FeuerFighter Geschrieben 9. August 2017 Teilen Geschrieben 9. August 2017 Hallo SputniKk, Ich bin sprachlos wie weit Du in Blender schon gekommen bist. Gratulation. Gruss Feuerfighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SualokinK Geschrieben 9. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2017 Hallo Zusammen, vielen Dank für die Klicks und die Rückmeldungen. Hier der nächste Wagon: Adler-Wagon offen mit Dach. Er steht nach Freigabe durch Neo demnächst zur Verfügung. Schöne Grüße SputniKK @Neo: Beim Adler-Wagon offen mußte ich an der LOD1-Stufe noch was korrigieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neo Geschrieben 9. August 2017 Teilen Geschrieben 9. August 2017 Hallo SputniKK, schön deine Modelle, den Wagon mit Dach würde ich mir aber aufsparen, das wäre ein prima Kandidat für die Modellvariationen ab V4, also eine Erweiterung des normalen Wagons. Viele Grüße, Neo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SualokinK Geschrieben 9. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2017 (bearbeitet) Hallo Neo, das ist kein Problem für mich, Du bist der Boss . Es wird aber noch mindestens einen geschlossenen Wagon geben, den wirst Du dann wahrscheinlich auch als "Eweiterung" ansehen. Bauen und vorstellen werde ich den aber trotzdem . Schöne Grüße SputniKK Bearbeitet 9. August 2017 von SputniKK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard Geschrieben 10. August 2017 Teilen Geschrieben 10. August 2017 Am 8.8.2017 um 15:33 schrieb SputniKK: der erste Adler-Wagon ist fertig Hallo SputniKK, ich bin von deinen Adler-Waggons begeistert, gerade weil auch ich das als Blender-Aufgabe hatte. Allerdings habe ich den Fehler gemacht, Blender mit den Teilen lernen zu wollen. Das ist gewaltig daneben gegangen, deshalb freue ich mich sehr über deine Modelle! Vlt. versuche ich das später auch nochmal... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SualokinK Geschrieben 11. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2017 Hallo Porrey61, ja das "Monster" Blender lässt sich nur bezwingen, wenn man sich intensiv damit beschäftigt. Für den Adler-Wagen habe ich auch einige Anläufe gebraucht, bis er in etwas so aussah, wie ich ihn mir vorgestellt hatte. Nur Mut und viel Erfolg beim "Versuch und Irrtum" . So der dritte Adler-Wagon ist fertig. Adler-Wagon geschlossen Bei diesem Wagon habe ich eine andere Textur benutzt (wie unschwer erkennbar ist). Mal schauen, ob ich die anderen Wagons auch damit belegen kann. Damit ist die "Adler-Wagon-Trilogie" für mich erst einmal abgeschlossen. Die Wagons werden wohl erst mit MBS-V4 den Weg in den Katalog finden. Schöne Grüße SputniKK P.S.: Vielen Dank für die freundlichen Klicks , soetwas motiviert ungemein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BahnLand Geschrieben 11. August 2017 Teilen Geschrieben 11. August 2017 Hallo Sputnikk, Deine Adler-Wagen sind wirklich schön geworden. Doch was mit etwas irritiert, sind die weißen Flächen des Fahrzeug-Rahmens zwischen den Rädern und den gelben Aufbauten. Kann es sein, dass Du dort die Texturierung vergessen hast? Ich hätte nach meinem subjektiven "ästhetischen" Empfinden den Rahmen dunkel (z.B. anthrazit) gestrichen, aber nach den im Internet gegoogelten Vorbild-Fotos scheint der Rahmen tatsächlich hell gewesen zu sein (z.B. hell lackiertes Holz). https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/originals/9d/4a/33/9d4a330965766b8f4b6e857bb4e946b8.jpg https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/b0/Adler_May_2008_Fuerth_3.jpg https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/ac/Sprendlingen_Adler_1955.JPG Das würde in meinen Augen jedenfalls um einiges "realistischer" aussehren als dieses "harte weiß". https://www.aref.de/kalenderblatt/2010/pics/adler_erste-eisenbahn_1835.jpg Auf dem bekannten "klassischen" Adler-Gemälde sind die geschlossenen Wagen des Adler-Zuges in der oberen Hälfte schwarz gestrichen. Mir ist allerdings nicht klar, ob dies die "künstlerishe Freiheit" des Malers war, oder die Wagen damals wirklich zweifarbig waren. Viele Grüße BahnLand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shpaul13 Geschrieben 11. August 2017 Teilen Geschrieben 11. August 2017 Hallo zusammen, ist doch klar - wenn der Heizer richtig wild wird, werden die Wagen obenrum eh schwarz --> Renovierungskosten sparen! Gruß ShPaul Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SualokinK Geschrieben 11. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2017 Hallo Bahnland, das hier hatte ich als Vorlage genommen, ... ... aber ich könnte es auch so machen ... ... oder noch etwas dunkler? Schöne Grüße SputniKK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BahnLand Geschrieben 11. August 2017 Teilen Geschrieben 11. August 2017 Hallo SputniKK, beim oberen Bild hätte ich ebenfalls den Eindruck gewonnen, dass der Erbauer des Modells hier das "Einfärben" des Rahmens (und des Dachs sowie der Sitze) vergessen hat. Die Einfärbung bei dem unteren Modell kommt dagegen den obigen Bildern sehr viel näher. Ob noch etwas dunkler, ist sicher "Geschmacksache". Viele Grüße BahnLand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SualokinK Geschrieben 12. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2017 Hallo Zusammen, Vielen Dank für die freundlichen Klicks, die Däumchen und die Tipps. Die Adler Wagons haben eine, wie ich hoffe, bessere Textur und auch noch einen weiteren Zuwachs bekommen. Leider gibt es die Wagons erst mit der V4 des MBS . Schöne Grüße SputniKK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard Geschrieben 12. August 2017 Teilen Geschrieben 12. August 2017 Gefällt mir super! Diese Texturierungen habe ich im Netz auch gefunden und etwa auf meine "Lego"_Modelle angewendet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard Geschrieben 12. August 2017 Teilen Geschrieben 12. August 2017 Ist es möglich, die Teile bereits vor der V4 des MBS hier als *.mbe zur Verfügung zu stellen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SualokinK Geschrieben 13. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 13. August 2017 Hallo Zusammen, DANKE für die Klicks und Däumchen . Auf Wunsch eines einzelnen Herren , habe ich die Wagons ins Test-Verzeichnis des Katalogs hoch geladen. Dort stehen sie dann nach Freigabe zur Verfügung. Viel Spass damit! Sollte etwas mit den Modellen nicht o.k. sein, dann bitte ich um Rückmeldung! Schöne Grüße SputniKK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard Geschrieben 13. August 2017 Teilen Geschrieben 13. August 2017 (bearbeitet) vor 12 Stunden schrieb SputniKK: Auf Wunsch eines einzelnen Herren , habe ich die Wagons ins Test-Verzeichnis des Katalogs hoch geladen. Dort stehen sie dann nach Freigabe zur Verfügung. Viel Spass damit! Ja cool, aber irgendwie fehlt noch der erste (offene) Waggon mit der neuen Textur Bearbeitet 13. August 2017 von Porrey61 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
h.w.stein-info Geschrieben 14. August 2017 Teilen Geschrieben 14. August 2017 Hallo SputniKK Habe deine schöne Wagons auch auf meine Anlage eingesetzt . Das wird bei mir eine Sonderfahrt für alte Eisenbahngeschichte . Ist dir wirklich gut gelungen - SuPeR ! Viele Grüße HnS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlagerfuzzi1 Geschrieben 14. August 2017 Teilen Geschrieben 14. August 2017 Hallo Sputnikk...sehr schöne Modelle, deine Waggons...extra gefällt mir...gruß schlagerfuzzi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SualokinK Geschrieben 14. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2017 Hallo Zusammen, danke für Eure positive Kommentare . @Porrey61: Der offene Wagon sollte eigendlich (bald) im Katalog unter 2-Achs-Wagen zu finden sein . Schöne Grüße SputniKK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neo Geschrieben 14. August 2017 Teilen Geschrieben 14. August 2017 Hallo SputniKK, gibt es einen speziellen Grund, warum du den ursprünglichen 2-Achs-Wagen nicht aktualisiert und stattdessen den Wagen als neues Modell hochgeladen hast? Viele Grüße, Neo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SualokinK Geschrieben 14. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2017 Hallo Neo, tut mir leid, aber ich wusste es bisher nicht anders 🙁. Habe dann aber doch noch den richtigen Button gefunden und das geänderte Modell neu von der Festplatte geladen. In meinem Katalog sieht es jetzt richtig aus. Schöne Grüße SputniKK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard Geschrieben 14. August 2017 Teilen Geschrieben 14. August 2017 (bearbeitet) Öhm, nö, bei mir ist sowohl unter "2-achs" als auch unter "neu" der offene Wagen mit der alten (weißen) Textur. Bearbeitet 14. August 2017 von Porrey61 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard Geschrieben 15. August 2017 Teilen Geschrieben 15. August 2017 Am 14.8.2017 um 15:56 schrieb Porrey61: Öhm, nö, bei mir ist sowohl unter "2-achs" als auch unter "neu" der offene Wagen mit der alten (weißen) Textur. Nun ist alles da Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BahnLand Geschrieben 15. August 2017 Teilen Geschrieben 15. August 2017 Hallo SputniKK, das ist ja jetzt ein richtiger Prachtzug geworden, der wunderbar mit der Adler-Lok von Seehund harmoniert. Als Ergänzung zu Porrey's Bild musste ich dem Zug aber noch die obligatorische Ladung verpassen! Viele Grüße BahnLand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SualokinK Geschrieben 1. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 1. September 2017 Hallo Zusammen, darf ich vorstellen: eine Draisine, handbetrieben. Hier ein kleiner Clip dazu: Jetzt muss ich nur noch den Kerl (oder auch Zwei, oder zwei Mädels, oder ein gemischtes Doppel) dazu bringen, sich rhythmisch entsprechend der Bewegung des Gestänges auf und ab zu bewegen . (An der Geometrie und den Farben werde ich noch etwas herum experimentieren). Schöne Grüße SputniKK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BahnLand Geschrieben 1. September 2017 Teilen Geschrieben 1. September 2017 Hallo SputniKK, Deine Handhebeldraisine gefällt mir sehr gut! Dass der "Dicke" sich nicht mitbewegt, liegt wohl daran, dass er heimlich einen kleinen Elekromotor eingebaut hat. Auf jeden Fall scheint er einen "festen Stand" zu haben. Viele Grüße BahnLand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge