieben 25. Oktober Teilen Geschrieben 25. Oktober vor 58 Minuten schrieb Neo: Und weiter geht es: Vorletztes Bild: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roter Brummer Geschrieben 29. Oktober Teilen Geschrieben 29. Oktober Hallo zusammen, die neuen Funktionen zur Bemalung der Bodenplatte sind auch nicht zu verachten. Das obligatorische Bild bei Nacht darf natürlich nicht fehlen. HG Brummi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoniHB Geschrieben 29. Oktober Teilen Geschrieben 29. Oktober Hallo zusammen, vor einer Stunde schrieb Roter Brummer: die neuen Funktionen zur Bemalung der Bodenplatte sind auch nicht zu verachten. Und welche sind das? Oder kann man das auf dem Bild erkennen? Oder gibt's da schon etwas im Wiki? LG Ronald Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roter Brummer Geschrieben 29. Oktober Teilen Geschrieben 29. Oktober vor 27 Minuten schrieb RoniHB: Und welche sind das? HG Brummi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alexander42 Geschrieben 29. Oktober Teilen Geschrieben 29. Oktober @Roter Brummer Wie funktioniert die Option "An Pfad ausrichten"? Kann man damit z.B. Gleise "einschottern", und der Pinsel folgt automatisch der Gleismitte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roter Brummer Geschrieben 29. Oktober Teilen Geschrieben 29. Oktober Ja, genau. Oder ein Flussbett gestalten, oder... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goetz Geschrieben 29. Oktober Teilen Geschrieben 29. Oktober und so sieht das dann aus: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neo Geschrieben 29. Oktober Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober Und wer möchte, kann die neue Version V9 ab sofort selber ausprobieren. Viele Grüße, Neo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alexander42 Geschrieben 29. Oktober Teilen Geschrieben 29. Oktober (bearbeitet) vor 12 Stunden schrieb Roter Brummer: Ja, genau. Oder ein Flussbett gestalten, oder... ... Feldwege / "eingefahrene" Spuren darstellen. Super nützlich das! Bearbeitet 29. Oktober von alexander42 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rainer.kreuzer Geschrieben 30. Oktober Teilen Geschrieben 30. Oktober vor 13 Stunden schrieb alexander42: ... Feldwege / "eingefahrene" Spuren darstellen. Super nützlich das! Oder auch nur eine Bushaltestelle beleuchten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris06 Geschrieben 30. Oktober Teilen Geschrieben 30. Oktober Hallo, Hab mir gestern die V9 installiert. Erstmal an alle die an der Entwicklung mit beteiligt waren. Die neuen Beleuchtung sieht echt super aus. Auf meiner Anlage hab Ich erstmal die Beleuchtung auf V9 umgestellt. Sieht echt super aus. Zweitens finde Ich es gut das als Auslöser eine Animation verwendet werden kann. Auf den ersten beiden Bildern meine Anlage mit der neuen Beleuchtung. In den anderen beiden Bilder zeige durch das Auslösen einer Animation die darauf folgende Aktion anhand des Modells VW Käfer. Zu den anderen Neuerungen bin Ich noch nicht gekommen. Aber eins nach dem anderen. Gruß Christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alexander42 Geschrieben 31. Oktober Teilen Geschrieben 31. Oktober (bearbeitet) vor 9 Stunden schrieb Chris06: Erstmal an alle die an der Entwicklung mit beteiligt waren. Die neuen Beleuchtung sieht echt super aus. Da kann ich mich nur anschließen! Seit der Freischaltung von V9 gibt es die Lampen anscheinend irgendwo im Sonderangebot... LG Alex Bearbeitet 31. Oktober von alexander42 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris06 Geschrieben 31. Oktober Teilen Geschrieben 31. Oktober Hallo @Neo, Beim stöbern bin Ich auf ein Modell von dir gestoßen und zwar die Lichtquelle. Eignet sich gut Um Gebäude zu Beleuchten. Ein Beispiel siehe Bild. Für die Waschstraße hab Ich es auch benutzt. Außerdem finde Ich den Nachtmodus den man Aktivieren kann gut. Spart mir ein paar Schalter. Gruß Christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris06 Geschrieben 1. November Teilen Geschrieben 1. November Hallo, Noch ein paar weitere Möglichkeiten mit der Lichtquelle. Bei dem 1. Bild hab Ich bei dem Hotel die Balkone beleuchtet und beim Fahrzeug den Unterboden. Im 2.Bild sind es die Tunneleinfahrten. im 3.Bild hab Ich den Suchscheinwerfer mit der Lichtquelle ausgestattet da die Animation Licht nicht funktioniert. Gruß Christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralfbold2 Geschrieben Dienstag um 17:02 Uhr Teilen Geschrieben Dienstag um 17:02 Uhr Hallo @Neo, Hallo alle anderen Habe schon einige Versionen erworben, zuletzt V8. Möchte jetzt auf die V9 upgraden, dort wird aber der volle Preis gefordert. Gibt es für Besitzer von vorherigen Versionen keinen Rabatt mehr? Fallen weitere Kosten an wenn dann die endgültige V9 kommt? Bisher waren die upgrades aus meiner Sicht unproblematisch, deswegen vermute ich eine Wissenslücke meinerseits. Gruß an alle Ralf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neo Geschrieben Dienstag um 17:36 Uhr Autor Teilen Geschrieben Dienstag um 17:36 Uhr Hallo Ralf, alle Bestandskunden erhalten einen Rabatt, dafür musst du bei der Bestellung die gleiche E-Mail wie bei der letzten Bestellung verwenden. Viele Grüße, Neo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phrontistes Geschrieben Dienstag um 17:44 Uhr Teilen Geschrieben Dienstag um 17:44 Uhr Hallo @Neo, Am 1.11.2024 um 11:33 schrieb Chris06: Ich den Suchscheinwerfer mit der Lichtquelle ausgestattet da die Animation Licht nicht funktioniert. Das kam hier schon mal. Kannst Du 41458B97-8A78-404B-AE53-92BC244CE370 vielleicht (wie dem Flutlicht) auch die neue Lichtquelle verpassen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralfbold2 Geschrieben Dienstag um 17:58 Uhr Teilen Geschrieben Dienstag um 17:58 Uhr vor 15 Minuten schrieb Neo: Hallo Ralf, alle Bestandskunden erhalten einen Rabatt, dafür musst du bei der Bestellung die gleiche E-Mail wie bei der letzten Bestellung verwenden. Viele Grüße, Neo Hallo Neo Danke für die Antwort! Hab jetzt gesehen daß, wenn ich von V8 auf V8.5 upgrade, V9 (Vorversion) angeboten wird zum vergünstigten Preis, muß ich dann noch etwas zahlen wenn die endgültige V9 da ist? Wenn ich V9 (Vorversion) runterlade und aktivieren möchte wird der volle Preis verlangt, das machte mich stutzig Gruß Ralf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge