Jump to content

Ein kleiner Ausblick

Empfohlene Beiträge

vor 26 Minuten schrieb Klartexter:

Ich finde da nichts.

Eine erste Beschreibung findest du im WIKI -> Modellbau -> Grundbegriffe.
Scroll dort etwas nach unten bis zum Abschnitt Lichter

EASY arbeitet gerade eine sehr detaillierte Anleitung aus, die dann mit dem Start des offiziellen Betatests ins WIKI eingepflegt werden soll.

Am 19.10.2024 um 16:33 schrieb alexander42:

Hallo Neo!

Ich vermute mal, es handelt sich um eine Fangfrage... o.O ...also 1 Segment? Reden wir hier etwa über vertikale Splines? :o

LG Alex

Würde ich auch mal vermuten. Damit wären dann die Zeiten der hunderttausend Elemente Steigungen endgültig gezählt.

Und weiter geht es: 3D-Modellbahn Studio V9 enthält viele Verbesserungen an der Benutzeroberfläche, die zum großen Teil auf Feedback von euch, der Community, basieren. Ich lasse einfach wieder ein paar Bilder für sich sprechen. Hier eine kleine Auswahl:

Panel.jpg.3ecdb6c0c381ffa6fed9e6b7c1e4f5a0.jpg

Open.jpg.605c3a877ca060f0fa34608c7b137d21.jpg

Import.jpg.d2de1b61a4362f6ee22eb4bca9bd664f.jpg

EV.jpg.08d542e2cf5a18003d71f1172edc36e3.jpg

Darkmode.jpg.a7217c5b2ed412f8489fe96d41b0238a.jpg

Viele Grüße,

Neo

Hallo zusammen,

vor einer Stunde schrieb Roter Brummer:

die neuen Funktionen zur Bemalung der Bodenplatte sind auch nicht zu verachten.

Und welche sind das? Oder kann man das auf dem Bild erkennen? Oder gibt's da schon etwas im Wiki?

LG Ronald

Hallo,

Hab mir gestern die V9 installiert. Erstmal an alle die an der Entwicklung mit beteiligt waren(y). Die neuen Beleuchtung sieht echt super aus. Auf meiner Anlage hab Ich erstmal die Beleuchtung auf V9 umgestellt. Sieht echt super aus. Zweitens finde Ich es gut das als Auslöser eine Animation verwendet werden kann.  Auf den  ersten beiden Bildern  meine Anlage mit der neuen Beleuchtung. In den anderen beiden Bilder zeige durch das Auslösen einer Animation die darauf folgende Aktion  anhand des Modells VW Käfer. Zu den anderen Neuerungen bin Ich noch nicht gekommen. Aber eins nach dem anderen.;)

Gruß Christian

Licht Animationen Anlage V9.jpg

Licht Animationen Anlage V9-1.jpg

Licht Animationen.jpg

Licht Animationen-1.jpg

vor 9 Stunden schrieb Chris06:

Erstmal an alle die an der Entwicklung mit beteiligt waren(y). Die neuen Beleuchtung sieht echt super aus.

Da kann ich mich nur anschließen! (y) 

Seit der Freischaltung von V9 gibt es die Lampen anscheinend irgendwo im Sonderangebot...

6.thumb.jpg.927ddbfbfa02973fae9e7583b3be0ea6.jpg

7.thumb.jpg.67fcb2de11d0e34dc14c0462eb900b51.jpg

LG Alex

Bearbeitet von alexander42

Hallo @Neo,

Beim stöbern bin Ich auf ein Modell von dir gestoßen und zwar die Lichtquelle. Eignet sich gut Um Gebäude zu Beleuchten. Ein Beispiel siehe Bild. Für die Waschstraße hab Ich es auch benutzt. Außerdem finde Ich den Nachtmodus den man Aktivieren kann gut. Spart mir ein paar Schalter.;)

Gruß Christian

Autohaus Licht.jpg

Hallo,

Noch ein paar weitere Möglichkeiten mit der Lichtquelle. Bei dem 1. Bild hab Ich bei dem Hotel die Balkone beleuchtet und beim Fahrzeug den Unterboden. Im 2.Bild sind es die Tunneleinfahrten. im 3.Bild hab Ich den Suchscheinwerfer mit der Lichtquelle ausgestattet da die Animation Licht nicht funktioniert.

Gruß Christian

Licht Animationen Anlage V9-2.jpg

Licht Animationen Anlage V9-3.jpg

Licht Animationen Anlage V9-4.jpg

Hallo @Neo, Hallo alle anderen

Habe schon einige Versionen erworben, zuletzt V8.

Möchte jetzt auf die V9 upgraden, dort wird aber der volle Preis gefordert. Gibt es für Besitzer von vorherigen Versionen keinen Rabatt mehr?

Fallen weitere Kosten an wenn dann die endgültige V9 kommt?

Bisher waren die upgrades aus meiner Sicht unproblematisch, deswegen vermute ich eine Wissenslücke meinerseits.

Gruß an alle

Ralf

vor 15 Minuten schrieb Neo:

Hallo Ralf,

alle Bestandskunden erhalten einen Rabatt, dafür musst du bei der Bestellung die gleiche E-Mail wie bei der letzten Bestellung verwenden.

Viele Grüße,

Neo

Hallo Neo

Danke für die Antwort!

Hab jetzt gesehen daß, wenn ich von V8 auf V8.5 upgrade, V9 (Vorversion) angeboten wird zum vergünstigten Preis, muß ich dann noch etwas zahlen

wenn die endgültige V9 da ist?  Wenn ich V9 (Vorversion) runterlade und aktivieren möchte wird der volle Preis verlangt, das machte mich stutzig

Gruß Ralf