JimKnopf Geschrieben 5. Februar 2019 Geschrieben 5. Februar 2019 Hallo fex, ganz große Klasse wie schnell du reagiert hast – da können sich die deutschen Autohersteller eine dicke Scheibe von abschneiden. Gruß Axel
fex Geschrieben 7. Februar 2019 Autor Geschrieben 7. Februar 2019 Guten Abend Nachbarn, ich habe was für Euch. Das ist Tina in Winterkleidung, weitere Modelle werden folgen. Gruß fex
fex Geschrieben 12. März 2019 Autor Geschrieben 12. März 2019 Guten Abend Leute, habe gerade festgestellt das ich Euch " Tanja " noch gar nicht vorgestellt habe Voilà, das ist Tanja in Winterkleidung. Es werden weitere Personen mit Schal, Handschuhe und Mütze folgen. Außerdem habe alle Fahrzeuge von Quackster und mir, die ich hochgeladen habe, noch einmal überarbeitet. Es wurden kleine Fehler beseitigt, das Licht und die Geräusche schaltbar gemacht. Und beim "Spritzenhaus Burgstall" sind jetzt alle Tore einzeln zu öffnen. Gruß fex
schlagerfuzzi1 Geschrieben 12. März 2019 Geschrieben 12. März 2019 hallo @fex, ich sage nur noch unglaublich, was ihr alles so auf die beine stellt ...hammer ... gruß schlagerfuzzi
maxwei Geschrieben 12. März 2019 Geschrieben 12. März 2019 Hallo fex großartige Arbeit, und nachdem du ein begnadeter Menschenbauer bist, würde ich dich bitten, wenn du Zeit und Lust hast, für unser Westernszenario Cowboys und Indianer zu basteln. lg max
fex Geschrieben 14. März 2019 Autor Geschrieben 14. März 2019 (bearbeitet) Hi maxwei, ich möchte nichts versprechen, aber ein paar Cowboy's werde ich wohl hin bekommen. Ich brauche aber ein wenig Zeit dafür, ich bin da nicht so perfekt wie einige andere Experten hier im MBS. Gruß fex Ps: An Alle. Dankeschön für die Klicks. Bearbeitet 14. März 2019 von fex
fex Geschrieben 21. März 2019 Autor Geschrieben 21. März 2019 Hallo Leute, hier wie von mir versprochen die erste Cowboy Figur. Ihr könnt wählen zwischen vier Kleidungen und ob mit Hut und/oder mit Revolver. Das Modell ist mit einer Tauschtextur ausgestattet. Gruß fex
fex Geschrieben 26. März 2019 Autor Geschrieben 26. März 2019 Hallo Westernfan´s, ich habe da noch was für Euch und natürlich auch für alle anderen MBSler Gruß fex
schlagerfuzzi1 Geschrieben 26. März 2019 Geschrieben 26. März 2019 hallo @fex, wirf dein lasso aus fange alle damit ein und schicke sie per Luftpost sofort im MBS Katalog ...denn da wartet schon der galgen auf die galgenvögel ... top Figuren superklasse + … + gefällt mir ...gruß schlagerfuzzi
fex Geschrieben 28. März 2019 Autor Geschrieben 28. März 2019 Hallo Leute, das dritte Westernmodell ist Fertig und Hochgeladen. Beim Modell ist die Brille, der Hut und der Revolver ein- oder ausblend bar. Viel Spass damit wünscht fex
fex Geschrieben 31. März 2019 Autor Geschrieben 31. März 2019 Hallo Leute, erst mal schönen Dank für Eure vielen Klicks und Kommentare . Bevor ich mit den 4ten Cowboy, er soll Averell heißen, will ich den von quackster mir zur Verfügung gestellten "Alfa Romeo Spider 1300" für den Katalog fit machen. Es müssen noch die LoD Stufen erstellt werden, die Räder haben eine Unwucht und das Licht ist auch noch defekt (es ist ein Oldtimer halt). Also ab in die Werkstatt und danach zum Tüv. Gruß fex
FeuerFighter Geschrieben 1. April 2019 Geschrieben 1. April 2019 Hallo fex, vor 15 Stunden schrieb fex: Bevor ich mit den 4ten Cowboy und wann kommen die drei anderen Dalton Brüder und Mam? (nicht so ernst gemeint) Gruß FeuerFighter
fex Geschrieben 1. April 2019 Autor Geschrieben 1. April 2019 Guten Morgen, Joe, Jack und William sind doch schon im Katalog . Zum Beispiel "Joe" 4x Nebeneinander stellen, bisschen an der Größe drehen und die Daltons sind bereit. Und ich sollte mir noch mal Gedanken machen über das Outfit, tolle Idee . Aber eins nach dem anderen . Gruß fex
saalekumpel Geschrieben 22. April 2019 Geschrieben 22. April 2019 Hallo und guten Tag Ich bin absoluter Neuling im bauen mit Sketchup für den MBS und auch für den MBS selbst. Objekte in den MBS kann ich exportieren aber wie geht das mit den Texturen, da bekomme ich nur Fehler. Die werden nicht mit übernommen.ich würde gern eigene Texturen aus Bildern übernehmen. Eine kleine Anleitung würde mir helfen, gefunden habe ich dazu noch nicht´s. Vielen Dank schon einmal im Voraus und wenn die Frage hier falsch ist, bitte mal verschieben.
BahnLand Geschrieben 22. April 2019 Geschrieben 22. April 2019 (bearbeitet) Hallo @saalekumpel, du musst die Textur zunächst in Sketchup einlesen. Dann kannst Du sie zum Texturieren Deines Modells benutzen. Bitte beachte, dass jede Textur, die Du für Dein Sketchup-Modell verwendest, 2er-Potenzen als Kantenlängen besitzen muss (d.h. 2, 4, 8, 16, 32, 64, 128, 256, 512, 1024 oder 2048 Pixel Kantenlänge, Höhe und Breite dürfen dabei verschieden sein). Sonst wird das Modell vom Modellbahn-Studio nicht angenommen. Beachte bitte auch, dass es für Modelle, die im Katalog des Modellbahn-Studios veröffentlicht werden sollen, eine Begrenzung für die Anzahl der Texturen gibt (siehe hierzu im Wiki die Anforderungen an 3D-Modelle). Du kannst mehrere Einzeltextur-Bereiche zu einer "Multitextur" zusammenfassen und hieraus dann die verschiedenen Teilbereiche auf Dein Modell anwenden. Wie das gemacht wird, kannst Du beispielsweise in der Video-Serie dieses Beitrags anschauen. Wenn Du das Modell (die x-Datei) in das Modellbahn-Studio hochlädst, müssen die von Dir verwendeten Texturdateien im selben Verzeichnis wie die x-Datei liegen, damit das Modellbahn-Studio sie beim Hochladen finden kann. Viele Grüße BahnLand Bearbeitet 22. April 2019 von BahnLand
saalekumpel Geschrieben 22. April 2019 Geschrieben 22. April 2019 (bearbeitet) Vielen Dank für deine Antwort. Kann ich auch Texturen von eigenen Fotos nutzen? (Häuserwände z. B.) Schönen Abend noch Danke, hat wunderbar funktioniert. Bearbeitet 22. April 2019 von saalekumpel
BahnLand Geschrieben 22. April 2019 Geschrieben 22. April 2019 Hallo @saalekumpel, vor 2 Stunden schrieb saalekumpel: Kann ich auch Texturen von eigenen Fotos nutzen? ja natürlich. Eventuell kann es notwendig sein, dass Du die Texturen, die Du für das Modell benötigst, zu einer Multitextur zusammenstückelst. Und die Bedingung, dass das Texturformat 2er-Potenzen als Kantenlängen besitzt, muss immer erfüllt sein. Viele Grüße BahnLand
fex Geschrieben 28. April 2019 Autor Geschrieben 28. April 2019 Hallo liebe Leute. So nun ist das schöne Modell aus @quackster´s Schublade bereit für den Katalog. Das Modell hat 3 LoD Stufen, das Verdeck ist zum ausblenden, Licht ist schaltbar und die Seitenscheiben sind zum herunter kurbeln. Gruß fex
schlagerfuzzi1 Geschrieben 28. April 2019 Geschrieben 28. April 2019 hallo @fex, oh oh, das sieht nach in der überzahl aus pro Modell gibt es min 10x , erfreue dich daran und uns erfreust du weiter mit deinen superklasse Modellen … top + gefällt mir + extra gefällt mir … gruß schlagerfuzzi
fex Geschrieben 3. Mai 2019 Autor Geschrieben 3. Mai 2019 Hallo Western Fans und alle Anderen, Am 1.4.2019 um 07:29 schrieb FeuerFighter: und wann kommen die drei anderen Dalton Brüder und Mam? und hier sind sie. Und auch ohne Hut. Ich hoffe sie gefallen Euch. Gruß fex PS: Nach Freigabe durch Neo .........
fex Geschrieben 3. Mai 2019 Autor Geschrieben 3. Mai 2019 Hallo Leute, ich habe noch einen kleinen Nachschlag. Gruß fex
schlagerfuzzi1 Geschrieben 3. Mai 2019 Geschrieben 3. Mai 2019 hallo @fex, die dalton bande hast du super hinbekommen dafür gibt es wieder satt für dich … erfreue dich daran … PS: jetzt fehlt nur noch lucky luke und das weiße Pferd mit der gelben mähne ... top modelle … gruß schlagerfuzzi
fex Geschrieben 8. Mai 2019 Autor Geschrieben 8. Mai 2019 Hallo Leute, wo @schlagerfuzzi1Recht hat, hat er Recht. Familie D kann ja nicht machen was sie wollen. Nur einer kann sie einfangen und das ist : Lucky, der schneller ist als sein Schatten. Gruß fex
schlagerfuzzi1 Geschrieben 8. Mai 2019 Geschrieben 8. Mai 2019 hallo @fex, ich lach mich hier mittlerweile richtig kaputt ... kaum ausgesprochen und schon kommt er angelaufen der lucky lucke … superklasse gemacht … gibt dass du sie nicht mehr tragen kannst, erfreue dich daran … danke und gruß schlagerfuzzi
schlagerfuzzi1 Geschrieben 8. Mai 2019 Geschrieben 8. Mai 2019 hallo @fex, für all die die ich dir sende, mußt du zum tragen die daltons anheuern ... gruß schlagerfuzzi
Empfohlene Beiträge